Hey.
Habe eine Frage bezüglich Schutzgeld.
Möchte erstmal die heutige Situation schildern:
Wir als Mafia haben Schutzgeld vom Bürgermeister verlangt und er hat zugestimmt und uns das Geld gegeben.
Die Rebellen haben später einen PD Raid gestartet.
Wir als Mafia sind natürlich zum PD gegangen und haben d. PD gemeinsam mit Polizei & SEK vor den Rebellen verteidigt.
Das Problem ist bzw. war - das einige SEK'ler auch auf uns geschossen haben was wir nicht verstanden haben.
Eventuell wussten Sie nicht das wir Schutzgeld bezahlt haben und somit d. PD verteidigt haben.
Montana Griffin (war dabei als SEK) hat dann d. Bürgermeister und d. Mafiaboss und noch einen Mafiamitglied in den Support gezogen.
Er meinte wir dürfen vom Bürgermeister kein Schutzgeld verlangen und d. PD beschützen bzw. verteidigen wenn jemand einen Raid startet weil es gegen das Gesetz ist. (?)
Es war schon immer so (seit Jahren) das wir vom Bürgermeister Schutzgeld verlangen dürfen und bei einem PD Raid auch mithelfen.
Habe danach Fabien Griffin gefragt ob das stimmt was Montana Griffin sagt. Er meinte man darf bei einer Geiselnahme den Bürgermeister schützen aber d. PD nicht.
Da ich mir weiterhin unsicher war habe ich weitere Admins angeschrieben und gefragt ob das jetzt legit ist oder nicht bei einem PD Raid mitzuhelfen. Alle haben mir zugestimmt das man helfen darf.
In den Regeln steht jetzt auch nicht explizit ob es verboten ist oder nicht.
Daher lautet meine Frage: Darf die Mafia vom Bürgermeister Schutzgeld verlangen - wenn Ja - darf die Mafia bei einem PD Raid mithelfen?
Danke schon mal im Voraus.
-Brandon Stark