1. Steam-Name:
Mein aktueller Steam-Name ist "take a dive inside my head".
1b. Realer Name:
Mein realer Name ist Chris D. Leps
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID ist "STEAM_0:1:159928456".
3. Wie alt bin ich:
Momentan bin ich 18 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Momentan spiele aktiv auf FiveM und SCP:RP, wo ich kürzlich auch noch Teamleiter war. Gelegentlich sieht man mich auch auf Build & Fight.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Momentan trage ich keinen Rang mehr auf irgendeinem Server, war zuvor aber noch Teamleiter von dem SCP:RP Server, habe meinen Rang dann aber niedergelegt.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Auf SCP:RP spiele ich seit ca. Oktober 2020 aktiv auf dem Server. Auf FiveM bin ich seit dem Release vertreten.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Fangen wir mit dem ersten Punkt an.
Ich möchte Communitymanager werden, um die Server, die momentan geringe Spielerzahlen oder Problematiken im Team haben aufzeigen, dabei sind zu unterstützen wieder die volle Qualität zu entfalten. Dies will ich aber nicht nur nach den gestellten Anforderungen erfüllen, sondern danach, was allen Beteiligten ein gutes Gefühl gibt und die Problematiken beseitigen. Dabei Scheue ich mich nicht davor, in komplexen Situationen meinen Kopf zu verwenden um eine Strategie zu finden um diese zu lösen.
Als Beispiel möchte ich hier meine ehemalige Position im Team von SCP aufzeigen. Hier habe ich mich aktiv in der Planung und Umsetzung diverser Ideen zur Förderung des Servers eingesetzt. Dabei hatte ich viel Spaß und machte dies dementsprechend mit hoher Arbeitsbereitschaft.
Diese Liebe für diese Tätigkeit würde ich dementsprechend gerne auf den anderen Servern einsetzen um die qualitativen Standards wiederherzustellen oder aufzubauen.
Aber, ist das dass einzige was ein Communitymanager zu tun hat oder ist dass einzige, wofür dieser Rang steht? Selbstverständlich nicht. Als Communitymanager dient man unter anderem auch als Anlaufstelle für User, die sich entweder gegen Teamleiter beschweren wollen oder einfach nur jemanden brauchen, mit dem sie reden können, weil diese beispielsweise in einer Situation nicht weiter wissen oder nicht wissen, an wem diese sich wenden können wenn diese ein Problem haben. In diesem Fall möchte ich als Person einen Ansprechpartner für alle Personen in dieser Community darstellen, an den sie sich jederzeit wenden können, wenn diese es brauchen. Ich habe, wie oben erwähnt, großes Interesse daran Menschen zu helfen, und dabei gebe ich immer die vollen 100%, um einen Bezug zu einem herstellen zu können genauso um das nötige Vertrauen zu gewinnen, um Leuten so gut wie möglich helfen zu können.
Grundsätzlich aber auch habe ich Interesse daran mir selbst nahe zu bringen, was alles täglich auf einen Communitymanager zu kommen kann, abgesehen von den Punkten von denen jeder informiert sein sollte, die sich aktiv in die Community etabliert haben. Ich will wissen wie es ist als Communitymanager zu agieren und möchte meinen Teil dazu beitragen die Community zu einem der besten Orte zu halten, die man sonst so finden konnte. Ebenso möchte ich mein Limit erweitern, was das Belastungstechnische angeht und meine Kenntnisse im Bereich des Leiten von Teams erweitern. Ich habe zwar meine Arbeit auf SCP mit Bravour ausgeführt, aber es gibt immer etwas was man nicht weiß, und das will ich für mich persönlich in Erfahrung bringen.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Dies ist ein Punkt auf den jeder gespannt ist und den man gewagt beantworten muss. Aber aufgrund dessen das ich als Person viele Vorteile biete, kann ich dies mit ziemlicher Leichtigkeit beantworten.
Fangen wir mit meiner Flexibilität in verschiedensten Bereichen an. Egal wann, wo und wie ich bin in allen Bereichen einsetzbar. Genauso gut bin ich stark belastbar und könnte somit jederzeit meiner Funktion als Communitymanager nachgehen und das auch unter hohem Druck. Aufgaben, die im fließenden Band auf mich zu kommen würden mich nicht davon abhalten meiner Tätigkeiten nachzugehen. Ich finde immer einen Weg um alles Schritt für Schritt abzuarbeiten. Und notfalls, hole ich mir Leute zur Hilfe und arbeite im Team mit den Leuten zusammen um alle Probleme, wo es dann doch zu viel wurde, aus der Welt zu schaffen. Dies konnte man wunderbar auf SCP:RP nachverfolgen. Ich habe mich stets um alle Anliegen der User zeitnahe gekümmert und mich dementsprechend mit Bunny oder der gesamten Teamleitung besprochen, um alle Anliegen so schnell wie möglich zur Zufriedenstellung zu bearbeiten. Und dabei habe ich immer die vollen 100% gegeben.
Das ist aber nicht der einzige Pluspunkt, an dem die Community profitieren würde, im Falle einer Annahme. Da ich ja bereits SCP-Teamleiter war, bringe ich von dort eine Menge Erfahrung und die nötige Kompetenz mit. Ich hab eine ganze Menge im Bereich der Organisation, Umgang mit Usern und das leiten von Teams eine Menge gelernt. Mehr als Superadmin oder mehr als ein gewöhnliches Teammitglied. Ich habe mich mit multiplen Problemen innerhalb der Teamleitung alleine oder gemeinsam im Team auseinander gesetzt und meinen vollen Teil zu einer Problembehebung beigetragen. Dabei habe ich keinen Aspekt außer acht gelassen, da ich jedem Thema oder jedem Anliegen meine volle Aufmerksamkeit gebe. Entscheidungen habe ich immer mit Bedacht getroffen und habe zu meinen Aussagen, sofern gefordert, einen Beweis parat.
Meine o.g. Flexibilität oder Kompetenz oder die Bereitschaft alleine oder im Team zusammen zu arbeiten ist nicht der einzige Profit den man aus mir zieht, denn wenn man sich die Vertrauensbasis anschaut, die ich als SCP-Teamleiter aufgebaut habe, dann kann ich im guten Gewissen sagen das sich bei etlichen Probleme die Leute meistens immer an mich gewandt haben. Ich hatte immer ein offenes Ohr und bin bei jedem Problem oder Anliegen eines Users oder von einem Teammitglied auf den selben Nenner gekommen, damit jeder Beteilige glücklich ist, sofern die Umstände dies erlauben.
Das heißt aber nicht das man mir Honig ums Maul schmieren kann, damit man seinen Willen bekommt. Auf gar keinen Fall. Ich kann auch Standhaft sein und habe keine Angst davor meine Meinung aus zu sprechen, sofern diese was zu einem bestehenden Problem beiträgt. Diese gebe ich auch nur so von mir, das diese konstruktiv ist und nicht voller Wut und Beleidigungen. Mein Beitrag, der zwar bisschen hart geschrieben war (Kritikbeitrag), der aber nur dazu diente Probleme anzusprechen und zu beseitigen, sofern man das doch genauso sah. Man bringt mich schwer außer Ruhe und ich habe einen sehr hohen Geduldsfaden, jedoch muss man bei manchen Themen die gewisse Strenge in den Ton bringen, damit man gehört wird und ggf. auch den Ernst der Lage versteht.
Abschließend kann ich sagen, das man in vielen Seiten von meiner Kompetenz, Erfahrung als Teamleiter, meiner Standfestigkeit, meiner Fähigkeiten eine solide Vertrauensbasis zu Mitgliedern und Teammitgliedern aufzubauen etc. nur profitiert. Ich habe selbstverständlich auch Nachteile, aber kein Mensch ist fehlerfrei. Ich bin jederzeit dazu gewillt bestehende Mängel an mir selbst zu beseitigen oder zumindest damit umzugehen. Jedoch bin ich der festen Überzeugung das die positiven Aspekte an mir überwiegen und ich somit den nahe zu perfekten Communitymanager darstellen würde.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ja, ich war bereits wie oft genug erwähnt, SCP-Teamleiter, ehemaliger Forum-Moderator, ehemaliger PRP-Moderator etc.
Aus dem Forum-Moderator Posten wurde ich enthoben, bevor ich den Teamleiter-Posten eingenommen habe.
9. Probleme mit Nutzern:
Nein, ich habe keine Probleme mit Nutzern. Sollten doch welche existieren, steht es den Usern frei sich unter diesem Beitrag oder einer Konversation zu melden.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Nein, ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern. Sollten doch welche existieren, steht es den Usern frei sich unter diesem Beitrag oder einer Konversation zu melden.
11. Persönliche Stellungnahme:
Abschließend hoffe ich, das euch meine Bewerbung gefallen hat, Ich habe viel Zeit damit verbracht diese Bewerbung zu schreiben, damit diese weiter über dem Standard hinaus ist. Es gibt sicherlich noch was, das man schreiben könnte, aber das wäre dann viel zu viel gewesen. Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, Redebedarf oder noch irgendwas anderes, dann schreibt es rein. Ich habe kein Problem damit Themen mit euch durch zu kauen oder einfach nur gewisse Kritik anzunehmen.
Ich bedanke mich abschließend für eure Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Chris | Lebswesen