Rätselaktion - Sommer 2023

• Hi,

am Donnerstag wird sich nochmal deutlich etwas an der Aktion ändern, seid gespannt!

Bis dahin, hier eure Tipps:

Hier geht's zur Liste aller Hinweise (7, 5, 3, 2)

Hier die aktuelle Statistik dazu:

In Team eingetreten erstes Rätsel gelöst zweites Rätsel gelöst drittes Rätsel gelöst viertes Rätsel gelöst fünftes Rätsel gelöst sechstes Rätsel gelöstsiebtes Rätsel gelöst
    160 48 22 20 8 2 22

@Elmo natürlich handelt es sich bei den angezeigten Schwierigkeiten nur um eine grobe Einschätzung meinerseits, jeweils bevor und nachdem die Rätsel gelöst wurden.

Da es tatsächlich möglich war, Rätsel 5 und 6 ohne Tipps zu lösen, habe ich die Schwierigkeit dieser reduziert, v.a. wenn man das mit den 5-7 notwendigen Tipps bei Rätsel 1 und 2 vergleicht.

Einfach ist keines der Rätsel, sonst wäre es zu langweilig.

• Syntek, ich kann das alles nicht mehr durch deine Rätsel werden die Stimmen in meinem Kopf noch lauter du hast mein Leben damit auf den Kopf gestellt jede Minute muss ich daran denken aber selbst die Stimmen sagen mir "das vielsu schwer" ich könnte solche Rätsel nicht mal aufstellen, wie also erwartest du dann, dass ich diese lösen soll SYNTEK SAG ES MIR ich kann das alles nicht mehr

• Hey, klar, auch wenn das:

Kann ich bitte bitte bitte noch einen Tipp zum ersten Rätsel bekommen?

mit ziemlicher Sicherheit sozusagen Troll ist, so sollt ihr alle noch einen Tipp bekommen.

Aktuell keine Tipps zum siebten Rätsel, da dort niemand rätselt.

Hier geht's zur Liste aller Hinweise (8, 8, 6, 4, 3, 1, 1, 1)

Hier nochmal für alle, die noch gar nicht gerätselt haben der Aufruf, sich gerne noch einzubringen.
    Die Aktion wird sich bald ein wenig verändern und niemand sollte sich durch den Fortschritt anderer entmutigen lassen!

Durch die „erarbeiteten“ Tipps kann man auch gut und gerne mal mehrere der Rätsel am Stück lösen, wenn es gut läuft.

Zusätzlich gibt es natürlich auch noch weitere (bisher nicht angekündigte) „Preise“ für alle erfolgreichen Teilnehmer der Aktion.

Hier noch die aktuelle Statistik:

In Team eingetreten
    erstes Rätsel gelöst
    zweites Rätsel gelöst
    drittes Rätsel gelöst
    viertes Rätsel gelöst fünftes Rätsel gelöst
    sechstes Rätsel gelöst siebtes Rätsel gelöst
    163 52 28 25 16 6 2 2
    24 „am rätseln“
    3 „am rätseln“
    9 „am rätseln“
    10 „am rätseln“
    4 „am rätseln“
    0 „am rätseln“
  • 'Tach, hier d' Tipps:

Aktuell keine Tipps zum sechsten Rätsel.

Hier geht's zur Liste aller Hinweise (7, 5, 4, 3, 2, 1)

Aktuelle Statistik:

In Team eingetreten
    erstes Rätsel gelöst
    zweites Rätsel gelöst
    drittes Rätsel gelöst
    viertes Rätsel gelöst fünftes Rätsel gelöst
    sechstes Rätsel gelöst siebtes Rätsel gelöstachtes Rätsel gelöst
    163 56 34 32 16 13 7 22
    22 „am rätseln“
    2 „am rätseln“
    16 „am rätseln“
    3 „am rätseln“
    6 „am rätseln“
    5 „am rätseln“
    0 „am rätseln“
  • Hallo Rätsler.

Seid ihr gut drauf?

Habt ihr Bock auf weitere Tipps?

Zwei Tipps an einem Tag?

Irgendwas stimmt da nicht...es wäre zu schön um wahr zu sein

• Nabend, hier d' Tipps:

Aktuell keine Tipps zum fünften Rätsel.

Aktuell keine Tipps zum sechsten Rätsel.

Aktuell keine Tipps zum achten Rätsel.

Hier geht's zur Liste aller Hinweise (6, 4, 2)

• Hallo Rätsler,

wie angekündigt, wird sich die Aktion heute, nach nunmehr zwei Wochen seit Beginn, etwas verändern.

Zuerst aber möchte ich mich für euer großes Interesse an der Aktion und euer Engagement bedanken.

Da ich (mit Unterbrechungen) etwa 3 Monate an der Aktion gearbeitet habe, freut mich diese Resonanz wirklich sehr.
    Insbesondere die ganzen freundlichen und begeisterten Spender von Gewinnpreisen haben mich sehr überrascht.

Dafür noch einmal vielen Dank.

Ich möchte mich aber auch dafür entschuldigen, dass die Rätsel wohl teilweise viel zu schwierig sind.

Gerade am Anfang hätten derart schwierige Rätsel, wie Rätsel #1 und #2 nicht platziert sein dürfen.

Allerdings ist es auch enorm schwierig, im Nachhinein einzuschätzen, wie schwierig so ein Rätsel ist.

Das liegt z.B. am verzogenen Google-Algorithmus, aber auch an fehlenden Test-Möglichkeiten.

Aber genug davon, jetzt zur eigentlichen Änderung der Aktion:

Team Rot und Team Blau sind, nach wie vor, in einem erbitterten Wettstreit und noch ist kein Ende in Sicht.

Die aktuelle Statistik zu den beiden Teams sowie ihr jeweiliger individueller Rätselfortschritt sieht bisher so aus:

Mitglieder erstes Rätsel gelöst
    zweites Rätsel gelöst
    drittes Rätsel gelöst
    viertes Rätsel gelöst
    fünftes Rätsel gelöst sechstes Rätsel gelöst siebtes Rätsel gelöst achtes Rätsel gelöst
    Team Rot
    67 25
    (37%)
    14
    (20%)
    13
    (19%)
    6
    (8%)
    5
    (7%)
    2
    (3%)
    2
    (3%)
    2
    (3%)
    Team Blau
    95 33
    (35%)
    22
    (23%)
    22
    (23%)
    16
    (17%)
    8
    (8%)
    5
    (5%)
    0
    (0%)
    0
    (0%)

Man sieht also einen deutlichen Unterschied in den Mitgliederzahlen der Teams.
    Die relativen Abschluss- bzw. Absolvierungsraten sind jedoch annäherend gleich.

Es bleibt also spannend! Was es für die Teams noch zu gewinnen gibt, wird bald angekündigt!

@iRevenge  Festival ich weiß nicht, ob ihr mitgerätselt habt, aber ihr wart in beiden Teamgruppen.
    Das hat dazu geführt, dass ihr niemals ein Rätsel abschließen konntet, falls ihr es versucht hattet.
    Ihr seid jetzt in Team Rot, eure Mitgliedschaft in Team Blau habe ich euch entfernt.

Heute wird jedoch, da auch dies gewünscht wurde, die Lösung des ersten Rätsels veröffentlicht.
    Da es danach zu einem ungleichen Wettkampf kommen könnte, ergibt sich eine weitere Änderung.
    Die beiden Teamgruppen sind jetzt gesperrt und können keine weiteren Mitglieder aufnehmen.

Aber für alle, die sich noch neu für die Aktion begeistern, gibt es eine Alternative:

logo_team_yellow_text_152x

Dieser Gruppe kann jetzt (von allen, die neu dazu kommen) frei beigetreten werden und weitergerätselt werden.

Team Gelb wird jedoch nicht in den Wettkampf der beiden Teams eintreten und kann somit auch nicht gewinnen.

Ein Individualgewinn der Preise (Geld, VIP-Pakete, etc.) ist jedoch ausdrücklich möglich!

Alle Mitglieder von Rot und Blau können normal weiterrätseln, auch solche, die noch kein Rätsel gelöst haben!

Viel Spaß weiterhin!

• Ich komme einfach beim 6. Rätsel nicht weiter. Ich weiß, um welche Person es sich handelt, aber verstehe nicht, wo oder was ich suchen soll.

Ein weiterer Tipp oder Hinweis, in welche Richtung ich suchen soll, wäre knorke.

• Ich komme einfach beim 6. Rätsel nicht weiter.

Moin Mensch maurizio, klar, hier also die heutigen Tipps:

Aktuell keine Tipps zum achten Rätsel.

Hier geht's zur Liste aller Hinweise (2, 5, 2, 3)

Viel Spaß!