TDM - Mapvorschläge

• Moin,

Bitte habt Verständnis, wenn kleinere Vorschläge, nicht direkt in den nächsten Stunden hochgeladen wurden. Es wird erst ab einer bestimmten Menge hochgeladen.

Beiträge die nicht der Vorlage entsprechen, behalte ich mir vor, zu löschen, auch die Forum-Moderation kann diese gerne löschen.

Bitte haltet dafür folgende Vorlage ein:

• Eriksun

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • 1. Map

Aktuelle

2. Beschreibung

Bis die neuen Spawns kommen, finde ich als temporäre Lösung, das Öffnen dieses Bereiches für eine gute Idee.

3. Ort

4. Aus welchem Grund?

So gäbe es einen weiteren Durchgang und etwas weniger Möglichkeiten durch Spawncamping zu sterben.

Optional könnte man die Mauer neben dem großem Tor, ebenfalls entfernen (nur den kleinen Part) um Team 2 eine weitere Möglichkeit zu geben um nicht gespawncamped zu werden.

• 1. Map

tdm_bangclaw_mg_v1

2. Beschreibung

Eine Sicherheitszone erweitern.
    Höhe von Gebäude erweitern.

Leiter hinzufügen.

3. Ort

4. Aus welchem Grund?

Derzeitig ist es so, dass das Team, welches in den obigen gezeigten Gebäuden spawnt, meistens gespawnttrapped wird.

Das Team beschwert sich sehr oft. Manchmal wird administrativ dagegen vorgegangen, aber wenn kein Teammitglied auf dem Server ist, wird nur noch im Chat beleidigt, weil manche sich nicht eingestehen wollen, dass sie spawntrappen.

Das Team hat große Schwierigkeiten dabei, aus dem Spawn rauszukommen, weil man von vielen Seiten gesniped werden kann.

Die Änderungen tragen dazu bei, dass das andere Team nicht mehr ins Hochhaus und auf dem Dach des Hochhauses gelangt.
    Da ich aber befürchte, dass das andere Team dann gar nicht mehr gegen die Personen auf dem Dach des Hochhauses antreten kann, würde ich als balance vorschlagen, dass am Rathaus der Flagge eine Leiter hinzugefügt wird, welche ermöglicht auf das Dach des Rathauses zu gelangen.

Einmal editiert, zuletzt von Scripze ()

• Umgesetzt

Leiter und Höhe des Gebäudes umgesetzt, Sicherheitszone, muss ich noch besprechen.

(+) Performance-Optimierungen ( RaphaelIT7 + Eriksun )
    (+) Neue Leiter um auf das Dach vom Motel zu kommen (Testweise)
    (-) Räume auf dem Scharfschützenturm entfernt.
    (+) Bug fixes
    (+) Neuer Ausgang bei Team 1

Alle Änderungen werden nach einem Serverneustart Heute Nacht übernommen werden.

• 1. Map

tdm_eastcoast_mg_v1

2. Beschreibung

Das Entfernen des Schildes, oder es zumindest Unmöglich machen auf diesen Abschnitt des Daches zu kommen.

3. Ort

Vorschlag

4. Aus welchem Grund?

Man kann aus der Lage heraus durch einige Dächer schauen, und auch wenn das jetzt nicht so einen krassen Vorteil verschafft, da die Dächer recht klein sind, sollte man da trotzdem was machen. Sofern es möglich ist könnte man es auch einfach fixxen, sodass man nicht mehr durch die Dächer schauen kann.

• 1. Map

tdm_area14_lcz

2. Beschreibung

Es soll ein zweiter Gang aus dem Team 2 Spawn gehen. Dieser soll in die MTF Barracke gehen.

3. Ort

Team-2 Spawn->MTF Barracke

4. Aus welchem Grund?

Der Gang von Team 2 (vom D-Trakt in die restliche LCZ) wird häufig abgecampt und das würde halt das Gameplay stark variieren.

• 1. Map

tdm_area14_hcz

2. Beschreibung

Es sollte vielleicht eine zweite Flagge in der HCZ sein, die einzige flagge auf der Map ist bei Pit, man könnte vieleicht eine zweite flagge in Storage der HCZ einbauen

3. Ort

UHCZ Mitte von Storage

4. Aus welchem Grund?

Die Einzige Flagge zur zeit ist bei Pit wo Team-1 es meist viel leichter hat diese Einzunehmen, Team-1 Hat vom Spawn aus direkt einen weg über Pit und so auch einen schnelleren weg zur Flagge als Team-2, mit der Flagge im Storage hätte Team-2 Ebenso eine Flagge näher am Spawn die auch in einer interessanten position zum kämpfen stehen würde durch die ganzen Props und es im allgemein vielleicht ein wenig mehr Gameplay in die map einbringen würde.

Wie die spieler es sehen kann ich nicht sage, ist ja aber nur ein Vorschlag c:

• 1. Map

tdm_area14_hcz

2. Beschreibung

Ich schlage vor das Team 2 auf der HCZ Karte einen zweiten Ausgang/Eingang für den Spawn erhält.

3. Ort

Bei Team 2 im Spawnraum auf der linken Seite ein Gang der zur Mitte der Nuke führt (oder wo anders in der HCZ)

4. Aus welchem Grund?

Wenn man Team2 auf der HCZ Karte spielt wird man oft bei vielen Spielern komplett abgecampt und hat eine Chance von gleich 0 sich irgendwie zu retten und nicht gleich zu sterben. Zudem hat man kaum Möglichkeiten in Deckung auch zu gehen da der Spawnausgang gigantisch ist und man seine Spawnprotection schon vor dem Rausgehen verliert.

• 1. Map

tdm_area14_lcz

2. Beschreibung

Beide Gänge bei Team 2 vergrößern und Türen entfernen

3. Ort

Spawn von Team 2, der erste Gang wenn man von der DTrackt Richtung aus raus läuft und der zweite Gang, wenn man von der MTF Baracke aus weg läuft

4. Aus welchem Grund?
    Es herrscht auf dieser Seite das meiste Spawncamping auch wenn nur 1 Gang abgecampt wird und das zurück zu pushen ist meistens sehr schwer vor allem wenn man von der Personen Anzahl im Nachteil ist. Hierbei würde das Team 2 den Vorteil haben wenn sie aus dem Spawn laufen, mehr Deckung zu haben und dass die Tür entfernt wird, würde es auch die Granaten stärke des spawncampenden Teames verringern.

• 1. Map

tdm_area14_hcz

2. Beschreibung

Die Obere HCZ entfernen, und die Flagge von Pit zu 049 verschieben und den Platz von Pit für einen zweiten Spawn bei Team 1 einsetzen.

3. Ort

Obere HCZ entfernen, Pit Flagge zu 049 verschieben, Pit für zweiten Spawn verwenden.

4. Aus welchem Grund?

Ich habe mich mal umgehört und bin zum Entschluss gekommen, dass sich User eine Verkleinerung wünschen. Ich habe mir Gedanken gemacht in wie fern man das umsetzen könnte (bezüglich des Platzes). Die Obere HCZ wird so gut wie nie verwendet, außer der Gang bei der Müllpresse wird abgecampt und die Leute dann erstmal eine Ewigkeit laufen müssen nur um dann zu sterben, weil da viele Gegner sind. Daher die obere HCZ entfernen, weil diese nutzlos ist und nicht verwendet wird.
    Des Zweiten soll die Flagge von Pit zu 049 verschoben werden damit die Flagge weiterhin bestehen bleibt und der Raum für 049 ist relativ gut dafür.

Drittens: damit Team 1 nicht einen all zu großen Vorteil bekommt durch den neuen Spawn, soll dieser etwas weiter zurück verschoben werden (jedoch soll man am Ende des Ganges immer noch spawn protection haben) damit diese nur für den Gang genug Zeit haben raus zu kommen.

Hauptsächlich aber, soll es spawncamping verringern, und wie bei Team 2 (weil die auch einen 2ten Spawn haben) balance bringen.

https://imgur.com/a/hkaXDP4 = Bild von Pit

https://imgur.com/a/PtrRlMq = Bild von 049

https://imgur.com/a/qHqLKBB = Bild von Gasgang

https://imgur.com/a/xzXoizS = Bild von der ersten Tür bei Team 1 Spawnraum

Alles vom Gasgang bis zur ersten Tür beim Spawnraum von 106 soll entfernt werden (außer 106 sein großer Raum weil das der Spawn vom Team 1 ist). Bei Fragen beantworte ich diese gerne, einfach auf discord bei mir melden

• Ist umgesetzt und auf dem Server

Die HCZ kommt bald dran, vorher kommt noch was anderes dran. Vielleicht eine neue Map !?!?!

• Art des Vorschlages

Es handelt sich um eine Änderung.

Beschreibung

Es geht um die Änderung vom Bürgermeister Spawn auf der Map LCZ.
    Verschiebung des Spawnes auf bspw. das (KB auf SCP)
    So liegt der Spawn neutraler

Begründung

Der Spawn ist meines Erachtens nach schlecht gewählt, da man als Team 2 dauerhaft gebackstapped wird.-> Team 1 Vorteil weil sie freien Rücken haben

Inhalte

Alle auf Server vorhanden.
  • KB auf SCP

Du musst wissen nicht jeder kennt die orte von SCP, auch nicht, wenn du sie ausschreibst, bitte mach Fotos.

Wenn du aus dem Team 2 Spawn raus läufst nach links gehst durch den lange Gang und dann wenn du die Rampe nach unten gehst, durch die erste Tür und gerade aus weiter. (Foto schick ich dir dann, das ist damit du weißt wo das auf dem Foto auch ist)

• Vorschlag umgesetzt und auf dem Server Verfügbar.

Spawn ist nun hier:
    https://prnt.sc/Iz-G_wGXQNki

• Entfernen möchte ich die OHCZ nicht, aber eine Veränderung hat sie nötig.

Auch die Flagge um ein paar Meter in einen anderen Raum zu verschieben ergibt für mich keinen Sinn.

Wie wäre es, wenn man die OHCZ zugänglicher macht und eine 2. Flagge dort platziert? Dann hat die mehr nutzen als jetzt und es würde eine 2. Flagge zum einnehmen geben? Was haltet ihr davon?