Durchschießen von Türen verbieten

• 1.Art des Vorschlags

Der Vorschlag soll sich auf eine Änderung der Türen oder auf eine Änderung/Neuerung im Regelwerk beziehen.

2. Beschreibung

Also ganz einfach, es wäre gut, wenn eine Regel hinzugefügt wird, die das durch schießen bei den Türen verbietet, oder das man das Map Technisch so umsetzt, dass man bei einigen Türen nicht mehr einfach so durchschießen kann.

3.Begründung

Meine Begründung ist ganz einfach: Ich habe gestern als SCP 682 gebreacht und wurde vom großteil der MTF komplett durch die Tür abgeschossen sodass ich "gestunned" war und dann haben sie mich halt mit einer Gasgranate abgeschmissen und mich recontained. Das Problem ist halt eben wirklich, dass diese Methode durch Türen zu schießen immer häufiger als recontain Methode eingesetzt wird und es auch eher ein unerwünschtes Spielverhalten für mich ist, da man somit mir oder auch anderen Usern, denen das gleiche passiert, den Spielspaß versaut.

Zur weiteren Erklärung hier ein Clip von dem ganzen gestern:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4.Inhalte

Wie gesagt, es bezieht sich entweder auf die Map oder halt auf eine Neuerung im Regelwerk.

Das war es auch mit meinem Vorschlag. Schönen Tag noch

• Das Schießen durch die Tür sollte eigentlich mit den meisten Waffen eher wenig Schaden verursachen. Bei dem 6 Sekunden Clip würde ich jetzt nicht irgendwas sehen, was für 682 unfair ist.

Über die Regeln das zu verbieten wäre nur eine unnötige Neuerung, welche extrem schwer im Support klärbar wäre, z. b. wenn jemand einen anschießt und währenddessen die Tür geschlossen wird.

Es ist ja allgemein so gedacht dass man teilweise durch Wände schießen kann, wenn man das komplett verbieten würde wäre das nur ein Verlust für das PvP ohne dass man dabei wirklich etwas erhält.

• Das Schießen durch die Tür sollte eigentlich mit den meisten Waffen eher wenig Schaden verursachen. Bei dem 6 Sekunden Clip würde ich jetzt nicht irgendwas sehen, was für 682 unfair ist.

Über die Regeln das zu verbieten wäre nur eine unnötige Neuerung, welche extrem schwer im Support klärbar wäre, z. b. wenn jemand einen anschießt und währenddessen die Tür geschlossen wird.

Es ist ja allgemein so gedacht dass man teilweise durch Wände schießen kann, wenn man das komplett verbieten würde wäre das nur ein Verlust für das PvP ohne dass man dabei wirklich etwas erhält.

Es geht ja nicht um den Schaden, den ich bekomme oder nicht aber es wird mittlerweile als Recontain methode eingesetzt komplett dauerfeuer durch die Tür zu geben mit insgesammt 6-8 MTFler damit man gestunnt ist und nichts mehr machen kann, da man trotzdem den gleichen Bullet Impact bekommt.

• Nick

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag zum durchschießen von Türen“ zu „Durchschießen von Türen verbieten“ geändert.
  • Wäre dann nicht ein Cooldown zum Schließen, nachdem Türen aufgebrochen wurden angebrachter?

Das tieferliegende Problem scheint hier ja zu sein, das du keine Möglichkeit hast an diese ranzukommen, da diese jedesmal wenn du kommst die Tür schließen.

• Der Punkt ist relativ umstritten.
    Zum einem könnte man damit argumentieren, dass dies ein Serious RP Server ist und somit die Schüsse nicht durch die Stahltüren durchdringen sollten.
    Zum zweiten muss man auch sagen, dass die Foundation extra so gebaut ist, dass das MTF/CT im Vorteil gegenüber den SCPS sind, damit diese recontained werden. Du solltest jedoch bedenken, dass dies ein RP-Server ist und kein Breach-Server weshalb meiner Meinung nach die Strategie durch Türen zu schießen weiterhin erlaubt sein sollte.

MfG

Pud3l

Einmal editiert, zuletzt von Pud3l ()

• Lässt sich nicht via Map umsetzen.

Und unfair finde ich es auch nicht, weil die Waffen schon dahingehend angepasst sind.

Ich finde eher, dass die MTF da extrem smart gespielt haben.

Immerhin hättest du ja woanders hingehen können, oder einfach zur Seite steppen, um nicht im Schussfeld hinter der Tür zu sein.

Du wurdest einfach von gut abgesprochenem Sperrfeuer outplayed :D

Edit:

Wenn es mehrfach passiert, dass du von MTF durch die Tür unterdrückt wurdest, nur damit du danach von der Gasgranate geholt wirst, ist das niemand anders als dir selbst zu verschulden.

Schließlich gibt es ja nichts, was dich dazu zwingt, diesen Gang entlang zu gehen, außer deine Gier, nach draußen zu kommen. Und da du immer wieder drauf reinfällst, gibt es auch kein unfaires oder fragwürdiges Gameplay, was man den MTF anhängen könnte.

Wenn du IMMER WIEDER auf denselben Trick reinfällst, würde ich mir an deiner Stelle eine neue Strategie aussuchen, anstatt einen Vorschlag zu machen, der dir einen fetten Vorteil gibt.

Edit Edit:

Schließlich fickst du damit das gesamte PvP auf dem Server und vergraulst mit einer solchen Regel den Großteil der Spieler. Nur damit du deine Gier nach AUSBRUCH stillen kannst. Ne.

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Nutze hierzu bitte das Regeldiskussionthema.

Nichtsdestotrotz muss ich dir hierfür wirklich geringe Aussichten auf Umsetzung in Aussicht stellen.

Wäre dies nicht gewünscht so wäre dies Map - bzw. Scripttechnisch unterbunden worden. Dies gehört zum allgemeinen Spielstil im Rahmen des PvP - Lern die Taktiken und lern dazu, und akzeptier mal nen Loss.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.