SCP:RP - Mapvorschläge

• Das ist nichts Map seitiges.

Das liegt daran das die Half-Life 2 Pods auf die Betten gelegt worden sind und das daran liegt.

Mir ist schon klar das da die Pods genutzt wurde, jedoch geht es bei der anderen Map einwandfrei und dort wird niemand in die Decke gesetzt.

Area 14

Medbay

Ich habe des Öfteren mitbekommen das die Betten in den OP Sälen Personen gerne mal in die Decke stecken, danke schonmal

Das ist nichts Map seitiges.

Das liegt daran das die Half-Life 2 Pods auf die Betten gelegt worden sind und das daran liegt.

Kann man Mapseitig adressieren, indem man die Decken höher macht.

Area 14 / Site 05
    Oberfläche

Man könnte bei beiden Oberflächen auch Zeitvergleich Nacht werden lassen

Ne, lass mal. - Tag und Nach zu wechseln ist nicht spaßig.

Hier könnte man den Gang bei den Objekt SCPs ein bisschen erweitern, damit da zwei neue Räume Platz hätten damit die Räume die oben erwähnt wurden auch auf Site 05 vorhanden wären.

Wozu erweitern?

Site 05

Die Intercom (+ Tesla und Lockdown hebel) bitte in die LCZ. Hat den Grund zumbeispiel wenn man die Teslas aktivieren will oder den Lockdown, muss man halt durch die HCZ rennen bis in die EZ was bei einem Breach/TCF nicht so sinnvoll ist. Zusätzlich muss man nicht immer so weit laufen, sondern man Kann es direkt machen.

Durch die Resonanz bleibt es dann wohl so.

• Kann man Mapseitig adressieren, indem man die Decken höher macht.

Ich habe den Funken einer Vermutung, woran das liegt und werde was mit dem nächsten Update testen.

Praktisch gesehen ist der ganze OP-Saal ein einzelner Prop, dessen Bounding Box so groß wie der Raum selbst ist. Eventuell verkackt die Abfrage daran, dass es daneben keinen Platz findet und setzt einen deshalb in die Decke. Ich versuch, die Props aufzuteilen, sodass es gleich aussieht, aber das Spiel dann den tatsächlichen Platz registriert.

Aber garantieren kann ich nichts, v.a. wenn die Pods so hoch gesetzt sind.

• Ich habe den Funken einer Vermutung, woran das liegt und werde was mit dem nächsten Update testen.

Praktisch gesehen ist der ganze OP-Saal ein einzelner Prop, dessen Bounding Box so groß wie der Raum selbst ist. Eventuell verkackt die Abfrage daran, dass es daneben keinen Platz findet und setzt einen deshalb in die Decke. Ich versuch, die Props aufzuteilen, sodass es gleich aussieht, aber das Spiel dann den tatsächlichen Platz registriert.

Aber garantieren kann ich nichts, v.a. wenn die Pods so hoch gesetzt sind.

D e c k e h ö h e r m a c h e n

• Area 14

Bei allen Aufzügen sollte ein 5 sec. Delay eingebaut werden, der beginnt, wenn der Aufzug sein Ziel erreicht hat, in welcher Zeit man den Aufzug nicht rufen kann, damit dieser sich nicht direkt wieder instant schließt, weil ihn jemand direkt wieder hochgerufen hat. Dieses Delay soll schon bei Site 05 eingebaut worden sein nach Info von Kiwonta.

Dies sollte bei allen Aufzügen eingebaut werden, konkret kommt der Vorschlag auf wegen dem Fahrstuhl Richtung Trainingshalle und der Situation (siehe Video), die leider häufiger auftritt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Frage: bzgl dem Mineneingang und der Baracken Erweiterung auf Area 14.
    Wann kann man mit der Implementierung rechnen? Wurde ja beides angenommen.

Will kein stress machen interessiert mich nur.

MfG SiNatra

Haben Kiwi und ich beim letzten Mal verpasst. Wir warten bei Änderungen ab sofort immer darauf, dass eine andere Map auf dem Server ist, um Stress für euch, die Spieler, zu vermeiden.

• Würde es cool finden, wenn es wieder props auf dem FD Gelände gibt wie gepanzerte Fahrzeuge, passt vor allem noch zu Atmosphäre gerade, weil die FD eine hoch Sicherheitseinrichtung ist. (Auf beiden Maps wenn Performance technisch nichts dagegen spricht)

• AREA 14

Ich würde mir wünschen, dass es auf der ersten Tür bei der Schleuse zum D-Trakt ein Keycard Terminal mit Freigabe Level-2 gibt, sodass man dort eingefangene D-Klassen ohne große Umwege in den Zwischenraum lassen kann, auch wenn kein SHD in dem Moment in der Schleuse anwesend ist.

Also an dieser Tür:

Positiv:

- Man kann D-Klassen leichter in den Zwischenraum führen und diese dort kurzzeitig verweilen lassen, um dann selbst die andere Seite im Schleusenkontrollraum zu öffnen (wenn kein Schleusendienst vorhanden ist), ohne das die D-Klassen versuchen beim warten abzuhauen.

- Schleusendienst erkennt schneller, falls jemand in den Trakt möchte, da man die Personen einfach sieht, als hinter der Tür / beim hinlaufen zur Schleuse.

Negativ:

- SHD kann bei geringer Besetzung schnell den Überblick verlieren, falls zu viele D-Klassen von CT/MTF/etc. hereingebracht wird ohne Ankündigung.

• Ich fände da auch eher negativ, dass dadurch öfter beide Türen offenstehen und eine Light D-Klasse z. B. einfach durchrennen könnte, man müsste dann aber schauen, wie sich das entwickelt. Zudem rieche ich Trollingpotential.

• Ich fände da auch eher negativ, dass dadurch öfter beide Türen offenstehen und eine Light D-Klasse z. B. einfach durchrennen könnte, man müsste dann aber schauen, wie sich das entwickelt. Zudem rieche ich Trollingpotential.

Verständlich, aber konkret soll nur die erste Tür geöffnet werden können, sodass nicht beide geöffnet werden können abseits vom Kontrollraum. Wenn doch dann ist ja ein Sicherheitspersonal bei der Tür um die fliehenden Ds abzufangen, da das Personal schließlich auch die Tür aufgemacht hat.

Spieler müssten dennoch zwangsweise in den Kontrollraum um beide Seiten aufzumachen, was also an sich es nicht leichter macht, D-Klassen zu befreien, es spart nur Zeit um in den Trakt zu kommen, oder wenn beide Türen unerlaubt offenstehen diese schnell zu schließen.

• das problem hab ich seit längerem gesehen, ohne lösung.

Du hast eine lösung, allerdings sehe ich da auch Trolls ihren Spaß haben.

Die Schleuse soll halt zu 100% eine dedizierte aufgabe sein. Eine halbe geschichte wie die wird dazu führen, dass ein SHD eine D damit in die schleuse wirft und dort lässt, bis die schleuse besetzt wird oder er dort rein muss.

Vor allem sehen Spieler dann eine Möglichkeit, sich selbst durch die Schleuse zu lassen und dann die erste Tür zu schließen, um z.B. Spuren zu verwischen, nur damit sie die Türen trotzdem ganz auf machen.

Ich müsste, um den meisten Schisseles zu verhindern, den Knopf dafür weit von der Tür weg machen, wodurch das Feature den eigentlichen Nutzen verlieren würde.

Und es wäre ein sauberer cope, um dem Problem aus dem Weg zu gehen, dass Schleusendienste schlecht behandelt werden und deshalb wenig gespielt werden.

Ich bin mir unsicher, es sieht praktisch aus, aber ich tendiere dazu, es abzulehnen, weil damit zu viel Mist betrieben werden kann, den ich dafür zulassen müsste.

• Könnte man dies in einer Art Testphase einführen und prüfen wie es genutzt wird?

Sollte es Zweckentfremdet werden, kann man es ja wieder entfernen, sofern es nicht zu viel Aufwand mitbringt es zu implementieren.

EDIT:

Vor allem sehen Spieler dann eine Möglichkeit, sich selbst durch die Schleuse zu lassen und dann die erste Tür zu schließen, um z.B. Spuren zu verwischen, nur damit sie die Türen trotzdem ganz auf machen.

Das Terminal kann (scheinbar) problemlos weiter links von der Tür platziert werden, um es nicht von innen schließen zu können.

• Area 14

Könnte man den Redroom nicht so ändern das man da alleine durch kommt?

Grund: Es ist ständig so das immer lange Diskussionen stattfinden wer sich zb opfern muss. Heißt wer einen Turm baut damit die anderen In den RR gehen können. Dies ist echt nervig.

Falls es geändert wird gibt es dann auch keine Konflikte mehr wer sich Opfern muss. Und jeder kann beim Ausbruch Aktiv teilnehmen.

• Man sollte als D-Klasse schon im Team arbeiten müssen, um rauszukommen. Teamwork ist bei D-Klassen das A & O und man muss sich koordinieren, egal ob man SHDler ausraubt, Leute ablenkt um in den Waffenraum zu kommen, den Turm baut oder halt bei Redroom boostet.

Wenn man da ganz alleine hochkommen würde, würde ein Teil von dem, was die Zusammenarbeit bei D-Klassen fördert, verloren gehen.

• Lösung:
    Schritt 1: Schleuse weg, die Türen zu Level 2 Kaycard türen, 2er ausm D-trakt entfernen alle türen im D-trakt 1er und die chance eine 1er zu finden niedriger setzten.

Schritt 2: Keiner Muss schleusendienst machen dieser ist ehh sehr unbeliebt und Zieht die lust auf SHD runter. D-Klassen Kommen trotzdem nicht so ez raus und man hat immernoch ne art Schleusenfunktion.

Schritt 3: Profit

• Fände ich persönlich keine gute Idee:

1. Bei der LCZ sind alle Türen 2er Türen, außer die beim Schießstand bei den Glückspielautomaten und es gibt sonst wenig "freie" Lootspots. Man müsste quasi zwangsläufig bei dem Gewinnspielautomaten looten um da Keycards zu bekommen, da man sonst nirgendwo reinkommt (MTF-Baracke, 173 Kontrollraum, Schießstand rechts, HCZ, usw) oder man müsste direkt in der HCZ/EZ rauskommen, was halt Glückssache ist.

2. Teilweise wird von D-Klassen versucht, die Schleuse zu überwältigen und dann zu öffnen für die Kollegen. Das würde auch nicht mehr gehen, wenn keine 2er mehr droppen, da man diese nicht mehr bekommt, außer wenn man bspw. jemanden ausgeraubt hat.

3. Es würde zu noch mehr Trolling/FailRP/usw. führen, wenn dann bspw. PKs und Köche die Waffenkammer einfach mit ihrer 1er öffnen könnten.

Das wäre auf jeden Fall ne Änderung zum negativen meiner Meinung nach. Das jetzige System funktioniert doch gut.

• Lösung:
    Schritt 1: Schleuse weg, die Türen zu Level 2 Kaycard türen, 2er ausm D-trakt entfernen alle türen im D-trakt 1er und die chance eine 1er zu finden niedriger setzten.

Schritt 2: Keiner Muss schleusendienst machen dieser ist ehh sehr unbeliebt und Zieht die lust auf SHD runter. D-Klassen Kommen trotzdem nicht so ez raus und man hat immernoch ne art Schleusenfunktion.

Der Text war so trashig, dass ich erst dachte, du trollst. Aber nein, es gibt genügend Spieler, die gerne Schleusendienst machen, aber am Ende von höheren SHDlern grundlos zusammengeschissen werden und deshalb nicht mehr in diese Box gehen. Das ist kein Grund, die Schleuse zu entfernen und darauf zu hoffen, dass die Serverleitung Lootspots und Keycards bearbeitet... du weißt schon... weil ich dabei absolut nichts zu sagen habe und das hier völlig fehl am Platz ist.

• Lösung:

Der Text war so trashig, dass ich erst dachte, du trollst. Aber nein, es gibt genügend Spieler, die gerne Schleusendienst machen, aber am Ende von höheren SHDlern grundlos zusammengeschissen werden und deshalb nicht mehr in diese Box gehen. Das ist kein Grund, die Schleuse zu entfernen und darauf zu hoffen, dass die Serverleitung Lootspots und Keycards bearbeitet... du weißt schon... weil ich dabei absolut nichts zu sagen habe und das hier völlig fehl am Platz ist.

Bisher habe ich nicht mitbekommen dass der Schleusendienst oft angemeckert wird, ausser er macht seinen job nicht und ist dauer AFK. was wiederum häufig der fall ist, dass leute sogar aus dem Dienst gehen wen sie Schleusendienst gehen sollten.

Aber wenn man jetzt mal davon absieht Lootspots zu ändern und nur die Türen Level 2 macht? So hätte der Liniendienst und das Lockdowngate auch mal wieder einen Nutzen (bei welchem man meiner meinung nach den Timer zum Autoöffnen rausmachen könnte). Vielleicht dafür den Vent in der Waffenkammer zu machen? Bei Site 05 gibt es ja auch keine Schleuse und da geht es auch recht gut.

Ich stimme zu der war trashig mit so halber absicht xD

• Aber wenn man jetzt mal davon absieht Lootspots zu ändern und nur die Türen Level 2 macht? So hätte der Liniendienst und das Lockdowngate auch mal wieder einen Nutzen (bei welchem man meiner meinung nach den Timer zum Autoöffnen rausmachen könnte). Vielleicht dafür den Vent in der Waffenkammer zu machen? Bei Site 05 gibt es ja auch keine Schleuse und da geht es auch recht gut.

Schleusendienste haben es schwer, weil sie neben den Bemerkungen einfach nicht angemessen behandelt werden. Ich zitiere meinen guten Freund Leopold Eddie , wie er 6 Stunden an einem Tag lang in der Schleuse stand und dann fast degradiert wurde, weil seine Internetverbindung kurz abbrach, ohne dass er sich korrekt im Funk abgemeldet hat.

Die Schleuse wird nicht entfernt, ob du jetzt hier bist und nicht.