Bewerbung zum Moderator von Rolf Wolf

• 0. Vorwort:

Moin, dies ist meine Bewerbung zum Moderator, ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

1. Steam-Name:

HeartlessWolfi

1b. Roleplay Name:

Name Fraktion Rang
    Heinrich Wolf Police Department - FBI Agent [2/7]
    Rolf Wolf Crips Hood Instructor [9/12]
    Torsten Wolf Medical Department Rettungsassistent [4/13]

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:539530251

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeitig 16 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit ca. September/Oktober 2022 aktiv auf diesem Server und bin fast täglich da.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Wochentag Mo Di Mi Do Fr Sa So
    Uhrzeit 12-19 Uhr 12-19 Uhr 12-19 Uhr 12-19 Uhr 12-20 Uhr 10-20 Uhr 10-29 Uhr

Diese Uhrzeiten sind nur ungefähr und ändern sich spätestens sobald ich meine Ausbildung anfange.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze derzeitig den VIP Rang.

6b. Gesamte Spielzeit:

Zum Zeitpunkt der Bewerbung:

06w 6d 18h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja.

8. Was halte ich von dem Server:

Nun, ich spiele, wie oben bereits genannt seit Ende September 2022 fast täglich für 5-7 Stunden auf dem Server. Grundlegend ist PRP ein Server, wo man sich relativ schnell zu recht findet und sollte dies doch nicht der Fall sein, gibt es immer Spieler oder Admins die einem gerne helfen. Man hat hier viele Möglichkeiten sein Roleplay zu führen und kann so seinen Spaß haben.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Wie bei meiner damaligen Bewerbung, möchte ich neuen sowie alten Spielern so gut wie möglich helfen.
    Zudem ist mir in letzter Zeit wieder aufgefallen, dass das Team teilweise ziemlich knapp besetzt ist (bzw. teilweise echt wenig TMler auf dem Server online sind) wodurch sich Supports bzw. die Ticketbearbeitung meistens ziemlich verzögert. (Ich spreche hier von teilweise 30-60 Minuten Verzögerung)
    Dem möchte ich durch meine Unterstützung entgegenwirken und somit ein besseres Spielerlebnis für alle schaffen.

Ansonsten möchte ich den Server generell wieder moderativ unterstützen.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke, ich bringe durch meine Zeit, welche ich bereits hier im Team war, einiges an Erfahrung mit, welche ich in Supports usw. anwenden könnte.
    Dazu kommt, dass ich viele Spieler auf dem Server gut kenne und weiß wie sie bei bestimmten Situationen reagieren.
    Außerdem bin ich ziemlich Anpassungsfähig und kann Dinge (welche mich interessieren) schnell lernen und anwenden.
    Ebenfalls bleibe ich bei vielen Dingen ruhig bzw. lass mich nicht einfach so aus der Fassung bringen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war bereits auf mehreren Minecraft Servern tätig, ebenfalls war ich bereits auf den Modern Gaming - MRP Server als Moderator tätig.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war bereits Teammitglied auf PRP und wurde vor ca. 1 1/2 Monaten aus dem Team entlassen. (Gründe dafür kann ich gerne per Privatnachricht erläutern)

12. Probleme mit Nutzern:

Soweit sind mir keine Probleme mit irgendwelchen Personen bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Selbiges hier.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe derzeit eine Verwarnung:

AuszuführenderGrundDatum
    Cdr. 260 AB. Manuel Powisch (ChillsDarwinkton)FearRP04.06.2023 16:05

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich freuen wenn ich eine zweite Chance bekommen könnte und freue mich gerne über konstruktives Feedback sowie auf Begründungen bei Dislikes.
    Lg. Wolf

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von HeartlessWolfi“ zu „Bewerbung zum Moderator von Rolf Wolf“ geändert.
  • Wolf war während seiner Mod Zeit wirklich aktiv dabei, er hat immer fleißig Tickets gemacht und diese, soweit ich es mitbekommen habe, stets ordentlich. Ebenfalls benimmt dieser sich auf dem Server entsprechend und lässt sich nichts zuschulden kommen. Stets ein vernünftiger Spieler sowie ehemaliger Moderator.

Ich kenne Wolf nun schon etwas länger, er ist wirklich sehr angenehm und man kann gut mit ihm reden. Er ist zu jedem Spieler freundlich, abgesehen natürlich vom RP. Es macht mir wirklich jeden Tag Spaß, mit Wolf zu spielen. So sehe ich das zumindest.

Ich wüsste nicht, was gegen eine Annahme spricht, trotz seines Fehlers weswegen er auch aus dem Team geflogen ist, hat er meiner Meinung nach eine zweite Chance verdient, wäre eine Bereicherung so jemanden wieder im Team zu haben.

• Du wurdest - wie du selbst schreibst - vor knapp 1 1/2 Monaten demoted. Das kam zustande, weil du auf einem Discord warst, auf dem diverse PRP-Spieler andere Spieler unter anderem massiv beleidigt haben, und du selbst am Geschehen auf dem Discord teilgenommen hast.

Darüber hinaus hast du auch Chat-Verläufe zwischen dir und einem von dir sanktionierten Spieler, welche in einem moderativen Kontext entstanden, öffentlich in diesen Discord gesendet. Allgemein war dieser Discord ein reines cringe-Fest, welcher nur existierte, um Hass zu verbreiten. Anscheinend bestand von Mitgliedern des Discord-Servers auch das Interesse, ihren eigenen PoliceRP Server zu starten (täglich grüßt das Murmeltier), und sie haben sich dabei erlaubt, unser Regelwerk in Teilen 1:1 zu kopieren.

All das hast du als Moderator, dem wir eine Menge Vertrauen geschenkt haben und der das Interesse haben sollte, dass so etwas nicht existiert, niemals ansatzweise gemeldet.

Leider bist du in deiner Bewerbung nicht wirklich genauer auf das Thema eingegangen. Deshalb würde mich nun interessieren, ob du denn weiterhin Teil dieses Discord-Servers bist und was seitdem passiert ist, damit wir uns eine aktuelle Meinung über die Thematik bilden können.

• Leider bist du in deiner Bewerbung nicht wirklich genauer auf das Thema eingegangen. Deshalb würde mich nun interessieren, ob du denn weiterhin Teil dieses Discord-Servers bist und was seitdem passiert ist, damit wir uns eine aktuelle Meinung über die Thematik bilden können

Nach dem Teamkick habe ich den Server komplett verlassen und jeglichen Kontakt mit diesen Personen abgebrochen.

Grundlegend hab ich mich komplett von den Spielern distanziert.

Bzgl. meines Verhaltens dort, ist mir bewusst dass es ein absolutes no-go war und ich möchte mich auch dafür aufrichtig entschuldigen.

Was den Server an sich anging, als ich dort beigetreten bin, war es ein mini Server mit 6-7 Leuten oder so.

All diese Personen haben auf PRP aktiv gespielt.

Mit der Zeit kamen immer mehr Leute drauf, welche ich nicht mehr kannte, wodurch ich mich auch dann vom Server distanziert habe.

Irgendwann war der Server dann auf vollstumm bei mir.

Dieser eigene Server, den sie dort gegründet haben, ging bei mir komplett vorbei.

• Ich persönlich finde das er ein sehr angenehmer und freundlicher Spieler ist. Unterhaltungen sind mit ihm immer ausgezeichnet und er weiß wie er sich verhalten muss. Ich finde das er eine 2. Chance nochmal verdient hätte und sich somit beweisen kann.

Ich wäre für eine Annahme!

Mit Freundlichen Grüßen Tanaka

• Hallo HeartlessWolfi ,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte morgen oder übermorgen Abend bei einem PRP-Superadmin oder einem PRP-Teamleiter direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder morgen, noch übermorgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.

Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.

Edit: Nach dem Gespräch angenommen.

Einmal editiert, zuletzt von Valore ()

• Valore

Hat das Thema geschlossen.
  • Valore

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.