Verkauft eure CS:GO Cases (oder auch nicht)

• Gude,

einige von euch haben wahrscheinlich auch früher CS:GO gedaddelt und haben noch Accounts wo Kisten, Skins usw. draufliegen, die seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt wurden.

In letzter Zeit sind die Kistenpreise, wahrscheinlich wegen CS2 oder so, extrem gestiegen und viele Kisten die ihr damals gedroppt bekommen habt oder für 4ct gekauft habt sind jetzt 50ct bis 4 EUR Wert. Ihr könnt damit also richtig Geld machen, wenn ihr noch 10-20 Kisten von früher auf eurem Acc. liegen habt.

Ob ihr die jetzt oder später verkaufen wollt ist natürlich eure Sache, aber das ihr die überhaupt habt wollte ich euch mal ins Gedächtnis rufen, hab das persönlich nämlich absolut vergessen dass ich da noch Kram drauf hab und jetzt nach dem Verkauf bin ich 40 EUR Steam Guthaben reicher :D

Wenn ihr länger wartet werden die vllt. sogar noch teurer, wobei dann die Frage ist ob es das wirklich wert ist wenn ihr sowieso nur ein paar Kisten drauf habt. Das warten lohnt sich glaub ich eher für die, die sich viele Kisten damals als Anlagestrategie gekauft haben ^^

Mfg

• Die Preise waren vor ein paar Wochen sehr hoch, bis die Anubiskiste erschien, da fielen sie wieder (recht stark). Eventuell fängt sich der Preis wieder und steigt erneut, aber möglicherweise können die CS:GO-Kistenbroker der Community mehr dazu sagen.

• Ich als professionell glücksspiel süchtiger kann behaupten das die Preise momentan in einer Mittellage sind, einige cases steigen und sinken preis mäßig ich kann in meinem Inventar verfolgen wie meine skins und cases in 30min abständen um mehrere euro steigen und sinken also muss man eine gute Zeit abpassen oder einfach für einen hohen preis reinsetzen welcher nach einer Zeit garnicht so hoch scheint :)

LG

Rechtschreibung und Punkte setzen ist nicht mein Ding

• Macht die Cases auf, entwickelt eine Spielsucht und zieht ein Ursus Marble Fade (FN, ST)

Aber Spaß beiseite es sind nicht nur Cases sondern auch andere Items;

Habe 2 Knifes die jeweils gut gestiegen sind, eins war vor ein paar Monaten bei ~80€ Marktpreis, mittlerweile bei ~140€, das andere stieg innerhalb weniger Wochen von ~400€ auf +700€

Auch die Agents sind gut gestiegen. Hab einen doppelt und der war auch vor ein paar Monaten gerade einmal 8€ Wert und stieg kurzzeitig mal auf 50€.
    Overall ist dadurch mein inv von ~600€ Wert auf über 1k gestiegen - durch nichts tun

• Der Trend geht auch zurück, seitdem alle geschnackelt haben, dass es kein CSGO 2 gibt, sondern es sich dabei um ein Update handelt. Ich würde Kisten (Skins nicht unbedingt) jetzt verkaufen, bzw. habe ich schon, hätte das aber lieber vor 3-4 Wochen schon getan. Trotzdem etwa 150€ 'erspielt' durch meine ganzen Accounts >:)

Dass die Preise zeitnah nochmal um >20% steigen halte ich für unwahrscheinlich, und bei 30-40ct für die meisten Kisten ist das auch egal, ob ihr dann insgesamt vielleicht 10€ mehr oder weniger habt.

Man kann die Items auch 10 Jahre halten und dann sagen: Boar, hab ich damals für 50 Pfennig gekauft. Bringt aber auch nicht viel, außer bei so 1000€-Items, die man auch gut zu Echtgeld umsetzen kann.

• Habe leider alles verkauft, bevor die Preise hoch kamen / vor der CS:GO 2 Ankündigung.
    Das ganze ist sich wieder am aus schaukeln, sollte sich auch nicht mehr zu sehr steigern.
    Bereue es nur alles "verschenkt" zu haben :/

• Dass die Preise zeitnah nochmal um >20% steigen halte ich für unwahrscheinlich, und bei 30-40ct für die meisten Kisten ist das auch egal, ob ihr dann insgesamt vielleicht 10€ mehr oder weniger habt.

Man kann die Items auch 10 Jahre halten und dann sagen: Boar, hab ich damals für 50 Pfennig gekauft. Bringt aber auch nicht viel, außer bei so 1000€-Items, die man auch gut zu Echtgeld umsetzen kann.

Die Frage ist ja auch wie viele Leute noch tausende Kisten bei sich halten. Der Markt wird ja auch dadurch, dass so viele Leute in Kisten "investiert" haben künstlich klein Gehalten und so die Preise hochgehalten. Leute sagen immer die Kisten werden mehr wert, weil es weniger gibt, aber wenn sich dann herausstellt, dass es doch deutlich mehr gibt als vorher erwartet dreht sich das vllt. auch wieder ^^

Wenn die Leute die viel Geld investiert haben ihre Kisten Stück für Stück verkaufen merkt niemand was, aber wenn dann mal einer auf einem Stück alles (also tausende Kisten) liquidieren will, fallen die Preise wahrscheinlich in kürzester Zeit rapide, insbesondere wenn andere dann Panik bekommen und auch noch schnell ihre eigenen Kisten loswerden wollen ^^

Zudem ist ja die Frage, ob überhaupt noch groß Interesse an den "alten Skins" bestehen wird, wenn CS2 als Update verfügbar wird. Das kommt ganz darauf an wie die alten Skins in das Spiel übertragen werden, vllt. sind die neuen Skins ja so viel besser, dass auch die Preise von den alten Skins fallen werden. Man kann sich zumindest vorstellen, dass Skins die von vornherein für die neue Engine ausgelegt sind besser aussehen werden, als Skins die lediglich generalüberholt wurden.

Aber das alles nur Mutmaßungen, mal schauen wie es kommt ^^

• Hätte ich deinen Beitrag damals gesehen, hätte ich zwei Personen gehabt, die dir die Dinger sofort für 100€ abgekauft hätten. Damn, too late. Hoffe du hast sie noch und hast somit ordentlich Profit gemacht.

Finanziert mir und meinen Freunden definitiv die Videospiel-Bedürfnisse auf Steam :v)

Tut aber immer wieder weh eine zu verkaufen :,)

• Hätte ich deinen Beitrag damals gesehen, hätte ich zwei Personen gehabt, die dir die Dinger sofort für 100€ abgekauft hätten. Damn, too late. Hoffe du hast sie noch und hast somit ordentlich Profit gemacht.

Finanziert mir und meinen Freunden definitiv die Videospiel-Bedürfnisse auf Steam :v)

Tut aber immer wieder weh eine zu verkaufen :,)

Denk dran, dass die langfristig, sofern Valve nicht irgendwas dummes ändert, nie wieder droppen und somit begrenzt sind.

• Anstatt diese zu verkaufen,

Könnt ihr mir die auch sehr gerne Schenken :))))

Aber Preise sind echt Krass gestiegen, aus 400€ auf etwa 900€+ und Mama sagte immer mit Zocken verdient man kein Geld.....

• Anstatt diese zu verkaufen,

Könnt ihr mir die auch sehr gerne Schenken :))))

Aber Preise sind echt Krass gestiegen, aus 400€ auf etwa 900€+ und Mama sagte immer mit Zocken verdient man kein Geld.....

Von Steam-Guthaben kann man sich nix außerhalb davon kaufen. Lohnt sich nur zum angeben, mehr aber auch nicht

• Von Steam-Guthaben kann man sich nix außerhalb davon kaufen. Lohnt sich nur zum angeben, mehr aber auch nicht

Natürlich gibt es Möglichkeiten, Steam-Guthaben mit kleineren Verlusten in verwendbares Geld zu verwandeln...

• Wenn ihr viele Kisten habt lohnt sich immer zu halten. Bin selber sozusagen Case Großinvestor mit einem Portfolio aus ein paar tausend Kisten. Wovon man sich niemals leiten lassen sollte sind kurzzeitige Preisschwankungen, immer das long game spielen. Es gibt keine einzige Kiste auf dem Steam Markt (und auch nicht wirklich Skins) die auf Langzeit jemals nicht um einiges teurer wurde, dazu kann man sich einfach die Graphen anschauen. Die Kistendrops werden seltener, dadurch weniger Kisten, dadurch höherer Preis, simple as. Um so seltener ein Item ist, umso teurer wird es auch.

Das einzige was das irgendwie erschüttern könnte wäre wenn CSGO oder Steam auf einmal irgendwie den Bach runter geht, was momentan äußerst unwahrscheinlich ist.

Mit dem CS2 Announcement gab es kurz einen heftigen Spike in Nachfrage, was einfach dadurch bedingt ist, dass ordentlich viele neue Spieler dazugekommen sind und die Cases schneller geöffnet als verkauft wurden. Habe selbst dadurch ein mehrere tausend Euronen Zuwachs im Portfolio bekommen. Mittlerweile sind die Preise wieder etwas gesunken und habe dadurch selbst wieder ein ein zwei tausend verloren, was mich aber gar nicht stört, davon sollte man sich niemals leiten lassen.

Simple FOMO die dazu geführt hat. Leute sehen dass die Kiste wieder ein paar Cent billiger wird, bekommen Panik und verkaufen dann nochmal billiger was diese Preisfall Spirale herbeiführt. Das Gute daran ist, dass die Kisten dadurch schneller verkauft werden und wir schneller zu dem Punkt kommen wo es dann wirklich nur noch wenige gibt. Klar hätte ich natürlich z.B. meine Prisma Cases bei 1,15 verkaufen und jetzt bei 65ct wieder ankaufen können und hätte dadurch gut Profit gehabt aber ich bin ja kein Hellseher von dem her stört mich das überhaupt nicht.

Wenn CS2 dann bald wirklich live geht erwarte ich nochmal einen ordentlichen Spike aufgrund von erneutem massiven Spielerzuwachs. Aber selbst wenn dieser weitere Spike ausfallen sollte, kann ich ganz beruhigt darauf warten, dass die Kiste langsamer aber trotzdem sicher teurer wird, wie es schon immer passiert ist und rein der Logik nach auch immer passieren wird.

Grundsätzlich würde ich es immer als dumm einstufen seine Kisten zu verkaufen, wenn man das Geld gerade nicht braucht oder jetzt nicht gerade das Ende von CSGO in Aussicht ist.

Ah ja übrigens an alle die sich fragen wie man Besten Steam Guthaben in echtes Geld verwandelt und die die denken das gehe nicht, einfach Steam Hardware kaufen. Mit Abstand die beste Methode ohne am Ende 25% Verlust zu machen. Gibt bereits Steam Hardware Produkte ab 159€, für die die ein größeres Kisten Portfolio haben, das Steam VR gear. Bei den Kisten Verkäufen 15% an Steam abdrücken, die Hardware mittels Guthaben kaufen und dann auf ebay neu originalverpackt für n Zehner billiger verticken.

TL;DR Kistenpreise gehen immer hoch, wenn ihr das Geld gerade nicht braucht und CSGO nicht kurz davor steht alle Spieler zu verlieren, niemals verkaufen.

Wenn die Leute die viel Geld investiert haben ihre Kisten Stück für Stück verkaufen merkt niemand was, aber wenn dann mal einer auf einem Stück alles (also tausende Kisten) liquidieren will, fallen die Preise wahrscheinlich in kürzester Zeit rapide, insbesondere wenn andere dann Panik bekommen und auch noch schnell ihre eigenen Kisten loswerden wollen ^^

Noch kurz hierzu, wenn jemand wirklich tausende Kisten auf einmal liquidieren würde, dann würde er die Kisten trotzdem alle zum selben Preis reinstellen welcher keinen Preisverfall suggeriert. Zumal am Tag tausende Kisten von einer Sorte verkauft werden und so etwas eh erst relevant wird, wenn es nur noch 4 stellig Kisten auf dem Markt gibt.

Dann ist da natürlich noch der Punkt, dass die Leute die tausende Kisten haben, wissen was sie tun und die niemals alle auf einen Schlag weghauen würden.

Und Skin Seltenheit geht eigentlich grundsätzlich über Skin Aussehen, e.g. Fireserpent die eigentlich ein pott hässlicher AK Skin ist, zumindest verglichen mit den anderen Optionen

• Suga

Hat das Thema geschlossen.