Einführung einer dritten Konfliktpartei

• Besteht Interesse an diesem Konzept 188

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Einführung einer dritten Konfliktpartei

Die Einführung einer dritten Konfliktpartei, ist bei einem Serverkonzept wie MilitaryRP allgegenwärtig. Im folgenden Beitrag wird euch eine Partei vorgestellt, die in den letzten Wochen hauptsächlich durch meine Wenigkeit in Übereineinkunft mit der Serverleitung erarbeitet wurde.

Zu beachten ist jedoch, dass das jetzige Konzept gänzlich von dem der eheml. Drittpartei dem Council of Nations abweicht.

Zum Zeitpunkt des Beitrages handelt es sich bei diesem Konzept um ein Rahmengerüst welches anlässlich stattfindender Kritik noch umgeformt werden kann.
    Für mich und die Serverleitung ist die Ausarbeitung nun soweit fortgeschritten, dass die Meinung von euch -der Spielerschaft von NvT- gefragt ist.
    Äußert also gerne Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge unter diesem Beitrag.
    Eine präzise regeltechnische Erweiterung wird folglich erst nach Einholung eures Imputs kommen

Drittpartei: Regierungstruppen

Grundgedanke

Viele Akteure (wie z.B. die UNO, PMCs oder NGOs) passen schlichtweg nicht wirklich zum Gesamtkonzept oder würden nur weitere RP-Möglichkeiten für die NATO bieten. Es bedarf einem dritten Akteur, der per se nicht mit den Seiten verfeindet ist, aber sich auf die Seite eines Konfliktpartners schlagen kann, um so bestehende Machtgefüge temporär zu verändern und das Geschehen umzulenken. Dort kommen die Regierungstruppen ins Spiel.

Die Truppen der Lokalregierung versuchen mit allen Mitteln, die noch übrig gebliebene Macht des Staates zu erhalten. Dabei nutzen sie jede kleinste Möglichkeit möglichst opportunistisch und schlagen sich von einer Seite auf die andere.
    Ihr Ziel ist es schlussendlich den Status Quo vor der Intervention der NATO und der Übernahme der Terroristen wiederherzustellen.
    Wichtig dabei ist, dass oben genanntes streng regeltechnisch eingeschränkt aber mit tiefer Vernetzung von Roleplay-Strängen (z.B. Abkommen, Verträge oder Übereinkünfte) stattfinden soll. Weiterführend soll eine dritte Partei noch mehr Möglichkeiten für RP bieten.

So eröffnet es die Möglichkeit der gemeinsamen Trainings, gemeinsame humanitäre Einsätze, weitreichendere politische Verhandlungen, Raubzüge und einiges mehr. Deswegen ist es grundlegend unabdingbar, dass die Fraktion deutlich begrenzter und viel RP-bezogener aufgebaut wird, als die NATO und die Terror-Organisation. Sie sollte gerade Spielern mit großer Affinität für RP mehr Möglichkeiten bieten, diese auszuleben.

Verhältnis zu anderen Fraktionen

[tabmenu]

Ränge und Berufe

Field Marshal [FMS]
    Oberkommandeur der Streitkräfte. Stellt die de facto Regierungsleitung dar, da ihm die Gesamtheit der Streitkräfte unterstehen.
    So ist er sowohl militärischer als auch politischer Anführer.

Marshal [MSH]

Stellvertretender Kommandeur der Streitkräfte. Agiert stellvertretend zum Field Marshal.

Captain [CPT]
    Die Captains stellen die jeweiligen Leitungen der Einheiten der Regierungstruppen dar.

First Lieutenant [FLT]

Second Lieutenant [SLT]
    Chief Sergeant [CHS]
    Colour Sergeant [COS]

Marksman [MK]
    Rifleman [RM]

Die genaue Zuteilung von Aufgaben zu den Rängen First Lieutenant bis Rifleman wird einer zukünftigen Leitung zugesprochen

[tabmenu]

Beitrittsverfahren

Ein Verständnis für Roleplay eine Grundsätzlichkeit für diesen Beruf darstellt, ist eine Bewerbung mit Kernpunkte wie RP-Geschichte oder Lebenslauf unabdingbar. Weiterführend ziehen wir in Erwägung, eine Mindestspielzeit für eine Bewerbung einzuführen, um sicherzustellen, dass Mitglieder ausreichend Verständnis vom Spielgeschehen und den jeweiligen Fraktionen haben.
    Um den Einheiten schlussendlich beitreten zu können, wird in jedem Falle eine Bewerbung im Rahmen von Bewerbungsphasen benötigt. Genaueres -sollte die erste Bewerbungsphase vollzogen sein- wird der gewählten Leitung freigestellt.

Abschließende Worte

Dieses Konzept soll keinesfalls die Ausmaße der bereits vorhandenen Fraktionen annehmen. Es soll eine deutlich kleinere Gruppierung sein, die das Roleplay zwischen der NATO und der Terror-Organisation auffrischt und soll es möglich machen, Überhänge in z.B. Mannstärke mittelfristig auszugleichen.

Der Serverleitung und mir ist bewusst, dass mit dieser Änderung viel Arbeit und viele Regeländerungen einhergehen müssen. Dennoch sind die Serverleitung und ich der festen Überzeugung, dass eben dieses eine positive und langfristige Bereicherung für den Server darstellen würde.

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Einmal editiert, zuletzt von Nick () aus folgendem Grund: Update

• Würde mir dennoch sollte es kommen ein Paar mehr Ränge (2-3) wünschen wenn sowas noch implementierbar wäre, sonstso ist es ein cooles RP Konzept

• Vielleicht bei Manschaftler, Unteroffiziere und Offiziere noch 1 rang dazu tun, würde meiner Meinung nach besser aussehen.

Würde mir dennoch sollte es kommen ein Paar mehr Ränge (2-3) wünschen

Offizier: Overseer [OS] oder Field Lieutenant [FLT]

Unteroffizier: Residents Sergeant [RSG]

Mannschafter: Huntsman [HM]

Wären so meine Vorschläge

• Ich hätte da so ne frage.

Dürfte diese Dritt partei auch selber positionen einnehmen? Oder nur gemeinsam mit der nato oder Terroristen?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist geplant, dass -sollten sie nicht durch "Vertrag" o.ä. klar mit einer Fraktion zusammenarbeiten- sie auch eigenständig agieren und Spannungsfelder aufbauen können.

Würde mir dennoch sollte es kommen ein Paar mehr Ränge (2-3) wünschen wenn sowas noch implementierbar wäre, sonstso ist es ein cooles RP Konzept

Offizier: Overseer [OS] oder Field Lieutenant [FLT]

Unteroffizier: Residents Sergeant [RSG]

Mannschafter: Huntsman [HM]

Wären so meine Vorschläge

Werden wir im Kreise der Serverleitung besprechen. Sollte der Vorschlag mehr Ränge einzuführen Anklang finden, werden wir genaueres dazu ausarbeiten.

• Wird es nur diese 4 Berufe geben oder ist es im Bereich des möglichen das es auch noch weiter berufe gibt?

Z.B. Ein eigener GD oder Piloten, falls die Dritt partei auch luftfahrzeuge bekommen.

Bekommen diese überhaupt Fahrzeuge?

• Sehe folgende Problematik:

Schon aktuell passiert oft nichts, weder RP noch Kampfhandlungen und alle chillen nur in ihrer Basis. Dies trifft noch in höherem Maße auf die Nato zu, wo nicht mal die Raidtokens ausgereizt werden, wenn das Kräfteverhältnis unausgeglichen für diese ist bzw. diese gegen viele Spezialeinheiten des Feindes ankommen müssen.

Wenn man das ganze jetzt noch weiter auszerrt auf eine dritte Fraktion, sehe ich da die Möglichkeit, dass von den beiden anderen Fraktionen noch weniger gemacht wird, weil einfach weniger Leute allgemein da sind.

Zudem könnte dies zu noch mehr Frust führen, wenn sich diese dritte Fraktion mit einer anderen Verbündet, da die restliche Fraktion dann noch weniger Lust hat etwas zu machen, wenn Sie gegen zwei Fraktionen ankommen müssen, auch wenn die eine deutlich schwächer besetzt ist.

• Vielleicht könnte es man so machen, wrnn das neue resourcen System reinkommt, das die Dritt partei diese verwaltet.

Somit müssten die Terroristen oder die Nato mit der Dritt Partei RP betrieben um an resourcen zu kommen. Oder auch die Dritt partei macht verschiedene events um denen zugriff auf resourcen zu ermöglichen

• Wirst du Nick dann die Leitung dieser Fraktion übernehmen oder wird diese dann frei zur Bewerbung stehen und wenn du diese übernimmst gibst du dann General der Nato ab?

Nur einen Fraktionsvorschlag abzugeben rechtfertigt keinen Leitungsposten. Es wird eine Bewerbungsphase geben.

• Wird es nur diese 4 Berufe geben oder ist es im Bereich des möglichen das es auch noch weiter berufe gibt?

Z.B. Ein eigener GD oder Piloten, falls die Dritt partei auch luftfahrzeuge bekommen.

Bekommen diese überhaupt Fahrzeuge?

Zum jetzigen Zeitpunkt sind nur die o.g. Berufe geplant. Hauptsächlich, da ich der Meinung bin, dass eine Erweiterung um u.a. Piloten oder GDler einfach den Rahmen sprengen würde.
    Fahrzeuge im Allgemeinen sind jedoch geplant.

• Ich würde noch vorschlagen, wenn noch ein Job hinzugefügt wird, welcher ein reiner RP-Posten wäre, in dem Fall der Präsident. Dadurch könnten Verhandlungen oder andere RP Events dadurch stattfinden.

Finde ich gut dann hat die Garde nochmals eine ganz besondere Aufgabe nun müsste man nur ein Playermodel dazu finden. Ich suche mal.

• Ich würde noch vorschlagen, wenn noch ein Job hinzugefügt wird, welcher ein reiner RP-Posten wäre, in dem Fall der Präsident. Dadurch könnten Verhandlungen oder andere RP Events dadurch stattfinden

Finde ich nicht schlecht, aber wäre das dann nicht im Endeffekt der Field Marschal?

man könnte diesen ja direkt darunter positionieren dann hätte man prinzipell auch einen Rang mehr.

https://steamcommunity.com/sha…5644&searchtext=President

https://steamcommunity.com/sha…1609&searchtext=President

https://steamcommunity.com/sha…467&searchtext=Mafia+boss

https://steamcommunity.com/sha…385730940&tscn=1423959376

https://steamcommunity.com/sha…5&searchtext=Army+General

Hab ihr mal ein paar Models die für einen Präsidenten passen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von GryeZ ()

• Hätte man ja im Falle eines Falles wegmodeln können sodass man ihn allwertig nutzen kann

• Hätte man ja im Falle eines Falles wegmodeln können sodass man ihn allwertig nutzen kann

so oder so ist es halt ein Hauptmann der Wehrmacht die Kleidung der Stil alles schreit wehrmacht so wie auch das Eiserne Kreuz, der Reichs Adler, Das Kreuz abzeichen und die Hauptmanns abzeichen.

Mann müsste vieles Wegmoddeln und selbst dann sieht es immernoch wie ein Hauptmann der Wehrmacht aus was nicht zum generellen Stil passt.

Ist alles möglich denke ich mal und man kann den Stil ja auch noch ein wenig anpassen