Änderung des Terrorist

• 1. Art des Vorschlages:

Der Job Terrorist sollte geändert werden aufgrund von dem Playermodel der ein Muslim zeigt der sich hochsprängt und dazu jeder Spieler Allah u akbar schreit obwohl viele Player nicht wissen was sie da aussagen und viele gläubige Muslime sich davon gestört fühlen.

2. Beschreibung:

Viele gläubige Muslime fühlen sich von dem Job gestört und finden es ist eine Beleidigung gegen den Islam.

3. Begründung:

Der Job ist Islam feindlich weil der einen Muslim als Playermodel hat der sich in die Luft sprängt und dazu die Spieler auf MRP Allah u akbar (Allah ist groß/der größte) schreien

Der Job ist zu politisch weil der Islam in den Medien immer schlecht geredet und der Job Terrorist verstärkt das ganze nur noch mehr und das beeinflusst die Sicht der Spielern über den Islam.

Und sowas unterstützt Der Modern Roleplay Server?

Ich finde der Job Terrorist sollte sich keiner Religion angehören.

4. Inhalte:

Playermodel ändern und die aussage Allah u akbar verboten werden. Die aussage nicht in ein Computerspiel gehört weil die aussage falsch interpretiert werden kann.

Ich danke ihnen fürs lesen und Würde mich für antworten freuen. Mfg Yurix Aziz

An die leute die den beitrag von mir disliken bitte ich villeicht denn grund für den dislike dazu zu begründen

mfg Yurix Aziz

Einmal editiert, zuletzt von weil ich Momo liebe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yurix Rotberg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Liv.

Hat den Titel des Themas von „Der Terrorist Job sollte geändert werden (Das playermodel und das Allah u akbar rumschreien sollte verboten werden)“ zu „Änderung des Terrorist“ geändert.
  • Guter Vorschlag, habe es nie verstanden wieso man den Terroristen als Muslim darstellt, wenn selbst der Owner strikt gegen politische Themen auf seinen Servern ist. Vor allem, dass man (falls ich richtig informiert bin) vor dem Selbstmord dies durch "Allahu Akhbar" ankündigen muss, scheint mir dann doch eine Stufe zu viel.

Das Playermodel an sich ähnelt ja den "viralen" Bildern von Osama bin Laden, was man dann doch noch akzeptieren könnte.

Mein Vorschlag dazu wäre, vielleicht kann man ja den "Muslim" mit dem Präsidenten der USA George Bush (https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=347799005, denke der passt mehr in die Rolle eines Terroristen. Ihm kann man seine aber Millionen Morde auch nachweisen, würde dann auch realistischer sein und das RP verbessern!

Wäre mal interessiert wieso man den Vorschlag disliket, der ein oder andere kann ja vielleicht mal was dazu sagen! :blink:

• Finde ich auch ist eine Beleidigung den Muslimen gegenüber ich finde auch das dieser Job keiner Religion zu nahe kommen sollte und egal ob Christ Jude oder Muslim der Job sollte so gestaltet sein das man es keiner Religion zu schreiben kann und der Satz Allahu Akbar bedeutet das Allah swt (Subhanahu Wa ta'ala) über alles ist über jedes Gesetz über jede macht einfach über alles ist. Allah ist der Größte. das ist die Definition von Allahu Akbar und ich finde sowas hat nicht in einem Spiel zu suchen. ich kann mir schon denken es wird nichts geändert weil der Server Ownr damit Geld macht in dem die Spieler Geld dafür bezahlen müssen damit sie so ein Job spielen können. ich finde dieser Job ist eine Beleidigung den Muslimen gegenüber und selbst wenn das ein christlicher Skin wäre mit einem kreuz in der Hand würde ich genau so reagieren weil bei uns im Islam soll man andere Religionen respektieren und nicht beleidigen und runter machen. Leider wird der Islam in den Medien schlecht dargestellt und es gibt Hetze gegen die Muslime in Deutschland es gibt so viele Unwahrheiten und ich finde dieser Job bestätigt die Hetze gegen den Islam. Wer sich auch nur wirklich mit dem richtigen Islam einmal beschäftigt hat wird merken diese Hetze und all das umfassend ist alles quatsch bitte ändert das. das wäre sehr nett

• es geht darum das Allahu Akbar geschrien wird und diese Person dieser Skin aussieht wie ein Muslim er trägt Sunnah Bart (wie der Prophet den Bart getragen hat ) und Kleidung die man aus den islamischen ländern her kennt braucht man garnicht schön reden ob du denkst das ist osama bin laden oder sonst was man sieht doch das es ein muslim darstellen soll

• Möchte mal mein Dislike zu diesen fall erklären weil es die anderen personen (wahscheinlich) auch gemacht haben

Der Job Terrorist sollte geändert werden aufgrund von dem Playermodel der ein Muslim zeigt der sich hochsprängt und dazu jeder Spieler Allah u akbar schreit obwohl viele Player nicht wissen was sie da aussagen und viele gläubige Muslime sich davon gestört fühlen.

Erstmal viele leute schreien garnicht allah u akbar und ich habe noch keinen einzigsten kerl gesehen der sich als muslim gestört hat weil sie es einfach aus spaß verstanden hat

Viele gläubige Muslime fühlen sich von dem Job gestört und finden es ist eine Beleidigung gegen den Islam.

Wie gesagt ich habe jetzt in meine 6 wochen keinen einzigsten muslim bemerkt der was dagegen hat

3. Begründung:

Der Job ist Islam feindlich weil der einen Muslim als Playermodel hat der sich in die Luft sprängt und dazu die Spieler auf MRP Allah u akbar (Allah ist groß/der größte) schreien

Der Job ist zu politisch weil der Islam in den Medien immer schlecht geredet und der Job Terrorist verstärkt das ganze nur noch mehr und das beeinflusst die Sicht der Spielern über den Islam.

Und sowas unterstützt Der Modern Roleplay Server?

Ich finde der Job Terrorist sollte sich keiner Religion angehören.

Erstmal das model ist kein muslime (laut meine leserein)

Mit der Allah u akbar hab ich schon gesagt muss ich also nicht mehr auflisten warum es so nicht ist

Kommen wir zum haupteil Der job ist keiner sin politikt in Medien wird er islam nicht schlecht geredet auser ich bin dumm und Der job terroist iust seit mehr als 5 jahren auf mrp und keiner hat sich beschwerd wegen ihn. Die User haben durch den terroisten job kein anderen sicht den islam über weil es ein einafch ein spiel ist und kein Politikes oder Realife game wie du es denkst

Die MRP Server ünterstürtzt es halt nicht weil es einfach nicht so ist wie du es sagst.

Ich bin zu faul das teil jetzt in ein rechtschreibprogramm reinzupaken also ja ende

• Das ist literarisch Osama Bin Laden, eine Person, die keineswegs für den Islam oder Muslime steht oder stehen sollte.
    Osama Bin Laden ist eine historische Person, ein radikaler Islamist und Terrorist. Gewiss kein Muslim, auch wenn er sich so genannt haben mag.

Da hast du natürlich Recht, aber ein Playermodel, dass ein islamisches Gewand, einen langen Bart und Turban ist eben nicht nur Osama bin Laden, sondern genau so sehen auch Millionen von muslimischen Männern aus. Was Osama bin Laden in erster Linie ist können und sollten wir hier nicht diskutieren, da ich ehrlich gesagt bezweifele, dass du bzw. irgendwer sich tiefgründiger mit der Thematik beschäftigt hat.

aber all das wofür Bin Laden stand und sich eingesetzt hat, widerspricht dem Bild des Islams, was mir von Gläubigen vermittelt wurde.

Genau da fängt es an, da gehst du schon einen Schritt zu weit. Du redest über etwas wovon du keine Ahnung hast und dann kommt schnell sowas bei raus.

Nur um diese Sache hier kurz aufzuzlösen: Osama bin Laden hat im Kaukasus, in Bosnien und Afghanistan sehr erfolgreich unschuldige MENSCHEN ALLER GLAUBENSRICHTUNGEN beschützt, das teilweise korrespondierend mit "demokratischen Interessen" waren, sprich aus Washingtion finanziert. Komischerweise ist er ganz schnell Fein geworden, nachdem er irgendwie Flugzeuge geklaut hat und ehm das Geld stammt dafür aus Deutschland von deutschen Konten aber ehm ja der Bartmann hat böse gemacht - um nicht zu weit auszuholen: Wenn man nicht weiß, dann sollte man nicht reden.

da du in keiner Weise den Diskurs fördern möchtest, sondern nur rumstachelst,

Stacheln inwiefern, dass ich Frage, wieso man diesen Beitrag disliked? Hat der Emoji dich etwa provoziert? Dann tut mir das sehr leid und ich werde in Zukunft nicht die im Forum dafür vorgesehene Emojifunktion benutzen.

widerspreche ich vehement, da dies für mich nicht nachvollziehbar ist. Er ist eben nicht klar einer Religion zuzuordnen, solang man keine falschen Schlüsse zieht.

Natürlich ist er das, langer Bart, Gewand und Turban. Selbstmordattentat noch dazu.

Stellen wir uns mal einen schwarzen bekannten Dieb vor, nennen wir ihn X. Würde man X als dunkelhäutige Person darstellen, noch besser das Playermodels des Diebes als dunkelhäutig machen... Dann wissen wir alle wie das wäre.

Unterm Strich sitzt keiner hier und denkt sich wegen einem Job auf MRP, alle Muslime sind Terroristen.

Wir alle wissen, wie das auf Modern Gaming aussieht mit "Rassismus". Im Endeffekt weiß man von sehr vielen Personen bescheid, dass diese eben unteranderem den Islam haten. Das sind nunmal ihre privaten Meinungen.

Sei es ein Benutzer mit Brenton Tarrant als TS-Profilbild oder ein FiveM-Teamleiter der einem kurz vor einem Permabann nach einer Diskussion, ohne Kontext "Religion des Friedens xD" an den Kopf wirft. Es ist keine Lüge zu sagen, dass selbst der Owner dieser Community abfällig über den Islam in Bezug auf den Propheten Mohammed spricht.

Oben genannte Dinge passieren meist nicht "öffentlich", sind also auch kein Problem. Schaut man sich aber das Playermodel in Bezug darauf an, dann sieht das schon anders aus.

Unterm Strich schadet es keinem, wenn man das Playermodel ändert und somit unnötige Probleme aus der Welt schafft :)!

Dennoch kann man aus Toleranz vielleicht den Missbrauch des Ausrufen "Allahu Akbar" moderativ unterbinden.
    Dieser muss wirklich nicht sein, meiner Meinung nach.

Dann stimme ich dir zu.

Kommen wir zum haupteil Der job ist keiner sin politikt in Medien wird er islam nicht schlecht geredet auser ich bin dumm und Der job terroist iust seit mehr als 5 jahren auf mrp und keiner hat sich beschwerd wegen ihn. Die User haben durch den terroisten job kein anderen sicht den islam über weil es ein einafch ein spiel ist und kein Politikes oder Realife game wie du es denkst

Die MRP Server ünterstürtzt es halt nicht weil es einfach nicht so ist wie du es sagst.

Verstehe den ersten Teil leider nicht. In den Medien wird der Islam nicht offen schlecht geredet. Aber dennoch werden viele Dinge verzerrt dar gestellt.

"die User haben durch den terroisten job kein anderen sicht den islam über weil es ein einafch ein spiel ist und kein Politikes oder Realife game wie du es denkst", also darf man in einem Spiel auch das N-Wort sagen, weil a) ändert das ja meine Meinung über betroffene Personengruppe nicht und b) ist es ja nur ein Spiel (RP)

• Ich sehe das Thema Generell als sehr schwierig an, denn du erwähnst Osama bin Laden, welcher nach dir kein richtiger Muslim ist. Ich verstehe deinen Standpunkt, aber generell ergibt es null Sinn. Schauen wir uns zunächst andere Beispiele an: Kirchen nutzen ihre Mitglieder aus/ Kreuzzüge. Normalerweise sind dies zwei Sachen, die nichts mit dem Christentum zu tun haben, aber trotzdem werden diese mit der Religion assoziiert. Das Gleiche ist in diesem Fall. DU siehst zwar Osama bin Laden nicht als Muslim, viele andere tun es aber und es gibt genug andere die deswegen Vorurteile bilden.

Zudem ist Verspottung von Glaube ein großes Problem. Jeder regt sich auf wenn man sich über LGBTQ+ oder deren Sexualität lustig macht, kommt aber ein Witz über Glaube und Religion, da lacht dann plötzlich jeder. Gerade wie in meinem Beispiel oben genannt bilden Menschen Muster, welche nicht immer gut für einen sind. Und viele Religion werden immer mit etwas schlechten verbunden, weil sich jeder nur an negative Dinge erinnert. Für und religiöse Personen ist es wirklich nicht toll. Für euch "Ungläubigen" (Ka wie ich es sonst nennen soll Atheist?") mag es zwar nur so ein Ding sein, was man tolerieren muss, aber für uns ist es etwas bedeutsames, was unser Leben glücklicher macht

Vielen Dank fürs lesen Ryze out! '

(nichts Offensive nehmen, es ist ein wirklich sensibles Thema!)

• Nur weil du keinen gesehen hast, heißt es nicht das viele sich daran nicht stören. Man toleriert Witze, um nicht als Spaßverderber zu gelten. Außerdem du kennst sich nicht jeden auf diesem Server, also wäre es schon Frech anzunehmen es würde sich niemand darüber insgeheim oder nicht darüber aufregen

• Über den christlichen Priester, der sein Geld hauptsächlich durch Glücksspiel und Co. macht sagt keiner was :wink:

Das Playermodel zeigt Osama bin Laden, den Terroristen schlecht hin.

Hier wird sich über den Bart beschwert, weil das ein muslimisches Kennzeichen sein soll.

WTF

Sorry das er nunmal ein Bart hatte xD?

Er war nie als Provokation gedacht, siehe wie gesagt auch den Priesterjob.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Wir sind beleidigend gegenüber Muslimen, weil die meisten Terroristen Muslime sind und wir das historisch akkurat darstellen?

Woher sollen wir einen politisch korrekten Terroristen nehmen?

Gibt es sowas überhaupt?

Es ist halt wie es ist.

Ich finde das auch nicht schön, aber die Welt ist wie sie ist.

Menschen töten andere Menschen, aufgrund ihres Glaubens.

In 2014 war dieses Thema noch kein so heißes Eisen.

Das kam jetzt erst mit der ganzen politischen Korrektheit.

Würde ich einen neuen Server machen, würde ich das auf jeden Fall nicht wiederholen.

PS:

Ich bitte ebenso keine falschen Statements von @Liv. über die Religion von Bin Ladens.

Du hast kein Recht jemanden als richtigen oder falschen Muslimen zu bezeichnen.

Religion ist eine Sache von Mensch zu Mensch.

Wenn ich sage, dass ich jetzt Moslem bin und danach eine saftige Hackse esse, bin ich trotzdem noch ein Moslem.

Niemand hat das Recht einer anderen Person vorzuschreiben wie sie ihr Leben lebt um im Rahmen der Religion sich zugehörig zu fühlen.

Bin Laden war ein grausamer Terrorist, der Moslem war.

Das kann man nicht rückgängig machen.

Das ist wie als würden wir behaupten, die Deutschen waren 1938 keine Nazis.

Jeder Mensch hat ein Anrecht auf seine Weltananschaauung.

Genauso jeder andere Mensch hat allerdings ein Anrecht auf seine Meinung dazu.

Finde diese Debatte dumm.

Leben und Leben lassen.

Jeder regt sich auf wenn man sich über LGBTQ+ oder deren Sexualität lustig macht, kommt aber ein Witz über Glaube und Religion, da lacht dann plötzlich jeder.

Hier sieht man btw. den größten biased entitled shit, den ich je lesen durfte.

Sexualität ist etwas unveränderbares, Religion nicht.

Religionen wählt man aus, Sexualitäten werden dir angeboren.

Das ist ein fundamentaler Unterschied.

Und doch machen sich viel mehr Leute über Sexualitäten lustig, als über Religionen.

Hast dich gerade zum Clown gemacht und hat deine wahren, fundamentalistischen Ansichten zum Vorschein gebracht.

Die Ausrede, man mache das ja alles im Zuge der Meinungsfreiheit ist dabei das lächerlichste Argument. (Was hier im Grunde dauerhaft gebracht wurde)

TL;DR

Macht euch über das lustig, was ihr richtig haltet, solange ihr damit nicht explizit direkt Personen exzessiv angreift (eg Mobbing).

Wir von Serverseite hingegen machen uns öffentlich weder über Muslime, Schwule oder sonst was lustig. Das ist, wenn wir da Vorbehalte haben, für uns ein privates Thema.

Der Terrorist soll nicht explizit muslimisch sein, es wurde lediglich das Player Model von Osama Bin Laden genommen.

Wenn ihr euch mit Osama Bin Laden assoziiert seid ihr krank und müsst zum Arzt.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.