Animationen und Hitboxen

• Hallo ich wollte mal erfahrenere Devs fragen wie genau man die Hitboxen von Waffen und Animationen verändern kann?

Also bei Waffen meine ich z.B. Nahkampfwaffen, d.h. ich möchte ganz gerne die Hitbox von einer Nahkampfwaffe verändern während sie in einer Animation ist.

L.G. feetfiete

• Achtung: Ungetestet!
    Hab zwar so gut wie keine Erfahrung mit Lua, aber meine Recherche hat das soweit ergeben...

Hier mal ein Schema wie das ganze EVENTUELL funktionieren könnte.

• Achtung: Ungetestet!
    Hab zwar so gut wie keine Erfahrung mit Lua, aber meine Recherche hat das soweit ergeben...

Hier mal ein Schema wie das ganze EVENTUELL funktionieren könnte.

Ja, oder man fixt das/die defekten Modelle statt eine Think-Hook zu verwenden…

• Ich würde hier nicht per Lua Code ran gehen, da das ganze sehr ineffizient und unnötig kompliziert ist. Wenn die Waffen eine kaputte Hitbox haben, sollte man das Model (und dessen Hitbox) editieren.

Bei Animationen ist das ganze (meiner Meinung nach) etwas schwieriger, das Problem gab es ja auch bei JvS. Wir hätten das Laserschwert Hitbox Trace System komplett umbauen müssen, was sehr viel Arbeit gewesen wäre. Es kommt glaube ich immer etwas auf den Usecase an, da kann man nicht so ne cookie cutter Antwort geben.

• Ich würde hier nicht per Lua Code ran gehen, da das ganze sehr ineffizient und unnötig kompliziert ist. Wenn die Waffen eine kaputte Hitbox haben, sollte man das Model (und dessen Hitbox) editieren.

Bei Animationen ist das ganze (meiner Meinung nach) etwas schwieriger, das Problem gab es ja auch bei JvS. Wir hätten das Laserschwert Hitbox Trace System komplett umbauen müssen, was sehr viel Arbeit gewesen wäre. Es kommt glaube ich immer etwas auf den Usecase an, da kann man nicht so ne cookie cutter Antwort geben.

Schau dir das Model im HalfLife Model Viewer an. Dort kannst du die hitbox editieren

Alternativ kannst du auch ein preset in der .qc Datei ersetzen (dieses „Preset“ ist für ein normales Male Model (muss nicht 100% passen))

Das hilft vielleicht auch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Habe glaube das Thema falsch verstanden, den Beitrag einfach nicht beachten wenn das nichts hilft

• Janes

Hat das Thema geschlossen.