Flaggenzeit erhöhen

• Auch wenn meine vorherigen Argumente für manche im nachhinein vielleicht etwas schwammig wirken,(auf keinen Fall Subjektiv ich war seit Wiedereinführung 3 mal drauf) will ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Flagge überhaupt wieder eingeführt wurde.

Obwohl meine Argumentation vielleicht unzufriedenstellend ist, sollten die Wünsche der Userschaft respektiert und berücksichtigt werden.

Bis jetzt habe ich in diesem Vorschlag noch kein Contra von einem Spieler erhalten, nur von dritten Parteien.

Vielleicht wäre eine temporäre Testphase ein Kompromiss mit einer erhöhung der NLR wie es damals war? Im nachhinein kann man es ja immer noch revidieren

So funktioniert das aber nicht.

Du redest um den heißen Brei und hast quasi nix ausgesagt außer "Ja die wollen das.".

Es gibt auch viele, die das nicht wollen. Nur die sind nicht zwangsweise im Forum. Dazu kommt die Dunkelziffer der Spieler, die zu Likes verleitet wurden.

So oder so. Bitte nicht nochmal so eine Argumentation, da sie leicht debunked werden kann.

Ich bitte euch die Zeiten nun auf eine neue Uhrzeit oder wie gesagt auf alle 2 Tage mit 2 Std zu verlegen.

Was gefällt euch am meisten davon?

Ihr kriegt nicht mehr Flaggenzeit. Das ist nicht möglich. Gute Argumente stehen oben.

Das ist einfach keinerlei Vision der derzeitigen Serverleiter und Skript-Developer INKLUSIVE mir

• Auch wenn meine vorherigen Argumente für manche im nachhinein vielleicht etwas schwammig wirken,(auf keinen Fall Subjektiv ich war seit Wiedereinführung 3 mal drauf) will ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Flagge überhaupt wieder eingeführt wurde.

Obwohl meine Argumentation vielleicht unzufriedenstellend ist, sollten die Wünsche der Userschaft respektiert und berücksichtigt werden.

Bis jetzt habe ich in diesem Vorschlag noch kein Contra von einem Spieler erhalten, nur von dritten Parteien.

Vielleicht wäre eine temporäre Testphase ein Kompromiss mit einer erhöhung der NLR wie es damals war? Im nachhinein kann man es ja immer noch revidieren

Ich äußere mich mal dazu, da ja mehr oder minder bekannt ist, dass ich eher ein Flaggengegner bin.
    Ich sage heute das Selbe wie damals, die Flagge ist ein pures PVP Ereignis, welches für das RP und dem Geschehen auf dem Server nichts einbringt, außer neue Regeln und Beschwerden über Regeln, die immer etwas mit der Flagge zu tun haben.

Leute abusen Möglichkeiten und regen sich darüber auf, dass die Anderen das genau so machen. Man regt sich auf, weil man selber nicht auf die Flagge kann und versuchen dies dann über Umwege, welche wir wieder einschränken müssen.

Was bringt die Flagge dem Server, welcher eigentlich ein RP-Server sein will?
    Wenn man Bock aufs Kämpfen hat, kann man auch ein bisschen auf TDM oder NVT zocken, wo die Kämpfe auch Spaß machen.

Die Wünsche der Userschaft müssen auf jeden Fall respektiert werden, da sind wir uns beide einig.
    Doch manchmal müssen wir als TL Entscheidungen treffen die, gegen der Meinung vieler, das Beste für den Server sind.

Ich verstehe dich natürlich und auch einige deiner Punkte, dennoch hoffe ich, dass auch du uns verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Ich bitte euch die Zeiten nun auf eine neue Uhrzeit oder wie gesagt auf alle 2 Tage mit 2 Std zu verlegen

Wie Garaz schon gesagt hat, finde ich 2h Flaggenzeit viel zu viel und würden nur das RP stören, ich wäre für eine Änderung der Zeit.

Mein Vorschlag währe 19-20Uhr, um die Uhrzeit sollte es den meisten möglich sein bei der Flagge mit zu machen, da die meisten schon Veierabend haben oder aus der Schule raus sind.

• Ich bitte euch die Zeiten nun auf eine neue Uhrzeit oder wie gesagt auf alle 2 Tage mit 2 Std zu verlegen

Wie Garaz schon gesagt hat, finde ich 2h Flaggenzeit viel zu viel und würden nur das RP stören, ich wäre für eine Änderung der Zeit.

Mein Vorschlag währe 19-20Uhr, um die Uhrzeit sollte es den meisten möglich sein bei der Flagge mit zu machen, da die meisten schon Veierabend haben oder aus der Schule raus sind.

Selbst diese 1 Stunde stört das RP und das nochmal viel viel schlimmer als es damals war, 16 Uhr ist die Uhrzeit wo es am schwersten ist einen Slot zu kriegen, da es so voll ist und auch am schwersten Tests etc. machen zu können, dadurch, dass die MTF ungefähr drei mal mit VOLLER Mannschaft kommen. Die Flagge wurde meiner Meinung schlecht umgesetzt, die Toxicity gab es davor nicht und selbst wenn in Einzelfällen wo dann gehandelt wurde mit Clear‘s etc. doch diese Flaggenzeit tut diese Toxicity richtig Fördern anstatt sie zu unterdrücken.

Damals waren auf der Flagge maximal 5-6 Leute pro Tag und es war wirklich sehr selten, dass volle MTF Mannschaften die Flagge machen. Es fordert auch viel mehr Toxicity, wenn die Flagge nur eine Stunde ist, da der Frust beim Tot viel höher ist als wenn es den ganzen Tag ist.

Ich finde Flagge sollte permanent sein und wenn es sein muss nur ab 50+ Spieler möglich sein. Es hat nie das RP gestört und es war auch nie so Toxic wie jetzt. Sowie sollten die GOI‘s die Möglichkeit haben Spaß zu haben, wo es genau jetzt so schwer ist in eine GOI reinzukommen. Man sollte auf die Community hören vor allem, wenn es etwas ist was dem Server in keinster weise schadet. Es sind nun mal die User, welche Aktiv auf dem Server spielen.

Extrapunkt:

Falls das Umgesetzt wird, wird die Flagge in der ersten Woche wahrscheinlich richtig voll sein, jedoch um das RP nicht zu stören werden da Klaus Vogt und Balu sicherlich gute Arbeit leisten bzgl. der MTF.

4 Mal editiert, zuletzt von Yatora ()

• Wie man bereits auf NvT sieht haben die Leute auch nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr auf Flagge anfänglich wo das CTF System wieder auf NvT kam war es nicht permanent und deswegen zu den Zeiten wo man es machen kann viel toxischer und aggresiver jedoch nun wo es permanent ist wird es eher weniger genutzt und wenn dann nur ein paar mal am Tag da dann aber entweder mit ganzer Mannschaft oder nur einzelne Leute die die Flaggen einnehmen deswegen wäre ich entweder für eine permanente Flagge oder für eine Änderung der jetzigen z.b. eben nur alle zwei Tage dafür dann länger o.ä.

• Ich bin generell eher ein „Feind“ der Flagge, aber Ich kann mit dieser einen Stunde leben, gerade auch weil es während den Raidzeiten ist.

90% der Zeit wenn Ich RP führen möchte (Während der Raid Zeit) und das MTF benötige läuft der Abend so in etwa ab (Flagge ausgenommen)

a. Raid (obv. während der Raid Zeit)

a1. 30min debrief

b. breach

c. counter raid

c1. debrief 2 Electric Boogaloo

d. nächster Raid.

d. debrief 3

e. Breach

g. kaum noch MTF da

Die wenigen die da mal antworten sind leute die gejoined sind nachdem die Leute für den Counter Raid los sind bzw. nach dem Raid oder welche die Gestorben sind beim Counter Raid.

Da wünsche Ich mir nicht noch mehr Flagge dazu, der Zeitplan ist sowieso schon ziemlich voll.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.