1. Steam-Name:
Mein Steam-Name lautet [MG] Happy ʕ•ᴥ•ʔ.
1b. Realer Name:
Mit Vornamen heiße ich Rune.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID: STEAM_0:1:575697616
3. Wie alt bin ich:
Ich bin derweil 19 Jahre jung.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele aktiv auf dem FiveM Server "ModernV".
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Ich bekleide den Rang des Teamleiters auf ModernV.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich spiele etwa seit dem 1. Juni dieses Jahres auf dem Server.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Mein Wunsch, den Rang des Communitymanagers zu bekleiden, setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Zu Beginn ist dort der Aspekt der Unterstützung der Community als übergeordnetes Konstrukt, sei es in Form von kreativen und gut durchdachten Events, oder der Unterstützung von Servern und deren Teams in Problematiken aller Art. Ein weiterer Aspekt, welcher mir persönlich sehr am Herzen liegt, ist der direkte und umsorgende Kontakt mit Nutzern bei Problemen, Fragen oder anderweitigen Anliegen, was mir enorme Freude bereitet, wie auch das aufnehmen und bearbeiten von Beschwerden, ich möchte so als unvoreingenommener Ansprechpartner für Nutzer und Teammitglieder in allerlei Anliegen fungieren, um Spannungen und Unbehagen innerhalb der Community zu lösen und durch ein reflektiertes, objektives und faires Handeln für ein angenehmes Klima innerhalb der Modern Gaming Community zu sorgen.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich denke, dass insbesondere meine Charakterzüge und Eigenschaften als Grund fungieren, ich würde mich selber als umgänglichen, zuvorkommenden, sorgfältigen, aufgeschlossenen und enorm humorvollen Menschen beschreiben, welcher sich Problemen von Menschen stets mit einem offenen Ohr und der dazugehörigen Aufmerksamkeit widmet und sich Anliegen aller Art mit einer einfühlsamen Art und Weise annimmt. Von Personen welche mich umgeben, werde ich oft als sehr vertrauenswürdig und bedacht beschrieben und mir wurde nun oft in- wie außerhalb der Community gesagt, dass ich aufgrund meiner Art, Wortwahl und Herangehensweise an Problematiken ein idealer Ansprechpartner bin und in den meisten Fällen auch zu einer effizienten Lösung beitrage.
Ein weiterer Grund ist sicherlich meine Erfahrung welche ich nun in allen Bereichen eines Serverteams sammeln durfte, sowohl meine Zeit als Teammitglied auf SCP:RP, als auch mein jetziges Dasein als Teamleiter auf dem "ModernV" Server, stellten mich immer wieder vor neue Aufgaben und Herausforderungen, an- und vor allen Dingen mit welchen ich sicherlich gewachsen bin. Ich bin mittlerweile recht erprobt in Punkten wie dem bearbeiten von Beschwerden aller Art und Ursprungs, dem arbeiten mit Konzepten und managen von Teams und deren Mitgliedern, da ich eine überaus lernfähige Person, gab es bis dato kein Hindernis, welches ich nicht hätte bewältigen können.
Auch anführen möchte ich meine Motivation und Zeit, aufgrund meiner kürzlich erlangten und keineswegs geplanten Selbstständigkeit, finde ich, auch auf lange Zeit betrachtet, eine Menge Zeit, mit welcher ich innerhalb der Community gerne am Fortbestand und Ausbau helfen würde, addiert man zu der vorhanden Zeit nun noch meine vorhandene und bereits oft bewiesene Motivation, erhält man in Summe eine perfekt geeignete Mentalität, welche effiziente und vor allem effektive Arbeit verspricht.
Man mag mir vorhalten können, dass ich bei weitem nicht so lange in der Community präsent bin, wie manch anderer, dennoch bin ich der Ansicht, dass ich mir innerhalb dieser Zeit einen gewissen Status, ein "Gesicht", innerhalb der Community erarbeitet habe und mittlerweile auch einen recht guten Eindruck dieser erhalten habe. Ich kenne sowohl die schönen, spaßigen und tollen Seiten, als auch die Mankos, welche verhältnismäßig minder vorhanden sind und kann auf die verschiedensten Facetten passend reagieren.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war bereits Teammitglied auf zwei Spielservern von Modern Gaming, zum einen waren dort die rund sechs Monate als Teil der Moderation auf SCP:RP und zum anderen mein aktuelles Dasein als Teamleiter auf ModernV.
9. Probleme mit Nutzern:
Mir sind keinerlei Probleme mit Nutzern bekannt.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch mit Teammitgliedern sind mir keinerlei Probleme bekannt.
11. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich herzlichst für das lesen meiner Bewerbung bei Fragen, Anregungen oder Kritik habe ich jederzeit ein offenes Ohr und freue mich auf Feedback aller Art.
LG
~Duby ![]()