Erhöhung der Sicherheitskommando Slots

• −12

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Man würde den Slot des Sicherheitskommandos auf (3) von (2) erhöhen.
    Um das ganze Balancing jedoch nicht zwischen D-Klassen und SHD Verhältnis zu zerstören, würde die Sicherheitsleitung dafür einen Slot also von (3) auf (2) verlieren.

3. Begründung:

Das Ziel dieser Veränderung ist es den Sicherheitsleitungslot von (3) auf (2) zu verändern. Infolgedessen würde dann der Slot des Sicherheitskommandos von (2) auf (3) erhöht werden.

• Wichtig hierbei wäre zum einen, dass man einen Kompromiss findet und nicht einfach so den Slot erhöht, also das SHK etwas stärkt und das SHL etwas mindert.
    • Da die Leitung ein Riot Schild besitzt, wäre diese Änderung kaum als "unfair" oder "unbalanced" bezeichbar, da Riot Schilder der Konter gegen Nahkampfwaffen und kleinere Schusswaffen, wie sie meist im Dtrakt vertreten sind, bilden.
    • Man hätte bei der einzigen Sondereinheit, welcher mehr Personen beitreten können (da ab SSO), weniger Stauen um einen Slot, zudem hat das SHK als einzige verschiedene Rechte im Bezug zum Durchsuchens.
    • Man würde eine automatische Schrotflinte (Saiga H.G.C. Custom) für ein Sturmgewehr passend zum Rang des SHKler ausgetauscht, was an sich das Balancing nicht großartig für Dklassen verschlechtern, sondern wahrscheinlich eher leicht verbessern würde - Vollautomatische Waffen sind meist eher auf längere Reichweite gut.
    • Zusätzlich ist der SHL Beruf durch eine geringere Nachfrage meist sowieso nicht vollständig besetzt und selbst wenn dieser von mal zu mal Vollständigkeit hat, dann besteht keine Nachfrage, dass jemand umbedingt jetzt diesen Slot braucht, auch ist die Leitung durch verschiedene Aktivitäten nicht immer all zu lange im SHL Job, wodurch sich dort kein Stauen bildet.

4. Inhalte:

Auf dem Server bereits enthalten.

• Du meinst zwar, dass das SHK "nicht stärker wäre als die Leitung", aber das ist schlichtweg falsch. Ein SHKler ist stärker, hat mehr Berechtigungen und zudem sind die SHKler auch zahlreicher vertreten, sodass der Job effektiv öfter besetzt wäre.

Die Regelung würde insofern dazu führen, dass das SHD einen "Boost" im D-Trakt erhält, den es aktuell wirklich nicht benötigt. SHDler sind schon sehr stark ausgerüstet und aufgestellt.

Man könnte sich so eine Änderung überlegen, wenn man dafür die HP des SHK von 200 auf 150 reduzieren würde und die Sonderregel mit dem Durchsuchen entfernt, dann wäre das meiner Meinung nach ok.

SHKler werden aktuell sowieso fast nie von DKs angegriffen weil die so tanky sind, dass man sie mit Nahkampfwaffen nur sehr schwer umbringen kann. Wenn 3 SHKler zusammen herumlaufen würden könntest du einen Ausbruch eigentlich vergessen, das wäre für jegliche gewaltsamen Ausbruchsversuche der Supergau.

• Du meinst zwar, dass das SHK "nicht stärker wäre als die Leitung", aber das ist schlichtweg falsch. Ein SHKler ist stärker, hat mehr Berechtigungen und zudem sind die SHKler auch zahlreicher vertreten, sodass der Job effektiv öfter besetzt wäre.

Der Sinn hinter dem Vorschlag ist eben, dass mehr Leute diesen Job spielen können, da er zu Zeiten zwischen 14-18 meist von den gleichen Personen besetzt wird und andere nur außerhalb dieser Zeiten eine Chance besitzen. Zu der Effektivität wie du sie beschreibst: Man ist als SHKler im Vergleich zum SHL nicht stärker, aber du stellst diese in eine Gruppe zusammen was ein großen Unterschied bildet, denn alleine wird dieser keinen durchsuchen können. Ich stimme dir zu, 3 SHL zusammen sind nicht so stark wie 3 SHKler zusammen, nur deshalb der Vorschlag - wann findet man 3 SHLer zusammen gleichzeitig auf, wegen verschiedenen Faktoren findet das so gut wie nie statt.

Der Sinn hinter dem Vorschlag ist eben, dass mehr Leute diesen Job spielen können, da er zu Zeiten zwischen 14-18 meist von den gleichen Personen besetzt wird und andere nur außerhalb dieser Zeiten eine Chance besitzen. Zu der Effektivität wie du sie beschreibst: Man ist als SHKler im Vergleich zum SHL nicht stärker, aber du stellst diese in eine Gruppe zusammen was ein großen Unterschied bildet, denn alleine wird dieser keinen durchsuchen können. Ich stimme dir zu, 3 SHL zusammen sind nicht so stark wie 3 SHKler zusammen, nur deshalb der Vorschlag - wann findet man 3 SHLer zusammen gleichzeitig auf, wegen verschiedenen Faktoren findet das so gut wie nie statt.

Ganz ehrlich der Vorschlag klingt für mich eher wie "Ich bekomme nie einen SHK Slot weil der immer besetzt ist, macht die Slots deswegen mal auf 3".

Sehe da wirklich keinen nutzen drin. Die Leute die SHK werden wollen können auch einfach SHDler werden und dann warten bzw. ggf. anfragen ob Sie den Job tauschen können, dann kann man auch rotieren. Aber das ist kein wirklicher Grund für eine Änderung.

Aber das nur meine abschließende Meinung dazu.

• Ganz ehrlich der Vorschlag klingt für mich eher wie "Ich bekomme nie einen SHK Slot weil der immer besetzt ist, macht die Slots deswegen mal auf 3".

Das ist nicht der Grund muss Ich dazu sagen, habe auch extra mit der Leitung darüber gesprochen, also ist es nicht nur meine Meinung, dass diese Änderung gut wäre. Ich persönlich brauche den SHK Slot nicht - habe ja selber lieber ein zurzeit etwas passiveres mit Riot Schild.

• Ich spiele sehr gerne D-Klasse (Tüftler) und ich bin gegen denn Vorschlag, weil wenn jetzt 3 SHK rumlaufen + die Durchsuchungsregel ist es sehr schwer Items zu finden und zu besitzen. Dazu wird ein SHKler kaum von D-Klassen als Ziel genommen, weil sie so Tanki und schwer bewaffnet sind. Außerdem kann man einen Ausbruch gefühlt vergessen, weil er immer bemerkt wird oder die Items sofort abgenommen werden.

• Kein Slot wird erhöht, nur weil man keinen Slot bekommt oder der Job meistens voll ist.
    Was würde es bringen, drei Slots zu haben, glaubst du, dass damit das Problem gelöst wäre, dass der Beruf die ganze Zeit voll ist?

Außerdem finde ich die Begründung für das Balancing etwas seltsam. Es gibt mehr Leute, die SHK spielen können, als Leute, die in den Leitungsjob gehen können. Da würde sich natürlich viel mehr ändern, weil der SHK immer mehr besetzt ist als die Sicherheitsleitung, weil natürlich vielmehr Leute eine Whitelist dafür haben.

Die Änderung ist nicht geplant.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.