1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Neuerung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass der Zeitplan im D-Trakt mehr und vor allem mit mehr Härte sowohl seitens der Fraktion als auch durch das Regelwerk durchgesetzt wird, da dieser sonst gar keinen Nutzen hat und nur Chaos herrscht.
Es sollte SHD intern mehr darauf hingewiesen werden, vor allem bei Ausbildungen betont, wie wichtig der Zeitplan für die Kontrolle und vor allem die Sicherheit des D-Trakts ist. Wenn ich im D-Trakt spiele, sehe ich nur 50% der Zeit eine Durchsetzung und wenn sich SHD Spieler bemühen den Plan durchzusetzen artet es oftmals im Chaos aus, es wird getrollt, der SHD wird beleidigt etc.
Es hat gefühlt nichts mit dem Ablauf zu tun, den man von einem Gefängnis erwarten würde.
Momentan fühlt es sich so an, als ginge es zu 100% darum auszubrechen und jegliches sonstiges RP ist praktisch non-existent, was ich auf einem Serious SCP Server bei dem RP im Vordergrund steht ein wenig bedauere.
Deshalb wäre es meines Erachtens nach gerechtfertigt, strengere Maßnahmen ins Regelwerk aufzunehmen, was die Durchsetzung des Zeitplans für den SHD vereinfacht. Wenn in einem realen Gefängnistrakt Essenszeit, Fitnesszeit etc. ansteht, dann hören die Insassen auch darauf weil sie sonst Konsequenzen erfahren.
Aufgrund dessen finde ich, sollten Calls zur Einfindung in Cafeteria, Fitnessbereich, Dusche etc. genau wie Schusscalls mit FearRP verbunden werden. Sollte also eine D-Klasse aufgefordert werden in Bereich X zu Aktivität Y zu gehen und missachtet dies, würde sie einen Regelverstoß begehen. Dies würde aktiv den Reibungslosen Ablauf fördern, Beleidigungen, Trolling etc. einschränken und für mehr RP Situationen innerhalb der Bereiche sorgen.
In letzter Zeit sehe ich viele Teamler in SHD Rollen, deshalb bin ich der Ansicht, dass dies gut durchgesetzt werden könnte.
Alternativ sollte man die Nichteinhaltung des Zeitplans zumindest mit einer Einzelhaft Strafe belegen, dies würde meiner Meinung nach zwar nicht so viel positive Veränderung wie eine FearRP Regel bringen, sich aber dennoch positiv auf die jetzige Situation auswirken.
3. Begründung:
Vorteile:
Förderung des RPs
Entlastung des SHD
SHD wird als Job attraktiver
Weniger Trolling / Stress
Nachteile:
Ausbrüche werden etwas erschwert
Wahrscheinlich etwas mehr Arbeit für Teammitglieder
4. Inhalte:
//
Danke fürs Durchlesen