NVT: Forcen von PVP

• Hallo allerseits, mich bedrückt derzeitig etwas auf NVT, was zum wiederholten Male alle RP-Ambitionen untergrabt.

Undzwar ist es derzeitig so, dass die Nato bspw. das Dorf einnimmt, dies im FunkG verkündet, und 30 Sekunden später die Terror-Fraktion einen Angriff auf jenes startet, und so sämtliches RP im Keim erstickt. Dabei verstehe ich natürlich das PVP, bzw. das Vorhanden sein dieses, jedoch ist es äußerst schade, dass jeder Versuch der NATO eben RP zu führen so in den Dreck gezogen wird.

Exemplarisch erläutere ich nun die Situation die gerade passiert ist, und zugegebenermaßen uch der Grund für diesen Beitrag ist.

Die Nato bereitet einen Einsatz vor, rüstet sich aus und fährt ins Dorf. Erste Truppen kommen an, bauen Stellungen, als auch Checkpoints auf.

Es wird im FunkG verkündet, dass diese nun das Dorf besetzen, und Leute durchsuchen werden die dieses betreten werden.

keine 30 Sekunden später allerdings gibt es von der Terror folgenden Call, und das Dorf wird überrannt.

Regelwerktechnisch ist das natürlich legitim, allerdings bleibt so, leider, sämtliches RP auf der Strecke, und der Server wird regelrecht zu einem TDM,

was ich für einen Millitary-Roleplay Server äußerst Schade finde.

Es bieten sich durch so eine Besetzung äußerst viele RP-Möglichkeiten, aber leider wird verstärkt, immermehr zur Waffe gegriffen, und das ist für einen

RP-Server äußerst Schade. Vorallem wenn man bedenkt, dass auf so einen Angriff keine gegen Besetzung folgt, sondern einfach stumpfes PVP, und danach das Dorf leergelassen wird, bis sich folgendes Wiederholt.

• Ist nicht erlaubt Regeltechnisch:

15. Gefechtsregeln

• Das Roleplay steht über dem Gebrauch der Schusswaffe!

Die Spieler wurden gerade eben von Darius. dahingehend aufgeklärt.

Darius und ich gehen außerdem gerade die Logs durch um zu checken welche Spieler das auch öfter machen.

Wir schreiben auch gerade eine Nachricht in die Steamgruppe, dass die Teammitglieder auch auf diese Regel achten sollen, weil das untergegangen ist bei einigen.

• Ist nicht erlaubt Regeltechnisch:

15. Gefechtsregeln

• Das Roleplay steht über dem Gebrauch der Schusswaffe!

Die Spieler wurden gerade eben von Darius. dahingehend aufgeklärt.

Darius und ich gehen außerdem gerade die Logs durch um zu checken welche Spieler das auch öfter machen.

Wir schreiben auch gerade eine Nachricht in die Steamgruppe, dass die Teammitglieder auch auf diese Regel achten sollen, weil das untergegangen ist bei einigen.

[GLOBALER FUNK] [EK] Scar Boschinski: Nato raus aus dem Dorf sonst Tod!

[GLOBALER FUNK] [K] Clock: Die Stadt ist nun ein Sperrgebiet für die NATO! Die NATO geht raus oder sterben

vom 04.08

• Danke, wird sich auch drum gekümmert. Alles was ab sofort in die Richtung Non-RP/Only-PvP-RP geht wird stärker sanktioniert, weil das schon den letzten Server getötet hat und das nicht nochmal passieren soll.

• Auch öfters Bekam ich mit wie der Feindliche GD etwas Klaut und sich dann lautstark in unserem Funk dafür selbst aufgeilt was auch einfach nicht RP Führend ist.

Kannst du melden, ist Regelwerk Technisch nicht erlaubt, dies rum zu posaunen, um sich über Nato usw. Lustig macht. Dazu finde ich es langsam ehrlich nervig unter jedem Beitrag zu lesen, dass GD dies und das macht.

Bei solchen Sachen verständlich aber beim Infiltrieren Sachen zu tun die Legitim sind und trotzdem dauerhaft Kritisiert werden fühl ich gar nicht. Weil nun mal dieser mehr Aggressiver vor geht als der Nato GD.

• Ist schon irgendwie Lustig zusehen was hier geschrieben wird über die Terrororganisation. Ich meine was denkt ihr den das die Terror gespräche suchen will? und eine Nette Organisation ist? sie erschießen alles was sich nicht deren glauben anschließen will und dabei machen die kein Kafeekränchen und reden über das leben.

• Die Annahme vertreten wohl einige Mitglieder beider Seiten, ist aber schlichtweg der falsche Ansatz.

Sinn des Servers ist anständiges Roleplay und das findet nicht in dem Ausmaß statt, in welchem es stattfinden soll.

Deswegen muss man diese Attitüde schnellstmöglich ablegen, nicht nur weil sie unrealistisch ist, sondern weil jene einfach nur zu TDM führt. Ein maßgeblicher Grund, weshalb der Server vor der Schließung nicht lief.

• Das ergibt keinen Sinn. Groß aufgezogene Terrororganisationen machen ebenso Politik wie Militärs. Das Ziel von Terrororganisationen ist nicht einfach alles und jeden abzuschlachten, sondern ihre Ziele zu finalisieren und dass unter anderem auch durch Politik.

Wieso haben sonst Verhandlungen zwischen US-Militärs und den Taliban stattgefunden?

Genau diese Politik zwischen den Fraktionen wäre ein erster Punkt, welcher für mehr Roleplay sorgen würde.

(Sah man z.B. an den Verhandlungen die bereits stattgefunden haben)

• Das ergibt keinen Sinn. Groß aufgezogene Terrororganisationen machen ebenso Politik wie Militärs. Das Ziel von Terrororganisationen ist nicht einfach alles und jeden abzuschlachten, sondern ihre Ziele zu finalisieren und dass unter anderem auch durch Politik.

Wieso haben sonst Verhandlungen zwischen US-Militärs und den Taliban stattgefunden?

Ich glaube von den Terrorganisationen die du gehört hast sind irgendwelche die die nasa Hacken. Die richtigen Terrororganisationen kennst du scheinbar nicht. In dem Konzept geht es laut des Servers um den IS laut deren Kleidung oder das Handeln. Deren Zoel ist es so viele Personen in deren glauben zu kriegen wie sie können die es nicht machen wollen sterben und dabei reden die nicht 1 stunde und trinken dabei chai oder rauchen elfbar. Ich denke du verstehst das Konzept nicht

Ich glaube von den Terrorganisationen die du gehört hast sind irgendwelche die die nasa Hacken. Die richtigen Terrororganisationen kennst du scheinbar nicht. In dem Konzept geht es laut des Servers um den IS laut deren Kleidung oder das Handeln. Deren Zoel ist es so viele Personen in deren glauben zu kriegen wie sie können die es nicht machen wollen sterben und dabei reden die nicht 1 stunde und trinken dabei chai oder rauchen elfbar. Ich denke du verstehst das Konzept nicht

Das Konzept sollte kein stumpfes TDM sein, derzeitig findet dies aber so statt.

Klar, Terroristen sind jetzt nicht die Netten Nachbarn aus der Vorstadt, aber dass man nicht mal versucht im Ansatz RP zu führen, ist schlichtweg nicht zielführend, und verscheucht viele Spieler, was für ein Fortbestehen des Servers nicht gut wäre.

• Klar, Terroristen sind jetzt nicht die Netten Nachbarn aus der Vorstadt, aber dass man nicht mal versucht im Ansatz RP zu führen

Das ist ein Argument. Besser als jemand der IS mit Nasa Hacker vergleicht. Klar verstehe ich schon was ihr meint jedoch würde es nur um RP gehen würde das Konzept keinen Sinn machen. Dann könnte man Nato gegen Russland oder so machen.

• Klar, Terroristen sind jetzt nicht die Netten Nachbarn aus der Vorstadt, aber dass man nicht mal versucht im Ansatz RP zu führen

Das ist ein Argument. Besser als jemand der IS mit Nasa Hacker vergleicht. Klar verstehe ich schon was ihr meint jedoch würde es nur um RP gehen würde das Konzept keinen Sinn machen. Dann könnte man Nato gegen Russland oder so machen.

Naja, Asymmetrische Kriegsführung ist sicherlich interessanter als ein stumpfes

USA gegen Russland

• Dann könnte man Nato gegen Russland oder so machen.

Dann wäre man ja wieder bei Thanatos vs. Midas, ich denke das wäre genau so sinnlos, so würde man wieder nur zum alten Serverkonzept kommen was irgendwann auch nicht mehr lief. Es ist halt, 2 Weltmächte gegeneinander = Roleplay und Verhandlung da man nicht jeden ficken will oder eine menschenrechtsorientierte Organisation vs. Terrororganisation = einer will alles fetzen und der andere will möglichst human agieren mit Verhandlungen.

• Naja, Asymmetrische Kriegsführung ist sicherlich interessanter als ein stumpfes

USA gegen Russland

Wie gesagt wenn ihr only RP führen wollt dann passt das Konzept Nato gegen Russland.

Niemand verlangt ja RP Only, geht nur darum, dass RP grundsätzlich einen hohen Stellenwert haben sollte, PVP ist ja nichtsdestotrotz ein wichtiger Bestandteil von Military-RP

• Habe persönlich oft genug erlebt wie jegliches RP von beiden Seiten im Keim erstickt wurde, sei es, wenn die NATO paranoid wird und Zivilisten mit Schusscalls drohen oder halt die Terrororg. welche viel zu schnell und viel zu leicht Komplette Gebiete für KOS erklären obwohl Sie diese Gebiete noch nichtmal in Anspruch genommen haben.

Zudem denke ich, dass das mit dem TDM in beide Richtungen geht.

Es scheitert aber ehrlich gesagt auch nicht beim Konzept sondern eher bei der Umsetzung von den Usern, es ist jedem vom Terror freigestellt sich friedlich mit der NATO zu unterhalten (halt durch die Zivi „Verkleidung“) und jedem NATO ist es auch geboten aufs RP der Zivis einzugehen.

Btw. Hierbei ziehe ich ganz klar Parallelen zur GOC/FBI aus SCP RP.

Während das FBI fürs PVP da ist, ist die GOC fürs RP da ich denke hier sollte das gleiche getan werden, die Terror soll sich ihrem Status als Zivis klarer werden aber gleichzeitig nicht den Bezug zu ihrer „Brutalität“ verlieren wie es eigentlich gedacht ist (öffentliche Exekutionen, predigen im Globalen Funk etc.).

Dennoch hat hier ganz klar nicht nur die Terror Schuld persönlich habe ich bereits oft versucht mit der NATO als Terror zu interagieren (bin sogar bis zu deren Tor gerannt) jedoch endete dies zu 90% der Fällen mit einem Schusscall und meinem Tot, da diese unbedingt mich gefangen nehmen wollten statt mit mir anständig zu kommunizieren und RP zu machen.

Ich bezweifle das mehr Server Regelungen die momentane Lage verbessern würde und das man sich mit den Usern eher zusammensetzen muss und mehr RP-Ideen ausarbeiten sollte.

Ein Vorschlag z.B. der Generalsstab und die Obersteführung treffen sich und handeln Verträge aus welche dann auch z.B. ein Einfluss aufs RP haben würden.

Des Weiteren würde dies dem Terror auch teils einen richtigen Ziel geben, es wird gesagt, dass man den Willen des Alfatihs folgen soll und seine Religion erweitern soll jedoch… no joke ich weiß nicht was der Alfatih von uns will, ich kenn weder die Regeln der „Religion“ noch inwiefern es Spirituell Personen „anspricht“ hierbei könnte man dem Terror z.B. ein weiteres Ziel geben wie z.B. das errichten einer eigenen Regierung, dies würde auch bewirken das Personen aus der Terror ein genaueres Verständnis vom Ziel hätten, die Stadt Einnahme nicht mehr Sinnlos wirkt sowie auch Zivilisten nicht mehr wie dreck behandelt werden würden, da deren Meinung ja „wichtig“ ist.

Sind jetzt alles so teilweise Vorschläge und Kritik ineinander gemischt sry.

• Janes

Hat das Thema geschlossen.