Balancing der Sniper

• 1. Art des Vorschlages:

Bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Die Sniper des PD's und der illegalen Fraktionen sollen in irgend einer Weise gebalanced werden. Dies könnte durch eine neue und stärkere Sniper für das PD, durch das verbessern der Genauigkeit und des Damages der Sniper des PD's oder alternativ durch das verschlechtern des Damages und der Genauigkeit der Mosin getan werden.

3. Begründung:

Es ist leider sehr offensichtlich dass die Sniper der illegalen Fraktionen und die des PD's sehr unbalanced sind, da die der illegalen Fraktionen stärker und genauerer sind, wobei das beste Beispiel die Mosin ist. Im Durchschnitt braucht es 3 bis 4 Schüsse aus einer PGM (welche die stärkste Sniper des PD's ist und 70k kostet) um einen Spieler mit Weste zu erschießen, während 1 Headshot oder 2 Bodyshots aus einer Mosin (stärkste illegale Sniper mit Preis von 90k) reichen um einen vollen PDler zu töten, während diese eine höhere Genauigkeit hat. Bei Raids in offenem Gebiet sorgt das oftmals für einen sehr großen Vorteil seitens der illegalen Fraktionen dadurch das diese meistens ohnehin mehr Sniper haben und diese viel stärker sind.

• Hey, ich würde mich gerne kurz zu deinem Vorschlag äußern,

im Durchschnitt würde ich schätzen sind es meist bei Geiselnahmen rund 1,7x so viele Pdler, da ihr Swat Schilder habt sehe ich, dass als relativ fair an nicht nur allein durch den Unterschied der Mannstärke sondern auch durch den unterschied, dass die PGM Hecate ein 5er Magazin hat und man bei der Mosin nach jedem Schussnachladen muss + dass man ein weitaus schlechteres Visier hat.

• Man muss dazu sagen das die Swatler ein Schweres Schild und ein Platzierbares Schild für 0 Dollar bekommen.

Die Waffen von dem PD sind auch recht stark egal welche. Die Waffen Ballencing sind eigentlich Fair da es kein Sturmgewehr gibt was sich mit denn PD Sturmgewehren gleichstellen kann

• Man muss dazu sagen das die Swatler ein Schweres Schild und ein Platzierbares Schild für 0 Dollar bekommen.

Die Waffen von dem PD sind auch recht stark egal welche. Die Waffen Ballencing sind eigentlich Fair da es kein Sturmgewehr gibt was sich mit denn PD Sturmgewehren gleichstellen kann

Ja stimmt zwar, aber auf großen offenen Flächen wo die illegalen Fraks wie in Woogong zum Beispiel die verteidiger Position haben sind diese auch oftmals auf höheren Flächen von wo diese auch Personen mit Schild sehr leicht wegsnipen können. Die Sturmgewehre sind zwar stark, jedoch sind diese auch oftmals in den Händen der illegalen Fraks und ich würd definitiv sagen das die ACR CQB und KAC PDW mindestens genau so stark sind.

Hey, ich würde mich gerne kurz zu deinem Vorschlag äußern,

im Durchschnitt würde ich schätzen sind es meist bei Geiselnahmen rund 1,7x so viele Pdler, da ihr Swat Schilder habt sehe ich, dass als relativ fair an nicht nur allein durch den Unterschied der Mannstärke sondern auch durch den unterschied, dass die PGM Hecate ein 5er Magazin hat und man bei der Mosin nach jedem Schussnachladen muss + dass man ein weitaus schlechteres Visier hat.

Es besteht hier halt hauptsächlich das Problem auf großen offenen Flächen wie halt z.B Woogong oder sogar die Straße vor dem Scaletta Anwesen auf NE.
    Das PD mag zwar mehr Mannstärke haben, jedoch bringt es da nicht viel wenn das PD im absoluten Nachteil ist weil viele Private oder Private First Class sind und mit P99 / MP5 auf Distanz halt nichts anrichten können. Das PD hat da dann oftmals eh schon wenig Leute mit Sniper und die jenigen die eine Sniper haben können dann auch nicht viel machen wenn nur kurz ge-peekt wird und man mit der PGM einfach nicht gut genug treffen und schaden machen kann in diesem Zeitraum um überhaupt wirklich einen Einfluss zu haben. Während man dann einen Schuss kassiert und instant weg ist.
    Und ja die PGM hat halt ein größeres Magazin und bessere Scopes und ist an der Stelle besser, jedoch balanced es die Waffe im allgemeinen absolut nicht gegen eine Mosin. Ich versuche deshalb hier einen Mittelgrund zu finden wo beide Seiten dann zufrieden sind. Es muss ja nicht einmal zwangsweise etwas an den Stats der Waffen geändert werden. Es kann ja auch eine neue Sniper für das PD geadded werden welche ebenfalls nur einen Schuss hat mit schlechtem Sight aber Onehit Potential. Das größte Problem bei der Mosin ist halt die Kombi aus genauigkeit und Damage.

Einmal editiert, zuletzt von weil ich Momo liebe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FlauschigesEnder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey, hier ist meine Meinung zu deinem Vorschlag:

Die Mosin macht 100 DMG (Körper) und hat nur ein Schuss, wo die PGM ca. 87 DMG macht und ein viel größeres Magazin hat. Max. Visier Vergrößerung bei die Mosin ist 4.0x glaube ich, bei PGM ist es größer. Wie manche schon gesagt haben, SWATler haben Schilder, aber bei Aktionen, wie an den 25.02.2023 (Bloods Geiselnahme im Woogong) sind zuerst die SWATler und FBIler mit die PGMs gestorben. Da waren nur noch D1er übrig (die meisten haben eine MP5 gehabt -> Schlecht auf Fernkampf -> Viel Rückstoß mit den 4.0x Visier). Ich würde die Mosin so lassen, wie die jetzt ist. Die PGM bisschen buffen: schnellere Schussrate (Generell + Aufsatz (Falls es keins gibt)), Verlängertes Lauf (Aufsatz), 1-Schuss Magazin (Aufsatz: Kein Magazin, mehr Schaden). Dazu noch die D1er ein viel schwächeres Sniper geben, den man ab CPL. kaufen kann.

Ich hoffe, dass du verstehst was ich meine.

PFC. 687 John Price

• Die Mosin macht 100 DMG (Körper) und hat nur ein Schuss, wo die PGM ca. 87 DMG macht und ein viel größeres Magazin hat. Max. Visier Vergrößerung bei die Mosin ist 4.0x glaube ich, bei PGM ist es größer. Wie manche schon gesagt haben, SWATler haben Schilder, aber bei Aktionen, wie an den 25.02.2023 (Bloods Geiselnahme im Woogong) sind zuerst die SWATler und FBIler mit die PGMs gestorben. Da waren nur noch D1er übrig (die meisten haben eine MP5 gehabt -> Schlecht auf Fernkampf -> Viel Rückstoß mit den 4.0x Visier). Ich würde die Mosin so lassen, wie die jetzt ist. Die PGM bisschen buffen: schnellere Schussrate (Generell + Aufsatz (Falls es keins gibt)), Verlängertes Lauf (Aufsatz), 1-Schuss Magazin (Aufsatz: Kein Magazin, mehr Schaden). Dazu noch die D1er ein viel schwächeres Sniper geben, den man ab CPL. kaufen kann.

D1 Mit Sniper Denke ist Keine So Gute Idee Und Der Raid War Mal Recht Fair Und Die Bloods Konnten Durch Gutes Spielen Gewinnen Die PGM Ist Ne Gute Sniper Und Hat Auch Ihre Vorteile zur Mosin Und Wenn Sorry Das ihr Mal Verliert Es Liegt Dann wohl An Eurer Plannung

Einmal editiert, zuletzt von .Jonas" ()

• Die Mosin macht 100 DMG (Körper) und hat nur ein Schuss, wo die PGM ca. 87 DMG macht und ein viel größeres Magazin hat. Max. Visier Vergrößerung bei die Mosin ist 4.0x glaube ich, bei PGM ist es größer. Wie manche schon gesagt haben, SWATler haben Schilder, aber bei Aktionen, wie an den 25.02.2023 (Bloods Geiselnahme im Woogong) sind zuerst die SWATler und FBIler mit die PGMs gestorben. Da waren nur noch D1er übrig (die meisten haben eine MP5 gehabt -> Schlecht auf Fernkampf -> Viel Rückstoß mit den 4.0x Visier). Ich würde die Mosin so lassen, wie die jetzt ist. Die PGM bisschen buffen: schnellere Schussrate (Generell + Aufsatz (Falls es keins gibt)), Verlängertes Lauf (Aufsatz), 1-Schuss Magazin (Aufsatz: Kein Magazin, mehr Schaden). Dazu noch die D1er ein viel schwächeres Sniper geben, den man ab CPL. kaufen kann.

D1 Mit Sniper Denke ist Keine So Gute Idee Und Der Raid War Mal Recht Fair Und Die Bloods Konnten Durch Gutes Spielen Gewinnen Die PGM Ist Ne Gute Sniper Und Hat Auch Ihre Vorteile zur Mosin Und Wenn Sorry Das ihr Mal Verliert Es Liegt Dann wohl An Eurer Plannung

Naja, wenn nur 5 Leute PGM nutzen dürfen und die gegen 16+ Bloods mit Mosin kämpfen müssen, soviel zum "Plannung".

• Hallo,

nach vielen Stunden in dem ich mich über die Mosin schon aufgeregt habe, möcht ich auch einmal mein Senf dazu geben.

Weil ich nix besseres zutun hab, mach ich das Ganze mal in 3 Punkten.

Also, Punkt 1.:

Schaden.

Grundlegend find ich es gut dass eine Sniper viel Schaden macht (ist ja der Sinn dahinter) aber: Auch wenn es realistisch ist, dass eine Waffe one hit auf Kopf macht, zerstört nen Mosin Headshot ziemlich den Spaß.

Mit 100 HP und 100 Rüstung braucht man einen Header und man ist weg. (Is jetzt nicht so geil, vorallem wenn man die Leute nicht direkt sieht)

Punkt 2.:

Zeit.

Gehen wir von der Standard Mosin Nagant aus, so stammt diese aus 1891 (Quelle), in relation zu moderneren Scharfschützengewehren, müsste die Mosin dementsprechend eigentlich wesentlich schlechter sein als zb. eine aktuelle Sniper.

(ist jetzt nicht so wichtig, aber vllt. erwähnenswert)

Punkt 3.:

Genauigkeit.

Generell ist die Mosin afaik. die Sniper mit dem besten Schaden und der besten Genauigkeit, was zb. in relation zur PGM oder Barrett ein riesen Vorteil ist.

Dabei reichen schon 3-5 Personen mit Mosin um mehr als 10 PDler mühelos auszuschalten....

Da fragt man sich dann nur: Wo ist da der Spaß?

Lange Rede gar kein Sinn:

Ich finde, dass die Mosin so wie sie zurzeit ist, generft werden müsste, bzw. die PGM gebufft werden müsste.

Klar, die Mosin kostet (wesentlich) mehr, klar, sie hat weniger Schuss bzw. hat nur ein Schuss im Lauf.

Natürlich brauchen Gangs und Mafias eine gute Counter-Waffe zu den Swat Waffen.

Aber es ist mir jedesmal fragwürdig wo es spaß macht, bei jedem Raid nach 5 Minuten von ner Mosin nen Header zu bekommen und dadurch einfach wegzufliegen.

Ich persönlich verliere dabei dann den Spaß am raiden/an Aktionen usw. und nach ner Zeit sagt man sich dann selbst schon, ne wenn die was machen brauch ich gar keine Waffen mitnehmen da ich die sowieso wieder verliere.

Wurde jetzt länger als geplant und ist vermutlich auch etwas Frust meinerseits drin,

aber ich hoffe dennoch dass es etwas zum Beitrag beiträgt (hihi Wortwitz).

Lg. Wolf

• Ich verstehe beide Seiten durchaus, einerseits hat man mit der Mosin gute Chancen, wenn man gegen eine Mehrheit kämpft, andererseits ist es für die Gegenpartei sehr ärgerlich, wenn man urplötzlich aus dem Nichts einen Kopfschuss erhält und direkt tot ist, während man selbst nicht derartige Möglichkeiten hat.

Aktuell würde ich deshalb eher dazu tendieren, den Preis der Mosin zu erhöhen und / oder Werte wie die Nachladegeschwindigkeit oder Schussrate (evtl. auch Magazingröße?) zu verschlechtern. Die Waffe darf, wie ich finde, trotzdem etwas besonderes bleiben, was mit einem Kopfschuss direkt tötet, vor allem, weil es bereits auf mittlerer Distanz aufgrund der schwachen Vergrößerung des Visiers nicht unbedingt einfach ist, Gegner zu treffen.

Was haltet ihr von der Lösung, bspw. durch eine Preiserhöhung dafür zu sorgen, dass die Waffe weniger verwendet wird? Was haltet ihr von der Verschlechterung der erwähnten Werte? Für konkrete Gegenvorschläge bin ich sehr offen - Ich bin ganz ehrlich, in Balancing-Aspekten (v. a. Waffen) bin ich wirklich nicht gut, weil das bisher immer Personen übernommen haben, die in dem Bereich deutlich erfahrener sind.

• man Sollte Vlt Gucken das Vlt Nen Paar Billigere Alternativen Gibt es Gibt die Scout und die Psg1 Unter 100k Aber Die Scout Ist Nicht Wirklich die Beste und Die PSG 1 Eher Nen DMR vlt Ne Alternative Für So 80-90k

• Aktuell würde ich deshalb eher dazu tendieren, den Preis der Mosin zu erhöhen und / oder Werte wie die Nachladegeschwindigkeit oder Schussrate (evtl. auch Magazingröße?) zu verschlechtern. Die Waffe darf, wie ich finde, trotzdem etwas besonderes bleiben, was mit einem Kopfschuss direkt tötet, vor allem, weil es bereits auf mittlerer Distanz aufgrund der schwachen Vergrößerung des Visiers nicht unbedingt einfach ist, Gegner zu treffen.

Servus,

Leider ist es oft so wie bereits Luca sagte das man ein Kopfschuss aus dem nirgendwo erhält ohne irgendwas dagegen zu unternehmen können.

Das PD Besitzt vielleicht die besseren Sturmgewehre und kann somit möglicherweise im Nahkampf viel mehr ausrichten jedoch bringt dieser Vorteil nichts, wenn man nicht in die Nähe kommt da bereits mehrere Mosins ausreichen um das PD zu minimieren, da das PD kein wirklich guten Counter gegen die Mosin hat.

Zwar hat das PD durch das SWAT die Möglichkeit mit Schildern zu Pushen was jedoch wenig den anderen Einheiten des PD bringen da diese wenn sie mit dem SWAT pushen einzeln von der Mosin geholt werden können da diese kein Schild besitzen.

Die PGM ist durchwegs eine gute Sniper und besitzt auch die größere Magazin Kapazität jedoch kann sie in längen nicht mithalten mit der Mosin was glaube ich hier das Hauptproblem ist.

Aus meiner Sicht gäbe es hier mehrere Lösungsansätze.

1. Man macht die Mosin Schaden auf Kopf geringer damit man wie bei der PGM den Schuss ggf. Einstecken kann jedoch dann in Gegenzug auch was gegen den Scharfschützen unternehmen kann da man ja nicht direkt tot ist. (Was jedoch dazu führen würde das die Mosin nichts mehr besonderes ist)
    2. Die Preise der Mosin (Mir sind diese momentan nicht bekannt) stark anziehen damit diese sich nicht jeder leisten kann oder auf Dauer zu kostspielige für Raids werden und somit etwas besonderes bleiben
    3. Dem PD eine Counter Sniper geben. Diese könnte so ähnlich wie eine Scout sein, man hat 1x Schuss wie bei der Mosin und macht auf Headshot one hit jedoch macht man dafür auf dem Körper viel weniger Schaden wie es bei der Mosin oder der PGM der fall ist. So hätte das PD zwar 2x Sniper zu Verfügung jedoch da die 2. Sniper weniger Schaden auf dem Körper wie eine PGM oder Mosin macht eine aus meinen Augen gute alternative bzw. Counter gegen die Mosin.

daher denke ich ein Mix aus punkt 2 und 3 ist hier am sinnvollsten damit die Mosin zwar gespielt wird jedoch etwas besonderes in Raids bleibt und das PD ein passendes Gegenstück zur Mosin hat jedoch dafür dann beim Schaden auf den Körper zurückstecken muss.

• Die Sache Ist Das Nicht Bei Jemdem Raid Gesniped Wird Und Wenn Meistens Sind eh Mehr PDler Oder Swatler Da Natürlich Kann Das Gegenteil Auch Sein

.

Allgemein Es Gibt Bei zb Woogong ja Noch Bahnhof Oder Waldweg Wo Swat Easy Pushen Kann , Ich Denke Nicht das Es Gut wäre Dem PD (D1) eine Sniper Zu geben Es Ist Ja auch Nur die Normale Polizei , Der Preis Der Mosin Ist Meines Wissen Für Scaletta 93k Und Zb Ich als Blood Zahle Mit Aufpreis So 97k Was Schon Viel Geld Ist

• Ich verstehe beide Seiten durchaus, einerseits hat man mit der Mosin gute Chancen, wenn man gegen eine Mehrheit kämpft, andererseits ist es für die Gegenpartei sehr ärgerlich, wenn man urplötzlich aus dem Nichts einen Kopfschuss erhält und direkt tot ist, während man selbst nicht derartige Möglichkeiten hat.

Aktuell würde ich deshalb eher dazu tendieren, den Preis der Mosin zu erhöhen und / oder Werte wie die Nachladegeschwindigkeit oder Schussrate (evtl. auch Magazingröße?) zu verschlechtern. Die Waffe darf, wie ich finde, trotzdem etwas besonderes bleiben, was mit einem Kopfschuss direkt tötet, vor allem, weil es bereits auf mittlerer Distanz aufgrund der schwachen Vergrößerung des Visiers nicht unbedingt einfach ist, Gegner zu treffen.

Was haltet ihr von der Lösung, bspw. durch eine Preiserhöhung dafür zu sorgen, dass die Waffe weniger verwendet wird? Was haltet ihr von der Verschlechterung der erwähnten Werte? Für konkrete Gegenvorschläge bin ich sehr offen - Ich bin ganz ehrlich, in Balancing-Aspekten (v. a. Waffen) bin ich wirklich nicht gut, weil das bisher immer Personen übernommen haben, die in dem Bereich deutlich erfahrener sind.

An sich meiner Meinung nach schonmal ein guter Ansatz, jedoch würde ich auch die Verringerung der Genauigkeit gut finden wenn sie denn schon so viel Damage macht. Damit ist es etwas schwieriger zu treffen desto weiter weg ein Gegner ist. Sie behält weiterhin das Onehit Potential, wird aber halt trotzdem gebalanced eben dadurch das es schwieriger ist einen tödlichen Schuss zu landen.

• Ich möchte mich auch mal dazu äußern. Meiner Meinung nach kann man genug gegen die Mosin als PDler machen… Man kann sich als PDler gute Deckungen hinter Autos, oder Schildern suchen und sich dahinter legen, damit man nicht gut gesehen wird. Außerdem ist es sehr schwer jemanden mit der Mosin zu treffen, wenn diese Person sich bewegt. Wenn das PD sich schon vor einem Raid, eine Taktik überlegt und diese dann auch umsetzt, kann man mit der Mosin nicht mehr viel anrichten.

Zum Beispiel könnte das PD mit 2-3 Bearcats vorrücken und sich in Häusern zurückzieht. Wenn man nah genug an den Gegnern ist, können Sniper nicht mehr viel anrichten, wenn das SWAT dann noch mit Schildern ihre Mates schützt, kann man gut genug einen Raid auf z.B Woogong gewinnen.

Ich kann mcNuggets nur zustimmen, dass die Mosin auch gewisse Nachteile hat. Wenn ihr euch genau genug überlegt, wie ihr Headshots dodgen könnt, stellt das kein großes Problem mehr da.

Ich persönlich habe nichts gegen eine Preisänderung, jedoch wenn ihr unsere geliebte Mosin nervt. Meiner Meinung nach können die meisten PDler nicht verlieren und machen alles, dass ihr Fraktion immer gewinnt und nichts sachlich seht.

Das trifft eins zu eins bei FlauschigesEnder zu, der Vorschlag dient zur Hilfe des Police Departments, dass ist ja auch nicht das Problem und ich finde es auch gerechtfertigt. Trotzdem verteidigt er seine Fraktion, sodass sie die meisten Vorteile haben. Bei meinem Vorschlag (Hinzufügung von Splittergranaten), sieht man, dass er explizit für das Police Department stimmt. Ich habe extra darunter geschrieben, dass SWAT/FBI Spieler, ihre Meinung dazu äußern sollten, in Sinne eines besseren Vorschlages und somit dem ganzesn helfen. Trotzdem disliken sie/er den Beitrag ohne jegliche Begründung, obwohl eine erwünscht war. Diese Sicht begründet, dass er dem Server/Ballancement nicht beitragen möcht und nur die eigenen Vorteile verteidigt…

• Okay. Da du jetzt ja auch schon Woogong als Beispiel genommen hast, gehe ich auch mal davon aus das es sich um einen Raid dort handelt in folgendem Szenario. Mehrere Mosin schützen können sehr leicht Fahrzeuge zerschießen wie z.B eine Bearcat, da es ja auch oftmals noch andere Verteidiger mit Langwaffen gibt. Es ist ja nicht einfach nur ein Sniper vs einen anderen Sniper. Zudem sind auch oftmals Brände gelegt, welche das teilweise von Anfang an unmöglich machen da mit Auto durch zu pushen, da es sehr schwer ist Feuer zu löschen besonders auf offenem Gelände. Gut, bei den Feuern an sich kann man warten bis diese ausgebrannt sind, jedoch dauert das oftmals sehr lange und gibt entweder den Verteidigern die Möglichkeit zu fliehen, vor zu pushen oder wenn Raids zu lange dauern gehen auch oftmals viele der verteidigenden Fraktion off und packen die Waffen weg, was an sich einen Regelverstoß dastellt, aber trotzdem oft genug passiert. Zu dem gibt es ja nicht nur Mosin schützen, sondern oftmals noch mindestens 5-8 weitere Verteidiger mit diversen Langwaffen, welche sich hinter Ecken und Häusern verstecken, weshalb auch hier auf Grund der vielen Winkel kein Bearcat push möglich ist ohne dass die Bearcat hochgeht oder fast alle Officer beim Aussteigen direkt erschossen werden. Schilde sind in Woogong auch nur zu gewissem Grade effektiv, da hier viele Verteidiger den Highground haben und über Schilde hinüber schießen und es eh schon viele Winkel gibt von denen man angeschossen werden kann. Zudem kann ein SWATler der gerade ein Schild hält natürlich nicht snipen, was wiederrum dafür sorgt dass das PD vielleicht einen bis zwei Sniper bei einer Stürmung dort hat, welche eine deutlich unterlegene Sniper nutzen müssen und so meistens auch nicht besonders viel ausrichten können. Sobald die Sniper des PD's tot sind ist dann der Raid auch so gut wie verloren, da man mit Langwaffen auf so eine Distanz nicht viel anrichten kann wenn dann immer nur mal kurz so gepeekt wird das man irgendwie nur einen Kopf über einem Dach hervorgucken sieht. Einfach "Headshots dodgen" ist auch nicht wirklich eine Möglichkeit, da man hierfür die meiste Zeit rumspringen und exzessiv crouchen müsste, was auch unter Anderem wieder ein Regelverstoß dastellt. Letztendlich ist mir besonders als TM wichtig, dass jeder seinen Spaß hat und so wie die Sniper aktuell gebalanced sind, ist es halt einfach nicht für beide Seiten fair, teilweise einfach frustrierend was sich in letzter Zeit immer wieder aufs Neue gezeigt hat. Vor kurzem wieder eine Situation wo 5 Scaletta mit Mosin es geschafft haben im Alleingang das gesammte PD inklusive 3 SWATlern mit Schilden zu vernichten, einfach weil die Genauigkeit in Kombination mit dem hohen Damage nicht gebalanced ist. Da bringt es auch nichts zu versuchen Headshots zu Dodgen, da die Mosin immernoch über 100 Damage auf den Körper macht. Und das ist letztendlich für alle Spieler in der angreifenden Fraktionen nicht spaßig wenn man einmal angeschossen wird und direkt nur noch 10-20 HP hat, oder gar instant tot ist und einfach nichts dagegen machen kann. Wenn man dann versucht zu countersnipen trifft man nichts und wenn dann mal ein Schuss connected sind es meisten eh unter 50 Damage. Und das ist letztendlich mein größter Kritikpunkt und auch warum ich diesen Vorschlag erstellt habe. Das RP macht so teilweise einfach keinen Spaß bei Raids und viele PDler leaven dann auch wenn sie permanent aus dem Nichts geonetapped werden, weshalb es teilweise nicht selten ist das nach einem Raid auf offenem Feld nur noch ein Drittel des PD's on ist. Und mir da jetzt letztendlich zu unterstellen, dass ich lediglich eigene Vorteile vertrete ist so unsachlich wie als würde ich dir unterstellen das du die Mosin nur verteidigst weil du nur Gambo damit machst.

Also 1 Waffe die sehr Stark ist was die Illigalen Fraks haben wird noch Teurer gemacht damit sie sich keiner leisten kann.

Dann finde ich sollten PD Waffen auch Teurer werden sonst ist es sehr Unfair das sich das PD mit Ferfrans oder anderen Waffen für 40k zu kaufen sind und Waffen der nicht Legalen fraks welche gleich stark wären 80k oder mehr Kosten.

Damithat das PD wieder Vorteile um jeden RAID zu gewinnen. Sie haben kostenlose Schilder, Kostenlose Pistolen, Bessere Waffen welche Billiger sind und vieles mehr. Wo es bei Fraktion sehr schlecht aussieht. Die PGM ist wie die Mosin eigentlich, auf Head ist sie nicht one shot aber dafür ist sie Billiger

Die Mosin ist 20K(Einkaufspreis)Teurer und macht One shot.

Das PD kann das aber mit ihren Schildern oder mit ihrer Personal stärke Deutlich dagegen setzten