Beschwerde gegen Heavy19

• 1. Administrator: Beschwerde gegen Heavy19

1b. Steam-ID: STEAM_0:1:447394092

2. Verstoß: Der Moderator verwarnte mich, meiner Meinung nach unrechtmäßig, wegen "FailRP"

3. Deine Verstöße: Angeblich FailRP, welcher sich jedoch nicht aus der Situation ergab. Diese war wie folgt:

Die Situation spielte sich im D-Trakt ab, ich war im Sportbereich und wurde von SI Lucy Edelweiss zu den Zellen beordert. Dort erhielt ich die Information die D-Klassen innerhalb der Zelle hätten alle mit Sicherheit. Waffen. Ich erhielt daraufhin vom SI den Befehl diese zu durchsuchen, während dieser sie Bedrohen würde. Ich folgte dem Befehl, da ich davon ausging, dass er wohl die benötigten Beweise gegen jeden einzelnen hätte. Im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass dem nicht so war. Dennoch erhielt ich eine Verwarnung aus dem Grund, da ich sie durchsucht habe. Meiner Meinung nach ist dies jedoch Falsch, da ich ja nur Befehle befolgte und eher Lucy die Verwarnung kriegen sollte, da Sie ja auch die Beweise gehabt haben müssen. Ansonsten dürfte man im D-Trakt ja gar keine Befehle mehr befolgen.

4. Datum: 19.09.2024

5. Andere Verstöße: /

6. Betreffende Personen:

- Lucy Edelweiss (STEAM_0:1:100998766)

7. Beweise:

Ich hätte ein Video des Supports, würde es aber vorziehen dieses nicht hier zu veröffentlichen, sofern nicht unbedingt benötigt.

• Luca_

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Teammitglied“ zu „Beschwerde gegen Heavy19“ geändert.
  • Wer es befehlt ist egal. Wer es durchführt bekommt die Strafe. Und der andere der hat eig auch nen Warn verdient für Anstiftung zum Regelbruch.
    Also ziemlich unnötig

• Wer es befehlt ist egal. Wer es durchführt bekommt die Strafe. Und der andere der hat eig auch nen Warn verdient für Anstiftung zum Regelbruch.
    Also ziemlich unnötiig

Hat er auch bekommen. Ich verstehe aber nicht, wieso ich einen Warn bekomme wenn von meiner Sichtweise alles Rechtens war. Erst recht wenn er dann, anstatt selbst zu durchsuchen "nur" bedroht und mich absichert ist das ja doppelt scheiße. Weil ich bin ja nur der Unterstützende Teil, der Regelbruch ging ja eigentlich von Ihm aus.

• Guten Abend

Wie ich sehe hast du eine Beschwerde gegen Heavy gemacht. Es ist egal von wem der Befehl kommt. Auch wenn es dein Vorgesetzter war, musst du ihn nicht durchführen, weil es offensichtlich ein Regelbruch ist. Außerdem kann er nicht wissen, ob sie wirklich Waffen haben. Daher ist die Beschwerde eigentlich unnötig. Der andere hat auch einen Warn bekommen also wurdet ihr beide verwarnt.

Schönen Abend noch und ich hoffe, dass du deinen Fehler einsiehst.

Liebe Grüße,

Günther

• Peach Wenn mir ein SHD Kollege sagt, dass alle in der Zelle gesichert bewaffnet sind muss ich davon ausgehen, dass das stimmt. Natürlich wurde er bestraft, dass rechtfertigt aber nicht meine Bestrafung.

Dementsprechend gibt es hier auch keinen Fehler den man elnsehen könnte, da aus meiner Sichtweise alles legitim war. Ich kann nunmal nicht bewerten ob der Lügt.

• Peach Wenn mir ein SHD Kollege sagt, dass alle in der Zelle gesichert bewaffnet sind muss ich davon ausgehen, dass das stimmt. Natürlich wurde er bestraft, dass rechtfertigt aber nicht meine Bestrafung.

Dementsprechend gibt es hier auch keinen Fehler den man elnsehen könnte, da aus meiner Sichtweise alles legitim war. Ich kann nunmal nicht bewerten ob der Lügt.

Leider doch. Es stehen sachen im Regelwerk und so ist es dann auch. Der Warn ist wohl oder übel richtig.

• Leider doch. Es stehen sachen im Regelwerk und so ist es dann auch. Der Warn ist wohl oder übel richtig.

Das Regelwerk sagt selbst von sich aus, dass es nicht perfekt ist und situationsbedingt ausgelegt werden muss. Wie gesagt ich sehe nicht ein, dass ich für nen Fehler eines anderen bestraft werde.

• Hi,

Ich melde mich auch mal zur dieser Situation da ich selber auch als D-Klasse in der besagten Zelle war.

Kurz vor CR kam ein ASG zu uns (den Namen weiß ich nicht) in die Zelle und dropt aus dem nichts 2 Waffen(1. Seine Pistole, 2. Sein Schlagring). Kurz danach kommt SI Lucy Edelweiß vor unsere Zelle und sagt die haben alle, was in dem Falle nicht gestimmt hat, es gab 3 Leute die etwas hatten und die anderen 5 hatten nichts. Ich verstehe beide Ansichtsweißen(Vom Moderator und vom User), aber ich muss sagen das Regelwerk sagt aus das jeder User für sich selber verantwortlich ist. Das heißt auch wenn ein Chief dir den Befehl gibt alle D-Klassen zu erschießen machst du das nicht da es im Regelwerk verboten ist. Ich weiß die Situation war hektisch und ist nicht gut gelaufen, aber ich denke das Heavy genau das richtige gemacht hat, er hat ja auch euch beide verwarnt, was genau richtig ist. Ihr habt ja beide dazu beigetragen das eine „Mini-Razzia“ durchgeführt wurde bzw. habt sie durchgeführt.

PS: Ist kein hate aber ich denke die Beschwerde ist unnötig.

LG Mystics

Wollte nochmals dazu sagen:

Ein SI(Rang von Lucy) hat keine Befehlsgewalt über einen ASG(Dein Rang)

• Mystics Zwischen:

„Erschieß D Klassse“ und

„Die haben gesichert alle Waffen“

Besteht aber ein sichtlicher Unterschied. Während das eine ein offensichtlicher Regelverstoß wäre unabhängig von der Situation ist das zweite komplett situationsabhängig. Hättet ihr alle Waffen gehabt wie er auch gesagt hatte wäre das völlig legitim gewesen. Deswegen verstehe ich nicht wie ich als User wissen soll ob der jetzt lügt oder nicht. Denn die Aussage das ihr alle illegale Gegenstände habt kann ja durchaus wahr sein.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich verstehe deinen Frust, doch in diesem Fall hat das ausführende Teammitglied nichts falsch gemacht.
    Natürlich ist es blöd für einen, wenn man einen Warn für sowas erhält, jedoch hättest du den Befehl nicht ausführen müssen, wie die Anderen es bereits gesagt haben.
    Sollte es sich wirklich um eine große Anzahl D-Klassen handeln, soll die Person eine Razzia machen oder selber hinein gehen.
    Dass du dann hinein gehst und aktiv diese Situation begonnen hast, ist unlucky.

Diese Regelung soll dafür sorgen, dass Personen sich nicht rausreden mit einem ''Ich habe den Befehl vom Kollegen XY erhalten'', nur um damit dann Regelbrüche auf Andere zu schieben, bzw. straffrei davon zu kommen.

Wenn Heavy19 das möchte, könnt ihr beide euch nochmal zusammen setzen und darüber reden, dir ggfs. den Warn entfernen zu lassen.
    Abgesehen davon ist die Beschwerde gegen ihn selber
    abgelehnt.

• Garaz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.