Guten Tag zusammen,
Ich beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Thema Preppen, für die, die nicht wissen, was das ist, hier eine kurze Erklärung.
Prepper (abgeleitet von englisch to be prepared für bereit sein bzw. dem englischen Pfadfindergruß Be prepared für „Sei bereit! “ oder „Allzeit bereit“) bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf verschiedene Arten von Katastrophen vorbereiten.
Zusammengefasst heißt das einfach, dass man sich auf jegliche Katastrophe oder Krisensituation vorbereitet. Sei es ein Stromausfall, Naturkatastrophen, Pandemien oder ähnliche Szenarien.
Inwiefern man sich aber auf sowas vorbereitet, ist ja vom Prinzip her jedem selbst überlassen, man soll aber nach dem "Prepper-Prinzip" 2 Wochen ohne das Haus verlassen zu müssen mindestens auskommen.
Was haltet ihr von dem ganzen und haltet ihr es für nötig, sich vorzubereiten?
Vor allem auch durch die Medien werden Leute, die viel Preppen, schnell als Weltfanatiker, Verrückte oder Verschwörungstheoretiker dargestellt.
Was würdet ihr für Gegenstände/Sachen als nützlich empfinden und wie würdet ihr euch vorbereiten?
Man muss sich meiner Meinung nach ja nicht direkt einen Bunker bauen, sowas halte ich auch für absolut übertrieben, paar Konserven und Wasser auf Vorrat zu haben, halte ich aber definitiv für sinnvoll. Oder wenigstens einen kleinen "Notfallrucksack".
Eure Meinung würde mich da wirklich sehr interessieren!