SCP:RP - Mapvorschläge

• Ersteres auf die eine oder andere Art gerne, zweiteres nicht. Das soll kein High-ground sein, womit man die MTF schon aus der Foundation kommen sehen können soll. Wenn sie da sind und etwas aufbrechen muss das als Signal reichen. Darüber hinaus wird es uns (CI) nicht noch leichter gemacht.

• Area 14

Ich würde darum bitten, dass der Bereich zwischen Aufwachraum und dem Rest der Baracke durch eine Keycardtür o.ä. getrennt wird, um eine klare Trennung zwischen Spawnbereich und Rest herrscht, da die Offenheit schon mehrfach zu Problemen mit D-Klassen geführt hat

Siehe dazu folgende Grafik:

Rot eingekringelt der Bereich, der eine Tür beinhalten würde

Externer Inhalt print-screen.dev
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Area 14

Ich würde darum bitten, dass der Bereich zwischen Aufwachraum und dem Rest der Baracke durch eine Keycardtür o.ä. getrennt wird, um eine klare Trennung zwischen Spawnbereich und Rest herrscht, da die Offenheit schon mehrfach zu Problemen mit D-Klassen geführt hat

Siehe dazu folgende Grafik:

Rot eingekringelt der Bereich, der eine Tür beinhalten würde

Externer Inhalt print-screen.dev
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist bereits im nächsten Update enthalten

• Site 85

Externer Inhalt i.imgur.com

Das hier ist das Tür System bei 096 auf Site 85, der Rechte ist für die Zellen Tür von 096, und der Linke für das Große Tor, ich würde mir wünschen das dies beschriftet wird und der cooldown der Zellen Tür von 096 Entfernt wird, da es einfach nur Pain ist wenn man warten muss bis man so eine Tür wieder schließen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von L.Lawliet (25. Februar 2023 um 06:24)

• Site 85

Ich würde mir wünschen, dass der automatische Schließmechanismus bei SCP-096 Tür entfernt wird und man wieder manuell die Tür öffnen / schließen kann. Aktuell ist das bei Breaches keine Hilfe sondern eher ein Hindernis und man dementsprechend vor einer geschlossenen Tür steht.

Besagte Tür

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Dazu bitte auch noch gleich den Cooldown der 096 Tür entfernen weil man da irgendwie 10sek warten muss bevor die wieder zugeht und wenn sowieso schon keiner weiß welcher Knopf was macht ist das nicht gerade hilfreich.

• Site 85

Ich fände es ganz angenehm wenn die Türen bei 106 nicht automatisch sich schließen würden das ist nämlich mit insg. 2Personen mit einer 4/5er (Offiziere ausgenommen) ein absoluter Krampf. Diese türen schließen sich alle 60sek und sie erneut zu öffnen ist für die Pioniere eine Zeitverschwendung da sie ja Tempo trinken dürfen und daher eher Dklassen holen als da permanent Auf und zu zu spielen.

(Sollte man evtll für alle scp zellen so machen)

• Site 85

Ich würde mir wünschen das sich alle Türen nicht mehr Automatisch schließen würden.

Gründe:

1. Es nervt unnormal bei Breaches

2. Es stört bei der Orientierung

3. Man läuft stänig auf Türen zu die vor eigener nase dann zu gehen

4. Es bietet keinen einzigen vorteil das die Türen sich automatisch schließen

• Performance. Willst du mit 3 FPS spielen? Ich denke nicht.

• Wieso beeinträchtig das meine Performance?

• Performance. Willst du mit 3 FPS spielen? Ich denke nicht.

Wieso beeinträchtig das meine Performance?

Ich werde dir nicht die Basics der Engine erklären (tue es aber doch). Site 85 ist eine große Map. Umso mehr Bereiche das Spiel rendern muss, umso weniger FPS hast du. Wenn eine Tür zu ist, ist der gesamte Bereich nicht gerendert. heißt bessere FPS. Die Türen bleiben so

• Site 05 & Area 14

Die einzelnen Barracken/Spawns der Fraktionen/Jobs innerhalb der Foundation wie auf Site 85 nuke-sicher machen und dafür dann ebenfalls wie auf Site 85 die Türen während einer aktiven Nuke automatisch verriegeln.

Einmal editiert, zuletzt von LordYaY (6. März 2023 um 21:16) aus folgendem Grund: kleine Sache hinzugefügt

• Site 05 & Area 14

Die einzelnen Barracken/Spawns der Fraktionen/Jobs innerhalb der Foundation wie auf Site 85 nuke-sicher machen und dafür dann ebenfalls wie auf Site 85 die Türen während einer aktiven Nuke automatisch verriegeln.

Finde das auf 85 schon eher doof und möchte das (meinerseits) nicht umsetzen.

• Finde das auf 85 schon eher doof und möchte das (meinerseits) nicht umsetzen.

Auf größeren Maps wie Site 05 (und u. A. auch Site 85) ist es aber schon für manche Berufe relativ schwer rechtzeitig in den Bunker/an die OF zu kommen. Da stirbt man schon gut 2-3 Mal (unnötig) innerhalb eines Code Reds. Auf Area 14 wäre das mMn verständlich, da sie im Vergleich zu den anderen Maps nicht allzu groß ist.

• Site 05

Die Rampe der SH Base soll abgeändert werden ggf. die alte wieder eingefügt werden. Bzw. sollten die Ränder an der Rampe entfernt werden.

Begründung:
    Nicht nur das die Rampe einfach schlecht aussieht, ist die Rampe bei dieser Base einfach unspielbar entweder wird man dort als SHler geheadglitched oder gepixelpeeked, somit ist die Base absolut FD sided. Auf den Rändern können auch sau viele MTFler stehen, was das peeken als SHler noch unmöglicher macht. Granaten sind auch kaum abzuwehren da D5er nur kurz rüber ziehen müssen und ein Großteil an SHlern treffen können. Ich weiß nicht genau warum es damals geändert wurde aber die Änderung macht seitens der SH auf jeden fall nicht viel spaß.

Bestes Beispiel ist hier:

Beispiel

SHler Sicht:

Externer Inhalt cdn.discordapp.com

MTF Sicht:

Vorschläge zum ändern

Änderungsvorschläge

Markierten Rand entfernen, sodass dieser nicht mehr als Headglitch genutzt werden kann.

oder

Den rot markierten Bereich entfernen.
    Beim grün markierten Bereich Boden/Wände einfügen. (wäre halt wie die alte Rampe)

• Sollte schon im nächsten update sein.

• [tabmenu]

Area-14

Auf der Karte Area-14 würde ich es wollen das 2 neue Räume aufgestellt werden.

-Einmal den Leitungsraum [nr.1]

-Einmal denn Ausbildungsraum [nr.2]

Spoiler anzeigen

[tabmenu]

Site-05

Auf der Karte Site-05 würde ich es ebenso wollen das auch hier 2 neue Räume aufgestellt werden.

-Einmal den Leitungsraum [Der raum sollte mittels Treppe die nach oben geht betretbar sein Nr.1]

-Einmal denn Ausbildungsraum mittels Tür vom Mittelraum trennen [Nr. 2]

Spoiler anzeigen

[tabmenu]

Site-85

Auf der Karte Site-85 würde ich es wollen das 1 neuer Raum aufgestellt wird und das eine Tür zwischen dem Mittelraum und dem Ausbildungsraum erstellt wird.

-Einmal den Leitungsraum [nr.1]

-Einmal denn Ausbildungsraum mittels Tür vom Mittelraum trennen [Nr. 2]

Spoiler anzeigen

[tabmenu]

Mfg Die Leitung und Josef Meinstein