DB Nachricht nur noch den Staatsbeamten anzeigen lassen

• 1. Art des Vorschlages:

Es würde sich um eine Änderung handeln.

2. Beschreibung:

Die Nachricht, wenn ein Durchsuchungsbefehl akzeptiert wurde nur noch den Staatsbeamten anzeigen

3. Begründung:

Es fördert das RP Massiv, es ergibt kein Sinn das ein Gangster/Rebell davon Wind bekommen sollte.

Es fördert ggf. auch Taktiken vom PD

4. Inhalte:

• "Vor einer Durchsuchung muss immer der Besitzer gefragt werden, ob eine Durchsuchung ohne Bescheid genehmigt wird."

Ich verstehe deinen Ansatz, aber wenn das Ganze so umgesetzt wird, wird definitiv nicht das RP gefördert. Im Gegenteil, man nimmt eher den Leuten den Spaß. Stell dir vor, du gehst kurz irgendwohin, musst etwas erledigen, kommst zurück und alles ist weg. Das macht dann wenig Spaß, wenn den Cops mehr Potential gegeben wird, um noch mehr zu "tryharden" und den Spielern alles an Hab und Gut wegzunehmen, ohne dass sie überhaupt die Chance haben, sich zu wehren oder zu verteidigen.

• "Vor einer Durchsuchung muss immer der Besitzer gefragt werden, ob eine Durchsuchung ohne Bescheid genehmigt wird."

Ich verstehe deinen Ansatz, aber wenn das Ganze so umgesetzt wird, wird definitiv nicht das RP gefördert. Im Gegenteil, man nimmt eher den Leuten den Spaß. Stell dir vor, du gehst kurz irgendwohin, musst etwas erledigen, kommst zurück und alles ist weg. Das macht dann wenig Spaß, wenn den Cops mehr Potential gegeben wird, um noch mehr zu "tryharden" und den Spielern alles an Hab und Gut wegzunehmen, ohne dass sie überhaupt die Chance haben, sich zu wehren oder zu verteidigen.

Wenn du aber kurz weg gehst wie du sagst oder AFK bist bist, wie auch immer. Dann hättest du auch mit der Nachricht nicht die Möglichkeit deine Base zu verteidigen.
    Ich glaube hier geht es auch mehr um Geiselnahmen, ist halt unrealistisch, dass der Geiselnehmer direkt auf die Geisel schießt sobald die Meldung im Screen angezeigt wird.
    Würde mMn. das RP fördern, da solche Reaktionen von Geiselnehmer verhindert werden. Wüsste nicht wie ein Geiselnehmer direkt mitbekommen sollte wenn ein Durchsuchungsbefehl angenommen wurde.

• Es fördert das RP Massiv, es ergibt kein Sinn das ein Gangster/Rebell davon Wind bekommen sollte.

Laut deiner Aussage möchtest du still und heimlich, ohne dass jemand davon Wind bekommt, reingehen. Ich sehe den Aspekt im Sinne, dass es etwas realistischer ist, aber ich sehe auf einem Dark RP Server keine Notwendigkeit dafür.

Würde mMn. das RP fördern, da solche Reaktionen von Geiselnehmer verhindert werden. Wüsste nicht wie ein Geiselnehmer direkt mitbekommen sollte wenn ein Durchsuchungsbefehl angenommen wurde.

"darf bei Geiselnahmen das Leben von Geiseln nicht fahrlässig gefährden..."

Dort geht es ja auch darum, dass man RP führt und nicht bei einem Polizeivorstoß alles so schnell wie möglich umknallt.

• Es fördert das RP Massiv, es ergibt kein Sinn das ein Gangster/Rebell davon Wind bekommen sollte.

Laut deiner Aussage möchtest du still und heimlich, ohne dass jemand davon Wind bekommt, reingehen. Ich sehe den Aspekt im Sinne, dass es etwas realistischer ist, aber ich sehe auf einem Dark RP Server keine Notwendigkeit dafür.

"darf bei Geiselnahmen das Leben von Geiseln nicht fahrlässig gefährden..."

Dort geht es ja auch darum, dass man RP führt und nicht bei einem Polizeivorstoß alles so schnell wie möglich umknallt.

Soll ja nicht dafür gedacht sein da Rambo mäßig die Tür einzutreten, sondern vorher alles andere versuchen und das als letzte Option zu haben, wenn bspw. die Verhandlungen scheitern.

Wenn du aber kurz weg gehst wie du sagst oder AFK bist bist, wie auch immer. Dann hättest du auch mit der Nachricht nicht die Möglichkeit deine Base zu verteidigen.
    Ich glaube hier geht es auch mehr um Geiselnahmen, ist halt unrealistisch, dass der Geiselnehmer direkt auf die Geisel schießt sobald die Meldung im Screen angezeigt wird.

Regeln

• Es fördert das RP Massiv

Würde ich so nicht Unterschreiben.

es ergibt kein Sinn das ein Gangster/Rebell davon Wind bekommen sollte.

Dennoch bekommen die es mit, man muss nur auf die Sounds achten.

Der Rammbock macht Sounds. Somit macht es für mich keinen Sinn dies zu verändern.

Es fördert ggf. auch Taktiken vom PD

Dies wäre eine gute Idee, wären die Sounds vom Rammbock nicht da.

• Ich muss sagen dass ich die Grundidee nicht sooo schlecht finde wie sie hier dargestellt wird bzw verstehe wo sie her kommt.

Kann aus Erfahrung sagen dass man als Gang teilweise einfach warten kann bis irgendwo ein DB ist bevor man einen Raid startet weil die Cops nie zwei Dinge auf einmal hinkriegen.

Finde die Argumente dass man sich dann schlechter verteidigen kann und so auch eher zweifelhaft aber das ist scheinbar meine Perspektive.

DBs sind aber aktuell mMn extrem problematisch und das „Geiern“ der PDler hat stark zugenommen. Diese Änderung würde es tendenziell eher schlimmer machen.

Vermutlich mehr negatives als positives. Eher dagegen.

• Meiner Meinung nach ist der Vorschlag nur zur Hälfte bedacht.

Einerseits kann dieser „verstecke DB“ helfen, um bei schwerwiegenden Straftaten wie Geiselnahmen,... einen enormen Vorteil für das PD hervorzuholen. Auch wenn in 9 von 10 Fällen der DB gezielt provoziert wird, da sich die Geiselnehmer nicht stellen, kann dieser Überraschungseffekt dafür sorgen, dass die Geiselnehmer die letzten Vorbereitungen vor der Schießerei nicht mehr treffen können (Munition für seine Kumpanen aus dem inv suchen, Rüstung poppen, etc.) weil sie nie wissen, wann das PD reinkommt. Ebenfalls können Heckenschützen auch nicht direkt losschießen, sobald der Text oben erscheint. (Insofern das PD die dazugehörige Morddrohung erhalten hat).

Auf der anderen Seite kann dieser verdeckte Vorstoß ein enormer Frust für Leute, die in irgendeiner Weise Farmen (Hier meine ich die nicht die Personen, welche einen direkten Kontakt mit der Polizei haben, indem z.B. einer im Gebäude gesucht wird.), da es dazu führen wird, dass das PD auf einmal bei jemandem im Haus ist, ohne dass der Hausbesitzer eine Ahnung hat, dass er überhaupt in Schwierigkeiten ist -> auch wenn das PD nach einer freiwilligen Durchsuchung fragen muss, kommt es sehr oft dazu, dass diese gar nicht erfragt wird oder dass man das Klopfen an der Haustür nicht hört und/oder man den /advert übersieht.

Auch wenn dieses Argument nicht wirklich eine Aussagekraft hat, erwähne ich es trotzdem.

Dies kommt zwar leider nicht mehr vor, allerdings hat die Administrative früher bei ungerechtern DB's eingegriffen (wenn dies lautstark von Spielern mitgeteilt worden ist) und diesen meist auch gestoppt.

Im Grunde bin ich gegen eine Umsetzung, da der Text als letzten Schutz vor dem Sturm gilt.

Franz Ecker Stoff

Randbemerkung:

Cops mehr Potential gegeben wird, um noch mehr zu "tryharden"

Woher kommt eigentlich das Argument, dass das PD am "tryharden" ist? Auch wenn nicht alle PD-Mains damit gemeint sind aber ???

• Sehe zwar, was man mit diesem Vorschlag erreichen möchte, jedoch ist dieser Vorschlag nicht richtig durchdacht.

Dieser Text ist nicht aus Spaß da und wenn dieser nicht mehr erscheint, kommt es nun mal zu mehreren Problemen.

Einige von diesen Problemen wurden oben schon genauer ausgeführt. Community scheint auch nicht dafür zu sprechen.

Da ich mehr Probleme als Nutzen erkenne, lehne ich den Vorschlag ab. MFG

• Harrison

Hat das Thema geschlossen.
  • Harrison

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.