Abschusslisten von Gangs & Mafias entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Entfernung

2. Beschreibung:

Es geht um die Abschusslisten der Gangs. In den Trellos der Yakuza und der Crips sind Abschusslisten zu finden, dort drinnen stehen Namen die umgebracht werden sollen wegen Gründen, dies ist der Fall wenn die zu tötende Person bei einer speziellen Situation nicht mehr hätten umgebracht werden können und deshalb diese dann auf der Liste stehen und irgendwann anders dann umgebracht werden sollen.

Ich schlage vor diese aus den Trellos bzw allgemein zu entfernen.

3. Begründung:

Es gibt viele Gründe diese zu entfernen, ich zähle ein paar beispiele auf:1. Wenn Personen auf der Abschussliste stehen dann wegen Gründe die auf keinem Fall einen Mord begründen. Beispiel:

2. Wenn Personen die auf der Abschlussliste stehen dann umgebracht werden, wird dies nicht eingetragen/aktualisiert. Bei einem Police Officer ist das dann so gewesen dass dieser dann 6 mal umgebracht wurde und sehr viel Geld/Eqipment verloren hat.

4. Inhalte:

Yakuza Abschussliste

Crips Abschussliste

5. Schlusswort:

Ich hoffe es können weitere User verstehen dass die Opfer dieser Abschusslisten sehr genervt sind, ich persönlich stand bis jetzt auf keiner aber ich möchte ich für die anderen user einsetzten.

• Janes

Hat den Titel des Themas von „"Abschusslisten" für Gangs etc. entfernen“ zu „Abschusslisten von Gangs & Mafias entfernen“ geändert.
  • Kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen. Man soll ja immerhin das RP eines Gangsters vertreten, wenn dann irgendeinem Gangster ein Zivi doof kommt und meint große Eier zu schieben, ist es nunmal üblich auf der Street für sowas umgebracht oder halt zusammengeschlagen zu werden. Es sind auch schon wegen weniger Sachen teilweise ganze Gangkriege in Reallife ausgebrochen. Ich persönlich finde das es so gut ist wie es schon ist, fördert sogar teilweise finde ich die Interaktionen zwischen anderen Spielern und den Gangs.

• Kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen. Man soll ja immerhin das RP eines Gangsters vertreten, wenn dann irgendeinem Gangster ein Zivi doof kommt und meint große Eier zu schieben, ist es nunmal üblich auf der Street für sowas umgebracht oder halt zusammengeschlagen zu werden. Es sind auch schon wegen weniger Sachen teilweise ganze Gangkriege in Reallife ausgebrochen. Ich persönlich finde das es so gut ist wie es schon ist, fördert sogar teilweise finde ich die Interaktionen zwischen anderen Spielern und den Gangs.

Kann man auch nachvollziehen

Wenn Personen die auf der Abschlussliste stehen dann umgebracht werden, wird dies nicht eingetragen/aktualisiert

Vielleicht sollte man sich hierfür Engagieren und eventuell eine Regel aufstellen, dass ein "Auftragsmord" oder wenn man jemanden aus der Gang eine Person die auf der Liste steht zusammenschlägt bis kurz vom Tod das dies auch eingetragen wird um Missverständnisse zu vermeiden?

• Ja ihr sollt euer Gang Kram durchziehen das ist richtig, aber in RL würde sich sogut wie keine Gang einen Police Captain und höher versuchen umzubringen, denn sollte man dies tun würde folgendes auf die Gangs zu kommen:

1. Die Polizei würde alles Geschäfte dieser Gang dicht machen bzw alles was damit zu tun hat beschlagnahmen.

2. Sie würden mehr jagt auf die Gang Mitglieder machen

3. Es ist vieles für das PD einfacher zu begründen vor der Staatsanwaltschaft so das ein gefühlt nur die härtesten Strafe aufgerufen werden

Somit ist es null verständlich das ein CPT wegen so einen unnötigen Grund hingerichtet werden soll.

• teilweise finde ich die Interaktionen zwischen anderen Spielern und den Gangs.

Nein, es ist einfach nervig wenn man z.B wie bei mir sachen klaut und wenn ich sie zurück haben will werde ich mit Waffen gedroht, man soll auf heimliche Waffengewalt beruhen und nicht öffentlich jemanden in der Straße umballern wie es sonst so ist

• Hold on, es gibt mittlerweile Abschusslisten für sowas?

Damals - Zeiten an denen noch Strudi Stellvertr. Owner war - waren die Verfolgung von Personen, die einer jeweiligen Gang o. s. gezielt geschadet haben etwas ganz normales, weil es rein im Roleplay auch Sinn macht und zu gutes Roleplay führen kann und auch geführt hat.

Dabei wurde wirklich nur darauf geachtet das jeweilige Personen wirklich Dreck am stecken hatten, da ging es nicht um eine Inhaftierung irgendwelcher Lowranks oder respektlose Sprüche, sondern um größeres, wie die Ermordung von Führungspersonen oder Masshafte Ermordnung von Mitgliedern einer jeweiligen Fraktion usw.

Ich finde in diesem Maße hat das ganze auch gut funktioniert, da wurden teilweise einzelne Personen mit Gruppen aus 10 oder mehr Leuten gejagt, das war für jeder Mann spaßig und hat auch für gutes Roleplay gesorgt hat, man möchte ja die Person, die etwas getan hat auch vernünftig zur Rechenschaft ziehen und nicht stumpf umschießen und das wars dann. So wirkt es hier im jetzigen System und das kommt mir auch ziemlich schlecht vor, um es ehrlich zu sagen, gern korrigieren wenn ich falsch liege.

Ich bin mir sicher, alte Hasen wie Camaris , @Sensei Jäger , KABIII könnten das bestätigen, was damals für lustige Roleplay-Situationen daraus entstanden.

Das war mal nur ein kurzes Review aus der Regelung von damals, bzw. wie es zu damaligen Zeiten eben war, ich kann das jetzige System so nicht gut einschätzen, aber anscheint ist es nicht perfekt konzepiert, sonst würde der Vorschlag nicht geschrieben worden sein.

Man sollte das nicht entfernen, sondern eher abändern, eventuell ähnlich wie zu den (guten) alten Zeiten, so wäre zumindest mein Vorschlag hierfür.

Spiele jedoch nicht mehr aktiv, kann also nichts genau einschätzen oder bewerten.

• Ich glaube ein Hauptproblem bei dem Ganzen ist, dass es zum großen Teil missverstanden wird und sehr viel Unwissen herrscht. In einem Dokument, welches wir den Fraktionsleitungen zur Verfügung stellen, heißt es:

Zitat von How to: Fraktionsleitung

Abschussliste

[...]

Bei dem Eintragen von Personen in die Abschussliste sollten die Gründe so ausführlich wie möglich aufgeschrieben werden, genauso sollte die betroffene Person mit genau diesen Gründen aufgeklärt werden sobald ihnen ihr Tod bevorsteht. Du als Fraktionsleitung solltest regelmäßig überprüfen, ob die Gründe ausreichend sind.

[...]

Genau dieser Absatz wird zu sehr vernachlässigt, und Spieler sind sich teilweise nicht bewusst, dass sie regelwidrig getötet wurden. Dadurch entwickelt sich der Gedanke, wenn Person XY dafür nicht bestraft wurde, dann wird es schon richtig sein. Das hat sich anscheinend immer weiter hochgeschaukelt, ohne dass die Teammitglieder je etwas davon mitbekommen konnten, da es schlichtweg nicht gemeldet wurde.

man möchte ja die Person, die etwas getan hat auch vernünftig zur Rechenschaft ziehen und nicht stumpf umschießen und das wars dann. So wirkt es hier im jetzigen System und das kommt mir auch ziemlich schlecht vor, um es ehrlich zu sagen, gern korrigieren wenn ich falsch liege.

Das System ist nicht schlecht, es hat sich nichts daran geändert, außer das Verhalten der Spieler und wie damit umgegangen wird. Das was hier beschrieben wird, ist nämlich vollkommen fremd und verstößt einfach vollständig gegen alle Regulierungen, die wir als Fraktionsaufsicht den Fraktionen aufstellen. Direkt als wir diese Einträge in den Abschusslisten bemerkten, haben wir uns mit den Fraktionsleitungen versucht in Kontakt zu setzen, leider vergebenst. Da aus organisatorischen Gründen leider kein zeitnahes Gespräch möglich war. Das versuchen wir selbstverständlich schnellstmöglich nachzuholen, erst heute haben wir eine teamleitungsinterne Besprechung gehabt, wo es unter anderem um dieses Thema ging.

• Ich sehe da Problem eher dabei, dass man für das ausführen seines Jobs (z.b. als PDler, SWATler oder FBIler einfach so) auf eine liste kommt, oder für den Kleinsten scheiß was einfach kein sinn macht. Du fährst nur mit einem Kollegen rum der zu nem komplett anderen zeitpunkt etwas gemacht hat, stehst deswegen auf deren Liste und du verlierst mAl WiEdEr dein Equipment… Das ist meiner Meinung nach Bullshit. Das beste wäre wenn man klare regeln für diese Liste einführt

• Hey, ich bin gegen eine Entfernung der Abschusslisten, da wie oben bereits gesagt, die Fraktionen (Gangs, Mafien) ihren Ruf aufrecht erhalten sollen und dann Leute die respektlos gegenüber dieser Fraktion sind mit Konsequenzen rechnen müssen.

2. Wenn Personen die auf der Abschlussliste stehen dann umgebracht werden, wird dies nicht eingetragen/aktualisiert. Bei einem Police Officer ist das dann so gewesen dass dieser dann 6 mal umgebracht wurde und sehr viel Geld/Eqipment verloren hat.

Zu diesem Punkt, man kann das nicht generell sagen, da in meiner Zeit als Capo diese sehr aktuell gehalten wurde. (Ich hoffe dies wird auch noch getan) Es werden auch nicht immer die Leute umgebracht die darauf stehen, oft reicht auch ein Gespräch wenn es nicht so schlimm war, da wenn jetzt jemand sagt du bist "Dumm", wäre jetzt kein Grund jemanden eine Kugel zudrücken, da reicht einschüchtern, indem man ihn z.B. verletzt oder ihm angst macht.

Ich hoffe es können weitere User verstehen dass die Opfer dieser Abschusslisten sehr genervt sind, ich persönlich stand bis jetzt auf keiner aber ich möchte ich für die anderen user einsetzten.

Wenn man auf so einer Liste drauf steht, hat man es im Normalfall auch verdient, da man irgendwas gemacht hat, dass diese Fraktion angreift. Wegen nichts tun kommt man nicht auf eine Abschussliste drauf.

dies ist der Fall wenn die zu tötende Person bei einer speziellen Situation nicht mehr hätten umgebracht werden können und deshalb diese dann auf der Liste stehen und irgendwann anders dann umgebracht werden sollen.

Zu diesem Punkt, deswegen steht auch immer dabei wegen was die Person umgebracht wird, da man die Person davor aufklärt wegen was sie stirbt und was genau sie getan hat. Ich war in diesem Punkt immer noch sehr nett und habe gefragt ob die Person noch Fragen hat dazu.

Na klar ist dieses Beispiel das du genannt hast jetzt nicht so richtig mit einem Tod zu bestrafen, man kann es aber mit einem Gespräch regeln, dass die Person eingeschüchtert wird und dies nicht mehr macht. Ich würde bei sowas mal in alle Abschusslisten schauen, wie diese geführt werden, da es schon bitte wäre, wenn die eine Fraktion die Abschussliste komplett korrekt führt und dann durch eine andere Fraktion die diese nicht korrekt führt abgeschafft wird. Im großen und ganzen bin ich gegen ein Abschaffen der Abschussliste, da dies noch einer der wenigen Wege ist, dass die Fraktion Respekt in der Stadt durchsetz.

LG

• Man müsste halt mal eine klarere Regelung machen WANN man auf die Abschussliste der Fraktion kommt.

Bsp eben Mord. Ein gang Mitglied wurde sinnlos von jemandem ermordet o.ä wofür man den dann töten will, komplett verständlich.

Was nicht verständlich ist das manche für eine Beleidigung welche nichtmal wirklich hart sein muss entweder da drauf kommt oder dann gejagt und gekillt wird.

Selbe für PD wie es schon gesagt wurde. Man macht nur die Arbeit richtig, zieht die Strafen durch und promt ist man "bei manchen" auf der Abschussliste.

Denke nicht das es so sein sollte und würde dahin nur eine klarmachung Bsp in den Regeln bitten damit man weiß wie und warum man für was in diese kommen kann

• Wir werden uns genauere Regeln dazu überlegen und diese den Fraktionsleitungen mitteilen, aber vollständig entfernt werden die Abschusslisten erstmal nicht.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.