Beschwerde gegen Samuel Koch

• 1. Administrator:

Samuel Koch | Sako

1b. Steam-ID:

von Samuel Koch: Steam_0:0:80304525

meine: STEAM_0:1:599125527

2. Verstoß:

Ich und 682 sind per Steam und Discord befreundet. Weil 682 mich bedroht und sagt bring mich OF oder du bist Tot Ich habe auf ihn gehört habe die ganze zeit hinter mir geschaut das er mich nicht Tötet Ich habe drauf gehört weil ich dachte das dass dan Fear rp wäre Ich habe einmal per /funkc durchgefunkt alle schnell Gate B als ich ihn hochgefahren habe habe ich durchgefunkt er ist OF weil er mich bedroht hat deswegen wurde ich wegen Metagaming und Failrp gebannt für 1 Woche Dann wurden wir gezogen und er meinte das dass nicht sein Kann das du ihn OF lässt weil jeder andere MTFler gegen ihn Kämpfen würde obwohl ich ihn der Situation alleine war und keiner in der nähe war weil wir Über Steam befreundet sind Ich Wollte den Samuel Koch alles erklären aber er hat nicht lange gezögert und hat mich für eine Woche gebannt was aus meiner Sicht kein Sin macht weil er nix beweisen kann das wir gemetat habe außer das wir auf Steam befreundet sind, muss ich dann langsam angst haben wenn ich mit jemanden auf Steam befreundet bin

3. Deine Verstöße:

Ich habe 682 als Discord und Steam freund und habe 682 mit Gas abgeworfen und habe es Probiert zu recontained als ich dan alleine war habe ich ihn dan OF gelassen weil ich der einzige MTFler war

4. Datum:

18.07.2024

5. Andere Verstöße:

Wenn der Admin noch weitere Verstöße begangen hat, erwähnt diese hier.

Bitte vermeidet es, über mögliche weitere Verstöße des Admins zu mutmaßen.

6. Betreffende Personen:

STEAM_0:0:572395382 von 682

Steam_0:0:80304525 von Samuel Koch

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Nicolay () aus folgendem Grund: TM erwähnt

• Also es ist halt schon ein wenig seltsam, dass ein "Kollege" von dir als SCP-682 dich bedroht und somit auffordert an die OF zu lassen. Das ganze mag sich nicht immer unbedingt beweisen lassen, aber grundsätzlich reicht hier eigentlich der Verdacht schon aus, um diesen Ban zu begründen. Das Ganze wurde grundsätzlich schon länger so gehandhabt. Ein weiterer Punkt was aber lediglich eine Vermutung meiner Seite ist, ob ihr beide im Discord seid? Immerhin hört man die Stimmen doppelt, aber die Sounds wie das switchen der Items oder das unsichtbar Machen des Schildes, welches ebenfalls ein Klicken verursacht, jedoch nicht. Das Ganze kommt somit für mich rüber, dass einer einen Stream oder ähnliches anhat wodurch man einige Dinge doppelt hört.

• Bro ich hatte mein Falsches Mikrofon ausgewählt womit mich man SChlechter hört und man Hört doch den 682 wie den admin auch Doppelt wegen dem Mikrofon

Also muss man jetzt jeden Freund entfernen weil sofort gesagt wird das dass Meta ist?

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von syrexben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gude,

bei MTFlern sollte es eigentlich klar sein, dass diese - auch bis zum Tod - gegen SCPs ankämpfen und sich nicht gegenüber diesen "ergeben", wenn Sie kurz vor dem Tod stehen. Das ist Teil des Jobs und wird vorausgesetzt. Insbesondere in der EZ sollte sowas nicht gemacht werden, was klar sein sollte.

Jeder andere MTFler gegen den du in der EZ gekämpft hast, hat und hätte das auch nicht gemacht. Insofern ist das hier mehr als merkwürdig, dass das genau die eine Person gemacht hat, mit der du auf Steam befreundet bist.

Es wäre etwas anderes gewesen, wenn das ein Techniker bzw. anderes ziviles Personal gewesen wäre, da hätte ich bei der Situation kein Problem gesehen.

Im Grunde war das ganze natürlich eine Verdachtsentscheidung, weil man bei solchen Fällen nie eine 100%ige Beweislage sichern kann, jedoch waren hier die Hinweise auf "Teaming" so stark, dass es zu dem Bann gekommen ist.

Das ganze nur von meiner Seite. Bei Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Mfg

• Ich will mich kurz zu dem Beitrag äußern:
    Ich finde die Begründung einfach nur komisch, das man nur weil man auf Steam und DC befreundet ist im Call hocken könnte ist einfach nur falsch. Ich kenne viele die viele DC Freunde haben und die chillen auch nicht mit den. Natürlich könnte das richtig sein das man im Call hockt aber das würde ja heißen das alle die zusammen im call hocken oder befreundet sind gleich unglaubwürdiger sind. Ich bin mir da nicht sicher aber es gibt bestimmt auch Teammitglieder die Freunde haben die nicht so unbekannt sind was Regelbrüche angeht. Sind die dann auch gleich unglaubwürdiger? Ich kenne zwar nur Naglis und gucke mir per stream auch gerne mal seine Breaches an und das was da passiert ist klingt sehr nach ihm. Öfter wenn ich mal zugucke (eig. jedes mal) versucht er MTFler Ctler usw zu bedrohen damit er an die OF kommt.

• ist mir klar aber hätte ich nicht auf 682 gehört wäre es safe zu ein warn bekommen und außerdem war ich nur noch als einzigster am leben und wenn du im Support sagst das wir beide für 1 woche gebannt werden obwohl du 682 für 3 Tage gebannt hast und mich für 1 Woche macht das kein sin

• ist mir klar aber hätte ich nicht auf 682 gehört wäre es safe zu ein warn bekommen und außerdem war ich nur noch als einzigster am leben und wenn du im Support sagst das wir beide für 1 woche gebannt werden obwohl du 682 für 3 Tage gebannt hast und mich für 1 Woche macht das kein sin

Du wärst natürlich nicht verwarnt worden wenn du nicht auf SCP-682 gehört hättest. Woher diese Annahme kommt, verstehe ich nicht so ganz. Du hast als Sicherheitspersonal kein FearRP gegenüber SCPs.

Bezüglich der Bannlänge habe ich diese im Nachhinein für Nagisa reduziert, da er deutlich weniger Einträge hatte und in der letzten Zeit nicht so stark aufgefallen ist. Deine Bannlänge liegt primär an deinen zahlreichen vorherigen Banns & Warns.

• Zu den beiden Beträgen von Sako:
    Ich habe schon so oft mitbekommen das Sicherheitspersonal als auch Service Personal SCPs an die OF gelassen haben weil sie ihr leben Schützen wollten.
    Jeder andere MTFler/Ctler der alleine gewesen wäre hatte entweder das selbe gemacht oder wäre Weggerannt und gestorben. Grade wenn man kein Geld verlieren möchte Lebt man doch lieber + ist es nicht so das im Regelwerk steht das, dass Leben den größten Wert hat?
    Verbessere mich gerne falls ich Flasch liege.

• Ich bin mir sicher, dass sich die SCP-Teamleitung ein ausreichendes Bild von der Situation machen konnte. Um weitere Diskussion zu vermeiden werde ich das Thema bis zur Bearbeitung schließen.

• Zumo

Hat das Thema geschlossen.
  • Darkoro

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo syrexben,

ich werde mich deiner Beschwerde annehmen und mich kurz halten.

Mit über 850 Spielstunden auf dem Server und deiner Supporterfahrung - siehe deine Strafhistorie - sollten dir grundlegende Aspekte des Regelwerks wie FearRP bekannt sein. Insbesondere dann, wenn ich mir ansehe, wie deine Verwarnungsliste aussieht und deinen insgesamt doch ausgiebigen Spielstil bewerte halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass diese Handlung aus dem Aspekt "FearRP" entstanden ist.

Ich sehe in der Supportführung einen leichten und in der Strafwahl von Sako keinen Fehler, weshalb ich die Beschwerde ablehnen werde. Über den leichten Fehler werde ich mich allerdings mit Sako noch unterhalten.

Grüße

• Darkoro

Hat das Thema geschlossen.
  • Darkoro

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.