ich wollt mal fragen was die Veterane fürn wissen haben. Hat ein ex DOC noch das Wissenslvl oder nicht ?
Wissensfreigabe Veteranen
- Lapago
- Geschlossen
-
-
Soweit ich weiß wird es so gehandhabt dass derjenige dann irgendwie so Amnestisiert wird sodass er sich nur an seine Rangspezifischen Sicherheitsfreigaben erinnert.
-
Diese Wissensfreigabe gilt für alle Jobs die da stehen, bis auf die GOIs, so wie es da steht. Wenn Veteranen anders behandelt werden mit den Wissen, soll mir das ein S-Admin+ schreiben, damit ich ne Spalte für Veteranen in die Wissensfreigabe hinzufügen kann.
-
Rein vom Roleplay her wurde es immer so gehandhabt, dass das Wissen noch vorhanden ist, die Veteranen aber ziemlich dämlich wären, das auszuplaudern.
Das Amnestisieren von Veteranen stellt sich in 99% der Fälle als schwierig bis unmöglich heraus mit den Amnestika, die es auf dem Server gibt (A bis E mit ihren Wirkungsdauern), weil entweder deutlich zu viel (E) oder (allermeistens) deutlich zu wenig (D) gelöscht würde.
Durch Serverregeln eingeschränktes Wissen (O5-Rat z.B.) bleibt davon unberührt, das ist mehr oder minder futsch.
Aber Noma , Garaz oder Klaus Vogt können da mehr zu sagen I guess. Vielleicht auch Balu
-
Im Normalfall behalten Veteranen das Wissen, welches sie hatten, da sie sowieso nicht aktiv auf dem Server spielen.
Der Veteran Rang soll auch eher eine Möglichkeit für die ehemalige Leitung sein ab und an mal vorbei zu schauen und einen gewissen Rang zu haben, ohne Einschränkungen zu haben (z.B bei den WS dass man alles testen kann etc.). -
Ich finde, dass es auch mehr Sinn macht, dass Veteranen noch ihr Wissen und ihre Qualitäten/Fähigkeiten behalten, solange sie noch in der Foundation "eingestellt" sind. Erst wenn sie ins zivile Leben zurückkehren, müssen sie wie jeder andere ihre Identität zurücklassen und eine neue ohne Erinnerung an das Leben in der Foundation annehmen.
-
-
Sir_Lama1
Hat das Thema geschlossen. -