Entfernung des "Adolf" Playermodels

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der "Adolf" Skin soll aus dem F4 Shop von TTT genommen werden.

3. Begründung:

Der Skin trägt kaum positiv zum Spielverhalten bei; er regt lediglich dazu an, dass Leute ihn als Rechtfertigung suchen, unangebrachte Dinge von sich zu geben mit der Aussage "Warum gibt es dann einen Hitler Skin auf dem Server, wenn ich [Aussage XY] nicht sagen darf?". Die Entfernung würde dazu führen, dass weniger Kontroversen auf dem Server herrschen würden und man sich mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren kann. Adolf Hitler ist für ganz viele ziemlich doofe Dinge bekannt, und ihn vom Server zu entfernen wäre ein kleiner Schritt die Welt zu einem besseren Ort zu machen :saint:

• Ich finde dann sollte man einfach die Person mündlich warnen und nach wiederholt auffallenden Verhalten dann bestrafen.

Der Adolf ist halt schon ein og was den Playermodels angeht.

I mean its just a game

• Kann da poopy nur zustimmen. Klar kann man sagen, dass die Entfernung dazu beitragen würde einige Kontroverse Situationen zu umgehen, jedoch ist es eben nur ein Spiel und soll trotzdem Spaß machen. Alles auf verkrampft so abzuändern, dass quasi nur noch die "normalsten" und "langweiligsten" Dinge im Spiel sind fände ich nicht sonderlich gut. Viele haben auch ihren Spaß daran mit dem Skin zu spielen, bzw. finden es ganz lustig wenn sie von einem Adolf Skin geclapped werden. Bin also eher dagegen.

• Nunja, man gibt jemanden eine Vorlage, um sie nicht nutzen zu drüfen. Warum den Führer spielen, wenn man ihn nicht nachahmen darf. Klar ist es ein Skin, jedoch wird er sehr wahrscheinlich in vielen Fällen als Troll genutzt, um genau solch eine Situation auszuüben.

• Wir finden eine Lösung.

Sehe nicht, dass wir da gegen irgenwas verstoßen, gerade da keine Glorifizierung oder Sonstiges da ist, allerdings wird das Thema wohl immer sensibler und ich will mir da auf Krampf auch keine Kugel fangen, etwas zu verteidigen, mit dem ich eh nicht übereinstimme.

• I mean its just a game

Die Begründung das es lediglich ein Game sei ist dann trotzdem recht lasch, mit der Begründung könnte man einfach viel zu viel verteidigen.. Nichts desto trotz gibt es ja einen Grund warum selbst Garry's Mod jetzt, wenn auch etwas spät, extrem gegen jeglichen Nazi Content vorgeht.

Imo trägt ein Hitler Model in keinem Fall Mehrwert auf einem solchen Server bei, vor allem nicht bei einer derartig großen Community, welche da schon als Vorbild fungieren sollte. Ob da mein Mindset jetzt einfach zu woke ist oder nicht, dass sei mal dahingestellt, aber ein Hitler Model, egal wofür es genutzt wird, hat im deutschsprachigen Gaming Bereich eigentlich wirklich nichts zu suchen.

• Ich sehe wirklich keinen Grund für die Entfernung, da der Skin wirklich selten benutzt wird. Außerdem wird das Entfernen eines Skins Leute nicht davon abhalten, einfach weiter zu trollen, die nehmen dann einfach den nächst besten Skin. Die Begründung, das die Entfernung "die Welt einen besseren Ort macht", ist auch ein wenig lächerlich.

• Ein in der heutigen Zeit durch Gesellschaftlichen Druck nachvollziehbarer doch abzulehnender Vorschlag meinerseits, da dieses Vorgehen der Zensur nicht der allgemeinen Meinungsfreiheit einer Demokratie entspricht.

Außerdem muss man auch erwähnen das es sich hier nur um ein Spiel handelt und jegliche Äußerungen, welche aufgrund oder deshalb getätigt werde, keine Rechtfertigungen sind welche man auf die Echte Welt übertragen sollte oder tun.

Hierbei möchte ich noch anmerken das man aus ähnlichen Gründen auch für die Entfernung Jeglicher leicht bekleideter Anime Damen sprechen kann, da diese für teilweise Minderjährige Spieler eine Sexualisierung darstellen Könnten.

Auch wenn ich Lewis sehr sympatisch finde und als Freund sehe stimme ich in diesem Punkt nicht zu.

Mfg Stali

Einmal editiert, zuletzt von Stali ()

• Ehrlich gesagt finde ich das Osama Playermodel mindestens genauso schlimm, aber das will auch keiner entfernen, weil man sich im Endeffekt über diese Personen lustig macht und man den Ernst vor denen eher verliert. Glaube nicht dass sich dadurch irgendeiner radikalisiert und selbst wenn Leute dann basierend darauf politische und menschenverachtende Aussagen treffen wäre das in jedem anderem Kontext ja auch nicht erlaubt. Ich denke, man würde sich sogar eher aufregen, wenn man die jetzt entfernt, nachdem man sie zuvor benutzt hat.

Also das was Keksie da meint stimmt auch, aber das ist halt wirklich weird formuliert was jetzt "verherrlichend" ist, wenn ich in meinem Server Nazi Zombies abknalle hätte wahrscheinlich keiner ein Problem damit, geht dabei hoffentlich um die 1942 RP Server.

• Ehrlich gesagt finde ich das Osama Playermodel mindestens genauso schlimm, aber das will auch keiner entfernen, weil man sich im Endeffekt über diese Personen lustig macht und man den Ernst vor denen eher verliert. Glaube nicht dass sich dadurch irgendeiner radikalisiert und selbst wenn Leute dann basierend darauf politische und menschenverachtende Aussagen treffen wäre das in jedem anderem Kontext ja auch nicht erlaubt. Ich denke, man würde sich sogar eher aufregen, wenn man die jetzt entfernt, nachdem man sie zuvor benutzt hat.

Also das was Keksie da meint stimmt auch, aber das ist halt wirklich weird formuliert was jetzt "verherrlichend" ist, wenn ich in meinem Server Nazi Zombies abknalle hätte wahrscheinlich keiner ein Problem damit, geht dabei hoffentlich um die 1942 RP Server.

Endlich nur noch Anime Playermodels, da alles andere irgendwie irgendjemand bedrücken könnte :saint:

Das würde so nicht stimmen weil mit solchen Argumenten kann man wie bereits in meinen Beitrag erwähnt auch Anime Charaktere entfernen da diese in Teilen sexualisieren.

Wenn man eine Meinung zu einem Thema hat welche negativ ist fallen einen meistens Gründe ein um denunzierend Aussage über Entsprechendes Thema zu bringen welche zum Canceln jenes führen würde. Man braucht nur genug Menschen zu überzeugen.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Heilige Scheiße.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Vorab:
    Der Vorschlag ist ja mal gigantisch schlecht formuliert/argumentiert.

Da gefiel mir der Vorschlag von Suga damals besser.

Nichtsdestotrotz:

• Ein Adolf Hitler PM trägt nicht wirklich etwas zum Server bei
    • Rechtsradikale/Nationalsozialisten nutzen das PM um Scapegoating zu betreiben
    • Man möchte mit Modern Gaming lieber nicht das Risiko eingehen, gegen den "Code of Conduct" für Serverleiter zu verstoßen.

Demnach wird das Playermodel entfernt und mit einem anderen ersetzt. Das wird innerhalb der nächsten Tage passieren.

Da ich von einem Mitglied der Community Hilfe bekomme, bekommt ihr vielleicht dafür das tolle Big Baba Booba Model. Mal schauen.

Da hierbei Content entfernt wird, gilt das gleiche was damals mcNuggets gesagt hat:

Zitat von mcNuggets

Bitte verkauft das Items binnen einiger Tage, sie werden aus dem vorherigen Inventar verschwinden.

Durch die Disparitäten, was Items angeht ist eine Erstattung des Models nur mit Beweis möglich.

• Elektronix

Hat das Thema geöffnet.
  • Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.