1. Kontakt:
Steam: Nick
TeamSpeak: Nick
Discord: kafa leş#2507
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:117453036
3. Ingame-Daten:
Mein Charakter, mit welchem ich mich zum Posten des Generals bewerbe, ist Wolfgang Altenburg.
4. Ziele:
Aus vorheriger Erfahrung konnte ich feststellen, dass es für einfach Mitglieder einer Fraktion oft nicht ersichtlich ist, was genau einen Offizier von einem Mannschafter unterscheidet abseits seiner Befehlsgewalt.
Ich möchte eine klare Anforderungs- und Aufgabenstruktur für jeden Rang anfertigen und diese strikt durchsetzen.
So sollte es jedem nach seiner Grundausbildung oder spätestens nach kurzer Zeit innerhalb der Fraktion ersichtlich sein, welche Aufgaben durch Mannschafter, welche durch Unteroffiziere und welche von Offizieren und insbesondere den Einheitsleitungen übernommen werden.
Folglich entsteht daraus eine Aufgabenstruktur, die leicht zu verstehen ist und falsch adressierte Anfragen oder Belange werden zur Last des Belangten verringert.
Gerade jedoch auf der Offiziersebene und der Ebene der Einheitsleitungen ist es mir wichtig, dass die Aufgaben der jeweiligen Posten klar definiert sind.
So sollen die jeweilige Offiziersstäbe einheitsübergreifende Grundstrukturen im Bereich der Aufgabenverteilung aufweisen, wobei präzisere Aufgabenzuweisungen durch die Einheitsleitungen angelegt werden sollen.
Aus vorheriger Erfahrung kann ich mit Zuversicht sagen, dass eine transparente Führungsriege das Rückgrat einer jeden Fraktion bildet und für diese einen festen Grundstein legt.
Gerade zu Anfangszeiten oder bei allgemeiner Desinteresse an einer Einheit, ist es schwer die notwendigen Qualitäten, die einer Einheitsleitung abverlangt werden, bei der Ernennung dieser zu berücksichtigen.
Dennoch möchte ich vor allem in solch schweren Zeiten dafür sorgen, dass keine Einheit in einen "Teufelskreis" hinein gerät, welcher durch den anhaltenden Mangel einer kompetenten und aktiven Einheitsleitung entsteht.
So soll neben der Prüfung von grundsätzlichen Voraussetzungen auch die Initiative jeglicher Einheitsleitungs-Anwärter, durch mich und meinem restlichen Generalstab geprüft werden.
Aus dieser Prüfung lässt sich meiner Meinung nach erkennen, ob und wie viel Herzblut eine Person in den Posten der Einheitsleitung legen will oder ob dieser nur "des Ranges halber" angestrebt wird.
Weitreichender will ich meinen Generalstab und mich in eine andauernde Aktivitätsprüfung und Bewertung der jeweiligen Einheitsleitungen einbauen, sodass Mangelerscheinungen präzise ausfindig gemacht und jegliche Problematiken geklärt werden können.
Der Kopf steuert den Körper und ist für dessen Wohlbefinden zuständig. Setzt der Kopf aus, leidet der Körper darunter. Deswegen ist es für mich von essenzieller Wichtigkeit, dass der Kopf, also die Einheitsleitungen einer jeden Einheit voll funktionsfähig ist.
Um den Gesichtspunkt der Transparenz etwas weiterzuführen, möchte ich auch die Dokumentenstruktur der jeweiligen Einheiten in einer grundlegenden Art und Weise, vereinheitlichen.
Es sollte somit vermieden werden, dass Informations-Dokumente überfüllt, Trellos unübersichtlich ausgearbeitet und unnötige Komplifizierungen eingebaut werden.
Hierbei sehe ich jedoch strikt von einschneidenden Eingriffen in die Freiheiten der Einheitsleitungen ab.
So sollte jedem Neuling jedoch nach wenigen Augenblicken ersichtlich sein, wo er welche Informationen findet und dies einheitsübergreifend.
Grundlegende Dokumente o.ä. wurden im Grundgerüst bereits von mir angelegt oder sind im Prozess der Ausarbeitung.
Rückschließend auf die vorherige Generalität möchte ich in keiner Weise Kritik äußern.
Dennoch würde ich den Aufbau dieser, die Unterteilung der jeweiligen Aufgabengebiete und vor allem das Selbstverständnis der jeweiligen Generalsposten erneuern.
So sollen sich die Mitglieder des Generalstabes weniger als direkte Einheitsleitung und vor allem nicht als Kampfeinheit verstehen.
Ich möchte den jeweiligen Generalsposten eine deutlich schwerere Gewichtung zukommen lassen, sodass diesen trotz erhöhten Aufgabenkontingent und Verschiebung der Aufgabenfelder, dennoch gerne besetzt werden.
Ich sehe den gesamten Generalstab in der Pflicht, sich aktiv für das Wohlbefinden der gesamten Fraktion einzusetzen.
Somit halte ich es für unabdingbar den jeweiligen Generalsposten auch tiefgreifende und essenzielle Aufgabengebiete im Bereich der Fraktionsverwaltung zu übertragen.
Ich möchte im vorhinein unterstreichen, dass ich eben diese Teamarbeit als gemeinsame Spitze der Fraktion als Grundsätzlichkeit erachte.
So sollte ein Posten im Generalsstab von jenen Mitgliedern der Fraktion bekleidet werden, die aktiv am Fortschreiten der Fraktion interessiert sind und die nötige Bereitschaft aufweisen, dafür auch weitreichende Aufgaben unter Zuspruch weitreichender Rechte, zu übernehmen.
Ab Beginn mit fortlaufender Wirkung, möchte ich einen tiefgreifenden Fokus auf die Weitereinwicklung und Kompetenzerhaltung der Truppe setzen.
So soll es via Trainings, Übungssituationen aber auch wiederkehrenden Kompetenzstandsüberprüfungen zu einer stetigen Fortentwicklung der Fraktion kommen.
Weiterführend sollen sie die Kompetenzen für jeder Laufbahn geschult, ausgearbeitet aber auf geschliffen werden, sodass eine strapazierbare und taktisch kluge Fraktion entsteht.
Auch wenn dies wohl einer der allgegenwertigsten Aspekte ist, den man in so ziemlich jeder Bewerbung sieht, ist es mir dennoch immens wichtig nochmal auszuführen, wie wichtig dieser Aspekt meiner Meinung nach doch ist.
So soll der Generalstab und folglich auch der Kopf dessen also der General nicht nur als starre Leitung Anweisungen verteilen, sondern auch als Feedback und Beschwerdestelle dienen.
Dass eine kleine Gruppe von Personen zu jeder Zeit das Interesse der gesamten Fraktion oder ein Großteil derer vertritt ist schlichtweg unmöglich.
Deswegen ist eine flexible und anpassungsfähige Führung unabdingbar und diese entsteht erst durch das Feedback, die Beschwerden und das Lob aus den eigenen Reihen.
Weiterführend sollte daraus auch eine konfliktlösende Eigenschaft des Generalstabs erwachsen, welche bei Problemen innerhalb der Fraktion, zwischen Einheitsleitungen oder ähnlichen Begebenheiten als moderative und schlichtende Kraft wirkt.
5. RP-Geschichte:
6. Wann spiele ich in der Woche:
Unter der Woche sollten sich unter normalen Umständen die Zeiten zwischen 16:00 Uhr und 22:30 Uhr anbieten. Am Wochenende verlängern sich diese Zeiten selbstredend.
7. Persönliche Stellungnahme:
/