Feedback zur Open Beta

• Ich würde natürlich gerne Feedback abgeben.

Für ein Release war der Release eigentlich ziemlich angenehm.

Es gab natürlich ein paar Chaoten, die wir dann zur Strecke bringen mussten, aber im großen und Ganzen war dennoch viel RP vorhanden.

Script technisch gabs natürlich 1 - 2 Bugs, jedoch haben wir auch Positives Feedback erhalten, wobei die ganzen Scripts in ihrer Form einzigartig sind.

Liebe Grüße

• Guten Abend,

Kleines Feedback oder auch eher gesagt eine Frage von meiner Seite aus. Der Anfang und auch das Tutorial waren wirklich sehr cool. Ist etwas in Richtung Late Game Content geplant oder inwiefern macht ihr euch zum aktuellen Zeitpunkt Gedanken darüber, wie ihr die Spieler auf Dauer unterhalten könnt?

Sachen für die es sich zu grinden lohnt, abgesehen von seinen RP Rang. Hoffe du/ihr versteht was ich sagen möchte.

War heute ein aus meiner Sicht guter Start für den Server, wie man diesen jetzt nutzt wäre interessant zu wissen.

Sneakpeek 5 mit den Kreaturen könnte dort sicherlich mit reinspielen.

Schönen Abend wünsche ich noch ^^

• Alle am Anfang im Kreis laufen zu lassen für Quarrelgras ohne interessantes Movement oder andere Interaktion ist ein Designmäßiges Risiko, was man nur eingehen kann, wenn man dabei als Spieler denkt, es lohne sich trotzdem, was erstmal nur zu Serverstart der Fall sein wird. Das darf nicht so lange dauern, da muss eine andere Lösung her, ob durch Hilfe anderer Spieler oder einer anderen Bewegungsmöglichkeit.

Den Raid der Sith direkt am Anfang, wo sowohl Rekrut-Job mitgenommen als auch getötet wurde, war absolut übertrieben. Das hätte man etwas später machen sollen, aber über die Hälfte des Servers war noch im Rekrut-Job. Sollte man auch die nächsten Tage daran denken.

Ein Guide, was man mit den gesammelten Ressourcen anfangen kann wäre hilfreich.

Ansonsten ist der Server schlicht einzigartig und die ersten Stunden konnten man sich größtenteils gut unterhalten. Auch die Leitungen an sich wurde gut ausgewählt. Auf das Inventarsystem kann man auch gute Beschäftigungen aufbauen, was die meisten anderen JvS Server wohl nicht bieten können, da steht man nur dumm rum.

• Den Raid der Sith direkt am Anfang, wo sowohl Rekrut-Job mitgenommen als auch getötet wurde, war absolut übertrieben. Das hätte man etwas später machen sollen, aber über die Hälfte des Servers war noch im Rekrut-Job. Sollte man auch die nächsten Tage daran denken.

Der Raid war nie geplant, das war meine Schuld weil ich einen Regelbruch gemacht hab.

Ich entschuldige mich übrigens nochmal vielmals dafür, ich wollte eigentlich niemanden damit schaden sondern hab einfach vorschnell gehandelt weil ich etwas abgefuckt davon war das die Sith so früh schon auf dem Planeten waren.

• Der Release war wirklich besser als erwartet. Ich finde das Gameplay sehr gut und habe nichts an dem ich mich wirklich verärgern könnte. Ich freue mich schon auf die Zukünftigen Updates, die das Spielerlebnis deutlich verbessern werden als jetzt!. Ich spreche einen großen dank an alle User die heute uns durch ihre Präsenz und Roleplaying unterstützt haben. Ein riesen dank geht natürlich auch noch an die JvS Teammitglieder die den Server aktiv unterstützt haben durch ihre Moderation.

• Gude,

• Man sollte die Einstiegsquest insofern ändern, sodass man alle Planeten direkt nacheinander besuchen kann (bzw. das auch so weiß aus dem Questguide) und nicht immer zwischendurch zurück in den Tempel muss. Die Einstiegsquest ist einfach nur ewig langes rumrennen und warten und schreckt wirklich vom Spielen auf dem Server ab.
    • Insgesamt sollte man vllt. den Aufbau des Einstiegs ändern, denn das mit dem Ressourcen- bzw. Craftingsystem ist zwar wichtig aber es wäre meiner Meinung nach besser wenn man erstmal von einer Person durch die Basis geführt wird, mit der einiges bereden kann usw. bevor man auf die verschiedenen Planeten muss., quasi eine Art "Einstieg/Ausbildung" am Anfang, bevor man sein Lichtschwert craften muss. Das fande ich auf Servern wie SCPRP & NvT immer gut, dass man quasi direkt ins RP eingestiegen ist, während man hier 1-2 Stunden erstmal ne Fetchquest machen musste.
    • Die Spawnraten, insbs. die der Einstiegsressourcen, müssen auf jeden fall erhöht werden. Wenn man schon ewig latschen muss sollte man nicht noch 30 min. warten müssen bis genug von der jeweiligen Ressource gespawnt ist, damit man weitermachen kann. War beim Kristallerz 30 min. in der Eishöhle bis ich genug gefunden hatte und als Ticketantwort kam nur "Ja musste leider warten".
    • Wegen der langen Strecken wäre ein Transportmittel ganz nice, ein Speeder Bike (also auch für Einsteiger).
    • Das UI ist etwas unintuitiv und sehr viel "durch Menü's klicken", vllt. kann man das alles etwas einfacher machen.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Gestern war mein Erster Tag auf einem SWRP Server, hätte nie gedacht, dass der Style was für mich ist, hatte gestern aber viel Spaß und Lustige Situationen. Gibt zwar noch ein paar kleine Map Fehler aber sonst ist es ein Top Server

• Hallo,

Da der Server in letzter Zeit weniger User hat, wollte ich diese Beitrag noch einmal "reaktivieren".
    Schreibt hier gerne euer Feedback zum aktuellen Stand der Beta drunter ^^

• Hi ich melde mich hiermal

Nun meiner Meinung gibt es derzeit viel zu wenig Content auf dem Server. Der Jetzige besteht darin only EinnehmenRP/VerhandlungsRP oder man chillt die ganze Zeit in dem Tempel/Akademi. Man kann ja ned mal was auf den Planeten machen, da die Mobs viel zu selten spawnen sowie die Materialien für den Köder. Außerdem denke ich, dass die Trooper viel zu schnell released wurden.

• Hallo,

Da der Server in letzter Zeit weniger User hat, wollte ich diese Beitrag noch einmal "reaktivieren".
    Schreibt hier gerne euer Feedback zum aktuellen Stand der Beta drunter ^^

Abend,

Vorab sei gesagt, dass ich mir definitiv im Klaren darüber bin, dass der Server noch in der Beta ist. Das alles sind nur Kritikpunkte oder Vorschläge, was falsch gelaufen ist und was man hätte besser machen können, zumindest aus meiner Sicht.

Absolut nicht böse gemeint, was ich jetzt schreibe. Ich finde es sehr gut, dass ihr euch Feedback zum Serverstart bei den Usern einholen möchtet.
    Von manchen Usern (inklusive mir) werden Fragen gestellt und Vorschläge genannt, um sich ein besseres Bild über die Beta und die Zukunft des Servers machen zu können.

Auf keinerlei Feedback der User wurde zumindest in diesem Beitrag hier eingegangen, was ich persönlich ziemlich schade finde.

Nun noch bisschen was zum Serverstart/zur Beta:

Sobald man das Tutorial am Anfang durch hatte, was ich übrigens wirklich sehr cool fand, war man bisschen verloren.
    Eine Kombination aus langem Herumlaufen und selbst geschaffenes RP der User ist Alltag auf dem Server, was für mich leider nicht genug ist, um auf diesem Server zu spielen, auch als ich noch Spaß in Garrys Mod hatte.

Selbst wenn man als User eine große Sache machen wollte, bestand diese meist aus einem Raid der anderen Fraktion.

Man kann zwar Erze farmen, mit diesen dann aber nicht viel machen.

Auch die verschiedenen Seltenheitsgrade der Ressourcen hatten nicht wirklich einen Sinn.

Die verschiedenen Planeten sind auch interessant, dienen aber auch nur zum reinen Ressourcen farmen und haben sonst keinen weiteren Nutzen.

Sobald man auf einen Planeten reist, fühlt es sich komplett leer an und es wird keinerlei Atmosphäre geschaffen.

Kreaturen wurden über Sneakpeek's angekündigt, nach meinem Stand bis heute noch nicht eingefügt, wo man sicherlich auch einige coole Sachen hätte draus machen können. Nach Nachfrage können diese nur manuell gespawnt werden, was so sicherlich auch nicht der beste Weg ist, wo sich aber anscheinend bereits drum gekümmert wird. Gab Missverständnisse bei der Kommunikation.

Im Zusammenhang mit den Kreaturen könnte man auch Dungeons einfügen, wo mehrere Personen verschiedenste Kreaturen niederschlagen müssen und so an bessere Ausrüstung kommen oder Materialien erhalten, um an bessere Ausrüstung zu kommen.

Das Menü hat sich an manchen Stellen etwas wackelig angefühlt und auch das Menü um die Fähigkeiten zu wechseln war aus meiner Sicht etwas doof gelöst.

Das Inventar zum Beispiel sollte einfach über I geöffnet werden können und nicht über G wo man sich auch erstmal durchklicken muss.

Vielleicht auch etwas in Richtung Custom Keybinds, sodass man sich sowas selbst binden kann.

Einen Events-Channel gibt es im Discord, dieser wurde allerdings kein einziges Mal seit Release benutzt, zumindest sehe ich dort keine Nachrichten.

Würde auch für mehr Abwechslung und spannende Aktionen sorgen, für die es sich auch lohnt auf den Server zu kommen.

Das Kampfsystem hat sich auch etwas komisch angefühlt, wenn man einen Gegner mit dem Laserschwert angegriffen hat, hat es sich manchmal so angefühlt, als wenn der Schlag auf Glück basiert, heißt man konnte nicht genau treffen, auch wenn man auf den Gegner gezielt hat.

Auch halten manche Gegner (zumindest gefühlt) 20 Schläge mit einem Lichtschwert aus, wo man als User keinerlei Erfolgserlebnis während einem Kampf verspürt, wenn man den Gegner zwar häufig trifft, dieser trotzdem weiter herumläuft. Kämpfe werden so unnötig in die Länge gezogen.

Mehr Möglichkeiten, seinen Charakter zu verbessern und nicht dieses sture "Du hast das Tutorial jetzt abgeschlossen und dein Lichtschwert erhalten, mehr kannst du allerdings auch nicht erfarmen!"

Gemeint sind damit Ausrüstungsgegenstände wie Roben, Gürtel, Ringe etc. Auch die Möglichkeit, seine Fähigkeiten upzugraden in Form von XP oder "Macht" wäre da sicherlich eine Alternative gewesen.

Manche Aussagen können veraltet sein, da es etwas her ist seitdem ich auf dem Server gespielt habe, falls dies so ist, kann man mich gerne korrigieren.

Das sind so meine Kritikpunkte, zusammenfassend kann man sagen, dass es dem Server an Content gefehlt hat, wie ich bereits damals zumindest versucht habe anzusprechen:

Ist etwas in Richtung Late Game Content geplant oder inwiefern macht ihr euch zum aktuellen Zeitpunkt Gedanken darüber, wie ihr die Spieler auf Dauer unterhalten könnt?

Sachen für die es sich zu grinden lohnt, abgesehen von seinem RP Rang. Hoffe du/ihr versteht, was ich sagen möchte.

War heute ein aus meiner Sicht guter Start für den Server, wie man diesen jetzt nutzt, wäre interessant zu wissen.

Sneakpeek 5 mit den Kreaturen könnte dort sicherlich mit reinspielen.

Der Server hat sich einfach noch nicht "bereit" angefühlt. Ich weiß wie gesagt, dass es nur die Beta ist, trotzdem wird das einer der Gründe sein, wieso die Spielerzahlen niedrig sind.

Danke für das Durchlesen und ich hoffe, dass mein Text übersichtlich und verständlich genug ist.

Schönen Abend noch zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Valore ()

• Den Leuten fehlt simpel die Motivation, auf dem Server zu spielen. Im großen und ganzen sind das Einzige was man einigermaßen verlässlich machen kann Duelle. Interaktion zwischen den Seiten beschränkt sich auf sehr seltene Kämpfe oder Verhandlungen, an denen dann maximal 6 Leute teilnehmen und der Rest Däumchen drehen darf bzw. garnichtmal in Hörreichweite sein darf.

Pickups spawnen nach dem Rework(?) viel zu wenig und unzuverlässig. Trooper tragen wenig zum Spielspaß für alle bei, weil sie sich sehr stark vom Rest abschotten. Eigentlich sollten diese ja zusammen mit ihrer Fraktion Einsätze fördern, stattdessen machen sie eher ihr eigenes Ding (Kann auch sein, dass ich da einfach noch nicht dabei war)

Da man sich nicht zuverlässig Köder craften kann, kann man auch nicht zuverlässig gegen Kreaturen kämpfen. Ohne Pickups fällt zudem der Handel innerhalb einer Seite weg.

Schatten und Attentäter können zwar Funkdinger sabotieren, aber wozu, wenn der Gegner eh nix wichtiges funkt?

Was einigermaßen gut funktioniert ist das interne RP der Sith, das kann ganz interessant und unterhaltsam sein. Etwas ähnliches müsste man sich für die Jedi überlegen und man könnte es als Basis für eine stabile Spielerzahl nutzen.

Die Ratssitzungen killen übrigens auch ein bisschen den Servern, sie dauern meist über eine Stunde, währenddessen beide Seiten praktisch nix machen dürfen/können, während der Prime Time. Da die meisten ihre Rankups schon abgeholt haben nehmen sie daran auch nicht teil. Resultat ist Langweile für den Großteil des Servers.

• Ich habe selber seid Release auf dem Server gespielt habe den Jedoch Später aufgegeben nicht böse gemeint hier Der Serverist Technisch genial jedoch passiert Oft nichts und Die Spieler stehen meisten nur Rum oder rennen von Planet zu Planet um Ressourcen zu Sammeln und gehen dann Wieder zurück auf deren Heimat Welten und dann wieder von vorne . Ich sage auch so wie es ist zumindest zu Meiner Zeit gabs es auch Wirklich RP zwischen den Fraktionen auf dem Server die Sith blieben für sich sowie auch die Jedi Natürlich gab es Innerhalb der Fraktion RP jedoch selten mit den Jedis Oft nur dann bei Geiselnahmen oder Angriffe .

Ein weitere Punkt ist der Sith rat und das Kaggath dabei . Hier liegt das Problem das Spieler ihre Weges Leitungen Stürzen können das soll sich auch nicht böse Anhören wann War zuletzt einer OG Weges Leitungen der Sith auf dem Server und einen Char gespielt selten . Ich bin aber auch Ehrlich ist schon ne Weile Herr das ich auf dem Server also kann diese Info auch falsch sein das gebe ich zu .

• Okay, es sticht genau ein Punkt hinaus: Es gibt zu wenig Content.

Meine Frage an euch ist:
    Was würdet ihr euch denn für Content wünschen? Alle Vorschläge sind willkommen! Wir nehmen uns jede kleinste Idee zum herzen.

• Ein weitere Punkt ist der Sith rat und das Kaggath dabei . Hier liegt das Problem das Spieler ihre Weges Leitungen Stürzen können das soll sich auch nicht böse Anhören wann War zuletzt einer OG Weges Leitungen der Sith auf dem Server und einen Char gespielt selten . Ich bin aber auch Ehrlich ist schon ne Weile Herr das ich auf dem Server also kann diese Info auch falsch sein das gebe ich zu .

Müssen von dem Rat akzeptiert werden und der herausgeforderte darf ablehnen, die kaggathe die bis jetzt passiert sind trugen danach positive Effekte für die Fraktion mit sich da es praktisch ein Leitungswechsel war welcher gut bedacht wurde (bis auf eines.).

Noch dazu gehört das simple gesagt zum Sith rp, und ist ein bestandteil davon. Es sorgt derzeit sogar für internes rp wo bestimmte Sith jenes intern ändern möchten da die alten Wege nur zerstörung bringen.

Muss nicht Sein das Sith sich Unterander Stürzen es gab Lore wise 2 Imperien von Sith die Sich nicht gegen Seitig Gestürtz haben hier Zb Die Sith Bruderschaft die von Darth Bane zerstört und die Sith als einer die Von Cadet Skywalker Gestürzt wurde 100 jahre nach Rückkehr der Jedi Ritter wäre ein Perfekter Weg gewesen das Imperium zu leiten keine stürze Sondern Kooperation von allen es geht hier auch nicht darum ob diese Gut gewesen sind Es geht darum das diese Spieler nicht auf dem Server gekommen sind soweit ich Weiß sind einige nie wieder gekommen nachdem diese gestürzt worden sind . Mann kan nmich gerne Berichtigen falls ich falsch Liege .

• Also hier ein paar Content Ideen:

-Dungeons( so SWTOR mäßig das man in Gruppen die machen kann)

-Artefakte zum Buffen durch z.B. Dungeons

-Side-Quests (Heißt z.B. töte das Monster in mein Haus kriege 300Credits so in der Art)

-Skilltree und Level

( Wo man z.B. exklusive Machtfähigkeiten bekommen kann)

- Benutzbare Schiffe von z.B. LFS

-Benutzbare Konsolen z.B. in den Kreuzern d.h. Türen verriegeln hacken für XP oder Funklogs

-Stehlbare Items wie Holocrons die dann für Skilltree XP bringen oder wenn man ne gewisse Anzahl klaute ne Fähigkeit

-Lehrbücher für z.B. neue Tränke

-Mastery System für Kampfformen z.B. Mastery Level + durch 50000 Damage mit der Kampfform bufft dann Ges. und Damage oder Ausdauerverbrauch

Danke Shoko für den kreativen Miteinfluss