Auftragsmörder entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die gewünschte Änderung bezieht sich auf den Beruf des Auftragsmörders/Hitman. Dieser Beruf fördern nur in geringstem Sinne das RP und ist einfach nur Unnötig. Der Vorschlag wäre, das dieser Beruf endgültig entfernt wird.

3. Begründung:

Erst einmal, dieser Beruf gefällt natürlich größtenteils den Spielern, welche gerne PVP betreiben und andere umbringen. Somit ist dieser Beruf natürlich ein guter Weg, um Spieler umzubringen ohne RDM zu begehen, da man ja einen "Grund" hat, ihn umzubringen (Geld + Auftrag).

Oftmals konnte ich bereits im OOC beobachten, wie sich Spieler gestritten haben, wer denn nun diesen Beruf spielen darf. Sie schrieben, dass sie ja so selten Hitman gewesen seien oder dass es ja unfair wäre, dass ein Spieler diesen Beruf so lange besetze. Ein paar mal hat dies auch schon in beleidigenden Auseinandersetzungen im OOC-Chat geendet bis ein Supporter eingreifen, und diese Gespräche unterbinden musste. Dieser Beruf fördert aber in wesentlich mehr Wegen die feindlichkeit der Community: nicht nur im OOC kommt es zu Streitereien oder Auseinandersetzungen wer den Beruf jetzt spielen darf, sondern auch zu vielen stumpfen Beleidigungen, weil ein Hitman einen Spieler im Roleplay ermordet hat. Viele Spieler, welche den Hitman Beruf spielen, ziehen einen Hass auf sich, welcher ihnen vielleicht nicht bewusst wird, bis sie die ersten Beleidigungen und Hass Kommentare lesen, welche sie betreffen.

Dieser Beruf trägt außerdem kaum etwas zur RP-Welt bei, außer das mehr RP-Situationen durch den plötzlichen tot von beteiligten vorzeitig und auf unkreative Art und Weiße beendigt werden. Wenn ein Spieler einen Auftrag auf einen anderen gibt sind die Gründe für diesen meist sehr bedürftig. Es beginnt bereits bei der Auftragsgebung: Die Spieler gehen hin, sagen selten mehr als einen Satz und schon ist der Auftrag erteilt. Und das waren bereits 90% des RPs. Der Hitman spürt sein Opfer nun möglichst schnell auf und erschießt ihn auf stumpfeste Art und weiße und ruiniert somit die aktuelle Situation, in welcher das Opfer gerade RP spielt. So läuft es meistens ab. Ich hab selten einen Hitman-Spieler gesehen, welcher das Potenzial seiner Rolle wirklich ausgeschöpft oder überhaupt nur angekratzt hat.

Somit macht es den betroffenen Spielern, also den Opfern des Hitmans, erst recht keinen Spaß. Im Gegenteil, es ruiniert deren laune, weiter gutes RP zu betreiben oder generell auf diesem Server zu spielen. Wenn sie aus der Ferne, oftmals ohne den Grund dafür zu kennen, erschossen werden und somit nicht nur die aktuelle RP Situation, sondern auch ihre Waffen und einen Bruchteil ihres Geldes, verlieren, kann das sehr frustrierend und demotivierend sein. Und das nervigste bei der ganzen Sache ist, dass die Spieler meist keine Chance haben was dagegen zu tun.

Ein weiterer großer Punkt wäre, dass es sehr viele Wege gibt diesen Beruf zu abusen, und diese Formen des abuse kann man nur schwer nachvollziehen/feststellen und bestrafen. Viele Spieler, welche viel Geld haben, gehen oftmals aus spaß zum Hitman, wählen irgendeinen nix ahnenden Spieler aus und schicken diesen somit in den tot, obwohl sie diesen wahrscheinlich noch nicht einmal im RP getroffen haben. Diese zufällig auserwählten Spieler werden sich auch oft danach zurecht im OOC Chat erkundigen, ob das denn jetzt "RDM" war. Andere Spieler hingegen geben dem Hitman oftmals einen Auftrag auf Leute, welche einen in den Support gezogen haben. Sie möchten sich rächen aber dafür nicht einen weiteren In-Game Warn wegen RDM riskieren. Somit führen auch OOC und RealLife Probleme zum abuse des hitmans. Generell gibt es viele wege, wie Spieler den Hitman abusen können, ohne das diese dafür bestraft werden.

4. Inhalte:

Es gibt keinen potenziellen Inhalt, welchen man hinzufügen könnte. Allerdings könnte man das Playermodel vom Auftragsmörder und dessen Scripts entfernen, um Performance und Speicherplatz zu verbessern, als kleinen Pluspunkt.

• Liv.

Hat den Titel des Themas von „Beruf entfernen: Auftragsmörder“ zu „Auftragsmörder entfernen“ geändert.
  • Der Hitman war schon immer ein großer Bestandteil des Servers gewesen.

Ich kann deine Sichtweise verstehen, dass das RP vielleicht dadurch zerstört wird, aber es gibt mehrere lustigere Situationen in denen der Hitman halt ein bestandteil ist durch sein "stumpfes" Töten.

Diese zufällig auserwählten Spieler werden sich auch oft danach zurecht im OOC Chat erkundigen, ob das denn jetzt "RDM" war.

Zurecht? Diese sehen doch dass sie vom Hitman getötet wurden.

Viele Spieler, welche den Hitman Beruf spielen, ziehen einen Hass auf sich, welcher ihnen vielleicht nicht bewusst wird, bis sie die ersten Beleidigungen und Hass Kommentare lesen, welche sie betreffen.

Also jetzt mal ehrlich, es ist ein Spiel. Wenn jemand im OOC beleidigt wird, weil er seinen Job nachgeht, ist es einfach nur noch traurig. Es ist klar, dass es ja sein kann, dass der ein oder andere Spieler solche Situationen mal zu ernst aufnimmt, aber es ist ein Spiel. Das sollte man nie zu ernst aufnehmen, und wenn sie beleidigen, werden sie auch zurecht bestraft.

Ich hab selten einen Hitman-Spieler gesehen, welcher das Potenzial seiner Rolle wirklich ausgeschöpft oder überhaupt nur angekratzt hat.

Welches Potential? Wie soll man sonst den Auftrag ausführen? Es ist ja klar, dass er so unauffällig wie möglich handelt.

Dieser Beruf trägt außerdem kaum etwas zur RP-Welt bei, außer das mehr RP-Situationen durch den plötzlichen tot von beteiligten vorzeitig und auf unkreative Art und Weiße beendigt werden.

Aber genau dadurch können "witzige Situationen" entstehen, weil die dann im Gespräch einfach stumpf umfallen. Ich empfinde es nicht als schlimm, wenn ich in einer Situation von dem Hitman getötet werde, weils meistens witzig ist und die Leute es auch nicht zu ernst aufnehmen.

Auch wenn sich so viele Leute (aus deiner Sichtweise) beschweren, ist ja zum jetzigen Zeitpunkt keiner so richtig auf deiner Seite.

Hitman sollte erhalten bleiben.

• Also ich habe jetzt wirklich keine Ahnung von solchen gmod Servern aber ich gehe mal stark davon aus das nut weil man einen Beruf und sein eigentlich simples Script entfern direkt bessere Performance hat.

Zum anderen muss ich dir recht geben das es nervt wenn man einfach vom hitmsn umgeschlagen wir aber so ist es nunmal i mean du gibst hits auf andere und dann geben halt andere wiederum einen Hit auf dich ist halt ich sag mal so ein geben und nehmen wenn ihr versteht.

Und zu diesem abuse Thema ich muss ehrlich sagen als hitman abused man ja den job ja nicht weil dem Hitman ja im Prinzip scheiß egal ist wen er umlegen muss haupt sache er bekommt sein geld so und was interessiert ihn dann was andere leute für ein problem mit ihm haben (also den Hit meine ich).

Das ist meine Meinung falls ich vielleicht was falsch verstanden habe berichtigt mich gerne

• 1. Zurecht. Neben dem Fakt das man diese doch schon recht klein geschriebene Message leicht übersehen kann wollen manche einfach den Grund wissen, was sie denn jetzt getan haben, damit irgendwer diese beim Hitman als Opfer angibt.

3. Es gehört dazu den Auftrag unauffällig auszuführen, das macht den Beruf ja aus, dennoch gibt es sehr viele Wege, wie man dies in ein RP-Spiel binden könnte. Wie man den Auftrag entgegennimmt könnte man ausspielen (bsp: In einer Gasse in welcher man ein Treffen vereinbart), wie man sein Ziel ausfindig macht könnte man ausspielen (bsp: Personen auf der Straße indirekt Ausfragen, ohne etwas über sich oder seine Absichten Preis zugeben), wie man die Eliminierung durchführt könnte man ausspielen (bsp: Polizisten bestechen oder vom Ort an dem es geplanter weiße geschehen wird fernhalten) etc. Dazu kommt noch, dass ein Beruf, mit dem man kein RP spielen kann nix auf einem RP Server verloren hat. Aber eigentlich ist es möglich mit dem Auftragsmörder, generell mit jedem Beruf, RP zu erzeugen, es kommt halt auf den Spieler und die Umsetzung des Berufes an.

4. Lustig ist Subjektiv. Dem Auftragsmörder machts immer Spaß, aber der der stirbt, der eher selten. Dazu kommts auf die Leute an, die drum rum stehen, wenn die RP spielen wollen oder eine spannende Situation haben und diese dann durch so etwas ein ende nimmt trägt das nix zum spielspaß und nix zum RP bei.

Also ich habe jetzt wirklich keine Ahnung von solchen gmod Servern aber ich gehe mal stark davon aus das nut weil man einen Beruf und sein eigentlich simples Script entfern direkt bessere Performance hat.

Zum anderen muss ich dir recht geben das es nervt wenn man einfach vom hiamsn umgeschlagen wir aber so ist es nunmal i mean du gibst hits auf andere und dann geben halt andere wiederum einen Hit auf dich ist halt ich sag mal so ein geben und nehmen wenn ihr versteht.

Und zu diesem abuse Thema ich muss ehrlich sagen als hitman abused man ja den job ja nicht weil dem Hitman ja im Prinzip scheiß egal ist wen er umlegen muss haupt sache er bekommt sein geld so und was interessiert ihn dann was andere leute für ein problem mit ihm haben (also den Hit meine ich).

Das ist meine Meinung falls ich vielleicht was falsch verstanden habe berichtigt mich gerne

Ja das mit der Performance war nur ein kleiner Anhängsel, das tut nix zur Sache im Endeffekt.

Für den Hitman ist es kein Problem, das stimmt, es ist ja sein "Beruf". Dennoch, viele Hits werden einfach ohne Begründung bzw ohne jeglichen Grund abgegeben und das ist sehr sehr nervig für die betroffenen.

Einmal editiert, zuletzt von Darius. () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Lord_Stoff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Tag,
    Wollte gerne mal zu paar Punkten von dir Stellung beziehen, da ich relativ viel diesen Job spiele und darlegen möchte, woher wahrscheinlich die ganzen Dislikes kommen.

Oftmals konnte ich bereits im OOC beobachten, wie sich Spieler gestritten haben, wer denn nun diesen Beruf spielen darf. Sie schrieben, dass sie ja so selten Hitman gewesen seien oder dass es ja unfair wäre, dass ein Spieler diesen Beruf so lange besetze. Ein paar mal hat dies auch schon in beleidigenden Auseinandersetzungen im OOC-Chat geendet bis ein Supporter eingreifen, und diese Gespräche unterbinden musste

Ist mir jetzt in meinen letzten 1-2 Monaten, wo ich wirklich aktiv Auftragsmörder spiele, kein einziges Mal aufgefallen.

Mich kontaktieren zwar ab und zu mal Leute, ob sie Auftragsmörder gehen können, diesen schreibt man dann einfach, wie lange man noch spielen möchte und kann ihnen danach den Job übergeben. Aber das dadurch ein riesiger Streit im OOC ausgetragen wird, ist mir neu.

Dieser Beruf fördert aber in wesentlich mehr Wegen die feindlichkeit der Community

Man kann eine Person damit beauftragen, eine andere Person zu eliminieren, das Ganze hat ein langen Cooldown und kann auch nicht häufig am Tag auf dieselbe Person wiederholt werden. Wenn das jemand persönlich nimmt oder sich deswegen mit jemandem verfeindet, hat das absolut nichts mit dem Beruf zu tun, sondern eher mit der Persönlichkeit der Person. Es ist immer noch ein DarkRP Server im Spiel Garrys Mod und man sollte einen Auftragsmord in keinster Weise persönlich nehmen, da es eben nun mal nur ein Spiel ist.

sondern auch zu vielen stumpfen Beleidigungen, weil ein Hitman einen Spieler im Roleplay ermordet hat

F6 und den Spieler melden, da Beleidigungen meist einen Regelbruch darstellen, außer diese haben einen RP-Hintergrund. Wenn man diese im RP beleidigt, kommt da auch noch relativ wahrscheinlich NLR-Bruch dazu. Sowas muss der Spieler, wenn das wirklich wie aus deiner Sicht sehr häufig vorkommt, einfach melden.

Viele Spieler, welche den Hitman Beruf spielen, ziehen einen Hass auf sich, welcher ihnen vielleicht nicht bewusst wird, bis sie die ersten Beleidigungen und Hass Kommentare lesen, welche sie betreffen.

Ich spiele wie gesagt sehr häufig Auftragsmörder und würde aus meiner Sicht sagen, dass ich mich so gut wie mit jedem Spieler und Teammitglied weiterhin super verstehe. Wie oben bereits erwähnt, sollte man sowas nicht persönlich nehmen. Die meisten nehmen es auch einfach als Spaß oder geben einem einen kurzen lustigen Kommentar ab, dann hat sich das ganze auch wieder. Habe auch noch nie harte Beleidigungen oder Hasskommentare gelesen, die ein Auftragsmörder erhalten hat, weil er eine Person erschossen hat.

Dieser Beruf trägt außerdem kaum etwas zur RP-Welt bei, außer das mehr RP-Situationen durch den plötzlichen tot von beteiligten vorzeitig und auf unkreative Art und Weiße beendigt werden.

RP-Situationen können durch den Tod der Zielperson vorzeitig beendet werden. Inwiefern das ganze aber ein Problem darstellt, nehme ich aus deinem Argument nicht ganz raus. Es entsteht aber dadurch auch größtenteils eine neue RP-Situation, indem der Auftragsmörder von zahlreichen Leuten gesucht wird, da er eben jemanden umgebracht hat. Auftragsmorde passieren jetzt auch nicht im Minutentakt, sodass es in irgendeiner Weise ein großes Problem werden würde. Zudem ist DarkRP kein Serious RP Server, weswegen das RP nicht an erster Stelle steht.

Somit macht es den betroffenen Spielern, also den Opfern des Hitmans, erst recht keinen Spaß. Im Gegenteil, es ruiniert deren laune, weiter gutes RP zu betreiben oder generell auf diesem Server zu spielen.

Ich kann ja verstehen, dass man eingeschnappt ist, wenn man getötet wird. Das aber jemand dann direkt vom Server leavt, ist mir auch sehr selten bis jetzt aufgefallen. Wie gesagt, man respawned und das Spiel geht weiter, kein Grund eingeschnappt zu sein. Wenn man viele Waffen dadurch verloren hat oder viel Geld, sollte man daran denken, diese im Inventar aufzubewahren oder das Geld einzuzahlen.

Das aber das Opfer des Hitmans kein Spaß in dem Moment hat, ist selbstverständlich, da er ja eben erschossen wurde.

Und das nervigste bei der ganzen Sache ist, dass die Spieler meist keine Chance haben was dagegen zu tun.

Dann hat der Auftragsmörder in dem Falle seinen Job 1a gemacht. Wenn man aus weiter Entfernung gesniped wurde, wurde der Hit erfolgreich ausgeführt und der Auftragsmörder hat einen guten Moment erwischt und genutzt. Genau das ist der Sinn hinter einem Auftragsmord. Das Opfer soll seinen Tod nicht kommen sehen und hat dementsprechend auch nur in wenigen Fällen eine realistische Chance zu überleben.

Diese zufällig auserwählten Spieler werden sich auch oft danach zurecht im OOC Chat erkundigen, ob das denn jetzt "RDM" war.

Bei dem Tod durch einen Auftragsmörder, welcher einen aktiven Auftrag auf dich hatte, wird im Todesscreen angezeigt, dass du von einem Auftragsmörder getötet wurdest, weswegen das Argument gar keinen Sinn macht.

Andere Spieler hingegen geben dem Hitman oftmals einen Auftrag auf Leute, welche einen in den Support gezogen haben. Sie möchten sich rächen aber dafür nicht einen weiteren In-Game Warn wegen RDM riskieren. Somit führen auch OOC und RealLife Probleme zum abuse des hitmans. Generell gibt es viele wege, wie Spieler den Hitman abusen können, ohne das diese dafür bestraft werden.

Auftragsmorde werden mal mit mehr RP-Hintergrund gegeben, mal mit weniger. Beides wird toleriert und sollte auch nicht allzu häufig passieren.

Du kannst einem schwer nachweisen, ob er dir jetzt wegen einer OOC Auseinandersetzung einen Auftrag auf dich gegeben hat oder eben wegen etwas anderem. Auch hier ist es mir sehr selten aufgefallen, dass das tatsächlich abused wird. Falls doch, kannst du das ganze auch gerne melden, wenn du wirklich stark davon überzeugt bist, dass die Person dich targettet wegen einer Sache, die im OOC passiert ist. Sowas würdest du dann aber nicht nur durch Auftragsmorde spüren.

Ich möchte hier auch nochmal ein Wort an dich loswerden.

Ich kann verstehen, dass du kurz zeitlich jegliche Motivation verlierst, sobald du aus dem Nichts gesniped wirst.
    Garrys Mod ist immer noch ein Spiel und in dem Falle spielst du einfach ganz normal weiter.
    Paar Tipps, wenn du nicht häufiger Opfer des Auftragsmörders werden möchtest:

Bleib nicht AFK auf offener Straße stehen, zahle dein Geld immer ins Konto oder die Familienbank ein und habe nicht zu viele Waffen ausgerüstet. So stellst du sicher, dass du nach einem Auftragsmord nicht zu viele Sachen verlierst und solltest dementsprechend auch nicht allzu eingeschnappt sein.

Sei immer zu jedem freundlich, provozier nicht oder ärgere sie nicht sonst in irgendeiner Weise. Umso mehr man eine Person nervt, umso mehr ist diese dazu bereit, einen Auftragsmord auf dich aufzugeben.

Marvin1 hat ansonsten auch schon einige Argumente dargelegt, welchen ich zustimmen würde und diese auch nicht nochmal hier mit hereinbringen wollte.

Ich hoffe, dass meine Argumente verständlich waren und denke, dass die meisten Leute, die deinen Beitrag gedisliked haben, meinen Aussagen zustimmen würden.

• Dieser Beruf fördert aber in wesentlich mehr Wegen die feindlichkeit der Community: nicht nur im OOC kommt es zu Streitereien oder Auseinandersetzungen wer den Beruf jetzt spielen darf, sondern auch zu vielen stumpfen Beleidigungen, weil ein Hitman einen Spieler im Roleplay ermordet hat. Viele Spieler, welche den Hitman Beruf spielen, ziehen einen Hass auf sich, welcher ihnen vielleicht nicht bewusst wird, bis sie die ersten Beleidigungen und Hass Kommentare lesen, welche sie betreffen.

8w Spielzeit, vielleicht zwei mal erlebt.

Erregst mehr "Feindlichkeit" in der Community wenn du Zoll spielst lol.

siehe Valore, vor allem für Cops bringt der Hitman sehr viel RP, zumindest deutlich mehr als viele andere Jobs.

Es beginnt bereits bei der Auftragsgebung: Die Spieler gehen hin, sagen selten mehr als einen Satz und schon ist der Auftrag erteilt. Und das waren bereits 90% des RPs. Der Hitman spürt sein Opfer nun möglichst schnell auf und erschießt ihn auf stumpfeste Art und weiße und ruiniert somit die aktuelle Situation, in welcher das Opfer gerade RP spielt. So läuft es meistens ab. Ich hab selten einen Hitman-Spieler gesehen, welcher das Potenzial seiner Rolle wirklich ausgeschöpft oder überhaupt nur angekratzt hat.

Bergmänner schlagen zu 100% auf Steine. Wo RP?

Somit macht es den betroffenen Spielern, also den Opfern des Hitmans, erst recht keinen Spaß. Im Gegenteil, es ruiniert deren laune, weiter gutes RP zu betreiben oder generell auf diesem Server zu spielen. Wenn sie aus der Ferne, oftmals ohne den Grund dafür zu kennen, erschossen werden und somit nicht nur die aktuelle RP Situation, sondern auch ihre Waffen und einen Bruchteil ihres Geldes, verlieren, kann das sehr frustrierend und demotivierend sein. Und das nervigste bei der ganzen Sache ist, dass die Spieler meist keine Chance haben was dagegen zu tun.

Nach einem Mord gibt es einen Cooldown von... puh glaube einer Stunde? Vielleicht sogar noch mehr weiß ich nicht genau.

Einmal die Stunde zu sterben ist wohl sehr verkraftbar.

Nervt einen mehr beim Straße überqueren überfahren zu werden weil man mal nicht aufgepasst hat.

Viele Spieler, welche viel Geld haben, gehen oftmals aus spaß zum Hitman, wählen irgendeinen nix ahnenden Spieler aus und schicken diesen somit in den tot, obwohl sie diesen wahrscheinlich noch nicht einmal im RP getroffen haben. Diese zufällig auserwählten Spieler werden sich auch oft danach zurecht im OOC Chat erkundigen, ob das denn jetzt "RDM" war. Andere Spieler hingegen geben dem Hitman oftmals einen Auftrag auf Leute, welche einen in den Support gezogen haben. Sie möchten sich rächen aber dafür nicht einen weiteren In-Game Warn wegen RDM riskieren. Somit führen auch OOC und RealLife Probleme zum abuse des hitmans. Generell gibt es viele wege, wie Spieler den Hitman abusen können, ohne das diese dafür bestraft werden.

einziger Punkt den ich unterstützen würde.

Man könnte nur eine Regel einführen die das zufällige erteilen von Hits verbieten würde. Lässt sich dann aber natürlich genauso wenig kontrollieren bzw. lässt sich da unwiderlegbar lügen. Demnach sinnlos.

Ergo:

Hitman rausnehmen wäre ein Fehler.

Vielleicht fallen dir ja ein paar Wege ein, seine Mechaniken anders zu gestalten die seinen Spielstil in deinen Augen "fairer" zu gestalten (wie wäre es wenn ein Ziel nicht völlig ahnungslos wäre? Einen "tingle", wenn jemand einem den Tod wünscht?).

Gruß

Doppel

• DoppelD321:

8w Spielzeit, vielleicht zwei mal erlebt.

Erregst mehr "Feindlichkeit" in der Community wenn du Zoll spielst lol.

1w Spielzeit, mindestens 4 mal erlebt. Auch wenn das nicht oft passiert ist es trotzdem ein Problem. Und es geht hier nicht um andere Berufe wie den "Zoll" sondern um den Hitman.

siehe Valore, vor allem für Cops bringt der Hitman sehr viel RP, zumindest deutlich mehr als viele andere Jobs.
    Weiß gerade nicht was du mit valore meinst.. Ja Hitman könnte sehr gutes RP für Staatsbeamte bringen, tut der Beruf aber leider selten. Das einzige was meist bezweckt wird mit der Polizei ist eine Schießerei auf öffentlicher Straße und das wars. Eine vernünftige Fahndung oder irgendein "nachbereitendes" RP wird zu selten bis gar nicht betrieben, oder zumindest nicht wenn ich online bin.

Bergmänner schlagen zu 100% auf Steine. Wo RP?

Ist kein RP, das ist aber ein anderes Thema was nochmal ein anderen Foreneintrag wert wäre. Dies hat aber 0 Komma 0 mit dem Hitman zu tun.

Nach einem Mord gibt es einen Cooldown von... puh glaube einer Stunde? Vielleicht sogar noch mehr weiß ich nicht genau.

Einmal die Stunde zu sterben ist wohl sehr verkraftbar.

Nervt einen mehr beim Straße überqueren überfahren zu werden weil man mal nicht aufgepasst hat.

Ob einmal die Stunde sterben verkraftbar ist kommt wieder auf die Persönlichkeit des Spielers an. Aber einmal jede Stunde wegen eines Auftragsmörders zu sterben, wobei man eventuell nicht mal weiß was man getan habe könnte, um sich die Aufmerksamkeit von diesem auf einen zu ziehen und dadurch RP-Situationen oder Ingame-Items zu verlieren kann schon, wie bereits gesagt, sehr frustrierend sein.

Man könnte nur eine Regel einführen die das zufällige erteilen von Hits verbieten würde. Lässt sich dann aber natürlich genauso wenig kontrollieren bzw. lässt sich da unwiderlegbar lügen. Demnach sinnlos.

Und das ist der Punkt: Man kann den Abuse beim Hitmanberuf nicht gut genug kontrollieren. Er ist kaum transparent. Eine spontane Idee die ich gerade hätte wäre das man beim Hit-Menü einen Grund angeben/hinschreiben kann, aber ob das jeder tut und ob das dementsprechend der wahrheit entspricht ist auch so ne sache, dementsprechend wäre das auch net die lösung.

• Ja Hitman könnte sehr gutes RP für Staatsbeamte bringen, tut der Beruf aber leider selten. Das einzige was meist bezweckt wird mit der Polizei ist eine Schießerei auf öffentlicher Straße und das wars. Eine vernünftige Fahndung oder irgendein "nachbereitendes" RP wird zu selten bis gar nicht betrieben, oder zumindest nicht wenn ich online bin.

Was stellst du dir bei DarkRP vor?

Glaubst du wirklich sowohl Hitman, als auch Polizist würden erstmal ein Ziviles Gespräch führen nachdem ein Mord beobachtet worden ist?

oder ein Episches Standoff wie in einer JoJo's Bizarre Adventure Episode?

Das RP für die beiden, ist für den Hitman, sollte er gefahndet oder gesucht werden von der Polizei, das Verstecken und eventuelle töten der Polizisten, sollte er entdeckt werden.

Für den Polizisten ist es dann eben die Suche nach ihm, das Inhaftieren oder erschießen vom Hitman, für mich ausreichendes RP als Polizist.

Ob einmal die Stunde sterben verkraftbar ist kommt wieder auf die Persönlichkeit des Spielers an. Aber einmal jede Stunde wegen eines Auftragsmörders zu sterben, wobei man eventuell nicht mal weiß was man getan habe könnte, um sich die Aufmerksamkeit von diesem auf einen zu ziehen und dadurch RP-Situationen oder Ingame-Items zu verlieren kann schon, wie bereits gesagt, sehr frustrierend sein.

Wenn man es nicht aushält in einer Stunde von einem Auftragsmörder getötet zu werden, dann ist DarkRP nicht für dich..lieber Sandbox spielen I guess?

Und können das welche nicht verkraften, dann müssen diese, sofern sie vorhaben weiter auf dem Server zu spielen, sich anpassen.

Hier kannst und wirst du Gefahren ausgesetzt, die so gut wie immer tödlich enden können, welche im Alltag öfters vorkommen als dass dich ein Auftragsmörder zieht.

• Valore:

Man kann eine Person damit beauftragen, eine andere Person zu eliminieren, das Ganze hat ein langen Cooldown und kann auch nicht häufig am Tag auf dieselbe Person wiederholt werden. Wenn das jemand persönlich nimmt oder sich deswegen mit jemandem verfeindet, hat das absolut nichts mit dem Beruf zu tun, sondern eher mit der Persönlichkeit der Person. Es ist immer noch ein DarkRP Server im Spiel Garrys Mod und man sollte einen Auftragsmord in keinster Weise persönlich nehmen, da es eben nun mal nur ein Spiel ist.

Ohne diesen Beruf würde es diese schwer umgänglichen/"unfairen" Morde gar nicht erst geben. Eine Eliminierung durch einen Auftragsmörder lenkt definitiv die Wut oder den Frust auf diese Person, die diese Rolle spielt, obwohl er ja nur seine Pflicht erfüllt und er sich das Opfer ja (wahrscheinlich) nicht ausgesucht hat. Ich glaube es würde jeden Spieler frustrieren, welcher aus dem nix und ohne ersichtlichen Grund, umgebracht wird und dadurch einige seiner Sachen, für welche er gearbeitet hat, auf einen Schlag verliert. Wenn jetzt z.b. eine Gang ankommt und dich überfällt gibt es immer noch die Chance da lebend rauszukommen, bei dem Auftragsmörder ist das, wenn er denn viel PVP Erfahrung hat bzw gut im schießen ist, viel viel geringer.

Natürlich sollte man das nicht persönlich nehmen, ich z.b. tue dies auch nicht, aber viele tun dies leider, oder zumindest viele die ich kenne. Es ist nur ein Spiel, trotzdem regen sich Leute auf, wenn Sachen ihres Erachtens nach "unfair" ablaufen und sie dann dadurch benachteiligt werden.

Ich spiele wie gesagt sehr häufig Auftragsmörder und würde aus meiner Sicht sagen, dass ich mich so gut wie mit jedem Spieler und Teammitglied weiterhin super verstehe. Wie oben bereits erwähnt, sollte man sowas nicht persönlich nehmen. Die meisten nehmen es auch einfach als Spaß oder geben einem einen kurzen lustigen Kommentar ab, dann hat sich das ganze auch wieder. Habe auch noch nie harte Beleidigungen oder Hasskommentare gelesen, die ein Auftragsmörder erhalten hat, weil er eine Person erschossen hat.

Dies ist deine persönliche Erfahrung. Aber dennoch gibt es viele Spieler, welche durch ihr Verhalten als Auftragsmörder ein sehr sehr negatives Ansehen auf sich richten, sei es im öffentlichen Diskurs im OOC-Chat oder in privaten Gesprächen im Discord. Oftmals sind sich diese Spieler auch gar nicht bewusst, was hinter ihrem Rücken eigentlich alles über diese gesagt wird, einfach nur weil sie gerne als Auftragsmörder spielen. Auch wenn diese sich nicht das Ziel aussuchen sind diese es eben, welche beleidigt werden, eben weil sie den Mord im Endeffekt durchführen.

Also das ein Opfer einen lustigen Kommentar über seinen Tod abgegeben hat, habe ich selbst noch nicht erlebt.

RP-Situationen können durch den Tod der Zielperson vorzeitig beendet werden. Inwiefern das ganze aber ein Problem darstellt, nehme ich aus deinem Argument nicht ganz raus. Es entsteht aber dadurch auch größtenteils eine neue RP-Situation, indem der Auftragsmörder von zahlreichen Leuten gesucht wird, da er eben jemanden umgebracht hat. Auftragsmorde passieren jetzt auch nicht im Minutentakt, sodass es in irgendeiner Weise ein großes Problem werden würde. Zudem ist DarkRP kein Serious RP Server, weswegen das RP nicht an erster Stelle steht.

Das ist das Problem. Rollenspiel ist ja ein Hauptaspekt von Modern Roleplay, ein Fundamentaler Kern des Servers. Wenn gerade eine echt interessante oder unterhaltsame oder spannende oder sonst eine RP Situation im Gange ist, und dann auf einmal ein Schuss einen Kernaspekt dieser Situation (Einen Spieler) auslöscht, ist das einfach blöd. Nicht nur ist die Situation dann kaputt, sondern die darauffolgende Situation ist meist einfach nur schrottig. Diese "Fahndung" nach dem Auftragsmörder, welche du angesprochen hast, ist meist einfach nur das ein paar Polizisten in die Richtung schießen, wo der tötliche Schuss herkam, dann laufen die hin und dann wars das auch. Zumindest habe ich bisher nicht mehr erlebt.

Auch wenn RP nicht an erster stelle steht ist es dennoch, wie erwähnt, ein Kernaspekt, es steht ja nicht ohne Grund im Titel vom Server und im Titel von der Spielekategorie.

Ich kann ja verstehen, dass man eingeschnappt ist, wenn man getötet wird. Das aber jemand dann direkt vom Server leavt, ist mir auch sehr selten bis jetzt aufgefallen. Wie gesagt, man respawned und das Spiel geht weiter, kein Grund eingeschnappt zu sein. Wenn man viele Waffen dadurch verloren hat oder viel Geld, sollte man daran denken, diese im Inventar aufzubewahren oder das Geld einzuzahlen.

Das aber das Opfer des Hitmans kein Spaß in dem Moment hat, ist selbstverständlich, da er ja eben erschossen wurde.

Das Jemand dem Server leavt passiert selten, das stimmt. Einmal war ich mit ein paar RPlern im Discord und dann wurde einer, welcher eigentlich den ganzen tag nix anderes gemacht hatte, als Geld zu drucken, vom Auftragsmörder erwischt. Daraufhin hatte er einen wutanfall und ist geragequittet. Klar, die wenigsten sind so ein "extremfall", der betroffene ist zum beispiel eigentlich ein echt ruigher Spieler, aber manchmal bringt ein (sinnloser) tod das Fass einfach zum Überlaufen.

Respawnen und Weiterspielen, dafür ist es gedacht und das tun die meisten auch. Aber es ist nun mal blöd wenn man durch diesen unnötigen Tod Geld, Waffen, Drogen oder sonst was verliert. Das ist ja der Fakt, der die meisten Spieler am stärksten belastet. Man hat nun mal oft Geld auf der Bank und man wird halt oft auf offener Straße erwischt vom Hitman, z.b. wenn man gerade zur Bank läuft um was einzuzahlen. Ich zum beispiel wurde in knapp 50% der Fälle am Bankautomaten beim Einzahlen "weggesnipet".

Dann hat der Auftragsmörder in dem Falle seinen Job 1a gemacht. Wenn man aus weiter Entfernung gesniped wurde, wurde der Hit erfolgreich ausgeführt und der Auftragsmörder hat einen guten Moment erwischt und genutzt. Genau das ist der Sinn hinter einem Auftragsmord. Das Opfer soll seinen Tod nicht kommen sehen und hat dementsprechend auch nur in wenigen Fällen eine realistische Chance zu überleben.

Das ist ja eben das blöde, das man als Spieler das nicht kommen sieht und nix machen kann. Das macht das ganze einfach unfair, nervig und frustend für den betroffenen. Ein harter (vlt an der Stelle auch etwas unnötiger) vergleich wäre RDM: sieht man meist nicht kommen und kann man sich auch nur schwer gegen wehren.

Auftragsmorde werden mal mit mehr RP-Hintergrund gegeben, mal mit weniger. Beides wird toleriert und sollte auch nicht allzu häufig passieren.

Du kannst einem schwer nachweisen, ob er dir jetzt wegen einer OOC Auseinandersetzung einen Auftrag auf dich gegeben hat oder eben wegen etwas anderem. Auch hier ist es mir sehr selten aufgefallen, dass das tatsächlich abused wird. Falls doch, kannst du das ganze auch gerne melden, wenn du wirklich stark davon überzeugt bist, dass die Person dich targettet wegen einer Sache, die im OOC passiert ist. Sowas würdest du dann aber nicht nur durch Auftragsmorde spüren.

Das ist das Problem, das es eben diese Unfairen Aufträge gibt, das man dagegen nix machen kann und das das nicht nachgewiesen werden kann. Man kann eben nur Spekulieren, ob das jetzt ein gerechtfertigter Hit war, oder nicht. Deswegen unteranderem sollte das System ja abgeschafft oder stark umgeändert werden, meiner Meinung nach.

Thomas The Fox:

Was stellst du dir bei DarkRP vor?

Glaubst du wirklich sowohl Hitman, als auch Polizist würden erstmal ein Ziviles Gespräch führen nachdem ein Mord beobachtet worden ist?

oder ein Episches Standoff wie in einer JoJo's Bizarre Adventure Episode?

Das RP für die beiden, ist für den Hitman, sollte er gefahndet oder gesucht werden von der Polizei, das Verstecken und eventuelle töten der Polizisten, sollte er entdeckt werden.

Für den Polizisten ist es dann eben die Suche nach ihm, das Inhaftieren oder erschießen vom Hitman, für mich ausreichendes RP als Polizist.

Natürlich nicht. Aber ich erwarte schon mehr als stumpfes Geschieße in eine vermutete Richtung. Schnelle Planung und Kooperation erwarte ich, bei der die Sicherheit der Bürger an erster stelle steht, anstatt einfach wie bled in die Menge zu schießen, wie es meistens ist. Klar, das mag jetzt wieder zu "seriös" für DarkRP klingen, aber es ist nicht viel aufwand für ein viel geileres RP-Ergebnis. Man kann sich ja wenigstens ein bisschen bemühen, um RP zu betreiben. Und ein Episches Standoff erwarte ich mit Sicherheit nicht.

Das RP könnte mega ausgespielt werden, keine frage, wird es aber nie, da es meistens einfach nur stumpfes morden und stumpfe schießereien sind, und so etwas sollte einen Beruf, wie z.b. "Auftragsmörder", nicht ausmachen. Das ist kein RP und bringt kein RP, das bringt nur toxisches PVP.

Wenn man es nicht aushält in einer Stunde von einem Auftragsmörder getötet zu werden, dann ist DarkRP nicht für dich..lieber Sandbox spielen I guess?

Und können das welche nicht verkraften, dann müssen diese, sofern sie vorhaben weiter auf dem Server zu spielen, sich anpassen.

Hier kannst und wirst du Gefahren ausgesetzt, die so gut wie immer tödlich enden können, welche im Alltag öfters vorkommen als dass dich ein Auftragsmörder zieht.

Es ist einfach unnötig jede Stunde so einen sinnlosen Tod einzufahren und dadurch Sachen, für die man lange gearbeitet hat, zu verlieren.

Wohl angemerkt wäre es besser für die Hitman-Fans Sandbox zu spielen, da kann man nach belieben töten und PVP betreiben, ohne das ein anderer zwingend Sachen verliert, in welche er viel Zeit investiert hat.

Oder diese schlagen eben eine Änderung vor, dafür ist dieses System im Forum ja da, manche haben nicht den Mut ihre Stimme zu erheben, dann müssen eben andere für eine Gruppe von Leuten sprechen.

Den letzten Teil deines Argumentes verstehe ich leider nicht ganz.

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Lord_Stoff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Um dass mal kurz zusammenzufassen:

Es wird sich beim Hitman darüber Beschwert dass man kaum Rp mit jenem machen kann, obwohl es andere Berufe gibt, mit denen man noch weniger machen kann.

Rdm Hits sind derzeitig gestattet, wo sich aber gewünscht wird dass es dafür ordentliche Gründe Brauch, ergo eben per Regelwerk verbieten.

Online wird man für einen Beruf beleidigt, obwohl man ja in der Onlinewelt durchaus erwarten kann dass man Hassausdrücke an den Kopf geknallt kriegen kann, I mean spielt mal CS da weiß jeder was Toxicity ist.

Vllt kann ich mich irren, da kann man mich gerne korrigieren, aber ich hoffe dass es so ungf. gut zusammengefasst wurde

Ich denke Mal eher dass der Vorschlag von dir entstanden ist weil du sauer bist auf den Beruf, da du selbst nie Hitman wirst (eventuell) aber Main dadurch dass du öfters durch jenen getötet wirst und nicht wirklich was machen kannst, dadurch dass du nicht weißt ob er nen Hit auf dich hat/hatte oder nicht, jedenfalls schließe ich dass aus den beinahe schon Buchseiten welche du schriebst.

• Darth Nero:

Es wird sich beim Hitman darüber Beschwert dass man kaum Rp mit jenem machen kann, obwohl es andere Berufe gibt, mit denen man noch weniger machen kann.

Das stimmt, unteranderem wird sich über den Aspekt vom mangelndem RP beschwert. Dennoch ist dies nur ein Bruchstück des ganzen Hitman-Problems. Es gibt, wie ich oben aufgeführt habe, zahlreiche Gründe, welche eine Entfernung des Hitmans zu einer Option machen. Und hierbei geht es ja nicht um andere Berufe, sondern um den Beruf des Hitmans. Ich streite nicht ab, das man mit anderen Berufen kein gutes RP machen kann, eher im Gegenteil, viele "Grinding-Berufe" verhindern sogar RP, aber das ist ein anderes Thema.

Rdm Hits sind derzeitig gestattet, wo sich aber gewünscht wird dass es dafür ordentliche Gründe Brauch, ergo eben per Regelwerk verbieten.

Per Regelwerk ist es bereits verboten, nach meinen Kenntnissen, aber dran halten tun sich die wenigsten. Deswegen wäre eben eine Mechanik, welche einen Spieler dazu verpflichtet, eine Begründugn anzugeben, wünschenswert. Oder halt, wie es mein Vorschlag kundgibt, die endgültige Entfernung des Berufes.

Online wird man für einen Beruf beleidigt, obwohl man ja in der Onlinewelt durchaus erwarten kann dass man Hassausdrücke an den Kopf geknallt kriegen kann, I mean spielt mal CS da weiß jeder was Toxicity ist.

Es geht nicht darum wies woanders ist, sondern wies hier ist. Das ist kein Wettbewerb was am toxischsten ist.

Ich denke Mal eher dass der Vorschlag von dir entstanden ist weil du sauer bist auf den Beruf, da du selbst nie Hitman wirst (eventuell) aber Main dadurch dass du öfters durch jenen getötet wirst und nicht wirklich was machen kannst, dadurch dass du nicht weißt ob er nen Hit auf dich hat/hatte oder nicht, jedenfalls schließe ich dass aus den beinahe schon Buchseiten welche du schriebst.

Ich selbst spiele Hitman nicht gerne, da es eben meine Erwartungen nicht erfüllt und mir keinen Spaß macht. Diesen Beitrag habe ich nicht aus "Frust" oder sonst was erstellt, sondern als Vorschlag.

• Mal abgesehen davon, dass sich die Community wohl sehr gegen diese Änderung sträubt, gehört der Auftragsmörder einfach zu DarkRP dazu.

Anstatt etwas zu entfernen, sollte man sich Ideen überlegen, Bestehendes zu verbessern. Sonst haben wir bald einen Server ohne Content.

Entsprechend Abgelehnt

(Ich muss allerdings deinen Einsatz für deinen Vorschlag respektieren)

• UgandaNotHot

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.