Hinzufügen von Panzern

• 1. Art des Vorschlages:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um eine neuerung.

2. Beschreibung:

Wiederhinzufügen der Panzer, sprich Abrams | Leopard | T-14 | T-90

3. Begründung:

Es fällt jetzt schon sehr auf, wie die Panzer in diversen Kämpfen fehlen. Gerade nun bei Raids merkt man, das man ohne Panzer nicht weit kommt, da halt diese Pressure die durch die Panzer erzeugt wird fehlt, und man so meist nicht einmal durch die Tore der Basen kommt. Auch in Kämpfen um die Stützpunkte fehlt diese Spannung. Auch verstehe ich die Gründe der Entfernung der Panzer nicht wirklich, da die einzigen Punkte wo die Performance wirklich am leiden war, war als bei Raids mit 4 Helis und 6 Panzern/APC's gekämpft wurde, bei normalen Kämpfen um die Stützpunkte gab es bezüglich der Panzer nie Perfomance-Probleme soweit ich weiß. Wo wir schon bei Stützpunkten sind, wurden Panzer ja auch wegen Balancing Gründen entfernt, welches ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, da man mit 5 Infanteristen einen Panzer mit Leichtigkeit vernichten kann, wenn man Deckung hat, da diese ja nur ihr MG gegen die Infanterie verwenden dürfen. Auch waren die Panzer nach den Fixes nicht mehr wirklich buggy waren, verstehe ich auch diesen Punkt nicht wirklich.

Und ich bitte darum, dass man diesen Vorschlag nicht einfach abschmettert, sondern das man vielleicht mal wirklich darüber sprechen kann und diskutieren kann ob die Panzer wiederkommen oder nun nicht.

4. Inhalte:

Alten Panzer von Simphys

• Wir haben so gute Performance, weil wir eben keine Panzer mehr haben.

Performance >>> Panzer, change my mind.

Habe lange nicht so angenehm gefighted, selbst bei einem Raid gab es wirklich gar keine Lags.

• Sorry aber merke da gerade wirklich keinen Unterschied. Früher war die generelle Perfomance einfach extrem schlecht, ob mit Panzer oder ohne. Lags und FPS Drops gab es früher immer, das hatte mMn. mit den Panzern wenig am Hut.

• Wie in dem Vorschlag erwähnt, wird die Leistung in Normalen Kämpfen um Gebiete dadurch kaum bis gar nicht beeinflusst, aber wie ich auch gesagt hatte, kommt es in Raids bei großen Panzerschlachten zu FPS Drops, was ja auch logisch ist. Aber mMn. wird es durch den Spaßfaktor in Raids wieder ausgeglichen.

• Nicht wirklich mein geschmack wieder die Panzer auf den Server zu bringen, da leider die Panzer das PVP meist viel kaputt gemacht hatte als MVT noch existiert hatte. Dafür könnte man bspw. Fahrzeuge mit Waffen mehr einbringen, um diese zu benutzen. Auf dem Server sind bereits Autos mit MGs dran die benutzt werden können. Natürlich kann man weitere Ideen und Vorschläge für Fahrzeuge für den Server machen, aber keine Panzer mehr.

• Aber inwiefern denn PvP kaputt gemacht? Kannst nicht einfach sagen "Ja ist nicht mein Geschmack das Panzer auf dem Server sind ". Wenn dann, dann mit vernünftigen Argumenten die gegen die Implementierung der Panzer sprechen.

• Aber inwiefern denn PvP kaputt gemacht? Kannst nicht einfach sagen "Ja ist nicht mein Geschmack das Panzer auf dem Server sind ". Wenn dann, dann mit vernünftigen Argumenten die gegen die Implementierung der Panzer sprechen.

Das Problem ist das die Panzer viel zu OP sind und den Ganzen Kampf ausmachen sobald die gespawned werden.

Infanterie hat fast 0 Chance sobald Panzer irgendwo auftaucht und wird einfach weggeschossen.

• Ich sag hier auch mal was kleines dazu als Panzer Main, klar sind für die Server Performance mässig Panzer nicht das beste. Aber Panzer für Base-Raids oder ähnliches würde ich schon eine Coole Sache finden. Möglicherweise ein Job wie ein Selbstmord-Attentäter, dieser aber nur gelistet wird sobald ein Raid stattfindet. Bei normalen Stadt-Kämpfen, waren Panzer, bei egal welchem Konzept her mMn. immer schon Trash gewesen, weil sie im Vergleich extrem Unfair waren, weil es halt legit 4/6.000 HP Monster waren die einfach dort alles umgeschossen haben was ihnen in das Auge sprang. Die Raids mittlerweile dauern maximal 6 Minuten, weil halt einfach Zeitlich damals solange die Panzer gebraucht haben um irgendwie in die Basis einzudriegen und sich zu Fighten. Zudem wurde dadurch auch das durchkommen der Angreifenden Infantrie verlangsamt, weil eben die Panzer eine Gefahr dargestellt haben. Mittlerweile habe ich nur noch vor 1. einem Pionier Angst der mir ins Gesicht schießt, oder 2. einem China-Lake.

Dadurch das soviele neue Möglichkeiten geöffnet wurden durch ein komplett neues System für Fahrzeuge, werden möglichweise auch neue Türen geöffnet für Möglicherweise Panzer die weniger Server Leistung ziehen und auch besser erstellt wurden als die alten. Zudem durch die geplanten Mörser etc. würden dann auch Zeitlich wieder Hard-Counter enstehen.

Wir haben so gute Performance, weil wir eben keine Panzer mehr haben.

Habe lange nicht so angenehm gefighted, selbst bei einem Raid gab es wirklich gar keine Lags.

Klar erkannt man eine bessere Server-Performance, weil die alten Panzer echt trash waren daher. Die Panzer aus dem Gredwitch Base sind meines Wissens nach weniger Performance lastig, als die von Sympfys.

Nicht wirklich mein geschmack wieder die Panzer auf den Server zu bringen, da leider die Panzer das PVP meist viel kaputt gemacht hatte als MVT noch existiert hatte. Dafür könnte man bspw. Fahrzeuge mit Waffen mehr einbringen, um diese zu benutzen. Auf dem Server sind bereits Autos mit MGs dran die benutzt werden können. Natürlich kann man weitere Ideen und Vorschläge für Fahrzeuge für den Server machen, aber keine Panzer mehr.

1. Das PVP war schon vor dem ganzen Panzer gespamme wirklich gefickt, weil jeder einen Piss gegeben hat auf RP und nur auf Kills gegangen ist.

2. Fahrzeuge mit MG's sind klar eine Coole Neuerung für den Server, nur tuen diese eben keine Raids länger als 6 Minuten laufen lassen, weil das für Personen wie bspw. Scharfschützen ein ez-Frag ist.

3. Sagst du hier folgende Aussage: "Natürlich kann man weitere Ideen und Vorschläge für Fahrzeuge für den Server machen, aber keine Panzer mehr." nur seit wann entscheidest du darüber welche Sachen in Vorschlägen An/Abgelehnt werden, schließlich gehörst du nicht zur Teamleitung. Finde generell sowas nicht angebracht, du hast eben keine Gewalt darüber was Vorgeschlagen wird, aber sagst hier zu Usern sie sollen alles Vorschlagen, aber keine Panzer.

Außerdem könnte man durch das Regelwerk oder Sonstiges auch bestimmen, wie viele Panzer in einer Woche ausgeparkt werden, also eine Art selbes System sie bei Raid-Tokens, könnte man dann eben zur Protokollierung der Raids hinzufügen wie bspw. "Genutzte Panzer: 1". Das würde Panzer im gesamten rar machen und eine Starke Waffe für beide Fraktionen machen und eben Fights "spannender"machen, als die Fraktion mit mehr Masse auf einer Position gewinnt.

Finde Panzer waren im gesamten eher nicht so cool für das Gameplay, weil eben es auf Ressourcen-Kosten bestimmt war. Ebenso dadurch das Panzer ebenso für jeden Fight benutzt wurden und durch das alte Sytsem nur 2 Counter hatten.

Finde man muss wenn man Panzer wieder hinzufügt, sie rar machen, schauen dass sie nicht zu viel Leistung ziehen und viele Counter gegen sie hat, weil sie sonst Unfair wären.

Im Endeffekt muss die Serverleitung sowieso darüber entscheiden, aber das wäre meine Oder gewesen wie man Panzer wieder einführen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Louis. ()

Das Problem ist das die Panzer viel zu OP sind und den Ganzen Kampf ausmachen sobald die gespawned werden.

Infanterie hat fast 0 Chance sobald Panzer irgendwo auftaucht und wird einfach weggeschossen.

Warst glaube ich noch nie in einem Panzer während eines Fights gegen Infanterie. Wie ich gesagt habe, 5 Leute die einigermassen klug vorgehen können einen Panzer mit Leichtigkeit wegmachen, da diese nur das MG haben was ~20 Schaden macht, und was langsam ist. Panzer sind nicht so strong wie ihr alle denkt, ihr habt halt einfach die Perspektive das man wenn man in einen Panzer reinläuft weggemacht wird, was logisch ist. Bitte bring doch beide Perspektiven in Erfahrung, bevor ihr irgendetwas judged, von dem ihr keine Ahnung habt.

Abgesehen stimme ich Louis da zu, das Panzer dann auf jeden Fall rarer gemacht werden, da es auch einfach unrealistisch ist jede 5 Minuten mit nem neuen Panzer anzukommen,

Klar, das war ja auch das Haupt-Problem vom leztzten Server. Nur durch hinzufügen neuer Systeme, enstehen eben mehr als nur Helikopter und Pioniere als Counter. Nehmen wir an ein Panzer möchte deine Basis raiden, ihr habt dann Pioniere, Helikopter, Mörser und Flaks oder eben selbst einen Panzer, das würde das komplette Gameplay ändern im Vergleich zum Vorherigen Server.

• Ich möchte mich auch zu den Panzern äußern:

Raids/T2 Panzer:

In Raids waren Panzer nur stark wenn die Bodeneinheiten außerhalb von Gebäuden waren. Sollten sich die Bodeneinheiten alle verschanzen so hat der Panzer keinen Einfluss auf den Kampf. Ein Panzer allein kann außerdem keinen Raid gewinnen. Es gehört immer mehr dazu als ein Panzer um so einen großen Kampf zu gewinnen. Man muss als Pionier und generell als Bodensoldat einfach die Schwächen des Panzers erkennen diese ausnutzen und der Panzer hat keine Chance mehr. Nur bei der Basisverteidigung kann ein Panzer sehr stark sein. Doch auch hier reicht ein fähiger 2 Mann besetzter Kampfhelikopter der über dem Panzer hovert und ihn um den Verstand bringt. Es hatte damals meiner Meinung nach immer gut geklappt da es immer gut gebalanced war und nicht die eine Fraktion mit mehr Panzern als die andere kam da das alles gut gebalanced war. Auf Maps wie Highland oder Desertfury konnte man mit Panzern auch quasi nur Panzerkampf machen da sollte man weiter vordringen man sich dort gut in anderen Gebäuden verstecken konnte. Im Endeffekt war der T2 Panzer zwar extrem stark doch mit ein bisschen Taktik hat man ihn auch gut auskontern können

Flaggenkämpfe/T1 Panzer:

T1 Panzer waren nur stark wenn keine anderen Panzer/Pioniere/Piloten da waren. Pioniere haben 4 Hits gebraucht um einen Panzer zu zerstören. Und es gibt auf den Maps genug Versteckmöglichkeiten um genau diese 4 Hits zu ermöglichen. Der Panzerkampf an der Flagge hat immer spaß gemacht und hatte Vorteile weil selbst wenn dein Panzer kaputt geht ist der andere Panzer sehr warscheinlich geschwächt und deine Kollegen kriegen ihn leichter kaputt.

Helikopter waren zu 2. bemannt so stark gegen Panzer das man nix ausrichten kann. Da sie von Panzern nur schwer getroffen werden kann.

Hier ein Beispielclip:

https://medal.tv/games/garrys-…e=cr-MSw4RGMsMTYyMjc4NzYs

Ich wäre dafür diese wieder einzubringen da es doch mehr Spaß als Leid eingebracht hat und Panzer meiner Meinung nach in ein Kriegs Setting einfach gut reinpassen. Als Änderung könnte man vielleicht die HP der T2 Panzer runterschrauben.

• Man KANN mit Panzern sogar nichts gegen Helikopter ausrichten, da selbst ein direkter Treffer vom Hauptgeschütz auf den Rotor des Helis absolut nichts bringt, und es ist schon wirklich schwer einen fliegenden Helikopter als Panzer zu treffen. Also in Kämpfen Helikopter>Panzer, ganz klar.

• Man KANN mit Panzern sogar nichts gegen Helikopter ausrichten, da selbst ein direkter Treffer vom Hauptgeschütz auf den Rotor des Helis absolut nichts bringt, und es ist schon wirklich schwer einen fliegenden Helikopter als Panzer zu treffen. Also in Kämpfen Helikopter>Panzer, ganz klar.

Helis sind zwar recht gut gegen Große Fahrzeuge die stehen bleiben, aber sobald Geschossen wird von Boden Truppen und der Panzer sich bewegt ist es Relativ schwer gut zu treffen, Piloten haben schon das Problem das der MG schütze nur in Schwarz/Weiß sehen kann und Truppen nur schwer unterscheiden kann.

• Also in der ganzen Erfahrung die ich mit den Panzern gemacht habe war es immer so, dass es auf die Spieler ankam. Ja es kann schwer für einen sein solche Panzer zu zerstören, aber vertraut mir wenn ich sage es liegt rein am Spieler, wie er das runter spielt. Manchmal haben früher die Leute nix unternehmen können gegen Panzer, aber manchmal kam auch so etwas raus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manchmal aber auch wie gesagt das absolute Gegenteil.

Von den Helis habe ich z.B immer noch PTSD. Treffen konnte man die nur wenn man Erfahrung als Panzerfahrer hatte.(Weiß nicht ob es mit den jetzigen Helis anders ist)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich denke es liegt rein daran, wie die Leute es runterspielen und wie die Panzerfahrer es runterspielen.

Ich persönlich wäre auch für eine Wiedereinführung der Tanks, einfach aus alten Zeiten Willen und um den Pionieren eine größere Aufgabe zu geben.

• Wir haben so gute Performance, weil wir eben keine Panzer mehr haben.

Dem kann man fast nix zufügen.

Die Panzer waren generell Krebs zu balancen und es haben sich auch dauerhaft User von Panzern abgefuckt gefühlt.

Literatisch die Panzerfahrer alleine hatten Spaß an den Panzern.

Vielleicht kann man in einem Monat nochmal drüber nachdenken, aber vorerst nicht, sorry.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.