Bewerbung zum Communitymanager von Chris | Avicii

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name ist "take a dive inside my head".

1b. Realer Name:

Mein realer Name ist Chris D. Leps

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist "STEAM_0:1:159928456".

3. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 18 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Momentan spiele aktiv auf FiveM und SCP:RP, wo ich kürzlich auch noch Teamleiter war. Gelegentlich sieht man mich auch auf Build & Fight.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Momentan trage ich keinen Rang mehr auf irgendeinem Server, war zuvor aber noch Teamleiter von dem SCP:RP Server, habe meinen Rang dann aber niedergelegt.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Auf SCP:RP spiele ich seit ca. Oktober 2020 aktiv auf dem Server. Auf FiveM bin ich seit dem Release vertreten.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Fangen wir mit dem ersten Punkt an.

Ich möchte Communitymanager werden, um die Server, die momentan geringe Spielerzahlen oder Problematiken im Team haben aufzeigen, dabei sind zu unterstützen wieder die volle Qualität zu entfalten. Dies will ich aber nicht nur nach den gestellten Anforderungen erfüllen, sondern danach, was allen Beteiligten ein gutes Gefühl gibt und die Problematiken beseitigen. Dabei Scheue ich mich nicht davor, in komplexen Situationen meinen Kopf zu verwenden um eine Strategie zu finden um diese zu lösen.

Als Beispiel möchte ich hier meine ehemalige Position im Team von SCP aufzeigen. Hier habe ich mich aktiv in der Planung und Umsetzung diverser Ideen zur Förderung des Servers eingesetzt. Dabei hatte ich viel Spaß und machte dies dementsprechend mit hoher Arbeitsbereitschaft.

Diese Liebe für diese Tätigkeit würde ich dementsprechend gerne auf den anderen Servern einsetzen um die qualitativen Standards wiederherzustellen oder aufzubauen.

Aber, ist das dass einzige was ein Communitymanager zu tun hat oder ist dass einzige, wofür dieser Rang steht? Selbstverständlich nicht. Als Communitymanager dient man unter anderem auch als Anlaufstelle für User, die sich entweder gegen Teamleiter beschweren wollen oder einfach nur jemanden brauchen, mit dem sie reden können, weil diese beispielsweise in einer Situation nicht weiter wissen oder nicht wissen, an wem diese sich wenden können wenn diese ein Problem haben. In diesem Fall möchte ich als Person einen Ansprechpartner für alle Personen in dieser Community darstellen, an den sie sich jederzeit wenden können, wenn diese es brauchen. Ich habe, wie oben erwähnt, großes Interesse daran Menschen zu helfen, und dabei gebe ich immer die vollen 100%, um einen Bezug zu einem herstellen zu können genauso um das nötige Vertrauen zu gewinnen, um Leuten so gut wie möglich helfen zu können.

Grundsätzlich aber auch habe ich Interesse daran mir selbst nahe zu bringen, was alles täglich auf einen Communitymanager zu kommen kann, abgesehen von den Punkten von denen jeder informiert sein sollte, die sich aktiv in die Community etabliert haben. Ich will wissen wie es ist als Communitymanager zu agieren und möchte meinen Teil dazu beitragen die Community zu einem der besten Orte zu halten, die man sonst so finden konnte. Ebenso möchte ich mein Limit erweitern, was das Belastungstechnische angeht und meine Kenntnisse im Bereich des Leiten von Teams erweitern. Ich habe zwar meine Arbeit auf SCP mit Bravour ausgeführt, aber es gibt immer etwas was man nicht weiß, und das will ich für mich persönlich in Erfahrung bringen.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Dies ist ein Punkt auf den jeder gespannt ist und den man gewagt beantworten muss. Aber aufgrund dessen das ich als Person viele Vorteile biete, kann ich dies mit ziemlicher Leichtigkeit beantworten.

Fangen wir mit meiner Flexibilität in verschiedensten Bereichen an. Egal wann, wo und wie ich bin in allen Bereichen einsetzbar. Genauso gut bin ich stark belastbar und könnte somit jederzeit meiner Funktion als Communitymanager nachgehen und das auch unter hohem Druck. Aufgaben, die im fließenden Band auf mich zu kommen würden mich nicht davon abhalten meiner Tätigkeiten nachzugehen. Ich finde immer einen Weg um alles Schritt für Schritt abzuarbeiten. Und notfalls, hole ich mir Leute zur Hilfe und arbeite im Team mit den Leuten zusammen um alle Probleme, wo es dann doch zu viel wurde, aus der Welt zu schaffen. Dies konnte man wunderbar auf SCP:RP nachverfolgen. Ich habe mich stets um alle Anliegen der User zeitnahe gekümmert und mich dementsprechend mit Bunny oder der gesamten Teamleitung besprochen, um alle Anliegen so schnell wie möglich zur Zufriedenstellung zu bearbeiten. Und dabei habe ich immer die vollen 100% gegeben.

Das ist aber nicht der einzige Pluspunkt, an dem die Community profitieren würde, im Falle einer Annahme. Da ich ja bereits SCP-Teamleiter war, bringe ich von dort eine Menge Erfahrung und die nötige Kompetenz mit. Ich hab eine ganze Menge im Bereich der Organisation, Umgang mit Usern und das leiten von Teams eine Menge gelernt. Mehr als Superadmin oder mehr als ein gewöhnliches Teammitglied. Ich habe mich mit multiplen Problemen innerhalb der Teamleitung alleine oder gemeinsam im Team auseinander gesetzt und meinen vollen Teil zu einer Problembehebung beigetragen. Dabei habe ich keinen Aspekt außer acht gelassen, da ich jedem Thema oder jedem Anliegen meine volle Aufmerksamkeit gebe. Entscheidungen habe ich immer mit Bedacht getroffen und habe zu meinen Aussagen, sofern gefordert, einen Beweis parat.

Meine o.g. Flexibilität oder Kompetenz oder die Bereitschaft alleine oder im Team zusammen zu arbeiten ist nicht der einzige Profit den man aus mir zieht, denn wenn man sich die Vertrauensbasis anschaut, die ich als SCP-Teamleiter aufgebaut habe, dann kann ich im guten Gewissen sagen das sich bei etlichen Probleme die Leute meistens immer an mich gewandt haben. Ich hatte immer ein offenes Ohr und bin bei jedem Problem oder Anliegen eines Users oder von einem Teammitglied auf den selben Nenner gekommen, damit jeder Beteilige glücklich ist, sofern die Umstände dies erlauben.

Das heißt aber nicht das man mir Honig ums Maul schmieren kann, damit man seinen Willen bekommt. Auf gar keinen Fall. Ich kann auch Standhaft sein und habe keine Angst davor meine Meinung aus zu sprechen, sofern diese was zu einem bestehenden Problem beiträgt. Diese gebe ich auch nur so von mir, das diese konstruktiv ist und nicht voller Wut und Beleidigungen. Mein Beitrag, der zwar bisschen hart geschrieben war (Kritikbeitrag), der aber nur dazu diente Probleme anzusprechen und zu beseitigen, sofern man das doch genauso sah. Man bringt mich schwer außer Ruhe und ich habe einen sehr hohen Geduldsfaden, jedoch muss man bei manchen Themen die gewisse Strenge in den Ton bringen, damit man gehört wird und ggf. auch den Ernst der Lage versteht.

Abschließend kann ich sagen, das man in vielen Seiten von meiner Kompetenz, Erfahrung als Teamleiter, meiner Standfestigkeit, meiner Fähigkeiten eine solide Vertrauensbasis zu Mitgliedern und Teammitgliedern aufzubauen etc. nur profitiert. Ich habe selbstverständlich auch Nachteile, aber kein Mensch ist fehlerfrei. Ich bin jederzeit dazu gewillt bestehende Mängel an mir selbst zu beseitigen oder zumindest damit umzugehen. Jedoch bin ich der festen Überzeugung das die positiven Aspekte an mir überwiegen und ich somit den nahe zu perfekten Communitymanager darstellen würde.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war bereits wie oft genug erwähnt, SCP-Teamleiter, ehemaliger Forum-Moderator, ehemaliger PRP-Moderator etc.

Aus dem Forum-Moderator Posten wurde ich enthoben, bevor ich den Teamleiter-Posten eingenommen habe.

9. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe keine Probleme mit Nutzern. Sollten doch welche existieren, steht es den Usern frei sich unter diesem Beitrag oder einer Konversation zu melden.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern. Sollten doch welche existieren, steht es den Usern frei sich unter diesem Beitrag oder einer Konversation zu melden.

11. Persönliche Stellungnahme:

Abschließend hoffe ich, das euch meine Bewerbung gefallen hat, Ich habe viel Zeit damit verbracht diese Bewerbung zu schreiben, damit diese weiter über dem Standard hinaus ist. Es gibt sicherlich noch was, das man schreiben könnte, aber das wäre dann viel zu viel gewesen. Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, Redebedarf oder noch irgendwas anderes, dann schreibt es rein. Ich habe kein Problem damit Themen mit euch durch zu kauen oder einfach nur gewisse Kritik anzunehmen.

Ich bedanke mich abschließend für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Chris | Lebswesen

• Es gibt Sachen die es gibt und es gibt Sachen die es nicht gibt.

Dich in deiner Verfassung und mit meinen Kenntnissen, sollte es nicht in diesem Rang geben, so gerne ich dich auch habe.
    Kann das auch gerne für dich ausführen, aber das wäre wieder nur mehr Elend als Hilfe, sage ich mal ganz offen.

• Moin Chris.

Ich kenne dich jetzt schon etwas länger, und du bist echt ein sympathischer Mensch. Ich finde du hast gut ausgeführt warum man dich annehmen sollte und kann dort in einigen Punkten zustimmen.

Ich denke das du genug Erfahrung und Kompetenz mitbringst um den Usern und bei Problemen zu helfen und die Community gut zu Managen.

Ich bin für eine Annahme.

LG Cedric

• Es gibt Sachen die es gibt und es gibt Sachen die es nicht gibt.

Dich in deiner Verfassung und mit meinen Kenntnissen, sollte es nicht in diesem Rang geben, so gerne ich dich auch habe.
    Kann das auch gerne für dich ausführen, aber das wäre wieder nur mehr Elend als Hilfe, sage ich mal ganz offen.

Dir steht es frei dies weiter auszuführen, hab dich aber auch privat dafür angeschrieben. Bin mir sicher das ich mich im Sinne aller beteiligten äußern kann, und den ein oder anderen auch vom Gegenteil überzeugen kann.

• hab dich aber auch privat dafür angeschrieben.

Nur um es dir gleich zu tun, ohne negativ wirken zu wollen, hattest du im letzten FiveM-Post von mir verlangt, ausschließlich öffentlich über den Feedbackbeitrag zu reagieren, diese Bitte würde ich dir dann in dieser öffentlichen Bewerbung auch stellen.

• hab dich aber auch privat dafür angeschrieben.

Nur um es dir gleich zu tun, ohne negativ wirken zu wollen, hattest du im letzten FiveM-Post von mir verlangt, ausschließlich über öffentlich über den Feedbackbeitrag zu reagieren, diese Bitte würde ich dir dann in dieser öffentlichen Bewerbung auch dir stellen.

Gerne doch, warte nur auf die Antwort von Jeri. Kann das dann auch entsprechend, wenn er möchte, selbst als Kritik unter diesem Beitrag stellen.

• Ich möchte gerne meine Ablehnung/meinen Dislike begründen.

Kurz vorab: Ich kenne dich vor allem von PRP und auch von ModernV, wo du kein Team-Mitglied warst/bist. Wir hatten wenig Kontakt, aber den Kontakt, den wir hatten, empfand ich als eher toxisch. Als ich in meiner PRP-Zeit statt dir IC zu einer bestimmten Position befördert worden bin, hat dich das offensichtlich sehr verärgert, was man an deinem Verhalten gemerkt hat. Neben deinem ersten Ärger, als dir die Entscheidung verkündet worden ist, hast du dich auch u.a. mir gegenüber danach toxisch verhalten. Neben unnötigen Bemerkungen und das Meiden meiner Person, kamst du erstmal nicht mehr auf dem Server. Du hast weder eine Lösung für dein Anliegen gesucht, noch den Spielspaß der anderen respektiert, sondern warst genervt oder verletzt und wolltest das offensichtlich lieber zeigen, statt Lösungen zu suchen oder die Stimmung zu verbessern. Mich hat das auf Dauer so belastet, dass das einer der wichtigen Gründe war, wieso ich auf PRP aufgehört habe. Ich gehe nicht auf einen Gaming-Server, um so viele bad vibes zu spüren. Auch wenn das im November letzten Jahres war, bin ich mir nicht sicher, wie viel sich daran jetzt geändert hat. Genau so wie im November letzten Jahres, finde ich in deinen Kritikbeiträgen von ModernV toxische Tendenzen und wenig Selbstreflektion. Als Mohammed al Sharuf warst du maßgeblich am fragwürdigen "islamistischen Terror-RP" beteiligt. Dabei bist du mit Flugzeugen in Gebäude geflogen, hast mit deinen IC-Komplizen Gerichtsprozesse gestört, indem ein Flugzeug bei der Urteilsverkündung von deiner Gerichtsverhandlung ins DoJ geflogen wurde und fandest das auch noch ganz lustig. Ich habe bis jetzt, zum Beispiel in deinem Kritik-Beitrag, keinerlei Eigenkritik oder Distanzierung von deinem Verhalten gesehen. Vielmehr liest es sich raus, als würdest du dich ausschließlich ungerecht behandelt fühlen.

Das Bild was man davon bekommt, lässt also einen glauben, das die Teamleitung nur auf die hört, die am lautesten weinen und sich beschweren. Der Rest, der konstruktiv, mit Beweisen, gegen argumentiert wird einfach links liegen gelassen oder einfach mit einem "Ja, das ist jetzt so und daran ändert sich nichts" abgewiesen.

Hier geht es zum Beispiel um eine Situation, bei der Luvre, ein im RP 17 Jähriger, der mit voller Schutzausrüstung 30-60 Minuten im offenen Meer nach einem Sturz aus einem Helikopter, größtenteils perma-tauchend, sich solange einer Festnahme entzieht, bis du eine Geisel genommen hast. Natürlich verstehe ich euch, dass das deprimierend ist, dass nach so einer Situation eine Regel eingeführt ist die das übergangsweise erstmal verhindert. Trotzdem erwarte ich, dass man sein Verhalten im RP auf jeden Fall auch kritisch sehen und reflektieren sollte. Wie schon erwähnt, ist das bei dir gar nicht zu sehen. Du bezeichnest einfach die meiner Meinung nach sehr berechtigte Kritik vieler Leute toxischerweise als "weinen", statt dich mit deinem Verhalten auseinanderzusetzen. Das zeigt auch, dass du vermutlich die Kritik gar nicht verstehst oder akzeptierst, was ich sehr destruktiv und schade finde, da wir so niemals eine Lösung finden können.

Zusammengefasst, ich kenn dich nicht auf allen Servern und ich denke auch, dass es einen guten Grund hat, wieso du in der Community beliebt bist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass du dazu tendierst, sehr polarisierend zu sein. Wenn du unzufrieden bist, was ich in den Situationen wirklich nachvollziehen konnte, kommen neben vielen wichtigen Punkten leider auch sehr unreflektierte und destruktiv-toxische Beiträge.

Ich kann auch Standhaft sein und habe keine Angst davor meine Meinung aus zu sprechen, sofern diese was zu einem bestehenden Problem beiträgt. Diese gebe ich auch nur so von mir, das diese konstruktiv ist und nicht voller Wut und Beleidigungen.

Tut mir leid, aber meine Erfahrungen mit dir als User über einen längeren Zeitraum auf zwei verschiedenen Projekten haben mir mehrmals das Gegenteil bewiesen.

Meiner Auffassung nach sollten Community-Manager Probleme größtenteils lösungsorientiert, reflektiert und sachlich angehen, was ich bei dir nicht sehe.

Viele Grüße

Geyer

• Hallo Geyer,

ich danke dir für Kritik und möchte mich anschließend dazu äußern. Das Thema PRP ist dabei das erste Ding was ich ansprechen möchte. Anmerken möchte ich hierbei, das ich nicht nur Zeugen habe, die von mir getätigen widerlegen können, sondern auch eine mindestens 45 minütige Aufnahme davon habe, was im Gespräch abging. Somit kann ich alle meine Aussagen die ich hier tätige vollständig widerlegen bzw. beweisen. Aber fangen wir mal an.

Kurz vorab: Ich kenne dich vor allem von PRP und auch von ModernV, wo du kein Team-Mitglied warst/bist. Wir hatten wenig Kontakt, aber den Kontakt, den wir hatten, empfand ich als eher toxisch. Als ich in meiner PRP-Zeit statt dir IC zu einer bestimmten Position befördert worden bin, hat dich das offensichtlich sehr verärgert, was man an deinem Verhalten gemerkt hat.

Ich kann genauso sagen, das ich dich von PRP relativ schlecht kenne und mit dir keinen Kontakt hatte. Nicht mal jetzt auf FiveM. Und ja, ich habe nicht so recht verstanden warum man dich auf PRP promotet hatte. Dementsprechend habe ich da bei Burns und Div nachgehakt. Ich bin mit den beiden, zusätzlich dann auch mit Luca, in ein Gespräch reingegangen. Ich habe gefragt was gegen mich gesprochen hat und warum ich nicht deinen Posten eingenommen habe. Ich habe jegliche Kritik von euch akzeptiert und dort hab ich auch bereits im Gespräch reflektiert woran es liegen könnte, und ob sich von den getätigten Aussagen was an meinem Verhalten widerspiegelt. Aber das war, für mich persönlich, überhaupt nicht der Fall. Dementsprechend habe ich gefragt, ob man mir Belege, Situationen oder irgendetwas anderes nennen kann, was mir hilft mein Verhalten zu reflektieren. Aber da kam nichts. Das einzige war das es seitens Burns hieß das es drei Situationen gäbe wo ich negativ aufgefallen bin und man sich beschwert hätte. Das erschien mir aber nicht logisch, da ich dahingehend dann davor bereits ein Gespräch und ggf. eine Sanktion erhalten hätte. Deswegen habe ich auch gefragt ob man mir die Situationen nennen kann, die in dem Fall existieren sollten. Das hat man mir aber nicht genannt. Es wird vermehrt von Situationen im besagten Gespräch gesprochen, aber nie wurde mir konkret was genannt. Nie. Das einzige was von Luca, der komplett unbeteiligt war an dem Gespräch, kam, war das ich ein Hitzkopf bin. Ich habe mich daraufhin gefragt, woher das denn käme und ob er mir sagen kann woran das liegt, aber das einzige was kam war halt ein "Ja, das ist halt so, das ist meine Meinung". Ok, kann prinzipiell auch seine Meinung sein, aber irgendwoher muss das ganze ja kommen, oder nicht? Als sich das ganze dann im Gespräch im Kreis gedreht hat, habe ich das Gespräch eigenständig beendet und nochmal meine Meinung dazu abgegeben. Dort habe ich erwähnt, das ich alles genannte nicht nachvollziehen kann und die Argumente die genannt worden sind, absolut nicht gerechtfertigt sind. Daraufhin folgten Abmeldungen von mir, die sich eine lange Zeit zogen. Das hatte multiple Gründe und einer davon war auch SCP:RP. Deswegen kann ich folgende Aussage auch nur teilweise nachvollziehen:

Neben unnötigen Bemerkungen und das Meiden meiner Person, kamst du erstmal nicht mehr auf dem Server. Du hast weder eine Lösung für dein Anliegen gesucht, noch den Spielspaß der anderen respektiert, sondern warst genervt oder verletzt und wolltest das offensichtlich lieber zeigen, statt Lösungen zu suchen oder die Stimmung zu verbessern.

Ich habe dich auf dem Server eher gemieden, das ist richtig, habe mich aber auch nie geweigert mit dir zusammen zu arbeiten. I mean, ich muss nicht jeden komplett mögen. Unnötige Bemerkungen habe ich auch nicht abgelassen. Ich fand zwar, das man dich zu voreilig in den Posten im FBI gesetzt hat, aber das heißt nicht das ich direkt beleidige. Denn es ist um es anzumerken, immer noch ein Rang auf einem Server. Und das ich den Spielspaß anderer nicht respektiert hätte und eher genervt war, ist falsch. Ich war die meiste Zeit abgemeldet und oder nicht anwesend. Von daher kann ich auf dem Server oder auf dem PRP-Discord gar nichts über dich sagen können oder eine trotzige Art raushängen lassen können. Und die Lösungen habe ich auf jeden Fall gesucht. Ich habe mit Luca, Div und Burns ein zweites Gespräch gesucht, um getroffene Entscheidungen besprechen zu können. Und, ich weiß nicht ob du mit Luca und Burns nach dem Gespräch geredet hast, aber das einzige was im Gespräch war, das Div und ich diskutiert haben, nur damit Luca dann am Ende nichts dazu sagt und Burns mit dann sagt das er sich eine Currywurst geholt hat und nicht zugehört hat. Nachdem mir dann wieder das selbe genannt worden ist, habe ich mich bei Salinger, Div's Stellvertretung, gemeldet, der sich dann mit dem ehemaligen Teamleiter LinXiee in Verbindung gesetzt hat. Daraufhin hat sich das ganze, wie auch immer, beim dritten Gespräch war ich dann nicht dabei, aufgeklärt und ich habe meinen Posten ohne Probleme zurückerhalten. So, woher soll das kommen, das kommt ja nicht ohne Grund. Kommen wir aber mal erstmal vom PRP-Thema ab und fahren mit dem Rest deiner Kritik fort.

Genau so wie im November letzten Jahres, finde ich in deinen Kritikbeiträgen von ModernV toxische Tendenzen und wenig Selbstreflektion. Als Mohammed al Sharuf warst du maßgeblich am fragwürdigen "islamistischen Terror-RP" beteiligt. Dabei bist du mit Flugzeugen in Gebäude geflogen,

vorab möchte ich hier anmerken, das ich mit Absicht nicht mehr versuche die gewisse Sachen zu umschreiben, um diesen Beitrag komplett konstruktiv wirken zu lassen. In diesem Beitrag verbirgt sich teilweise die Frust von mir als auch von anderen Leuten. Hier werden paar Sachen angesprochen die grundlegend den Großteil der User stört. Ich bitte darum diesen Beitrag trotzdem zu respektieren, auch wenn dieser Beitrag nicht nett formuliert sein wird, sondern eher direkt. Aber es wurde schon oft genug von vielen Leuten versucht mit den zuständigen Leuten zu reden, was aber nicht geklappt hat. Das ist hier ein letzter "Hilfe-Schrei" bevor ich die Hoffnung komplett aufgebe.

Ich habe von Anfang an angemerkt das ich das ich den Beitrag nicht mehr umschreiben werde, sodass dieser noch "nett" formuliert ist. Ich habe in dem Fall einfach ausgesprochen was mich stört und was momentan, meiner Meinung nach, falsch läuft. Ich habe zu jeder meiner Aussagen immer einen Beleg gehabt und nichts gesagt, wo ich einfach nur Hass empfand. Ich hätte alles komplett konstruktiv an Nuggets und die Community heranbringen können, habe mich aber dagegen entschieden, da es genug Kritikbeiträge gab, wo Punkte angesprochen worden sind die auch in meinem Beitrag aufzufinden sind. In diesem Beitrag habe ich absichtlich keine Selbstreflektion in diesem Beitrag reingepackt, da dieser Beitrag nicht Situation bezogen gestaltet werden sollte, sondern eher auf das allgemeine bezogen. Und ja, ich bin an dem "islamistischen Terror-RP" beteiligt, das ist soweit richtig. Jedoch sehe ich grundlegend ein ganz großes Problem in der ganzen Sache. Nämlich das wir als IS abgestempelt werden. Wir haben nie behauptet im RP vom IS zu sein noch haben wir irgendwas IS artiges gemacht. Mein Verdacht, woher es kommt das wir den Islamischen Staat auf dem Server inszenieren, ist das in unserer Akte von einem FIBler eingetragen worden ist, das ich zum islamischen Staat gehöre. Seitdem wurde das auch gänig verbreitet und konnte im RP nicht mehr abgewehrt werden, weil eine Person, dessen Namen ich nicht nennen werde, die ganze Zeit lautstark erwähnt das ich doch Teil des IS bin, was ich die ganze Zeit verneinte. Ich musste extra einen FIBler entführen, um per CopNet als Gruppierung "Mint-Gang" eintragen zu lassen, damit dieser Status irgendwie verschwindet. Und ja, ich bin auch mit Flugzeugen in das DOJ-Gebäude geflogen, aber das aus komplett anderen Gründen, als diese von anderen Leuten, sogar Teammitgliedern, geäußert werden. Jedes mal hatten wir einen RP-Grund dafür und haben dies niemals grundlos ausgeführt. Und wir haben auch einen Abstand dazwischen gelassen und nicht Flugzeuge dauerhaft gespawnt und dauerhaft in euer Gebäude gecrasht. Das war eine komplett andere Truppe mit der ich persönlich nichts am Hut habe.

hast mit deinen IC-Komplizen Gerichtsprozesse gestört, indem ein Flugzeug bei der Urteilsverkündung von deiner Gerichtsverhandlung ins DoJ geflogen wurde und fandest das auch noch ganz lustig. Ich habe bis jetzt, zum Beispiel in deinem Kritik-Beitrag, keinerlei Eigenkritik oder Distanzierung von deinem Verhalten gesehen. Vielmehr liest es sich raus, als würdest du dich ausschließlich ungerecht behandelt fühlen.

Auch das ist richtig. Beachte hierbei aber das man im RP oft genug euch gedroht hatte und man verhandeln wollte, damit es nicht so ausgeht wie am Ende der Gerichtsverhandlung. Wir haben euch oft genug einen Ausweg gegeben, wie bei allen anderen Situationen auch. Nie gab es keinen Weg das ganze zu verhindern. Den gab es immer und das haben wir dem DOJ auch immer wieder klar gemacht, das man mit uns reden kann. Und ja, ich fand das auch relativ lustig, aber daran ist doch nichts verwerfliches dran, oder? Genauso habe ich keinerlei Anlass mich von meinem Rollenspiel zu distanzieren oder zu kritisieren, das ich bisher selbst durch Selbstreflektionen nicht einen Regelbruch feststellen konnte, den ein anderer oder in dem Fall ich selbst auch begangen habe. Sonst hätte ich dafür eine Verwarnung, Bann oder anderes bekommen. Und nein, das habe ich auch eigentlich oft genug im Beitrag erwähnt gehabt, ich habe theoretisch gesehen im Namen vieler gesprochen und nicht nur für mich selbst. Klar, mich haben auch paar Dinge gestört und ich kann definitiv auch sagen, das es auch eine Situation gab wo ich mich nicht wirklich gerecht behandelt gefühlt habe, aber dort habe ich dann auch gesagt warum und habe direkt darunter auch Belege gepackt, die meine Aussagen bestätigen. Hierbei handelt es sich um die Midnight-Situation.

Hier geht es zum Beispiel um eine Situation, bei der Luvre, ein im RP 17 Jähriger, der mit voller Schutzausrüstung 30-60 Minuten im offenen Meer nach einem Sturz aus einem Helikopter, größtenteils perma-tauchend, sich solange einer Festnahme entzieht, bis du eine Geisel genommen hast. Natürlich verstehe ich euch, dass das deprimierend ist, dass nach so einer Situation eine Regel eingeführt ist die das übergangsweise erstmal verhindert. Trotzdem erwarte ich, dass man sein Verhalten im RP auf jeden Fall auch kritisch sehen und reflektieren sollte.

Die Geiselnahme entstand eigentlich aus einem komplett anderen Grund. Wir hatten noch eine Geisel für unser RP nehmen wollen, um an anderweitige Sachen ran zu kommen, die mit Luvre zu dem Zeitpunkt nichts zu tun haben. Luvre wusste das er gesucht war, aber wurde anfangs nicht aktiv von euch verfolgt. Dieser wurde erst später von euch entdeckt, wie genau kann ich dir leider nicht sagen, da ich dies nicht weiß. Jedenfalls habe ich dann die Geisel dazu genutzt um Luvre zu befreien, was mir leider missglückt ist, da ich gefasst worden bin. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum Luvre's Taktik als regelwidrig angesehen wird, wenn a) administrativ nichts dagegen unternommen worden ist und b) es genug Möglichkeiten gab Luvre festzusetzen oder zumindest zu verfolgen. Ich verstehe schon, das es nervig ist und ziemlich schwer, aber es ist nicht unmöglich. In dem Punkt stimme ich mit euch überein. Aber das ist auch der einzige Punkt.

Du bezeichnest einfach die meiner Meinung nach sehr berechtigte Kritik vieler Leute toxischerweise als "weinen", statt dich mit deinem Verhalten auseinanderzusetzen. Das zeigt auch, dass du vermutlich die Kritik gar nicht verstehst oder akzeptierst, was ich sehr destruktiv und schade finde, da wir so niemals eine Lösung finden können.

Ja, das mache ich. Ich hab das im Beitrag lediglich nicht umschrieben, sondern so hingeschrieben wie ich es gedacht habe, wie auch am Anfang erwähnt. Und warum ich mich in dem Moment nicht mit meinem Verhalten auseinandersetze, sondern mit eurem, erkläre ich dir jetzt. Nur in Kurzversion, da der Beitrag selbst schon relativ lang ist. Im RP, wie gesagt, "rebellieren" wir gegen den Staat und versuchen durch Aktionen, die dem Staat schaden, an unsere Forderungen ranzukommen. Nach irgendeinem Anschlag mit einer Autobombe oder was auch immer, kam von euch ein Twitter-Beitrag in dem wir als lachhaft dargestellt werden und unsere Aktionen gegen den Staat keinerlei Aussagekraft haben, und einfach nur lustig sind. Im gleichen Atemzug aber, habt ihr euch mit fünf Mann im Support beschwert, das wir zu offensiv gegen euch handeln und das es zu viel wird. Ist ja an sich auch ok, das Recht sich zu beschweren hat jeder, jedoch sollte man dann nicht im RP provokante Beiträge schreiben, wo die Reaktion von mir/uns eigentlich klar sein sollte. Und doch, ich akzeptiere jegliche Kritik gegen mich und bin auch zu jederzeit bereit mich damit auseinander zu setzen. Ein gutes Beispiel könnte eine Diskussion unter der Pinnwand von Tobias sein, wo er auf meinen Kritikbeitrag reagiert (Pinnwand-Kommentar).

Zusammengefasst, ich kenn dich nicht auf allen Servern und ich denke auch, dass es einen guten Grund hat, wieso du in der Community beliebt bist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass du dazu tendierst, sehr polarisierend zu sein. Wenn du unzufrieden bist, was ich in den Situationen wirklich nachvollziehen konnte, kommen neben vielen wichtigen Punkten leider auch sehr unreflektierte und destruktiv-toxische Beiträge.

Tut mir leid, aber meine Erfahrungen mit dir als User über einen längeren Zeitraum auf zwei verschiedenen Projekten haben mir mehrmals das Gegenteil bewiesen.

Meiner Auffassung nach sollten Community-Manager Probleme größtenteils lösungsorientiert, reflektiert und sachlich angehen, was ich bei dir nicht sehe.

Ich respektiere und danke dir auch, das du diesen Beitrag geschrieben hast. Ich bin soweit auf alle Punkte von dir eingegangen und hoffe, das ich dir meinen Standpunkt erläutern konnte, sodass du diesen auch nachvollziehen kannst. Ich bin der letzte, der jemanden für Kritik o.ä. diffamieren würde. Ich bin immer dazu bereit mit Leuten ein Gespräch zu suchen um für eine Lösung eines Problems zu suchen. Das sollte ich in vergangenen Monaten oft genug bewiesen haben. Wenn du noch irgendeine Frage hast oder Kritik die du äußern willst, kannst du das gerne hier unter dem Beitrag machen oder privat. Immer her damit.

Mit freundlichen Grüßen

Chris | Lebswesen

Einmal editiert, zuletzt von Darius. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris | Avicii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Lebswesen,

normalerweise würde ich nicht mehr auf deinen Beitrag antworten, da ich keine endlos-Diskussion heraufbeschwören möchte, aber ich möchte tatsächlich das ein oder andere klarstellen. Ich versuche, mich kurz zu halten.

Ich habe von Anfang an angemerkt das ich das ich den Beitrag nicht mehr umschreiben werde, sodass dieser noch "nett" formuliert ist.

Es gibt einen Unterschied, Sachen direkt und klar und nicht nett anzusprechen, oder andere berechtigte Kritik als "weinen" abzustempeln, etc.

Und ja, ich bin an dem "islamistischen Terror-RP" beteiligt, das ist soweit richtig. Jedoch sehe ich grundlegend ein ganz großes Problem in der ganzen Sache. Nämlich das wir als IS abgestempelt werden. Wir haben nie behauptet im RP vom IS zu sein noch haben wir irgendwas IS artiges gemacht.

Ihr habt uns IC Fotos von 9/11 geschickt, indem ihr dann einen GTA-Jet in 9/11 Aufnahmen reingeschnitten habt. Somit habt ihr euch direkt auf real existierenden islamistischen Terrorismus bezogen. Als der Jet in das Gerichtsgebäude geflogen ist, habt ihr Koran-Stellen auf arabisch zitiert. Du hast selbst nach deiner Festnahme arabische Ausdrücke genutzt. Es wurde behauptet (wenn du das Gegenteil sagst, ist es für mich jetzt schwer nachzuvollziehen, wer Recht hat), dass sich Leute von euch IC auf den IS bezogen haben. Aber selbst wenn der letzte Part nicht stimmt, versuchtet ihr nicht nur, islamistischen Terrorismus IC darzustellen, sondern habt euch zusätzlich selbst auf OOC-Ereignisse bezogen. Ich verstehe nicht, wieso dein größtes Problem daran ist, dass man euch mit dem IS assoziiert hat. Deshalb finde ich folgende Aussage bedenklich und schade:

Genauso habe ich keinerlei Anlass mich von meinem Rollenspiel zu distanzieren oder zu kritisieren, das ich bisher selbst durch Selbstreflektionen nicht einen Regelbruch feststellen konnte, den ein anderer oder in dem Fall ich selbst auch begangen habe.

Offensichtlich geht es mir/uns nicht um Regelbrüche, dann nur weil etwas nicht explizit verboten ist, heißt es nicht, dass es in Ordnung oder vertretbar ist.

Nein, ich werde nicht auf einen Spielserver gehen, um im RP islamistischen Terrorismus auszuspielen und das geht vielen anderen genauso. Du hast in deinem Beitrag selbst erwähnt, dass es anscheinend Nachahmer gab, sodass ab einem gewissen Zeitpunkt die Situation nicht mehr unter Kontrolle war. Ihr habt aber auch einfach übertrieben und die Möglichkeiten überstrapaziert, sodass das Team eingreifen musste. IC waren uns die Hände gebunden. Selbst wenn ihr beim Anschlag gestorben seid, wurdet ihr einfach wieder hochgeholt. Die Flugzeuge respawnen, ihr seid dann maximal für 120 Minuten in den Knast gekommen, wenn überhaupt. Und dann ging der ganze "Spaß" wieder von vorne los. Täglich.

Im gleichen Atemzug aber, habt ihr euch mit fünf Mann im Support beschwert, das wir zu offensiv gegen euch handeln und das es zu viel wird.

Und dass wir nicht islamistischen Terrorismus ausspielen wollen. Schlussendlich haben wir eure Begründungen auch nicht ganz verstanden, wieso es jetzt legitim sei, mehrmals am Tag in das DoJ zu fliegen und damit das RP von vielen Menschen sehr stark einzuschränken.

Im RP, wie gesagt, "rebellieren" wir gegen den Staat und versuchen durch Aktionen, die dem Staat schaden, an unsere Forderungen ranzukommen.

Die Forderungen waren zum Beispiel mehr Demokratie/Bürgerbeteiligung, bzw. dass auf die Sorgen der Personen mehr gehört werden soll. Das sollte durchgesetzt werden, durch islamistischen Terrorismus. Dabei war das erste große Anschlagsziel das erste durchgeführte Bürgerparlament.

Vielleicht sehe ich nicht alle Details, aber auf mich, von außen, macht das einen sehr fragwürdigen Eindruck und wirkt auch nicht ganz schlüssig.

Mir geht es aber hier, in deinem Bewerbungsbeitrag eigentlich viel weniger um dein RP. Deine Antwort auf meine Kritik hat mir gezeigt, dass es dir sehr schwer fällt, dich in andere Positionen hineinzuversetzen, vor allem wenn diese dir kritisch gegenüber eingestellt sind. Aus diesem Grund wollte ich dir meine Position nochmal genauer ausführen. Es tut mir leid, wenn ich mich jetzt zu sehr in RP-Diskussionen verloren haben sollte.

Schlussendlich betone ich an der Stelle nochmal, dass meiner Meinung deine sehr direkte, nicht immer konstruktive und unreflektierte Art, an Probleme ranzugehen super ist, um Unzufriedenheit klar und deutlich darzustellen und das hat sicher auch einiges in der Community bewirkt. In meinem Verständnis sind das aber keine guten Eigenschaften, um eine sehr heterogene Community mit ganz vielen verschiedenen Ideen und Standpunkten zu managen.

• Hallo Geyer,

gerne äußere ich erneut zu deinem Beitrag.

Es gibt einen Unterschied, Sachen direkt und klar und nicht nett anzusprechen, oder andere berechtigte Kritik als "weinen" abzustempeln, etc.

Wohl wahr und kann ich auch so nachvollziehen. Warum ich das aber so sehe habe ich schon oben erwähnt.

Ihr habt uns IC Fotos von 9/11 geschickt, indem ihr dann einen GTA-Jet in 9/11 Aufnahmen reingeschnitten habt. Somit habt ihr euch direkt auf real existierenden islamistischen Terrorismus bezogen.

Ich kann dir von Anfang an direkt sagen das ich mit dem ganzen nichts zu tun habe und mich von jeglichen Aussagen distanziere. Ich habe nie IC als auch OOC Bilder von 9/11 verschickt, weder einen GTA-Jet in einen Twin Tower rein editiert noch habe ich Bilder vom Pentagon verschickt mit dem 9/11 Datum. Ich wusste bis jetzt nicht mal davon dass das ganze geschehen ist, nachdem ich bei den jeweiligen Leuten nachgefragt habe.

Als der Jet in das Gerichtsgebäude geflogen ist, habt ihr Koran-Stellen auf arabisch zitiert. Du hast selbst nach deiner Festnahme arabische Ausdrücke genutzt. Es wurde behauptet (wenn du das Gegenteil sagst, ist es für mich jetzt schwer nachzuvollziehen, wer Recht hat), dass sich Leute von euch IC auf den IS bezogen haben.

Ist richtig, war eine Freitagspredigt, wusste aber auch nicht was da drin gesagt worden ist, da ich nicht der jenige war, der diese abhielt. Und nein, wir haben uns Ingame, wie bereits gesagt, nie als IS dargestellt und hatten dies bisher auch noch nicht vor.

Aber selbst wenn der letzte Part nicht stimmt, versuchtet ihr nicht nur, islamistischen Terrorismus IC darzustellen, sondern habt euch zusätzlich selbst auf OOC-Ereignisse bezogen. Ich verstehe nicht, wieso dein größtes Problem daran ist, dass man euch mit dem IS assoziiert hat. Deshalb finde ich folgende Aussage bedenklich und schade:

Wie gesagt, OOC habe ich mich nie auf solche Ereignisse bezogen und habe mich genauso wenig, beispielsweise, darüber lustig gemacht. Und warum ich ein großes Problem damit habe, das man uns mit dem IS assoziiert, sage ich dir gerne. Denn wie du siehst, hat das bisher zu nichts anderem als Problemen geführt und es ist schlichtweg einfach nicht vertretbar, wenn man uns auf einem Spieleserver, mit einer im echten Leben existierenden Terrororganisation ansieht.

Offensichtlich geht es mir/uns nicht um Regelbrüche, dann nur weil etwas nicht explizit verboten ist, heißt es nicht, dass es in Ordnung oder vertretbar ist.

Da gebe ich dir grundlegend recht, aber wir haben ja grundsätzlich mit euch einige Tage RP geführt, und dort wurde dann halt nur eingegriffen, sobald ein anderweitiger Regelverstoß vorlag.

Nein, ich werde nicht auf einen Spielserver gehen, um im RP islamistischen Terrorismus auszuspielen und das geht vielen anderen genauso. Du hast in deinem Beitrag selbst erwähnt, dass es anscheinend Nachahmer gab, sodass ab einem gewissen Zeitpunkt die Situation nicht mehr unter Kontrolle war.

Da gebe ich dir vollkommen recht und verstehe dich/euch in diesem Punkt vollkommen. Es ist durchaus verständlich, das du oder andere Spieler nicht mehr ihr RP ausführen wollen, wenn man dauerhaft von einer Spielergruppe terrorisiert wird. Aber wenn es Nachahmer gibt, kann ich auch nicht wirklich viel machen, außer von mir aus selbst zu sagen lasst es bleiben oder abzuwarten bis einer vom Serverteam eingreift. Was auch am Ende getan wurde, weil die besagte Spielergruppe im Minutentakt in das DOJ-Gebäude geflogen ist.

Du hast in deinem Beitrag selbst erwähnt, dass es anscheinend Nachahmer gab, sodass ab einem gewissen Zeitpunkt die Situation nicht mehr unter Kontrolle war. Ihr habt aber auch einfach übertrieben und die Möglichkeiten überstrapaziert, sodass das Team eingreifen musste. IC waren uns die Hände gebunden.

Das ist, meiner Meinung nach eher nur zur Hälfte richtig. Das mit der Spielergruppe habe ich oben angesprochen, das Thema sollte dementsprechend behandelt sein. An einem Tag kamen vielleicht ein bisschen zu viele Aktionen gegen das DOJ, das haben wir dann, nachdem man mit Nils gesprochen hat, dann auch reduziert. Anzumerken aber, wir sind nicht im Minutentakt in euer Gebäude da geflogen und haben euch gestört. Das war immer noch eine komplett andere Spielergruppe. Wir haben da ca. eine Stunde vergehen lassen. Und IC, waren euch nicht ganz die Hände gebunden. Ok, im Punkt Flugzeuge verstehe ich euch, das ist verdammt schwer das zu verteidigen und eigentlich auch fast nicht möglich, mit den momentan mitteln zumindest. Gegen alle anderen Aktionen konntet ihr aber auf jeden Fall was unternehmen, da der Rest auf dem Boden passiert ist und prinzipiell abgewendet werden konnte.

Und dass wir nicht islamistischen Terrorismus ausspielen wollen. Schlussendlich haben wir eure Begründungen auch nicht ganz verstanden, wieso es jetzt legitim sei, mehrmals am Tag in das DoJ zu fliegen und damit das RP von vielen Menschen sehr stark einzuschränken.

Kann ich nachvollziehen, dann provoziert aber bitte nicht nochmal davor absichtlich im RP rein, wenn euch das RP wirklich stört.

Die Forderungen waren zum Beispiel mehr Demokratie/Bürgerbeteiligung, bzw. dass auf die Sorgen der Personen mehr gehört werden soll. Das sollte durchgesetzt werden, durch islamistischen Terrorismus. Dabei war das erste große Anschlagsziel das erste durchgeführte Bürgerparlament.

Vielleicht sehe ich nicht alle Details, aber auf mich, von außen, macht das einen sehr fragwürdigen Eindruck und wirkt auch nicht ganz schlüssig.

Die Forderungen fanden so statt, würde ich behaupten. Wie genau das ganze durchgesetzt wurde weiß ich nicht, weil ich mich an diesem oder anderen Tagen nicht an dem Prozedere beteiligt habe. Da müsste jemand anderes was genaueres zu sagen können, ich bin dazu leider nicht im Stande. Bitte entschuldige mich in dem Bereich.

Mir geht es aber hier, in deinem Bewerbungsbeitrag eigentlich viel weniger um dein RP. Deine Antwort auf meine Kritik hat mir gezeigt, dass es dir sehr schwer fällt, dich in andere Positionen hineinzuversetzen, vor allem wenn diese dir kritisch gegenüber eingestellt sind. Aus diesem Grund wollte ich dir meine Position nochmal genauer ausführen. Es tut mir leid, wenn ich mich jetzt zu sehr in RP-Diskussionen verloren haben sollte.

Schlussendlich betone ich an der Stelle nochmal, dass meiner Meinung deine sehr direkte, nicht immer konstruktive und unreflektierte Art, an Probleme ranzugehen super ist, um Unzufriedenheit klar und deutlich darzustellen und das hat sicher auch einiges in der Community bewirkt. In meinem Verständnis sind das aber keine guten Eigenschaften, um eine sehr heterogene Community mit ganz vielen verschiedenen Ideen und Standpunkten zu managen.

Gewissermaßen kann ich dir zustimmen, das es mir schwer fallen kann mich in die Position anderer hineinzuversetzen, das aber auch nur wenn ich keinen richtigen Kontext in einer Sache sehe. Sonst kann ich mich jederzeit, wenn der Kontext gegeben ist, in andere Positionen von Personen hineinversetzen. Es gibt natürlich Situationen wo das nicht geht, aber ich bin leider auch nicht unfehlbar. Und die Art, sehr direkt Kritik an andere heranzubringen, bringe ich normalerweise nicht zum Vorschein. Bisher habe ich jederzeit, wenn ich Kritikbeiträge geschrieben habe, darauf geachtet das dieser konstruktiv ist, wo alle Seiten angesprochen werden. Wenn man genauer forscht, findet man diese Beiträge evtl. auch. Warum ich den Beitrag auf diese Art verfasst habe, habe ich bereits erläutert.

Ich hoffe ich konnte in diesem Beitrag ein paar Sachen klarstellen, die mir als auch dir persönlich von Wichtigkeit sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Chris | Lebswesen

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.