Eure Meinung zu härteren Liedern

• Geht es klar solche Lieder zu hören? 36

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Moin,wie schon im Titel steht,wollte ich mal eure Meinung zu etwas "härteren" Lieder wissen.

Ich höre z.b Lieder wo Lines vorkommen wie "wir ballern die cops an,Elektroschocker gegen Shotgun" oder "Ich ramm die Messerklinge in die Journalisten fresse". Meine Meinung dazu ist,Rap bzw Musik allgemein ist eine Kunst und für mich spricht für diese Texte die Kunstfreiheit,auch wenn es mal Menschenfeindlich wird.

Ich werde von einigen Freunden Kritisiert dafür das ich sowas höre,und auch Lieder höre die auf dem Index sind wo dann Lines vorkommen wie "Wir zerficken Dreckscops,Schusssichere Westen gegen Headshots".

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu wissen,geht sowas klar solche Lieder zu hören oder geht das garnicht fit?

LG Cedric

• Liv.

Hat den Titel des Themas von „Eure Meinung zu Härteren Lieder“ zu „Eure Meinung zu härteren Liedern“ geändert.
  • Solange gegen keine Gesetze verstoßen wird ist es wichtig und richtig, dass man in Liedern alles sagen kann, was man sagen möchte, wer das im Endeffekt hört ist eine Frage des Individuums und es nicht möglich sowas objektiv zu bewerten, da gibt es kein richtig oder falsch, nur subjektive Meinung.

• Ich ramm die Messerklinge in die Journalisten fresse

K.I.Z. gut diese.

Höre selber Lieder solcher Art, wenn dann jedoch von Rappern wie Kollegah, Farid Bang oder K.I.Z.

Wichtig anzumerken ist, dass ich eher alte Lieder von Farid Bang höre, da diese viel lustiger als die heutigen sind.

• Musik ist ja bekanntlich eine Kunstform, und zur Kunstfreiheit zählt es nunmal solche Themen zu thematisieren.

Persönlich denke ich das 99,95% dieser Rapper, obvs. nicht Kriminell sind und Kokain durch Kolumbien schmuggeln, aber

es prägt die Kunst an sich, und ansich gibt da kein Problem solch eine Musik zu hören, außer den 14-Jährigen Kevin, der sich

dann wie ein Gangster aus der South-Side fühlt, 15 mal das N-Wort droppt, und sich krass fühlt.

Aber ja, ist die Zielgruppe, nicht die Musik an sich.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.