Warum wurde die Grove Street abgelehnt?

• als ich gerade so im Vorschläge Forum mich umgeschaut habe hab ich bemerkt das ihr die Idee abgelehnt habt die Groove street abzulehnen obwohl das ja eigentlich "einfach"
    wäre weil ich ja schon die skins habt mit dem addon Gang SNPCs, rein theoretisch müsste man nur eine Hood finden, Kleiderschrank placen etc. und ich persönlich finde das die fraktionen langsam sehr eintönig sind

• Nils

Hat den Titel des Themas von „warum habt ihr die Grove street Fraktion abgelehnt“ zu „Warum wurde die Grove Street abgelehnt?“ geändert.
  • Nils

Hat das Thema freigeschaltet.
  • eig ist das ein Punkt. Eine neue Fraktion würde mit sicherheit viele neue Spieler auf den Server treibenen und auch langfristig die Spielerzahlen hoch bringen.

Jedoch denke ich mal war der Grund der Ablehnung nicht der Aufwand sondern, dass es ein gewisses Risiko gibt diese Fraktion in PRP zu integrieren ohne das sie oder andere Fraktionen komplett aussterben yk.

• Die einfachste Antwort dafür: fehlende Spieler sowie unbalanzierte Verteilung dieses.

Es ist bereits jetzt schon ein Problem, alle 4 illegalen Fraktionen aktiv zu halten, da die Spieler immer wieder mal in eine andere wechseln.

Dadurch passiert es, dass einige Fraktionen sehr gut gefüllt sind und andere dann eher weniger gefüllt sind.

Dort dann jetzt noch eine fünfte illegale Fraktion hinzuzufügen, würde das Ganze nicht verbessern.

Bedeutet, die einzige (aktuell sinnvolle) Möglichkeit wäre es, eine Fraktion mit einer neuen zu ersetzen, was eher weniger passieren wird.

• Korrigiert mich falls ich falsch liege

Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht. Jedenfalls nicht in der Form, dass es uns ernsthaft begrenzen würde, sonst würde man das mitbekommen.

Slots zu begrenzen macht in manchen Fällen vielleicht Sinn, aber in diesem Fall nicht. Damit sorgt man für die stetige Verkleinerung aller Fraktionen, von denen einige aktuell klein genug sind. Solang die Spielerschaft sich also nicht nur auf eine einzige Fraktion fokussiert und die anderen Fraktionen noch einigermaßen Mitglieder haben, sehe ich auch keinen Grund, warum die Serverleitung dort in dieser Hinsicht eingreifen sollte. Sollte das ganze ins extreme gehen, sodass Fraktionen kurz vor dem "Tod" stehen, wird sicherlich eingegriffen. Man braucht eben eine gewisse Anzahl an Personen für illegale Aktivitäten, was so nicht mehr gegeben wäre, würde man eine neue Fraktion einführen und Slots limitieren.

• Es hat keinen großen Sinn eine Fraktion hinzuzufügen oder zu ersetzen. Es gibt keine Gründe die dafür sprechen. Alles was es machen würde ist z.B. Crips weg, die neue da rein. So, und dann? Super "neue" Fraktion aber was bringt es dir? Ich bezweifele sehr stark dass durch eine Fraktionsersetzung neue Spieler kommen. Das kannst du machen wenn der Server immer voll ist, aber nicht wie aktuell. Das geht nicht, dann sind andere Fraktionen noch leerer als sowieso schon.

• Der Hauptgrund ist der, dass dann dieselbe Anzahl an Spielern auf noch mehr Fraktionen aufgeteilt wird.

Bereits jetzt ist es so, und das ist auch völlig normal und quasi fast schon "gewollt", dass es immer mal wieder eine Fraktion gibt, bei der eher weniger los ist. Dafür sind die anderen Fraktionen umso stärker vertreten und haben dadurch auch mehr Möglichkeiten.

Auf lange Zeit würde es sehr langweilig werden, wenn der Server aus vielen Kleinstfraktionen besteht, von denen dann nur ein paar Spieler gleichzeitig da sind. Dann fallen sehr viele interessante & spannende Situationen, welche sonst passieren würden, weg. Auch wenn die neue Fraktion womöglich für kurze Zeit beliebt ist, ist es auf Dauer keine gute Sache.

was wäre mit den crips, oder wenn man einfach eine Grenze macht wie viele Leute in einer Fraktion sein können

Sowas machen wir nur sehr ungerne, zum aktuellen Zeitpunkt ist aber wirklich keine Fraktion so groß, dass man irgendwas begrenzen sollte. Siehe das, was ich vorher geschrieben habe.

Diese Begrenzung gibt es meines wissens nach schon bei 2/4 Fraktionen nähmlich Scaletta und Yakuza

Von uns aus gibt es meines Wissens nach keine Vorgaben diesbezüglich, bei keiner Fraktion. Zumindest kein generelles Mitgliederlimit. Nur wenn ein Rang auf eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern begrenzt ist und man diese ändern möchte, muss das abgesprochen werden.

• bei einen Punkt stimme ich zu und zwar das ein Server mit 1000 kleinen Fraktionen nervt aber man könnte vielleicht die community fragen ob sie überhaupt Lust hat auf eine neue Fraktion etc. oder mal generell frischen Wind reinbringen das vielleicht mehr Spieler kommen, weil bis jetzt ist es nur zwei Straßengangs die Krieg haben wo man eigentlich Garnichts von merkt weil die eine gefühlt tot ist und 2 Fraktionen die Waffen verkaufen und sonst ist die Map einfach nur voller leeren Türen die man so gut benutzen könnte außer für Zivilisten die 10000 mal hintereinander weed oder Meth machen. Und ich glaube das ist auch ein Grund warum so viele Zivilisten verbünden und zwar weil sie VIELLEICHT wissen das es schwer ist eine neue Fraktion zu gründen wenn die anderen sie nicht ansprechen. :unsure:

• aber man könnte vielleicht die community fragen ob sie überhaupt Lust hat auf eine neue Fraktion etc. oder mal generell frischen Wind reinbringen das vielleicht mehr Spieler kommen

Es gibt bestimmt ein paar Interessenten an einer neuen Fraktion, aber es würde nicht wirklich etwas bringen, dass mehr Spieler kommen. Es regt bestimmt zum Anfang dazu an, das wäre total normal, jedoch würde sich das bestimmt nicht auf Dauer lohnen. Wie Luca bereits sagte, sind manche Fraktionen manchmal weniger gefüllt und manchmal etwas mehr, bei einer neuen Fraktion würde zwar kurz Hype bestehen, jedoch würde auch dieser schnell wieder verfliegen. Neue Spieler würden zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen, vielleicht würden ein paar bereits aktive Spieler dort einmal hereinschauen, aber bestimmt nicht dauerhaft.

Zitat von cisko556

weil bis jetzt ist es nur zwei Straßengangs die Krieg haben wo man eigentlich Garnichts von merkt weil die eine gefühlt tot ist und 2 Fraktionen die Waffen verkaufen

Wenn bereits eine der Gangs tot scheint, würde sich das ganze nicht wirklich ausgleichen, wenn man sogar noch eine neue hinzufügt. Ist wie, wenn ein Staat Geldprobleme hat, und beginnt einfach mehr Geld zu drucken. Wie Luca sagte ist es normal oder fast schon "gewollt" das eine Fraktion mal gut läuft und mal nicht, und das ist auch gut so, durch diese Abwechslung der Stärke einer Fraktion entsteht auch mehr Abwechslung im RP. Auch wenn die Yakuza und die Scaletta mehr auf Waffenverkauf spezialisiert sind, machen diese dann doch gut mit bei Kriegen. Es ist also nicht so, als würden diese einfach nur zusehen, wie sich zwei Gangs bekriegen und diesen dann Waffen liefern, sondern sich teilweise auch aktiv beteiligen.

Ein gutes Beispiel wäre ein ehemaliger Krieg zwischen den Bad-Fraktionen, dort haben sich die Crips zusammen mit den Scaletta verbunden und die Bloods mit den Yakuza zusammen, ein ausgeglichener Krieg (Vielleicht auch Crips+Yakuza gegen Bloods+Scaletta, auf jeden Fall ausgeglichen). Natürlich ist nicht jeder Krieg ausgeglichen, das kommt immer darauf an wie die Fraktionen ihr RP führen und letztendlich mit den anderen stehen.

Also finde ich nicht ganz, dass man gar nichts von einem Krieg merkt. Selbst als Staatsfraktion bekommt man einen Krieg mit. Auch wenn es nur zwei Gangs und zwei Mafien sind, kann man viel Abwechslung einbinden, würde sich bei einer neuen Fraktion nicht ändern.

Map einfach nur voller leeren Türen die man so gut benutzen könnte außer für Zivilisten die 10000 mal hintereinander weed oder Meth machen.

Je nach Map stimme ich dem zu, jedoch nicht bei allen. Guckt man sich zum Beispiel NewExton an, ich würde mal schätzen und behaupten einer der an meist genutzten Maps auf PRP. Es gibt zwar ein paar Gebäude, welche noch freistehen, jedoch eignet sich dafür nichts wirklich für eine weitere Gang. Das gleiche Problem ist auch bei anderen Maps. Man könnte zwar die Map editieren, jedoch alle Maps einmal so weit zu bearbeiten, bis ein Gebäude sich für eine Gang eignet, ist unnötiger Aufwand.

Und ich glaube das ist auch ein Grund warum so viele Zivilisten verbünden und zwar weil sie VIELLEICHT wissen das es schwer ist eine neue Fraktion zu gründen wenn die anderen sie nicht ansprechen.

Ich denke mal eher, dass man als Zivilist sich schneller mit einem Kollegen verbünden kann, als dass beide sich aufnehmen lassen, nur um dann etwas Illegales zusammen zumachen. Es gibt auch noch viele Zivilisten, welche sich verbünden, obwohl sie auf einen anderen Char in einer Bad-Fraktion sind, wahrscheinlich um etwas Abwechslung zu bekommen, vom Gang/Mafia RP.

Die Antworten auf deine Fragen basieren auf eigene Erfahrung auf dem Server, luca1197 hat das wesentliche ja bereits genannt, und kann mich gerne korrigieren, wenn ich etwas falsch dargestellt haben sollte.

In Anbetracht von Luca’s Text, hätte sich deine Frage dann somit geklärt cisko556 ?

• System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.