War/Ist euer Fahrlehrer gut? 59
-
Ja (42) 71%
-
Nein (17) 29%
Moin!
Da aktuelle viele, wenn nicht so ziemlich jeder aus meinen Bekanntenkreis Führerschein macht oder vor kurzem gemacht hat, wollte ich mal fragen wie euer Fahrlehrer so war. Denn wenn man besonders mal die Kommentare von Fahrlehrvideos durchliest, oder mit seinen Freunden über die Fahrschule spricht, bekommt man das Gefühl das es nur sehr wenige gute Fahrlehrer gibt. Sind die wirklich so eine Seltenheit?
Meiner z.B. widerspricht sich einfach nur selbst ständig. Sagt ich soll mir nie etwas selbst reindenken und immer nur machen was gesagt wird, prangert mich aber dann an wenn ich etwas falsch mache, wo man sich das richtige "Auch hätte denken können". Auf Fragen wie wann man vor einer Kurve oder einem Geschwindigkeitsschild bremsen sollte antwortet er einfach nur mit "Ist immer unterschiedlich" ohne auch nur irgendwie Anhaltspunkte zu nennen, und wenn es nach ihn geht soll man anscheinend auch bei grün Losfahren selbst wenn ein Fahrrad ankommt was nicht den Eindruck macht anzuhalten, und ihn Kreisverkehre einfahren selbst wenn man den Blinker von dem von links kommenden Fahrzeug nicht eindeutig erkennt, obwohl es "Offensichtlich ist das er vorher abfährt, da er ja sonst eine komplette Runde gefahren wäre"
Und wenn man den Geschichten von denen glauben schenkt die sonst noch bei ihm die Fahrstunden hatten, soll er wohl auch ein ziemlicher Sexist sein und weibliche Schüler sehr schlecht behandeln.