Military Roleplay - Regeldiskussionsthema

• Hiermit schlage ich eine Regeländerung bzw. eine Genauere Erklärung vor

Es geht um die Regel:

• Das Reparieren eines Fahrzeuges jedweder Art während eines aktiven Gefechts.

Ich Schlage vor das bei Helikoptern das Aufmunitzionieren nicht als Reparieren zählt sondern erst
    wenn der Heli Haupt oder Heckrotor verloren hat.

Das ist technisch nicht möglich.

Die gelbe Reparaturbox füllt immer alles Komplett auf.

Jedoch ist ein Heli ein schwer Gepanzerter Heli und dieser wird sowieso meisten nur durch das abschießen des Haupt oder Heckrotors runter geholt das bedeutet es macht nicht viel unterschied da eine normale Waffe normal nicht die Reichweite hat um bei einen Helikopter enormen schaden anzurichten

• Piloten

Die Piloten haben verschiedenste Helikopter zur Auswahl. Sie starten Aufklärungsflüge, Transportieren Personen oder helfen bei Angriffen bzw. Verteidigungen mit ihren Helikoptern. Folgende Regeln müssen als Pilot beachtet werden:

• Nur Piloten dürfen Flugobjekte fliegen.
    • Die Waffe der einzelnen Flugobjekte darf ausschließlich von den Piloten verwendet werden.
    • Den Nato-Piloten sind Suizid-Flüge untersagt.
    • Terror-Piloten müssen sich bei einem Suizid-Flug an die Attentats-Regeln halten.
      Rotoren Abfliegen zählt auch ein Suizid-Flug.

Ich weiß nicht wieso soviel hate, Terror hat schon genug Vorteile und sollen jetzt nicht auch noch Dauer Rotoren fliegen dürfen nur weil die nicht sterben.

• Terror sollte nicht den ganzen Luftraum Schusscallen dürfen.

Es ergibt für mich halt null sinn, das eine Terrororganisation einen ganzen Luftraum Schusscallen kann. Einen bestimmten Luftraum schuss zu callen ist okay, aber nicht den ganzen Luftraum der Map.

• Man kann logischerweise nicht den ganzen Luftraum claimen, sondern nur Luftraum über dem Boden, den man auch besetzt. Die Terroristen können der NATO ja beispielsweise nicht verbieten, mit einem Helikopter über ihrer eigenen Basis zu üben x)

• Selbstmordattentäter sollten aufgrund ihres Aussehens immer erkannt werden dürfen. Es ist sehr krass, wenn diese sich mit ihrem mehr als offensichtlichem Skin als Zivilisten "tarnen" können und so ständig offen aus Provokation bei der NATO herumlaufen.

• Geheimdienst

Der Geheimdienst versucht so […] Der Geheimdienst muss folgende Regeln beachten:

• Es ist nur dem Geheimdienst gestattet, die gegnerische Fraktion zu infiltrieren.
    • Während eines Angriffes […] […]
    • Ränge dürfen nicht dazu verwendet werden, sich Vorteile oder Zutritt zu sonstig verwehrten Arealen zu verschaffen.

Unter Infiltration wird Interagieren mit einer (nicht freundlichen) Einheit unter falscher Identität (Tarnung) verstanden. Bei einer Infiltration gelten folgende Regeln:

• Maximal 3 Mitglieder des Geheimdienstes dürfen die gegnerischen Koalition zeitgleich infiltrieren.
    • Es dürfen maximal 2 Leute mit einem legitimen Grund getötet werden ohne schusscall, diese müssen per Ticket erfragt werden.
    • Sollte die eigene Tarnung auffliegen oder aufzufliegen drohen ist es gestattet, zu töten (das eigene auffliegen lassen der Tarnung, durch sinnlose Aktionen oder auch Handeln gestattet es nicht zu töten und wird als RDM gewertet).
    • Eine Infiltration darf nicht länger als 45 Minuten dauern.
    • Eine Infiltration ist grundsätzlich für jeden Zweck erlaubt.
    • Die Jobregeln des getarnten Jobs gelten zusätzlich.
    • Die Sabotage bzw. die Entführung benötigt einen validen RP-Grund. (Diese müssen per Ticket System angefragt werden)
    • Es ist untersagt, sich Namen bereits existierender Charaktere zu geben, um diese zu imitieren.
    • Während einer Infiltration darf man maximal 2 Identitäten annehmen.
    • Nach einer Infiltration ist es erst nach 1er Stunde gestattet sich in die gegnerische Basis erneut zu begeben.

So dann fangen wir mal an, weshalb denke ich, denn das man diese vielen neuen Regelungen einführen sollte ?

Um es ganz simpel zusammenzufassen:

Das GD (hauptsächlich Terror GD) ist momentan viel zu Gambo unterwegs.

Momentan werden viele Regeln insbesondre die 2 Tötungs legitim Regel ausgenutzt, wo es, dann meistens zur Debatte kommt ob es nun legitim war oder nicht, durch das anfragen eines TM‘s würde das unnötige nutzen der Schusswaffe eingeschränkt werden und man würde sich stärker darauf konzentrieren sein Ziel heimlich zu erschleichen

(ich habe extra „ohne Schusscall“ angegeben da man immernoch in der Lage sein sollte Personen zu bedrohen und diese dann zu erschießen sofern diese nicht der Anweisung folgen).

Des Weiteren finden momentan auch viel zu viele Entführungen statt und den meisten usern ist es sogar nicht klar, dass der Entführer einen RP Grund benötigt demnach wieder mit der Anfrage eines TM‘s würde sich auch dies Regulieren und die Spielerschaft würde sich gezielt ein Ziel setzen statt die erst beste Person zu entführen.

Die 45min Regelung ist in meinen Augen Quatsch und gehört einf. nur abgeschafft imo. Sie tragt zu nichts bei und scheint nur GDler zu behindern welche es geschafft haben die gegnerische Basis für eine lange Zeit unentdeckt zu infiltrieren.

Um das ständige Infiltrieren zu unterbinden sollte es dem GD nach einer Infiltration ein Cooldown von 1h gegeben werden bevor diese erneut in die gegnerische Basis einrücken darf, zudem würde dies anderen GDlern ermöglichen mal endlich ihre eigene Fraktion anzuschauen und nicht dauernd die NATO/Terror zu infiltrieren.

Und zu Schluss die 2 Identitäten Regelung, welche von vielen derbe unterschätzt wird und OP ist.

Szenario Uno (ist mir so passiert): werde durchgecalled das ich ein Hochverräter bin und Vogelfrei sei, was mache ich also ?

Gehe in die nächst beste Ecke und ändere meine Tarnung und das mehrmals bis ich mein Ziel erreicht habe.

Dies ist eine relativ starke Strategie, da ich je nach Belieben meine Tarnung jede Sekunde ändern kann und das GD eine SEHR schwere Zeit hat mich zu finden, da man schwierig was gegen Privates tuen kann.

Legende

Grün = Neu

Rot = weg mit dem Müll :skull:

So das war’s auch von mir ich hoffe die Regeln sind nicht für euch übertrieben etc.

LG Nihilus.

• Momentan werden viele Regeln insbesondre die 2 Tötungs legitim Regel ausgenutzt, wo es, dann meistens zur Debatte kommt ob es nun legitim war oder nicht, durch das anfragen eines TM‘s würde das unnötige nutzen der Schusswaffe eingeschränkt werden und man würde sich stärker darauf konzentrieren sein Ziel heimlich zu erschleichen

(ich habe extra „ohne Schusscall“ angegeben da man immernoch in der Lage sein sollte Personen zu bedrohen und diese dann zu erschießen sofern diese nicht der Anweisung folgen).

Imagine du willst ins GD Büro einbrechen ohne dabei entdeckt zu werden, doch dann gammelt einfach ein Feind GD in diesem? Stellst du dir jetzt vor, dass man ein Ticket erstellt und zu dem sagt: „Chill kurz muss Ticket erstellen, damit ich dich töten kann.“ Komplette Einschränkung der Infiltration und komplett unnötige Arbeit für Teamler.

Des Weiteren finden momentan auch viel zu viele Entführungen statt und den meisten usern ist es sogar nicht klar, dass der Entführer einen RP Grund benötigt demnach wieder mit der Anfrage eines TM‘s würde sich auch dies Regulieren und die Spielerschaft würde sich gezielt ein Ziel setzen statt die erst beste Person zu entführen.

Wenn die ohne Grund sind, dann ist es ein Regelbruch. Ganz einfach. Ich verstehe nicht, was ihr alle damit habt, dass mal bei jeder Kacke einen TM fragen muss, ob man dazu die Erlaubnis bekommt. Es tut zum RP nichts zu und ist einfach nur Aids für beide GD Seiten.

Und zu Schluss die 2 Identitäten Regelung, welche von vielen derbe unterschätzt wird und OP ist.

Szenario Uno (ist mir so passiert): werde durchgecalled das ich ein Hochverräter bin und Vogelfrei sei, was mache ich also ?

Gehe in die nächst beste Ecke und ändere meine Tarnung und das mehrmals bis ich mein Ziel erreicht habe.

Dies ist eine relativ starke Strategie, da ich je nach Belieben meine Tarnung jede Sekunde ändern kann und das GD eine SEHR schwere Zeit hat mich zu finden, da man schwierig was gegen Privates tuen kann.

Ist halt schlaues Spielen, habe aber an sich nichts gegen die Regel.

• Momentan werden viele Regeln insbesondre die 2 Tötungs legitim Regel ausgenutzt, wo es, dann meistens zur Debatte kommt ob es nun legitim war oder nicht, durch das anfragen eines TM‘s würde das unnötige nutzen der Schusswaffe eingeschränkt werden und man würde sich stärker darauf konzentrieren sein Ziel heimlich zu erschleichen

Imagine du willst ins GD Büro einbrechen ohne dabei entdeckt zu werden, doch dann gammelt einfach ein Feind GD in diesem? Stellst du dir jetzt vor, dass man ein Ticket erstellt und zu dem sagt: „Chill kurz muss Ticket erstellen, damit ich dich töten kann.“ Komplette Einschränkung der Infiltration und komplett unnötige Arbeit für Teamler.

In diesem Fall um deine Tarnung aufrecht zu erhalten (da der feindliche GDler dich höchstwahrscheinlich festnehmen wird) kann man natürlich schießen, aber ja ich kann nachvollziehen weshalb man diese Regel per se nicht mag.

• Ein Angriff kann von dem jeweils ranghöchsten, jedoch mindestens einem Commander / Emir gestartet werden. Dieser trägt die Verantwortung für den Angriff.

Den Mindestrang auf LTC / Vize-Emir setzen. Sind beide Sicherheitslevel 4 und der eine Rang macht den Braten auch nicht fett.

• Warum müssen Söldner Schusscalls geben, wenn sie ein Hit auf eine Person haben? Macht keinen Sinn.

Laut meinem letzten Support deswegen mit Joshua, hieß es man brauch sobald man einen Hit auf eine Person hat, keinen Schusscall.

• Das nutzen von Medkits und Schutzwesten in Kampfsituationen.

Macht halt keinen Sinn sollten keine Medics da sein, weil Leute mit Medics können sich die ganze Zeit hoch heilen, aber Leute die keinen Medic haben, aber sich am Automat etwas kaufen können, dürfen es nicht. Man sollte dieses Regel nur solange beschränken, solange Medics am Leben im Kampf sind oder gar da.

• Naja, ist halt nicht coolio im Kampf kurz vier Medkits zu essen, um instant 200 HP zu heilen. Das ist weder fair noch realistisch. Wenn keine Mediziner da sind, dann ist das leider in dem Moment nun mal leider so. Falls längerfristig nie Mediziner da sind, dann liegt es an den Leitungen der Regimenter, etwas daran zu ändern.

• Das nutzen von Medkits und Schutzwesten in Kampfsituationen.

Macht halt keinen Sinn sollten keine Medics da sein, weil Leute mit Medics können sich die ganze Zeit hoch heilen, aber Leute die keinen Medic haben, aber sich am Automat etwas kaufen können, dürfen es nicht. Man sollte dieses Regel nur solange beschränken, solange Medics am Leben im Kampf sind oder gar da.

Wir haben uns dazu entschiedenen, es so zu lassen wie es jetzt ist. Wir wollen einfach nicht, dass sich durch 4x "E" drücken sofort wieder auf 100% gehealt werden kann. Wir schauen mal wie sich das in der Zukunft entwickelt, dann kann man da eventuell noch was anpassen.

• mein vorschlag wäre es bezüglich den Raids etwas zu ändern.

da man ja nur in eine basis schießen darf wenn ein raidcall gesetzt wurde verschwert dies einen raid deutlich und man muss alles auf eine karte setzen.

die änderung hierbei wäre das man dem realismus mehrnachkommt und es erlaubt sein sollte vor einem raid die Feinde zu schwächen ( torwachen ausschalten, etc. ).

dies würde den raids ein paar mehr möglichkeiten bieten anstatt nur hirnlos rein zu laufen.