Balancing von NATO & Terror Kampfhelikopter

• Vorwort:

Dieser Vorschlag entstand in Zusammenarbeit zwischen der NATO und Althaqil-Piloten. Unser Ziel ist es, jedem Kampfhelikopter außer dem Mi-28 eine besondere Rolle zuzuweisen und Anreize für die Nutzung kostengünstiger Kampfhelikopter wie den Ka-50 und UH-1Y zu schaffen, um diesen wieder eine Rolle im täglichen Einsatz zu geben. Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Helikopter unterschiedliche Rollen erfüllen und näher am realen Leben orientiert sind. Zudem sind die Änderungen bereits im Singleplayer/Multiplayer vorbereitet und die Lua-Dateien sind einsatzbereit. Die Implementierung erfordert lediglich die Nutzung der vorbereiteten Lua-Dateien.

1. Art des Vorschlags:

Balancing von Kampfhelikoptern hinsichtlich Bewaffnung und Flugleistung.

2. Beschreibung:

Es handelt sich um die folgenden Helikopter: Ka-50, EC-665, Mi-35, UH-1Y, RAH-66, AH-1W.

(Althaqil) Der Ka-50 auf dem Server hat derzeit nur einen Grund, warum man ihn fliegen sollte, nämlich die Möglichkeit, ihn komplett alleine zu bedienen. Jedoch ist er aufgrund seiner schwer einsetzbaren Bewaffnung derzeit nicht relevant und benötigt Verbesserungen, um wieder Einsatzmöglichkeiten zu haben. Daher planen wir, die Motorleistung leicht zu erhöhen, die Feuerrate der Bordkanone zu steigern, die Anzahl der ungelenkten Raketen von 14 auf 20 zu erhöhen und ihre Feuerrate zu erhöhen. Auf diese Weise hätte der Ka-50 die Möglichkeit, effektiv Infanterie zu unterstützen, jedoch ohne die Möglichkeit, effektiv Fahrzeuge zu bekämpfen, da die ungelenkten Raketen unzureichend und die Bordkanone nicht ausreichend schadensstark ist.

(NATO) Die UH-1Y "Venom" ist derzeit unbrauchbar, da sie nur 14 ungelenkte Raketen hat und zudem eine schlechte Flugleistung aufweist. Unser Vorschlag für die UH-1Y ist die Erhöhung der Anzahl der ungelenkten Raketen von 14 auf 24 und die Erhöhung ihrer Feuerrate sowie der Motorleistung. Dadurch wäre es möglich, der NATO einen Kampfhelikopter zu bieten, der von nur einem Piloten gesteuert werden kann und gleichzeitig Truppen transportieren und anschließend Feuerunterstützung leisten kann.

(Althaqil) Der EC-665 ist bislang ein ziemlich unbrauchbarer Helikopter, weil er weder ein Alleinstellungsmerkmal hat noch besonders leistungsfähig ist. Deshalb haben wir uns entschieden, die Motorleistung und die Gesamtflugleistung deutlich zu erhöhen, die Anzahl der ungelenkten Raketen von 14 auf 18 zu erhöhen, jedoch die Feuerrate dieser zu verringern. Dadurch wäre der EC-665 ein sehr manövrierfähiger Helikopter, der seine Bordbewaffnung präzise einsetzen kann.

(NATO) Der RAH-66 ist ein ziemlich durchschnittlicher Helikopter, der jedoch ähnlich wie der EC-665 kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hat und auch nicht besonders effektiv im Kampf ist. Daher sollte der RAH-66 mehr ungelenkte Raketen erhalten (14 -> 24) sowie eine leichte Erhöhung der Feuerrate der ungelenkten und gelenkten Raketen erfahren. Dafür sollte jedoch die Motorleistung verringert werden. Damit wäre der RAH-66 ein durchschnittlicher Angriffshelikopter, mit dem schnelle Angriffsflüge durchgeführt werden könnten.

(Althaqil) Der Mi-35 ist derzeit der teuerste Helikopter von Althaqil, jedoch nicht unbedingt der beste. Er ist ein großer, schlecht bewaffneter Kampfhubschrauber mit der Möglichkeit, Truppen zu transportieren. Daher planen wir, die Anzahl der ungelenkten Raketen von 14 auf 40 zu erhöhen, ebenso wie die Feuerrate der ungelenkten Raketen. Zusätzlich soll die Feuerrate des Bordgeschützes deutlich erhöht werden, wofür jedoch die Munition der Bordkanone (750 -> 200) und die Lenkwaffen von 8 auf 4 reduziert werden sollen. Zudem soll das Gewicht erhöht und die Motorleistung gesenkt werden. Damit wäre der Mi-35 ein schwerer Angriffshelikopter mit der Möglichkeit, Truppen abzusetzen. Die Bewaffnung ermöglicht es, die abgesetzten Truppen oder Bodentruppen generell zu unterstützen und gleichzeitig auch gepanzerte Ziele zu bekämpfen.

(NATO) Der AH-1W ist der teuerste Helikopter der NATO und derzeit schlechter als der RAH-66. Daher planen wir, die Motorleistung zu verbessern und das Gewicht zu verringern. Zudem soll die Anzahl der ungelenkten Raketen von 14 auf 36 erhöht werden, ebenso wie die Feuerrate der ungelenkten und gelenkten Raketen. Zudem sollen die maximalen Winkel des Bordgeschützes erhöht werden. Damit wäre der AH-1W ein leistungsfähiger Allrounder, der Bodenziele effektiv bekämpfen kann, jedoch in keiner Rolle deutlich überlegen ist.

3. Begründung:

Die hier genannten Kampfhubschrauber sind derzeit nur wenig effektiv und werden nur selten eingesetzt. Zudem sind die teuersten Helikopter (AH-1W, Mi-35) für das, was sie bieten, zu teuer. Mit den vorgeschlagenen Änderungen würden diese Helikopter wieder an Bedeutung gewinnen und es würde Sinn machen, je nach Einsatzlage einen unterschiedlichen Helikopter zu verwenden. Da es sich um Balancing-Änderungen handelt, muss jedoch überwacht werden, wie sich die Helikopter auf dem Server hinsichtlich ihrer Verwendung und Kampfeffektivität entwickeln, und es muss gegebenenfalls nachgebessert werden, falls sie über- oder unterperformen.

4. Inhalte:

Die Änderungen wurden wie im Vorwort erwähnt bereits vorbereitet und müssen nur noch implementiert werden.

• ich finde die Comanche sollte ganz durch ne AH-64 Apache ausgetauscht werden, weil die Comanche nur 2 Prototypen hat und nie im Kampf genutzt wurde und maybe mehr Transporthelis oder nen Fix der Sea Knight

Ich fasse das mal als einen Wunsch nach mehr Realismus bei der Auswahl der Helikopter oder welche Helikopter verfügbar sind auf. Wenn man damit anfängt, müsste bei der Althaqil einiges entfernt/ersetzt werden (F-16, Ka-50, EC-665) und einige andere, weil die Althaqil keine Möglichkeit hätten diese zu erhalten oder zu "klauen".
    Bezüglich des AH-64 speziell bin ich der Meinung, dass dieser nicht benötigt wird, da es einfach ein weiterer Kampfhubschrauber wäre, jedoch ohne Lenkwaffen. Sprich, nur ungelegte Raketen und ein Bordgeschütz.
    Die unbewaffneten Helikopter und somit auch Transport-Hubschrauber sind ein eigenes Thema, über das ich hier noch nicht diskutieren möchte.

• Ich habe mich nochmal daran gesetzt zwei kleine QoL Changes zu machen die ich zusätzlich vorschlagen würde. Zuvor hatte der AH-1W ein ziemlich nerviges HUB ohne Munitionsanzeige, daher habe ich das überarbeitet. Ebenso habe ich das beim Ka-50 gemacht, weil ich fand, dass es dort auch passte, Ihr findet die Vorher-Nachher Bilder hier:

• Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label von In Bearbeitung auf Verändert implementiert geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.