Neuerung zum ATM

• 1. Art des Vorschlages:

Es würde sich um eine Neuerung zum ATM handeln in der es geht das ATMs aufgesprengt oder gehackt werden können um sich das Geld daraus zu nehmen welche eine Fahndung und Verfolgung der Polizei mit sich ziehen würde.

2. Beschreibung:

2a. Wer wird so etwas machen können?

Es wird auf jeden fall etwas für die Raider Jobs (Diebe,Rebellen,Gangster).

2b. Wie ist der Ablauf einer Explosion oder Hacks?

Es fängt wie jeder gute Raid beim Schwarzmarkhändler an bei dem man sich C4 (Explosion) oder einen Keypadcracker (Hack) kauft und man sich dann zum ATM begebt.

Einmal angekommen am ATM gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man es gestalten könnte. Man könnte einen Timer haben der die Polizei die Chance gibt zu reagieren oder Man könnte ohne Verzögerung den ATM aufsprengen/hacken aber die Position des Raiders wird aktiv der Polizei mitgeteilt. Wenn die Explosion/der Hack dann abgeschlossen ist, kann man einen Geldbetrag von 20.000$-40.000$ entnehmen.

Die gesamte Prozedur wär von der Vorbereitung her genau zwischen einer Geiselnahme und einem Überfall also auf dem Level eines Raides.

3. Begründung:

Die Vorteile sind das sich Gangster oder Rebellen sich alleine spontan Geld verdienen können ohne mit dem Boss Raids zu machen. Ein weiterer Vorteil wäre das die Schussgefechte oft auf offener Straße wären und nicht immer in der gleichen Basis, was sehr zur Abwechslung beitragen würde.

die Nachteile wären das es bestimmt schwer zum implementieren ist. Es wäre ebenfalls unfair wenn es nur wenige Polizisten gibt die ein Auto haben und der ATM am anderem ende der Map ist. Diese Neuerung wird dann bestimmt auch benutzt um Kills zu Farmen weil so eine Explosion/Hack die perfekte Provokation ist.

4. Inhalte:

Man würde die bereits Vorhandenen ATMs und Aufbrechmöglichkeiten (C4,Keypadchracker) benutzen.

Disclaimer:
    dieses System ist Variabel und muss nicht alles übernehmen z.b. muss es nicht c4 und einen Keypadcracker geben um einen ATM aufzuknacken und es müssen auch nicht alle Raider in der Lage sein einen ATM aufzuknacken. Das System nicht Perfekt und ich bin sicher das ein paar bessere Ideen zum Balancing oder der Umsetzung haben. Ich bin Offen über alles zu reden.

• Könnte ganz cool sein, müsste mir aber da was überlegen, dass es das ist.

• Habe mir dazu was überlegt.

Ein C4 wird es nicht geben, allerdings wird man diese mittels eines Hackingtools hacken können.

Das Interessante wird hierbei sein, dass man auch wirklich "hacken" muss.

Lasst euch überraschen.

• mittels eines Hackingtools hacken können.

Ich sehe jetzt schon die Polizisten, die den Gangstern am ATM so lange anschauen, bis sie das Tool rausholen.

Wäre eher für eine Mechanik wie "Drücke E um auszurauben", dabei aber die Person gesucht setzen - mit Chancen, die Fahndung nicht zu bekommen.

• Klingt ja zum einschlafen ...

Naja, besser als tryhardige Cops, die nur darauf schwitzen, bis ein Gangster das Tool nur kurz in der Hand hat und direkt durchsucht wird.

Aber hey, vielleicht ist es ja nicht so. Mach erstmal dein Plan und dann wird man sehen wie es so kommt.

• Wäre denke ich monoton, einen ATM abzucampen.

Aktuell campt ja auch keiner die Staatskasse ab, ist ja das gleiche.

Aber genug zu dieser Thematik jetzt, muss man dann beobachten wenn es überhaupt fertig ist.

• mark272

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ich gehe nicht davon aus, dass mark272 eine funktionierende Version hiervon geschrieben hat.

Daher ist das auch erstmal nicht geplant, zumindest bis ein neuer Developer/Serverleiter erscheint.

Ich bin leider zu sehr mit FiveM beschäftigt, als mich hierum zu kümmern, trotz, dass ich Modern Roleplay liebe.

FiveM raubt einfach alle Zeit derzeitig.

• mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Verschoben geändert.
  • Weiß nicht warum du jetzt für mich sprichst, wenn du doch gar nicht ich bist?

Habe einen guten Teil schon gemacht, fehlt allerdings auch noch viel.

Ein Datum wann ich es fertigstelle kann ich nicht nennen, leider.

• Luiggi33

Hat das Label von Verschoben auf In Bearbeitung geändert.
  • Gibt es hierzu eigentlich was neues? Der Vorschlag ist schon knapp 2 Jahre alt und mittlerweile gibt es sogar nochmal einen neuen Serverleiter. Die Idee klingt ja schon ganz geil 😮‍💨

• Harrison

Hat das Thema geschlossen.
  • Harrison

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.