Regeln für Obdachlose spezifizieren

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Folgende Regel soll genauer im Regelwerk spezifiziert werden:

• kann sich eigenständig Holzbewohnungen bauen

Das gleiche beim Obdachlosenkönig:

• kann eine Zuflucht zur Verfügung stellen

3. Begründung:

Jeden Tag komme ich auf den Server und sehe unter anderem Teammitglieder, welche ein großes Problem bei den Obdachlosen einfach gekonnt ignorieren. Das Problem ist: https://prnt.sc/KKrrt2KxFZa5

Das ist offiziell keine Wohnung, sondern eher ein Schloss oder eine Ritterburg einer Gruppierung, die eigentlich gar nichts hat.

Ein genaues Maß soll es nicht geben, das würde den Obdachlosen im Punkto Bauen noch mehr einschränken.

4. Inhalte:

Einmal das Problem: https://prnt.sc/KKrrt2KxFZa5

Und eine eventuelle angemessene Lösung:

• kann sich eigenständig kleine Holzbewohnungen bauen

King: Da wieder das Problem von oben und eine eventuelle Lösung:

• kann eine kleine Zuflucht zur Verfügung stellen
  • Abgesehen davon, gibt es das Wort "Holzbewohnungen" überhaupt?

Sonst ist das ganze reasonable, Obdachlose sind obdachlos und ich glaube nicht, dass man da sich Kilometer von Holzplatten leisten kann :P

• Um ehrlich zu sein fände ich es Schade, wenn den Obdachlosen die Möglichkeit nimmt eine derartige Festung zu bauen. Natürlich macht es nicht direkt Sinn, dass ein Obdachloser ein so großes Schloss hat, aber wo macht denn das RP auf MRP schon groß Sinn?
    Diese Burgen bieten einen Zufluchtsort vor der Polizei, welche sowieso jeden Tag mehrfach extrem gegen die Obdachlosen vorgeht, ob es nun Regelungen vom Bürgermeister sind, die die Obdachlosen nach Woogong (auf Newexton) verbannen soll, oder einfach nur der Generalverdacht ist. Der Job als Obdachloser ist nicht wirklich lukrativ, bietet nicht wirklich Möglichkeiten, außer sich ein wenig gegen den Staat und die Spieler aufzulehnen. Ohne derartige Rückzugsorte wäre das kaum möglich. Desweiteren können (soweit ich mich nicht irre), aktuell 8 Obdachlose + 1 König gleichzeitig auf dem Server sein. Also ein kleines Haus reicht wohl kaum um alle dort zu beherbergen.

Ergänzung:

Zudem schränkt es die anderen Spieler in ihrem RP kaum bis gar nicht ein, da die meisten von Hobos besetzten Spots sowieso nie von normalen Spielern genutzt werden.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Regeln für Obdachlosen genauer spezifizieren“ zu „Regeln für Obdachlose spezifizieren“ geändert.
  • Das ist jedoch der Punkt. Die Obdachlosen provozieren die Polizisten in allen Fällen. Schmeißen Schuhe ohne Grund von solch einer Base (FailRP), pinkeln von solch einer Base ohne ersichtlichen Grund (FailRP), fügen Schaden mit den geschmissenen Schuhen zu (RDM). Somit möchte ich den Obdachlosen die Chance geben, kein Schloss zum trollen zu bauen, sondern eine kleine Hütte wo sie sich gegen den Staat besprechen können.
    Dass aus dem RP auf MRP (leider) nichts ernstes herauskommt, ist uns allen denke ich mal klar, jedoch gibt es denen nicht die Erlaubnis, aus einer Wohnung, ein ganzes Schloss zu machen. Obdachlose haben nun mal nichts, Obdachlose sind auf MRP eine niederrangige Gruppierung, wenn sie dann plötzlich ein Schloss haben, sind sie genau das Gegenteil.

Ergänzung:

Zudem schränkt es die anderen Spieler in ihrem RP kaum bis gar nicht ein, da die meisten von Hobos besetzten Spots sowieso nie von normalen Spielern genutzt werden.

Ebenfalls Ergänzung:

Mall oben, die Balkone werden sehr oft bebaut sowie neben dem PD bei der Kanone. Also: Doch sie belegen mit deren Schlössern eine Menge der Top-Bauplätze.

Jedoch haben wir das Ganze per Konvi geklärt. Somit all fine :)

Einmal editiert, zuletzt von Rayen ()

• Um ehrlich zu sein fände ich es Schade, wenn den Obdachlosen die Möglichkeit nimmt eine derartige Festung zu bauen. Natürlich macht es nicht direkt Sinn, dass ein Obdachloser ein so großes Schloss hat

Das dürfen sie jetzt auch nicht, allerdings scheinen das einige nicht zu verstehen, weshalb es im Regelwerk verankert werden soll.

Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind.

Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

• Das dürfen sie jetzt auch nicht, allerdings scheinen das einige nicht zu verstehen, weshalb es im Regelwerk verankert werden soll.

Wenn es bereits verboten ist, dann wäre der Vorschlag ja fast schon useless.

Trotzdem sollte man in dem Falle vor allem erstmal dem Team beibringen darauf zu achten, da diese das meist tolerien oder gar unterstützen.

• Wenn es bereits verboten ist, dann wäre der Vorschlag ja fast schon useless.

Es geht im Vorschlag nach meiner Auffassung auch gerade um neuere Spieler, die noch nicht so fit mit den Regeln sind. Es soll ja nur genauer definiert werden um Unklarheiten und Diskussionen dahingehend zu vermeiden.

Und ja ok es steht in den Regeln, dass sie nicht in allen Fällen vollends ausgeführt sind, aber eine genauere Definierung in Bezug auf Regeln, die ziemlich oft gebrochen werden, schadet meiner Meinung nie und tut auch keinem weh. Denn es bleibt schließlich wie es war: nämlich verboten.

• Ich finde, um ehrlich zu sein, den Screenshot, den du als Beispiel angehangen hast, unpassend. Die dort gezeigte Base ist, in meinen Augen, noch in Ordnung. Sie könnte vielleicht als Obergrenze für die Größe gelten, doch verboten sollte sie nicht sein.

Weiterhin finde ich deine Argumentation, dass größere Basen eher zu Regelbrüchen anregen, etwas zu weit hergeholt und nicht nachvollziehbar.

• Wer sagt das?

Es ist logisch. Wieso einer Gruppierung etwas erlauben, was keinen Sinn ergibt. Klar, sie sind gegen den Staat und können sich entsprechend verhalten. Jedoch sollen sie nicht random (von solch einer Festung) Schuhe werfen oder Pinkeln, es sind nun mal Regelbrüche, die von dieser Base einfach provoziert werden. Ein Fenster und dann ist schon das MG der Obdachlose da.
    Klar können auch kleine Basen dafür sorgen, jedoch minimiert es das Ganze.
    Obdachlose haben nichts und somit finde ich, dass es auch so bei den Wohnungen sein soll. I mean die dürfen nur aus Holz bauen und das Farbe oder Material Tool nicht nutzen.

• Es ist logisch.

Niemand sagt das also und es entstammt alles deinem Kopf, der prophezeit, dass es "logisch" ist.

Sieh mal einer an.

Obdachlose bebauen auch im echten Leben größere Bauten aus z.B. Karton, Holz und weiteren sammelbaren Materialien.

Einst bauten die sich sogar eigene Straßen im Untergrund und sog. Mini Homes. (in Tunneln)

Das wird halt von der Regierung entweder abgerissen, abgemahnt oder geräumt.

Unnormal ist es alle Male allerdings nicht.

Sehe keinen Grund das regeltechnisch zu verbieten.

• Rayen's Gedanke kommt nicht von irgendwo. Das wurde schon seit echt langer Zeit so kommuniziert und von einigen Teammitgliedern durchgesetzt. Das wurde sogar einmal in einem Feedbackbeitrag im teaminternen Discord angesprochen, dass solche großen Behausungen nicht regelkonform sind.

• Sollte tatsächlich immer unterbunden werden weil es auch grundsätzlich zu Szenen kommt, welche Rayen bereits geschildert hat.

Hat man große Behausungen zugelassen, wurde die Duldung dieser relativ schnell von einem höherrangigen Teammitglied kritisiert.

Der Hobo kann sich kleine Behausungen aus Holz bauen und der Hoboking kann eine Behausung als Zuflucht für die Hobos zur Verfügung stellen. Große Basen von denen bewusst und öffentlich i.d.R. vor Staatsbeamten Straftaten begangen werden, die werden auch direkt wieder unterbunden.

Es ist einfach in fast allen Fällen reinstes Cop-Baiting. Cops betreten Rampe um zur Eingangstür zu gelangen und schaffen häufig nicht mal den Durchsuchungsbefehl, weil sich direkt eine Horde sabbernder Hobos auf alle stürzt, welche sich im KOS-Bereich befinden.

Anschließend wird wieder runtergepisst und Schuhe geworfen bis die nächsten sich zu etwas genötigt fühlen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.