Flaggenzeit erhöhen

• 1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag ist eine Änderung vom aktuellen System

2. Beschreibung:

Ich schlage vor dass die Flaggenzeiten von 16-17 und 21-22Uhr laufen. Dass ganze ist nur ein Maßstab, von wann bis wann das ganze läuft soll dann von der Teamleitung entschieden werden.

3. Begründung:

Ich würde gerne die Rechtfertigung dieser Änderung damit beginnen, dass ich kein PvP Spieler bin, welcher seitdem die Flagge wieder eingeführt wurde vielleicht nur 3? mal drauf war. In der Hinsicht bin ich Scheiße und kriege es meistens nicht hin Leute zu töten, selbst wenn diese ein Handycap haben. Ebenfalls würde es mich persönlich in keiner weise jucken, wenn die Flagge ganz abgeschafft oder permanent da ist. Hoffentlich könnt ihr verstehen, dass ich das ganze nicht vorschlage um mir selber ein angenehmeres Umfeld zu schaffen, sondern nur versuche die Beschwerden und Wünsche welche mir als MTF Leitung zugetragen wurden zu vermitteln.

Es ist verständlich warum die Flagge damals entfernt wurde, die Spielerschaft die eine potenziell 24/7 Flagge angezogen hat war einfach eklig, Leute kamen nur um sich an der Oberfläche zu kloppen und ignorierten, zumindest in meinen Augen, den wichtigsten Teil des Servers, das Rollenspiel und zwischenmenschliche.

Trotzdem bin ich der Meinung dass ein gewisses Maß an PvP seinen Platz auf dem Server verdient hat, besonders wenn es eingeschränkt und kontrolliert wird.

Als Foundation-Personal kann man die Flagge eigentlich in die Tonne hauen. Da das ganze nur eine Stunde läuft, ist es fast schon ein Event. Die GOI's sind mehr oder weniger voll weshalb die Einheit welche für die Oberfläche zuständig ist, sich in vielen Fällen nicht mal traut diese zu betreten und dementsprechend nutzlos ist.

Ohne selber einen beträchtlichen Teil vom Sicherheitspersonal mitzunehmen, ist die Delta-5 nutzlos. Sollte man dies aber tun, kommen schnell Beschwerden dass plötzlich kein Personal für Tests da ist oder dass Bereiche von D-Klassen überrannt werden.

Ebenfalls fühlt es sich für mich so an, als würden viele der Leute welche Lust auf einen Hit PvP haben(Will euch jetzt nicht mit Junkies vergleichen sorry)diesen woanders finden.

Was dann z.b. darin resultiert, dass der D-Klassen Job voller Stammspieler ist und das SHD einfach überwältigt wird, was wiederum andere Konsequenzen nach sich zieht.

Als Schlusswort würde ich gerne noch erwähnen, dass die MTF nicht hauptsächlich aus PvP-geilen Stammspielern besteht welche für viele der Probleme damals verantwortlich sind, der Großteil besteht nun mal aus frischen Spielern.

Auch wenn ich die Flagge ungerne betrete, schicke ich gerne ein paar Neulinge hoch um denen eine Abwechslung vom monotonen Standardbefehl oder Testideen die sie zum xten Mal begleitet haben zu bieten.

4. Inhalte:

Serverinhalte

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Thema geöffnet.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant entfernt.
  • Im Grundlegenden ist man noch dagegen.

Ich würde bitten, sinnige Argumente zu repräsentieren.

Keine emotionalen, langen aus dem Kontext gerissenen Themen, wie es meist der Fall ist.

In dem Vorschlag selbst steckt bis jetzt keine richtige Begründung außer "Die Spieler werden immer xyz sein, am besten lässt man sie einfach", was ein TERRIBLE take ist.

• Die jetzigen Flaggenzeiten sind für Leute, die arbeiten echt unpassend. 16:00-17:00 Uhr ist eine gute Zeit für Schüler, die am meisten Freizeit von allen haben. 21:00-22:00 Uhr wäre für die Spieler, die arbeiten passend, da sie die frühere Flaggenzeit meistens verpassen und 21:00-22:00 Uhr auch nicht während den Raidzeiten ist, was Meta vorbeugen würde. Mit zwei Phasen hätte man eine höhere Chance einmal auf Flagge kämpfen zu können und Spass zu haben.

• Also sollte man eine insgesamt bessere Zeit finden anstelle zwei verschiedene Zeiten einzuberufen, die jegliches Roleplay verhindern können.

Kein gutes Argument, sorry.

Gibt außerdem noch TDM.

• Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich sehe ebenfalls ein Problem mit den Zeiten. Ich arbeite ja auch, und da finde ich manchmal einfach keine Zeit für die Flagge. In meiner Schulzeit wäre das kein Problem gewesen, da ich meistens um 15 Uhr oder so zu Hause war. Aber da ich jetzt meistens erst um 17–18 Uhr nach Hause komme, ist das immer schon sehr knapp. Ich glaube, da bin ich nicht allein, wenn ich daran denke, dass andere erst um 19 Uhr Feierabend haben. Ich würde mir daher eine andere Zeit wünschen.

• Mir fallen zwar keine Argumente ein, warum wir zwei Flaggenzeiten brauchen. Mir fallen aber Argumente gegen 16:00-17:00 Uhr ein.
    Das Mainproblem das ich momentan mit der Flagge sehe ist, dass die eine Stunde in der Raidzeit liegt.

Da die Flagge nur eine Stunde ist, ist die Präsenz der GOIs entsprechend hoch was heißt, dass die Foundation oft um überhaupt eine Chance zu haben entsprechend Mannstärke an die OF schicken muss. Wenn die FD jetzt aber diese Mannstärke an die OF schickt kommt es öfter vor, dass sie von einer vollen GOI ge-Raidcleart wird, Dieser Clear auf der Flagge führt dann dazu, dass die GOI anschließend die FD im Raid absolut überrollt.

Das Ganze führt dazu. dass die Flaggenexperince momentan als FDler aus meiner Perspektive recht langweilig ist, weil der ohnehin schon große Aufwand die Flagge effektiv einzunehmen und zu halten das Risiko einfach nicht wert ist.

• Das ist dann doch deren Problem. Wenn die meinen sowas zu Riskieren ist es deren Pech wenn diese Gnadenlos überrant werden. Vielleicht könnte die MTF auch intern was machen damit es nicht passiert da die MTF nicht riskieren will das die FD wehrlos darsteht bei einem Raid da alle gestorben sind.Von der Flaggenzeit her finde ich könnte man 19-20 Uhr machen und die Zeit von 16-17 uhr entfernen. Damit hätte man auch was für die Leute die Arbeiten. Klar werden dennoch manche dort arbeiten aber man kann nicht allen das recht machen

• Das ist dann doch deren Problem. Wenn die meinen sowas zu Riskieren ist es deren Pech wenn diese Gnadenlos überrant werden. Vielleicht könnte die MTF auch intern was machen damit es nicht passiert da die MTF nicht riskieren will das die FD wehrlos darsteht bei einem Raid da alle gestorben sind.

Welche MTF-interne Regelung würdest du den vorschlagen, die dafür sorgt, dass die MTF sinnvoll an der Flagge teilnehmen kann? Wenn wir zu wenige Leute bereitstellen ist es nicht sinnvoll weil die Leute keine Chance haben. Und wenn wir versuchen das Problem zu lösen, indem wir mehr Leute hochschicken, gehen wir das Risiko ein, von einer GOI ge-Raidcleart zu werden, die einen free Raid gewinnen will. So wie ich das sehe ist es lose - lose für uns.

Welche Uhrzeit findet ihr am passendsten? 19-20 Uhr?

Außerhalb der Raidzeit (16:00-21:00 Uhr) wäre nice. Oder man legt die Raidzeit minimal anders.

Einmal editiert, zuletzt von Luca_ () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Quisam2342 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist dann doch deren Problem. Wenn die meinen sowas zu Riskieren ist es deren Pech wenn diese Gnadenlos überrant werden. Vielleicht könnte die MTF auch intern was machen damit es nicht passiert da die MTF nicht riskieren will das die FD wehrlos darsteht bei einem Raid da alle gestorben sind.

Welche MTF-interne Regelung würdest du den vorschlagen, die dafür sorgt, dass die MTF sinnvoll an der Flagge teilnehmen kann? Wenn wir zu wenige Leute bereitstellen ist es nicht sinnvoll weil die Leute keine Chance haben. Und wenn wir versuchen das Problem zu lösen, indem wir mehr Leute hochschicken, gehen wir das Risiko ein, von einer GOI ge-Raidcleart zu werden, die einen free Raid gewinnen will. So wie ich das sehe ist es lose - lose für uns.

Das stimmt. Ohne Konzept ist es für euch eine lose-lose situatsion. Einen Vorschlag für ne MTF interne Regelung habe ich nicht aber zum Thema Raidzeiten bzw CTF zeiten.

Welche Uhrzeit findet ihr am passendsten? 19-20 Uhr?

Außerhalb der Raidzeit (16:00-21:00 Uhr) wäre nice. Oder man legt die Raidzeit minimal anders.

Hier würde ich schätzen das wenn man die Raidzeit ändert man die Flagge von 20-21 Uhr macht und die Raidzeiten von 15-20 Uhr macht. Damit hätte man zwei Probleme gelöst.

• Ich würde es unnötig finden, dafür extra Raid-Zeiten zu ändern, wenn eine GoI dafür die Flagge ausnutzen möchte dann ist das halt so ig, es macht im Endeffekt für keine Seite spaß wen man die FD an der OF abfängt und die FD oben abgecampt wird, ist für beide Seiten nicht sehr spaßig.

(Ist mein empfinden)

• Ich würde es unnötig finden, dafür extra Raid-Zeiten zu ändern, wenn eine GoI dafür die Flagge ausnutzen möchte dann ist das halt so ig, es macht im Endeffekt für keine Seite spaß wen man die FD an der OF abfängt und die FD oben abgecampt wird, ist für beide Seiten nicht sehr spaßig.

(Ist mein empfinden)

Finde auch gut, dass die GOIs es wichtig finden, selbst immer 100% Zugriff auf alles zu haben und bei MTF sagen "Ja ist halt so".

Sehr seltsam.

• Welche MTF-interne Regelung würdest du den vorschlagen, die dafür sorgt, dass die MTF sinnvoll an der Flagge teilnehmen kann? Wenn wir zu wenige Leute bereitstellen ist es nicht sinnvoll weil die Leute keine Chance haben. Und wenn wir versuchen das Problem zu lösen, indem wir mehr Leute hochschicken, gehen wir das Risiko ein, von einer GOI ge-Raidcleart zu werden, die einen free Raid gewinnen will. So wie ich das sehe ist es lose - lose für uns.

Das stimmt. Ohne Konzept ist es für euch eine lose-lose situatsion. Einen Vorschlag für ne MTF interne Regelung habe ich nicht aber zum Thema Raidzeiten bzw CTF zeiten.

Was meinst du mit "Ohne Konzept"?

• VorteileNachteile
    Tryhards füllen nicht Jobs wie D-Klasse und machen den Trakt unsicherKann halt wieder die falsche Art von Spielern anlocken die nur für Gambo kommen
    Eine Uhrzeit von z.b.15-16 und 21-22Uhr gibt einmal Schülern und einmal arbeitenden Leuten die Chance Flagge zu spielen
    Längere Zeiten machen das ganze nicht zu einem Event bei dem die GOI's voll sind wodurch MTF/CT/FS/Omega/FA die Möglichkeit kriegen
    sich zu beteiligen ohne selber mit 10 Leuten zu kommen
    Zwei gut platzierte Flaggenphasen, eine etwas früher, die andere etwas später, würden dabei helfen den Server schneller zu füllen und das er sich langsamer leert
    GOI's haben etwas zutun, außerhalb von Raid oder Flaggenzeiten gibt es keinen Grund den Job zu betreten, außer man hat Lust auf Singleplayer an der Oberfläche
  • Was vileicht noch wichtig währe, wär eine Regel das jeder Spieler nur an einem dieser Zeiten Flagge machen dürfen, was verhindern würde, das die die eh nur Gambo machen das nicht ausnutzen.

Wahrscheinlich stimmt mir da nicht jeder zu, das wäre aber eine Art dieses Problem zu lösen

Kann halt wieder die falsche Art von Spielern anlocken die nur für Gambo kommen

• Tryhards füllen nicht Jobs wie D-Klasse und machen den Trakt unsicher

Gab bereits einen Vorschlag dazu, der diesen Krisenherd auch adressiert.

Ich sagte dir bereits, dass deine Argumentation "Menschen sind halt so, am besten lässt man sie machen", nicht funktioniert.

Wir sollten Spieler verbannen, die sich nicht benehmen können, nicht ihnen Aggressionstherapie auf Kosten JEDER ANDERER SPIELER anbieten.

Eine Uhrzeit von z.b.15-16 und 21-22Uhr gibt einmal Schülern und einmal arbeitenden Leuten die Chance Flagge zu spielen

Einfach eine allgemein angenehmere Zeit finden, in der man das veranstaltet oder es nur alle 2 Tage oder am Wochenende machen und dafür beide Zeiten genehmigen.

Kein Probleme sehe ich mit beiden Lösungen. ^^

Längere Zeiten machen das ganze nicht zu einem Event bei dem die GOI's voll sind wodurch MTF/CT/FS/Omega/FA die Möglichkeit kriegen
    sich zu beteiligen ohne selber mit 10 Leuten zu kommen

Verstehe ich nicht.

Zwei gut platzierte Flaggenphasen, eine etwas früher, die andere etwas später, würden dabei helfen den Server schneller zu füllen und das er sich langsamer leert

Wir sind kein PvP-Server. Die Spieler können zum Roleplay spielen kommen.

Wir wollen kein PvP-Hafen sein. Eine unnötige Flagge ohne Bedingungen oder Relevanz, die es zu erobern gilt ist kein sinnvoller Inhalt.

GOI's haben etwas zutun, außerhalb von Raid oder Flaggenzeiten gibt es keinen Grund den Job zu betreten, außer man hat Lust auf Singleplayer an der Oberfläche

Keine gute Beschäftigung und unnötige Füllung des Servers zu Zeiten an denen er sowieso voll ist, was ein damaliges Problem war.

Eine der Gründe für die initielle Änderung auch. GOIs funktionieren einfach nicht so, dass man sie durchgehend als alleinigen Beruf auf dem Server ausüben kann.

Kann halt wieder die falsche Art von Spielern anlocken die nur für Gambo kommen

Das ist ein gigantischer Nachteil, der massiv runtergespielt wird.

Konsenz:

Jeder Vorteil hat seinen Nachteil, der ausgelassen wurde und der "einzige" Nachteil wurde runtergespielt.

Nicht überzeugt.

• Auch wenn meine vorherigen Argumente für manche im nachhinein vielleicht etwas schwammig wirken,(auf keinen Fall Subjektiv ich war seit Wiedereinführung 3 mal drauf) will ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Flagge überhaupt wieder eingeführt wurde.

Obwohl meine Argumentation vielleicht unzufriedenstellend ist, sollten die Wünsche der Userschaft respektiert und berücksichtigt werden.

Bis jetzt habe ich in diesem Vorschlag noch kein Contra von einem Spieler erhalten, nur von dritten Parteien.

Vielleicht wäre eine temporäre Testphase ein Kompromiss mit einer erhöhung der NLR wie es damals war? Im nachhinein kann man es ja immer noch revidieren