Wie viel soll ein gutes Spiel kosten?

• Wie viel würdet ihr für ein gutes Spiel zahlen? 95

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hey,

ich habe mich mal gefragt wie viel Geld ihr im Durchschnitt für ein gutes Spiel das euch gefällt zahlen würdet. Ich selbst bin da meistens ziemlich geizig und kaufe mir selten neue Spiele, aber dann bezahle ich meistens bei Kostenlosen Spielen zu viele microtransactions ^^.

• Ich denke zwischen 20 und 40€ ist ein Preis womit die meisten leben können, da sich das viele auch leisten können

Für extrem gute Spiele, wie bspw falls GTA VI rauskommt, isr denke so gut wie jeder bereit mehr als 40€ zu blechen. Aber dafür muss das Spiel auch extrem gut sein, dass es sich lohnt so viel Geld dafür auszugeben.

Aber im Normalfall kosten die wenigstens Spiele mehr als 40€, sodass man ja easy damit zurechtkommt, genauso wie es viele Free2Play spiele gibt.

Was sehr praktisch ist, sind Seiten wie mmoga, wo man spiele, weitaus günstiger bekommt oder die extremen Steam Sales wie bspw zu Weihnachten, wo jeder etwas günstig findet.

Im Normalfall warte ich bei neuen teuren Spiele 2-3 Monate, sollten die dann noch mit Updates versorgt und bespielt werden, kriegt man diese meist bereits günstiger.

• Ich bin ein average Berufskolleg Enjoyer und gebe ungerne viel Geld für Spiele aus, da ich kein richtiges Einkommen habe. Wenn es aber ein Spiel gibt, was wirklich gut ist, dann kaufe ich es mir auch wenn es seinen Preis hat. Soll halt nur nicht über 60€ sein. Dann geht das noch. Manche Spiele haben halt ihren Preis. Was zum Beispiel zu viel wäre, wäre Games die etwas älter sind oder generell vom Anspruch nicht so hoch sind. Zwar ist es ein Baba Spiel gewesen (was gleich kommt) aber es ist halt alt und den Preis nicht mehr wert:

• Gebe für neue AAA Singleplayerspiele auch gerne 50-60 Euro aus, wenn sich das mit der Spielzeit rechnet und das Spiel Spaß macht.

Kürzere Indie-Games sollten hingegen nicht mehr als 40 Euro kosten, außer es bietet etwas wirklich besonderes.

Ich rechne das primär mit Spielstunden ab:

Bei bspw. Red Dead Redemption 2 hab ich für einen Spieldurchlauf 135 Stunden gebraucht. Das sind bei 60 EUR Preis dann circa 50 cent pro Stunde.

Bei einem Spiel wie Firewatch habe ich für einen Spieldurchlauf 5 Stunden gebraucht. Das sind bei 20 EUR Preis dann 4 EUR pro Stunde.

Beide Spieler sind super, aber ich würde bspw. für das untere, auch wenn es klasse ist, keinen Preis von 30 EUR oder aufwärts bezahlen und eher auf einen Sale warten.

Natürlich gibt es auch Spiele, die super lange sind, aber einfach wenig Inhalt haben und repetitiv sind, weswegen Spielstunden auch nicht immer das A und O ist.

• Kosten sind für mich kein Problem, solange das Spiel wirklich gut ist und mich lange unterhält.

Bis auf Abonnements wie bei Final Fantasy 14 oder WoW. Furchtbarer, riesiger cash grab für den Fakt, dass man ein Spiel dauerhaft spielen darf. Einfach doof.

• Luis

Hat das Thema geschlossen.