Bewerbung zum O5
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Roleplay-Charaktere
3. Steam-ID
4. Wie alt bin ich
5. Für welchen Job bewerbe ich mich
6.1. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
6.2. Wann spiele ich in der Woche
6.3. Gesamte Spielzeit
7. Warum möchte ich dem O5 beitreten
8. Warum sollten wir dich annehmen
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten
10. Wurde ich bereits gebannt
11. RP-Story
12. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt
13. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5
14. Meine Wunschnummer im O5
15. Schlussworte
1. Vorwort
Hallo und herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum O5-Ratsmitglied. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Lesen und über Kritik würde ich mich sehr freuen.
2. Roleplay-Charaktere
| Name | Fraktion | Rang | Status (Aktivität) |
| Dr. Alastor Morningstar | Wissenschaftler | [CR] Consummate Researcher | Aktiv |
| Alastor Beelzebub Morningstar | Site Director | Standortleiter | Teil-Aktiv |
| Sir. Alastor Morningstar | Sekretärin | Sekretärin | Aktiv |
| Alastor von Morningstar | D-Klasse, usw... | / | Teil-Aktiv |
3. Steam-ID
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:572538030
4. Wie alt bin ich
Ich bin aktuell 16 Jahre alt.
5. Für welchen Job bewerbe ich mich
Ich bewerbe mich zum O5-Ratsmitglied.
6.1. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
Ich spiele seit ungefähr Ende 2020 aktiv auf dem Server (aber es gab manchmal Pausen, wegen Privaten Gründen).
6.2. Wann spiele ich in der Woche
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 15:00 - 20:00 Uhr | 15:00 - 20:00 Uhr | 16:00 - 20:00 Uhr | 16:00 - 20:00 Uhr | 15:00 - Unbegrenzt | Unbegrenzt | 6:00 - 21:00 Uhr |
6.3. Gesamte Spielzeit
Ich habe insgesamt eine ungefähre Spielzeit von 7 Wochen und 2 Tagen (zum Zeitpunkt der Bewerbung).
7. Warum möchte ich dem O5 beitreten
Ich möchte dem O5-Rat aus vielen Gründen beitreten, aber ich werde jetzt nur ein paar Gründe aufzählen. Als erstes interessiert mich das Management und Wissenschaftler RP von allen anderen RP-Arten auf dem Server am meisten. Es ist nur nicht aufregend, sondern wird auch nie langweilig. Ebenso hab ich schon lange das Bedürfnis einer HM Fraktion beizutreten, ich habe lange überlegt, wo ich mich mehr sehe und was meine Interessen sind. Die Ziffer Agenten sind cool, ist aber nicht wirklich, was ich suche, die Ethikkommission ist anspruchsvoll, aber nicht wirklich für mich gemacht, dementsprechend passt der O5-Rat am besten zu mir, was ich schon oft bemerkt habe. Dazu gefällt mir das Management RP allgemein, es ist anspruchsvoll, abwechslungsreich, spannend, unterhaltsam und vor allem spaßig. Es gibt auch viele weitere Gründe, aber ich denke, das sind die größten Punkte.
8. Warum sollten wir dich annehmen
Ihr solltet mich annehmen, weil ich das wirklich starke Verlangen/Interesse habe dem O5-Rat beizutreten. Dazu habe ich schon auf manchen Servern als O5-Ratsmitglied Erfahrung sammeln können (z.B. wahr ich schon oft O5-05 "Blackbird, O5-02 "The Way" und auch mal O5-06 "The Experimenter"). Ich habe auf dem Server auch schon viel Managementerfahrung sammeln dürfen, nämlich als Site Director. Als Site Director konnte ich oftmals ein Einblick ins RP vom HM (O5) bekommen und weiß dementsprechend wie ich mich verhalten muss und was meine Aufgaben sind. Ihr solltet mich auch annehmen, weil ich das nötige Lore wissen habe, was man als O5 haben sollte (Wissensfreigaben, Personalklassen, Amnestika/Memetik Drogen, SCPs, Klassifizierungen, usw...).
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten
| Admin | Grund | Datum |
| [FSG] D5 850 "Royer" | FailRP | 13.04.2024 |
| D-8476 Felix Plumbus | FailRP | 28.04.2024 |
10. Wurde ich bereits gebannt
| Admin | Grund | Datum | Entbannung |
| [CSM] D5 953 "Diamond" | Verwarnungslimit erreicht | 15.01.2021 | 18.01.2021 |
11. RP-Story
[O5-Ratsbesprechungs Logbuch]
öffne Datei....
Datum: 29.12.[REDACTED]
Uhrzeit: 21:09 Uhr
Standort: Site-01
Logbuch Datei: Vorfall O5-A-09
[O5-01]: Computer starte Aufzeichnung
[Computer]: Aufzeichnung wird gestartet....
[O5-01]: Willkommen Ratsmitglieder zu der heutigen Video Konferenz, fangen wir an.
[O5-04]: 1 Könntest du uns den Grund erzählen für diese Spontane Video Konferenz?
[O5-08]: Ich musste extra meinen Flug nach Site-19 absagen für diese Konferenz, ich hoffe sie ist wichtig!
[O5-01]: Beruhig dich 8.
[O5-04]: Wo ist eigentlich 9?
[O5-01]: Er sagte mir, das er später dazu stoßen würde.
[O5-12]: Also was wolltest du uns jetzt sagen?
[O5-01]: Es geht um die Zukunft des Rates.
[Computer]: Warte auf Interaktion....
[O5-13]: Wie meinst du "Zukunft des Rates", hatten wir das Thema nicht schonmal vor 4 Jahren?
[O5-01]: Ja hatten wir, aber es hat sich verschlimmert, nun haben wir ein Problem.
[O5-07]: Meinst du den Vorfall vor 2 Tagen? Wahr auf Site-17 nicht irgendwas mit 9?
[O5-01]: Ja es geht um diesen Vorfall!
[Computer]: O5-09 ist der Konferenz beigetreten.
[O5-09]: Was macht ihr denn für ein genervten Blick, Gentleman?
[O5-03]: Unpünktlich wie immer
[O5-09]: Ruhe 3!
[O5-01]: 9 kannst du mir erklären was vor 2 Tagen auf Site-17 passiert ist? Es gab viele tote und nun klebt die Ethikkommission wieder an mir!
[O5-09]: Was soll ich sagen, es ging doch in eine schlechtere Richtung als ich dachte.
[O5-02]: Schlechte Richtung? So nennst du es also, wenn du mit der CoBG zusammenarbeitest?
[O5-09]: Nein, ich nenne dies "Kooperation", was du nicht kennst oder 2?
[O5-01]: Ruhe jetzt, kommen wir endlich zum Punkt. Es geht um 9 wie ihr bestimmt schon bemerkt habt.
[O5-09]: Um mich? Gibt es nicht größere Probleme als mich, wie z.B. die CI die schon wieder versucht Area-33 anzugreifen.
[O5-10]: In Gegensatz zu Area-33 baut sie keine scheiße.
[O5-09]: Was soll das denn schon wider heißen?
[O5-01]: Ruhe jetzt!
[O5-09]: Klappe 1, wir wissen beide das du nur noch hier bist, weil du an deinem Brunnen hängst.
[O5-09]: Wie alt bist du nochmal? Die Jahre vergehen, du bist alt. Bist du dir sicher, das dein Gedächtnis noch ok ist?
[O5-12]: 9 das reicht jetzt.
[O5-01]: Mir reicht es jetzt, Gentleman stimmt nun über den Rauswurf von 9 aus dem Rat ab!
[O5-09]: Was?
[Computer]: 13/13 Stimmen eingegangen. Ergebnisse: Stimmen für Ja (12), Stimmen für Nein (1).
[O5-01]: Die Mehrheit hat entschieden, 9 ist nun kein Mitglied mehr des O5-Rates und wird dementsprechend Terminiert.
[O5-09]: 1 Hasst du jetzt vollständig den Verstand verloren? Und ihr anderen macht auch noch mit!
[O5-02]: Das hast du dir selber angetan 9
[O5-09]: Ich werde nicht Kampflos unter gehen!
[Computer]: WARNUNG Stufe 5 Sicherheitsverletzung in Site-05 festgestellt, aktiviere Warhead-Omega.
[Computer]: 3 2 1 Detonation
[Computer]: Site-05 wurde vernichtet...
[O5-11]: Da hat er sich aber ein grandioses Ende für sich ausgesucht, Sogar am Ende von seinem leben, schadet er uns.
[O5-01]: Nun gut, wir haben jetzt ein Platz frei.
[O5-01]: Computer beende Log
[Computer]: Log wird beendet....
Datei Ende...
12. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt
Ich konnte schon viel Erfahrung als Site Director sammeln (Utime als SD: ungefähr 1 Woche). Aber leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit als HM Mitglied Erfahrung zu sammeln, was ich aber mit dieser Bewerbung ändern will.
13. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5
O5
Ein O5 ist nicht wie der Site Director für eine Site/Area zuständig, sondern zusammen mit den anderen O5-Ratsmitgliedern für alle Sites/Areas zuständig. Dazu kümmern sie sich auch um die Gelder der Foundation, sie entscheiden, wo hohe Summen hingehen (Bsp: wissenschaftliche Abteilung, Mobile Task Force, usw...). Außerdem klassifiziert der O5-Rat SCPs (Safe, Euclid, Keter, Thaumiel, Apollyon, usw...). Sie entscheiden auch, ob bestimmte SCPs zu gefährlich sind und geben sie somit zur Terminierung (Vernichtung) frei. Jedes O5-Ratsmitglied überwacht ebenfalls eine Abteilung der Foundation wie z.B. O5-05 "Blackbird" = Sicherheitsdienst, O5-06 "The Experimenter" = Wissenschaftliche Abteilung, O5-08 "Dogwood" = Mobile Task Forces, usw... Weil die einzelnen O5-Ratsmitglieder so wichtig für die Foundation sind, haben sie eine persönliche MTF Einheit, die ihnen direkt unterstellt ist, diese MTF heißt MTF Alpha-1 "Red Right Hand". Oftmals sind O5-Ratsmitglieder anormal oder haben Objekte bei sich, die ihnen "Fähigkeiten" oder Vorteile verschaffen. Es gibt noch viele andere Informationen über denn O5-Rat, aber dies wäre zu viel um es hier zu notieren.
Site Director
Wie der Name schon sagt, ist der Site Director zuständig für eine Site/Area. Er wird vom O5-Rat ernannt und berichtet Vorfälle an denn Rat. Die Hauptaufgaben des Site Directors sind eigendlich ganz Simpel, hier eine kleine Zusammenfassung: Sicherheitsmaßnahmen (Er kümmert sich um verstärkte Sicherheitsmaßnahmen in seiner Site, sollte es Probleme geben), Sicherheitspersonal (Er koordiniert das Sicherheitspersonal, wo es gerade gebraucht wird), Berichterstattung (Sollten TCFs oder andere Vorfälle auftreten, berichtet er dies an dem O5-Rat), Personalwesen (Der Site Director ist dafür verantwortlich Neues Personal einzustellen, z.B. Techniker, Putzkräfte oder Sekretäre), Entstandhaltung der Site (Er kümmert sich darum, das die Site vollständig einsatzbereit ist und nichts kaputt geht). Das sind ein paar Aufgaben des Site Director, es gibt noch ein paar mehr aber ich glaube es ist jetzt unnötig jede kleine Aufgabe von ihm aufzuzählen.
14. Meine Wunschnummer im O5
Mir persönlich ist es gleich welche Nummer mir zugewiesen wird, aber von denen die frei sind würde ich die Nummer O5-09 bevorzugen.
15. Schlussworte
Ich bedanke mich herzlich, für das lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe zu konnte euch überzeugen mich als O5-Ratsmitglied anzunehmen. Dazu möchte ich mich für die Chance bedanken, mich zu bewerben.
Mfg. Blackbird | Alastor Morningstar
![]()