SCP:RP - Mapvorschläge

• Das ist doch gerade Sinn der Sache, der soll ja so laut und langsam sein, weil das der Tradeoff für einen einfachen weg in die EZ ist, wo man den Checkpoint umgehen kann. Finde das so aktuell eigentlich voll ok, man soll den Ausbruch ja auch nicht zu einfach machen.

• Das ist doch gerade Sinn der Sache, der soll ja so laut und langsam sein, weil das der Tradeoff für einen einfachen weg in die EZ ist, wo man den Checkpoint umgehen kann. Finde das so aktuell eigentlich voll ok, man soll den Ausbruch ja auch nicht zu einfach machen.

Ich bin eher dafür, da man auch eine 3er Keycard für diesen Weg braucht und außerdem das ausbrechen auf Area14 sehr schwer ist. Wenn man es bis in Redroom schaft werden oft Vents abgecampt oder man wird sofort gesehen und erschossen. Natürlich schafft man es morgens auszubrechen aber gegen Abends hat man echt wenig Chancen…

• Ich hatte dies glaube sogar zu anfang vorgeschlagen da ich das als sehr Sinnvoll erachte. Weiß nicht was bisher daraus geworden ist.

Ich würds ja generell finden das man es 2 fach sicher bzw bissl wie MTF. Also man braucht keycard damit du erstmal aus der spawn barracke kommst - erst dann kannst waffen kaufen. Dann brauchst du nochmal die keycard das du überhaupts in die LCZ kannst.

Und weils leider oft vorkommt am besten noch in der barracke oder über der tür ne Info das Rekruten IN der Barracke WARTEN MÜSSEN damit klar is das die nix in LCZ verloren haben

I mean man könnte ja die SHD barracke minimal ausdehnen ig? Zb son kleinen spawn raum?

Kanister

sind die genannten vorschläge betreffend dem shd umsetzbar?

• Site05

Gate B soll von beiden Seiten des Breache-Tors geöffnet werden können.

Änderung:

Ich denke, dass dies eine angenehme und auch leichte Umänderung wäre, welche Meta Gaming während Raidzeiten verhindern würde + Einheiten welche von der OF zurück kehren müssten sich nicht bis Gate A quälen um wieder in die FD zu gelangen (ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht warum man das Tor nicht von beiden Seiten öffnen kann).

Zudem müssen GOI‘s nicht mehr zwangsweise durch Gate A immer sondern könnten 2 Trupps entsenden einer aus Gate A & B.

• Site 05:

Gate B sollte - von innen - von D-Klassen geöffnet werden können.

Aktuell können diese aufgrund der Tür, die zumeist abgeschlossen ist, dort nicht raus.

Das sollte eigentlich schon damals eingeführt werden, wurde aber nie implementiert.

KiwontaTv

• Site 85:

Diese Tür sollte aufbrechbar sein als SCP. Dass Sie das nicht ist, ist bei Breaches oft ein großer Nachteil, da man dann in diesem kleinen Bereich gefangen ist, wenn man gerade verfolgt wird und vergleichsweise easy recontained werden kann. Zudem macht es meiner Meinung nach nicht viel Sinn, warum man die nicht aufbrechen können sollte. Das ist schließlich nur ein weiterer Gang von der HCZ zur LCZ.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Zudem ist mir aufgefallen, dass die linken Türen bei Doppeltüren nicht aufbrechbar sind, die rechten aber schon, aber das müsste ich erst weiter austesten, bevor ich da nen Bugreport mache, vllt. ist das ja nach nem Mapwechsel/Serverrestart auch schon behoben ^^)

• Das sollte eigentlich schon damals eingeführt werden, wurde aber nie implementiert.

Es ist bereits eingefügt. Es gab nur noch nicht genug, um ein mapupdate zu machen.

Auf allen Sites eine Tür zwischen Spawnraum und Waffenkaufautomat einbauen :)

Site 85:
    Den extremen Hall dezimieren. Der Funk ist so schon unverständlich wenn mehrere Leute reden. Mit Echo ist es fast unmöglich.

Schleuse entfernen. Grund wird nicht benutzt wenn es nicht von HM oder SHD Offi erzwungen wird.

• Site 05
    Könnte man vlt die Mine abändern da diese zurzeit einfach nur hässlich aussieht und es einfach nicht passt.

KiwontaTv

Nicht geplant. Außerdem kannst du künftig gerne etwas genauer vorschlagen, was eine Änderung beinhalten sollte…

• Dass du dich aktiv an der Weiterentwicklung des Servers beteiligen möchtest ist nice - Vorschläge sollten aber schon eine Art Lösungsvorschlag zu einem Problem sein.

Sonst sagt man quasi nur "Ja gefällt mir nicht, löst das aber selber irgendwie."

• Area 14
    Ich weiß es war bisher nicht geplant, aber ich merke und höre es immer wieder keiner möchte Schleusendienst machen. Verständlich, denn wer möchte gerne 20 minuten und länger, wenn keiner einen ablöst, auf der gleichen Position bleiben ohne irgendeine Art der beschäftigung oder anschließenden Belohnung.
    Es werden oft nur ASG-SO in die Schleuse geschickt da wie gesagt, keiner lust hat und/oder die Frischlinge den D-Trakt nicht so gut handeln können wie erfahrendere SHDler. Dadurch hat auf Area14 kaum jemand mit niedrigen Rang lust auf SHD da sie warscheinlich ihr halbes leben lang in der Schleuse stumpf Türen auf/zu machen müssen.

Vorschlag:
    Schleuse durch 2x Level 2 Türen mit sichtfenster (z.b. Einzelhafttüren) austauschen.

Mit besten grüßen Peeta SiNatra

• Area 14

Ich möchte vorschlagen, die nächtliche Oberfläche für Area 14 wieder einzuführen.
    Zu den damaligen Zeiten war es sehr angenehm und es sah auch um weitem besser aus, da es unter anderem auch aufgrund der Lichtverhältnisse angenehmer für die Augen war und so das RP oben ein bisschen angenehmer gemacht hat. Die Tages Oberfläche ist jetzt schon seit einiger Zeit da und die Veränderung wäre mal wieder eine tolle Abwechslung, die man auch auf längere Zeit behalten kann.

Zudem habe Ich mich in der Userschaft öfters zu diesem Thema umgehört und kann reflektierend dazu sagen, dass viele einen Vorschlag mit diesem Thema begrüßen.

• Area 14

Ich möchte vorschlagen, die nächtliche Oberfläche für Area 14 wieder einzuführen.
    Zu den damaligen Zeiten war es sehr angenehm und es sah auch um weitem besser aus, da es unter anderem auch aufgrund der Lichtverhältnisse angenehmer für die Augen war und so das RP oben ein bisschen angenehmer gemacht hat. Die Tages Oberfläche ist jetzt schon seit einiger Zeit da und die Veränderung wäre mal wieder eine tolle Abwechslung, die man auch auf längere Zeit behalten kann.

Zudem habe Ich mich in der Userschaft öfters zu diesem Thema umgehört und kann reflektierend dazu sagen, dass viele einen Vorschlag mit diesem Thema begrüßen.

Aktuell nicht wirklich im Plan für die Map.

• Aktuell nicht wirklich im Plan für die Map.

Ist es technisch nicht möglich, oder gibt es einen sonstigen Grund? Das Userfeedback, 14 Likes in 23 Minuten, ist ja eindeutig.

• Aktuell nicht wirklich im Plan für die Map.

Ist es technisch nicht möglich, oder gibt es einen sonstigen Grund? Das Userfeedback, 14 Likes in 23 Minuten, ist ja eindeutig.

Es ist einfach eine Sache der Prioritäten sowie eine Arbeits-Nutzen-Sache.

Dazu sei gesagt, dass ich jetzt vor kurzen die VMF zu Area 14 habe und erstmal schauen muss, das man machen kann und sollte, bevor es um die Skybox geht.

• Area 14 Vorschlag:

Ich möchte vorschlagen das Korruptions-Büro in der LCZ so wie es gerade auf Site-05 ist zu vergrößern, daher dieses sehr klein ist und dadurch die Anhörungen etc., schlecht abgewickelt werden können. Daher jeder vor der Lvl 5 Tür steht, wo jeder Mithören kann und dann meistens der kleine Gang voller Personen steht, die Warten, so könnte man dann dort auch z.b. wieder ein Level 4 Vorraum einrichten und die Leute Blockieren dann keinen Gang und Mann kann sich drinnen dann aufteilen, was es für das M/HM einfacher macht sich dann um sowas zu Kümmern.

• Area 14 Vorschlag:

Ich möchte vorschlagen das Korruptions-Büro in der LCZ so wie es gerade auf Site-05 ist zu vergrößern, daher dieses sehr klein ist und dadurch die Anhörungen etc., schlecht abgewickelt werden können. Daher jeder vor der Lvl 5 Tür steht, wo jeder Mithören kann und dann meistens der kleine Gang voller Personen steht, die Warten, so könnte man dann dort auch z.b. wieder ein Level 4 Vorraum einrichten und die Leute Blockieren dann keinen Gang und Mann kann sich drinnen dann aufteilen, was es für das M/HM einfacher macht sich dann um sowas zu Kümmern.

Wenn ich A14 voll bearbeiten kann und zeitlich dazu komme, wird das so oder so im Plan sein.

• Area-14/Site-05:

1. Die Vents sollten öfter wechseln, am besten alle 5 min. 3 min., damit es schwerer für MTF/CT ist, diese "abzucampen".

2. Hinzufügen eines zweiten Ventausgangs im Redroom, sodass theoretisch gleichzeitig aus zwei Vents gleichzeitig gevented werden kann.

Somit müssten nicht mehr nur einzelne Ventausgänge bewacht werden, sondern mehr die Foundation als ganzes.

Aktuell wird oft gevented, Ventausgang durchgegeben und dann einfach in der Nähe patrouilliert und alle Ds systematisch abgefangen.

Da jetzt der "Lootaspekt" auch mehr auf die äußeren Bereiche (LCZ/HCZ/EZ) gedrückt werden soll, fände ich das persönlich sinnvoll.

EDIT: Der 2. Vent soll zu einem anderen Vent gehen, man soll quasi an verschiedenen Punkten als D-Klassen im Redroomvent ausbrechen

2 Mal editiert, zuletzt von Sako ()

• 1. Die Vents sollten öfter wechseln, am besten alle 5 min., damit es schwerer für MTF/CT ist, diese "abzucampen".

Es sind bereits 5 Minuten...

2. Hinzufügen eines zweiten Ventausgangs im Redroom, sodass theoretisch gleichzeitig aus zwei Vents gleichzeitig gevented werden kann.

Da sehe ich keine Notwendigkeit für.