Beschwerde gegen Dua Lipa

• 1. Administrator:
    Dua Lipa - Admin

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:529809303

2. Verstoß:

Admin Abuse,Eigensupport,Unnötiger Warn,Fehlbann

3. Deine Verstöße:

Respektlosigkeit ich habe gesagt das der Teamleiter kein recht hat was zu der Situation zu sagen da er garnicht dabei war.

4. Datum:

16.08/18:13Uhr

5. Andere Verstöße:
    alle im 2ten punkt Vorhanden

6. Betreffende Personen:

quun

maurizio

Dua Lipa | Benonaido
    Biwak | Masu

7. Beweise:

AdminAbuse/Eigensupport:
    Dua lipa zog mich ohne grund durchgehend aus meiner RP Situation obwohl ich mich ganz normal wieder dazu gestellt habe! Außerdem habe ich ihn Behindert genannt habe worauf er mich in Support teleportierte
    (https://streamable.com/as7j2a)

Unnötiger Warn:
    Ein Troller ist gestorben hat mich beleidigt woraufhin ich zurück beleidigt habe und als er mich hurensohn nannte habe ich ein ticket gemacht und habe ein Warn bekommen das ich ein Spruch gebracht habe
    (https://streamable.com/pi21ae)

Fehlbann Gründe:

NLR:
    Wir sind mit dem Croco also mit einem Kampfheli zusammen rum geflogen um ihn zu testen daraufhin kam ein blackfoot von der Seite der in uns reinflog wir beide sind daran gestorben so wie der Blackfoot flieger da beide parteien tot war die situation beendet also haben wir 5minuten später noch einen Kampfheli ausgeparkt um den testflug fortzufahren daraufhin haben einen anderen blackfoot aufgefunden der auf uns geschossen hat wir haben vorerst nur die projektile gesehen bis wir ihn sahen waren wir tot.

Daraufhin wurden wir in den Support gezogen aufgrund von NLR wir haben den Moderator die situation erklärt und er wollte uns ein warn geben deswegen hatte ich nach einem Superadmin gefragt da der sich mit dem Regelwerk am besten auskennen sollte. daraufhin kam dua lipa und meinte er das ich dafür verantwortlich war das mein kollege beim ersten Flug gestorben sei. Obwohl der blackfoot uns "gerammt" hat und er somit der Verantwortliche ist dies wollte der Admin(Dua lipa) nicht verstehen weswegen ich und mein kollege ein Bann wegen NLR bekamen.
    (Beweise sind im Vollen Support Video)

Supportlüge:
    Der Moderator Biwak hatte uns anscheinend spectated und meinte wir hätten anscheinend mit dem Heli(von der 2ten Situation) interagiert obwohl wir ihn nicht einmal gesehen haben oder sonst irgendwie mit ihm interagiert hatten als wir ihn fragten wie gab er uns keine auskunft und meinte nur das wir ihn gesehen also mutmaßt der Moderator ein Regelbruch für den wir einen Bann bekamen

Der Admin Dua Lipa nahm dies als beweis und zählte Supportlüge dazu.

(Beweise sind im Vollen Support Video)

Grauzonenspiel:
    Dies wurde uns nicht erklärt da wir als wir nochmal nachfragten einfach gebannt wurden! wir wollten generell einfach nur ausführlich nochmal hören warum wir überhaupt gebannt wurden da wir uns nicht erklären konnten warum wir überhaupt gebannt werden. Wir haben jedeglich einfach uns im Support nochmal das Regelwerk angeschaut und Basierend auf dem Regelwerk so wie es geschrieben ist den Support geführt

(https://streamable.com/41lvud)

Volles Video:

Leider habe ich es nicht kürzer da der support sich so in die länge gezogen da ich versucht habe einen Ban zu umgehen da ich sehr viel gegrinded habe um ein heli zu bekommen um denn noch im RP zu benutzen
    (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

8.WICHTIG!

1.Ich bitte darum das eine Serverleitung Diese Beschwerde übernimmt da der Teamleiter sehr unparteiisch zu sein scheint und meinungen von Teamlern Bevorzugt.

2.Der ban wurde vom Moderator ausgeführt der support jedoch von Dua Lipa Geleitet

3.Sollte es irgendwelche fragen geben bin ich gerne bereit nochmal sachen zu erklärem und in Teamspeak oder Discord zu kommen!

Einmal editiert, zuletzt von Magsermilch () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Benonaido“ zu „Beschwerde gegen Dua Lipa“ geändert.
  • 1. Eigensupport in dieser Situation ist doch nicht verboten, man darf nur kein Ticket/Beschwerde gegen sich selbst bearbeiten.

2. Nur weil er dich beleidigt, darfst du ihn doch nicht auch beleidigen. Du hast ersichtlich ihn ebenso beleidigt, also warum solltest du ausgerechnet nicht bestraft werden?

3. Ist doch genau das war NLR beschreibt, du darfst nicht mit den Personen interagieren, diese für deinen Tod verantwortlich waren und an deinen Todes-Ort zurück gehen für 10 Minuten. Solltet ihr fünf Minuten nach eurem Tod erneut einen Helikopter ausgeparkt haben und wieder gegen die gleiche Person oder eine Person diese für euren Tod verantwortlich ist gefightet haben ist es eindeutig NLR.

4. Solltet ihr ebenso wie der Nato-Pilot gestorben sein, gilt für euch genauso wie für ihn NLR??

5. Ihr versucht eine Regel diese nicht genau so beschrieben ist so zu benutzen, dass ihr nicht bestraft werdet. Im Regelwerk steht jedoch "Das bewusste Ausnutzen von Regellücken oder Unklarheiten im Regelwerk ist als Grauzonenspiel zu betrachten und verboten. Unklarheiten im Regelwerk sind mit Verstand zu vollenden." Das was ihr aus meiner Sicht in dem Support getan habt und ebenso ingame benutzt hat, ist eig. ein sehr gutes Beispiel von Grauzonenspiel.

6. Hast du oder dein Freund generell überhaupt versucht zur Server-/Teamleitung zu gehen und versuchen dieses Problem zu lösen, bevor du die Beschwerde geschrieben hast.

7. Warum sollte kein Teamleiter diese Beschwerde bearbeiten, sollte doch der Teamleiter parteiisch sein, geh zu dem Serverleiter und sollte der nichts tun, zu einem Community-Manager.

2 Mal editiert, zuletzt von Louis. ()

• Nur weil er dich beleidigt, darfst du ihn doch nicht auch beleidigen. Du hast ersichtlich ihn ebenso beleidigt, also warum solltest du ausgerechnet nicht bestraft werden?

Weil Hurensohn ooc beleidigung ist?

Du hast ihn doch genauso provoziert sowie seine Mutter beleidigt, wie er.

• Regelbrüche sollten nicht mit Regelbrüchen bestraft werden, du hast ihn unnötig weiter Provoziert und unnötige Aussagen gebracht die man hätte unterlassen können.

Zitat aus dem Regelwerk: " Grundlose, überspitzte Beleidigungen, Provokationen, Trolling und unsittliche Verhaltensweisen ggü. anderer Spieler, sind strengstens verboten."

• Wir sind mit dem Croco also mit einem Kampfheli zusammen rum geflogen um ihn zu testen daraufhin kam ein blackfoot von der Seite der in uns reinflog wir beide sind daran gestorben so wie der Blackfoot flieger da beide parteien tot war die situation beendet also haben wir 5minuten später noch einen Kampfheli ausgeparkt um den testflug fortzufahren daraufhin haben einen anderen blackfoot aufgefunden der auf uns geschossen hat wir haben vorerst nur die projektile gesehen bis wir ihn sahen waren wir tot.

Da ich der Pilot der Blackfoot war wollte ich mal mein Senf dazu geben, es waren 2 Blackfoots und ein Kroko, Vreike ist zuerst losgeflogen da du von einem Scharfschützen erspäht wurdest, ich bin daraufhin auch losgeflogen da Vreike nicht mehr geantwortet hatte, ich bin richtung Dorf, danach bin ich richtung stadt woraufhin der Kroko versuchte hatte mich zu Bombardieren und in mich reinflog.

ca 4-5 Minuten später bist du wieder zur Stadt mit der gleichen Person im Kroko Geflogen und bist dann wieder auf Vreike in seiner Blackfoot gestoßen und wurdest runtergschossen.

2.Der ban wurde vom Moderator ausgeführt der support jedoch von Dua Lipa Geleitet

Ich hatte das Ticket gemacht, dies wurde vom Moderator übernommen somit war es sein Support.

• Regelbrüche sollten nicht mit Regelbrüchen bestraft werden, du hast ihn unnötig weiter Provoziert und unnötige Aussagen gebracht die man hätte unterlassen können.

Zitat aus dem Regelwerk: " Grundlose, überspitzte Beleidigungen, Provokationen, Trolling und unsittliche Verhaltensweisen ggü. anderer Spieler, sind strengstens verboten."

Ich weiß zwar nicht wie du reagieren würdest wenn dir ein Troller seit 25 Minuten hinterher rennt und dich die ganze Zeit Beleidigt und man schon 2 Tickets aufgrund dessen geöffnet hat dazu kommt noch das er mehrmals versucht hat Leute umzuschießen ( Die in seinem Team waren ). Selbst wenn du ruhig bleiben würdest es gibt nun mal Menschen die nicht so ein guten Tag hatten oder an sich ein bisschen mehr gereizt sind.

Und so Sachen wie "Leave doch den Server" oder "Ignoriere ihn doch" sollten da definitiv nicht gestellt werden da man vom NvT Team nun mal etwas mehr erwartet.

Ich weiß zwar nicht wie du reagieren würdest wenn dir ein Troller seit 25 Minuten hinterher rennt und dich die ganze Zeit Beleidigt und man schon 2 Tickets aufgrund dessen geöffnet hat dazu kommt noch das er mehrmals versucht hat Leute umzuschießen ( Die in seinem Team waren ). Selbst wenn du ruhig bleiben würdest es gibt nun mal Menschen die nicht so ein guten Tag hatten oder an sich ein bisschen mehr gereizt sind.

Und so Sachen wie "Leave doch den Server" oder "Ignoriere ihn doch" sollten da definitiv nicht gestellt werden da man vom NvT Team nun mal etwas mehr erwartet.

Bro wenn er durch Ingame-Supports nicht gebannt wird, geh in den Teamspeak-Support. Zudem macht es dich doch nicht 1% besser ihn zurück zu beleidigen.

• Von dem was ich sehen konnte bist du im allgemeinen beleidigend und respektlos und schreibst dann, als du für deine Regelverstöße bestraft wirst, eine Beschwerde?

Reflektiere lieber dein Verhalten und lerne aus deinen Fehlern als andere dafür verantwortlich zu machen, dass du bestraft wurdest für dein Verhalten.

• Von dem was ich sehen konnte bist du im allgemeinen beleidigend und respektlos und schreibst dann, als du für deine Regelverstöße bestraft wirst, eine Beschwerde?

Reflektiere lieber dein Verhalten und lerne aus deinen Fehlern als andere dafür verantwortlich zu machen, dass du bestraft wurdest für dein Verhalten.

was habe ich den falsch gemacht? NLR Ist ungültig aufgrund dadurch das ich nicht schuld bin das mir jemand reinfliegt und ich bekomme grauzonenspiel weil es nicht im regelwerk steht? was kann ich dafür?

1. Du hast kein Clip wo du richtig auf die Situation zurück greifen kannst somit weißt du gar nicht erst was für Regelbrüche gerecht waren

• Janes

Hat das Thema geschlossen.
  • Marvin.

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo,

ich bearbeite dann mal die Beschwerde gegen Benonaido, ich werde von oben nach unten alle deine Vorwürfe durchgehen.

AdminAbuse/Eigensupport:
    Dua lipa zog mich ohne grund durchgehend aus meiner RP Situation obwohl ich mich ganz normal wieder dazu gestellt habe! Außerdem habe ich ihn Behindert genannt habe worauf er mich in Support teleportierte
    (https://streamable.com/as7j2a)

Eigensupport ist es erst dann wenn sich dein Ticket gegen ein Teammitglied richtet und das Ticket gegen sich selbst bearbeitet wird.

Einen Spieler zu Sanktionieren für etwas was man mitbekommen hat ist nicht Verboten.

Unnötiger Warn:
    Ein Troller ist gestorben hat mich beleidigt woraufhin ich zurück beleidigt habe und als er mich hurensohn nannte habe ich ein ticket gemacht und habe ein Warn bekommen das ich ein Spruch gebracht habe
    (https://streamable.com/pi21ae)

Auf Regelbrüche ist nicht mit Regelbrüchen zu reagieren, der andere Spieler wurde genauso Sanktioniert. Lass dich halt einfach nicht provozieren, ein Ticket erstellen und abwarten, dann wird ein Teammitglied das klären.

NLR:
    Wir sind mit dem Croco also mit einem Kampfheli zusammen rum geflogen um ihn zu testen daraufhin kam ein blackfoot von der Seite der in uns reinflog wir beide sind daran gestorben so wie der Blackfoot flieger da beide parteien tot war die situation beendet also haben wir 5minuten später noch einen Kampfheli ausgeparkt um den testflug fortzufahren daraufhin haben einen anderen blackfoot aufgefunden der auf uns geschossen hat wir haben vorerst nur die projektile gesehen bis wir ihn sahen waren wir tot.

Du beschreibst es schon selber, ihr seid alle 3 gestorben. Eine neue RP-Situation darf keiner von euch mit den anderen Feindlichen beteiligten anfangen.

Wenn ihr euch direkt wieder in die Luft begebt, müsst ihr damit rechnen, dass ihr aufeinander treffen könntet bzw. ihr an euren Todesort zurückkehrt.

"Nach seinem Tod ist die Interaktion mit für den eigenen Tod verantwortlichen Personen für 10 Minuten untersagt."

Obwohl der blackfoot uns "gerammt" hat und er somit der Verantwortliche ist dies wollte der Admin(Dua lipa) nicht verstehen weswegen ich und mein kollege ein Bann wegen NLR bekamen.

Da wurde sich von dem Teammitglied falsch ausgedrückt, ihr wurdet natürlich für NLR verwarnt, weil ihr mit den selben Personen interagiert habt, den Todesort wieder aufgesucht habt und in die vorherige Situation mit den beiden Helikoptern zurück gekehrt seid.

Grauzonenspiel:
    Dies wurde uns nicht erklärt da wir als wir nochmal nachfragten einfach gebannt wurden! wir wollten generell einfach nur ausführlich nochmal hören warum wir überhaupt gebannt wurden da wir uns nicht erklären konnten warum wir überhaupt gebannt werden. Wir haben jedeglich einfach uns im Support nochmal das Regelwerk angeschaut und Basierend auf dem Regelwerk so wie es geschrieben ist den Support geführt

Du sagst selber im nachfolgenden Zitat, dass ihr zumindest die Schüsse/Projektile wahrgenommen habt, somit sollte klar sein, dass die Schüsse nicht zufällig erscheinen, sondern ein Helikopter in der nähe sein muss. Außerdem interagiert ihr schon automatisch mit einem Helikopter, wenn ihr ein Gefecht habt.

daraufhin haben einen anderen blackfoot aufgefunden der auf uns geschossen hat wir haben vorerst nur die projektile gesehen bis wir ihn sahen waren wir tot.

Grauzonenspiel:

Ihr habt versucht die NLR-Regel so hin und her zu drehen, weil nicht jede Situation in dieser Regel wiedergegeben ist.

Kann es nicht besser als Louis ausdrücken deswegen hier sein Zitat:

Ihr versucht eine Regel die nicht genau so beschrieben ist so zu benutzen, dass ihr nicht bestraft werdet. Im Regelwerk steht jedoch "Das bewusste Ausnutzen von Regellücken oder Unklarheiten im Regelwerk ist als Grauzonenspiel zu betrachten und verboten. Unklarheiten im Regelwerk sind mit Verstand zu vollenden."

Abschließend kann man sagen, dass Benonaido sich hätte an einigen Stellen besser ausdrücken können und müssen, aber alle Banngründe gerecht sind und kein wirkliches fehlverhalten vorliegt. Dementsprechend ist die Beschwerde abgelehnt.

• Marvin.

Hat das Thema geschlossen.
  • Marvin.

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.