SCP:RP - Mapvorschläge

• Fahrstühle sind jetzt komplett überarbeitet und haben dazu einen Cooldown von ~15 Sekunden. Sehen auch ein bisschen schöner aus :)

• Entsprechend dann hier, da ich nicht wusste, das dieser Beitrag hier existiert.

Das Mapbasierte Licht in der Medbay ist nicht richtig gesetzt, wodurch der Boden bei der Zwischentür einen komplett schwarzen Schatten hat.

Sorry nochmal, für das Thema davor.

Als Zeichen meiner Güte und des Vergebens, werde ich mich darum bemühen, den Fehler zu beheben. Dir ist vergeben, mein Kind.

• Ich weiß nicht inwiefern das ganze gewollt ist oder nicht, jedoch werden oft random Sounds abgespielt, also diejenige, welche im Adminroom abspielbar sind für den Foundationalltag. Das Probleme dabei ist manchmal, dass 2 Sounds gleichzeitig bzw. kurz nacheinander abgespielt werden, sodass diese durcheinander kommen.

Hoffe das war soweit verständlich, was ich meine.

• Das Feature kam mit Site 05, dass durch öffnen der Checkpoints die sounds getriggert werden, Chance auf Sound und wie oft checkpoints geöffnet werden auf Area-14 zu hoch, da die Map deutlich kleiner ist.

• Ich würde es gerne begrüßen, dass man den Schießstand maptechnisch weiter von der Site entfernt, da man momentan von der HCZ hören kann wenn jemand 914 nutzt was physikalisch wenig Sinn macht, da man es wenn dann vor dem Schießstand aus hören sollte wenn überhaupt.

Dass man es von irgendwo hören können sollte kann ich schon verstehen, aber HCZ vor 035 ist ein bissl arg random.

• Site05 & Site 14

Änderung

Art der Änderung:

Ich bitte darum, in der SHD Baracke eine Tür mit Keycard zwischen Spawnraum und Ausrüstungsraum zu setzten.

Pro: Dies würde das selbstständige Ausrüsten von Rekruten verhindern.( Weniger Rekruten RDM )

Con: Man braucht 5 Sekunden länger um sich auszurüsten.

Diese müsste dann natürlich auch Level 2 sein.

Hier ein Bild wie es aussehen könnte: https://ibb.co/JjpfyCs

MFG
    SiNatra

• Ich und viele andere GOCler sind für eine Entfernung unseres dritten Einganges.

Mal abgesehen, das es ziemlich unfair ist, das man drei Eingänge hat die man pushen kann und die Mannstärke oft einfach nicht reicht, alle drei Eingänge halten zu können, ist der Vent einfach der unfairste von allen.

Er ist mitten in der Basis, sodass wir keinen Eingang richtig halten können, ohne vom Vent beschossen zu werden.

Wir wollen uns etwas weiter hinten positionieren, da wir zurückgedrängt wurde, aber es ist nicht möglich, da man gleichzeitig Schüsse aus dem Vent bekommt.

Man muss sich beim Vordereingang zurückziehen, da die da pushen, man kriegt Schüsse in die Seite.

Oftmals werden wir einfach von allen drei Eingängen komplett überrannt und auch so, sehen wir keinen richtigen Sinn in diesen.

Wenn wir als GOC aus der Basis gehen, machen wir das über dem Hintereingang und sonst wird dieser eben nicht benutzt und kreiert sich einfach nur als Hürde bei Raids oder dergleichen.

Screenshot vom Vent, welcher entfernt werden soll: https://gyazo.com/5278a261ab37cb678c6d66722000a3ad

Ja, der Beitrag ist mit der Leitung der GOC abgesprochen, bevor es was anderes heißt.

• Zu CI Zeiten hatte man da nicht einmal ein Problem mit, 1 oder 2 Leute da hin und alle Leute die pushen sind da gestorben. Also was hat sich geändert?

• Du kannst doch keine zwei GOIs, die von der Aufteilung der Einheiten bis zum Konzept komplett unterschiedlich sind, miteinander vergleichen.

Zudem haben sich mit der Zeit nicht nur die GOIs geändert, sondern auch die Spieler und Taktiken innerhalb der MTF und der GOC/CI.

Ich verstehe den Punkt daher nicht.

• Ein Grund den Vent zu entfernen oder abzuändern wäre allerdings dass man von dort in die Basis schauen kann und so eventuell GOCler beim umziehen erwischen kann.

Wäre es eventuell ein Kompromiss den vent durch eine Undurchsichtige Luke zu ersetzen, so dass man zwar von da die Basis betreten kann, aber nicht mehr von außen gezielt reinfeuern kann?

• und so eventuell GOCler beim umziehen erwischen kann.

Ist das nicht im endeffekt Eigenverschuldung, sollte man dann gesehen werden, wie auch umziehen an der OF oder sonnst irgendwo?

Wie wäre es, wenn die GOC schon als GOC Modell nur durch den Hintereingang aus der Basis geht, dort hinter den ganzen Wänden den Schrank zum umziehen zu platzieren? Im F4 Menü kann man seinen Spawn Skin auswählen, sodass man immer als FBI spawnt und sollte man als GOC raus gehen, kann man dann an dem Hintereingang beim verlassen sich ohne bedenken umziehen.

Wäre es eventuell ein Kompromiss den vent durch eine Undurchsichtige Luke zu ersetzen, so dass man zwar von da die Basis betreten kann, aber nicht mehr von außen gezielt reinfeuern kann?

Würde doch dann genau den anderen Effekt haben, als gewollt ist. Ein Angreifer kann sich vor dem Vent Sammeln und auf einmal rein, ohne vorher gesehen zu werden.

Das ganze Problem ist nicht die Map, sondern die Spieler selbst. Es ist ein Vent, man muss erst hochspringen und dann noch Couched durchlaufen, was einen sehr verwundbar macht, zudem kann nur einer gleichzeitig durch (eine HE-Granate würde hohen schaden machen, gab unzählige einfache Taktiken zum halten des Vents seitens der ehemaligen CI, der Playstyle macht leider einen sehr großen Unterschied)

• Zu CI Zeiten hatte man da nicht einmal ein Problem mit, 1 oder 2 Leute da hin und alle Leute die pushen sind da gestorben. Also was hat sich geändert?

meine auch, dass das kein problem sein dürfte, egal mit welcher Zusammensetzung.

Das sollte nicht schwerer sein, als da zwei Leute zu positionieren und optional noch eine Barrikade zum Schutz von Kameraden im Gang dahinter aufzustellen.

Da kommt in der Theorie niemand hoch, außer ihr...

- habt schlechtere Waffen und Ausrüstung als die MTF (was nicht mein Problem wäre)

- seid nicht aufmerksam genug und lasst einen MTF hochspringen (was auch nicht meine Schuld ist) (und vor allem noch zu retten, außer ihr...)

- könnt nicht zielen (ebenso nicht mein Bier)

- stellt euch einfach an und glaubt, ihr könnt mal wieder Mapchanges zu euren Gunsten durchpushen (was tatsächlich mein Problem wäre, mir aber trotzdem egal)

Du kannst doch keine zwei GOIs, die von der Aufteilung der Einheiten bis zum Konzept komplett unterschiedlich sind, miteinander vergleichen.

Zudem haben sich mit der Zeit nicht nur die GOIs geändert, sondern auch die Spieler und Taktiken innerhalb der MTF und der GOC/CI.

Ich verstehe den Punkt daher nicht.

Solange ihr Waffen und Leute habt, die damit umgehen können, seid ihr im Kampf nicht anders als jede andere Partei und Gruppierung.

Wenn eure Aufteilung und eure Taktik euch daran hindert, ist das ein Skillproblem und nicht abhängig von der Map, sondern von euch.

• Erhöhung des Schadens in der Kühlkammer in der D-Trakt Küche

Sowohl D-Klassen und SHD kommen durch die Kühlkammer momentan viel zu schnell in den Vent was bedeutet dass Ausbrüche nicht mehr richtig verdient werden, gleichzeitig die D-Klassen fast immer im Vent getötet werden und nix erreicht wird. Würde man den Schaden erhöhen wäre es zwar immernoch ein nutzbarer jedoch gefährlicher und teurer Weg, sodass D-Klassen bei Unterbesetzung nichtmehr massenhaft ausbrechen können, gleichzeitig aber auch eine Chance haben wenn sie es denn einmal in den Vent schaffen.

• Ob jetzt eine D-klasse mit 98 oder mit 80 hp ausbricht interessiert sie nicht, hingegen muss sich ein SHDler etc. immer wieder Rüstung kaufen. Es würde einfach grundlos SHD / etc stören und D-klassen keinen unterschied geben da diese überall Heilung finden.

• Erhöhung des Schadens in der Kühlkammer in der D-Trakt Küche

Sowohl D-Klassen und SHD kommen durch die Kühlkammer momentan viel zu schnell in den Vent was bedeutet dass Ausbrüche nicht mehr richtig verdient werden, gleichzeitig die D-Klassen fast immer im Vent getötet werden und nix erreicht wird. Würde man den Schaden erhöhen wäre es zwar immernoch ein nutzbarer jedoch gefährlicher und teurer Weg, sodass D-Klassen bei Unterbesetzung nichtmehr massenhaft ausbrechen können, gleichzeitig aber auch eine Chance haben wenn sie es denn einmal in den Vent schaffen.

Ganz ehrlich, dass macht keinen großen Unterschied. Man ist innerhalb von 2-3 Sek. im Vent und bekommt, wenn überhaupt maximal 1 Schaden durch die Kühlkammer. Selbst wenn man das verfünffacht sind das nur 5hp Damage. Es wird durch die Kühlkammer sehr oft ausgebrochen, weil das nur noch eine 1er Keycard braucht und wenn man die Nutzung der Kühlkammer als Ausbruchsmöglichkeit eindämmen will, macht man das Keycardlevel einfach wieder auf 2 hoch.

Abseits davon ist der SHD ja momentan gut organisiert, oft sehr voll und stellt in der Regel jemanden ab der bei der Küche aufpasst, insofern finde ich es momentan eigentlich ganz gut vom Balancing her, es brechen sehr selten Leute aus und die kommen dann sowieso nicht hoch an die OF, weil ja dann noch das MTF/CT in den anderen Zonen bereitsteht.

• Ob jetzt eine D-klasse mit 98 oder mit 80 hp ausbricht interessiert sie nicht, hingegen muss ich ein SHDler etc. immer wieder Rüstung kaufen. Es würde einfach grundlos SHD / etc stören und D-klassen keinen unterschied geben da diese überall Heilung finden.

Hätte es gern wie früher, dass man mit 100 HP ungefähr 7-10 Sekunden in der Kühlkammer überlebt.

Die Alternative wäre, dass man das Gitter wieder unzerstörbar macht, damit Leute die den "harten" Weg nehmen belohnt werden und nicht auf dem Weg vom SHD abgefangen werden, anstatt dass das SHD ihnen hinterherventen muss sodass sie minimal Zeitvorsprung haben um etwas zu tun.

Das ganze würde das SHD nichtmal unbedingt begünstigen, weil keiner ständig Lust hat Geld auszugeben nur um venten zu können, also eher der andere Weg genommen wird oder die SHD mit weniger Rüstung rumlaufen was es den D-Klassen einfacher macht.

D-Klassen hingegen könnten den Schaden in Kauf nehmen und dafür viel viel einfacher in den Vent kommen als es im Fitnessbereich möglich ist.

Besser gesagt: Sobald man als D-Klasse im Vent ist, nicht trödelt und einem nicht gerade ein Hund hinterherkommt sollte es nicht möglich sein einen im Vent schon so einfach ohne Einsatz abfangen zu können, das sorgt nur dafür dass SHD leichtfertig damit umgehen und dass D-Klassen noch eher den SHD töten werden, weil jeder hinterherventen könnte.

• Sako hat es sehr gut zusammengefasst.

Man ist zu kurz in der Kühlkammer, als dass es sich lohnt, dort etwas zu ändern.

Ich hab auch voll vergessen, dass ich dieses Gitter entfernt habe.

Ich mach es wieder unzerstörbar, einfach weil wie oben gesagt der Ausbruch high effort - high reward bleiben soll. Durch die Kühlkammer ist es zu einfach.