Beschwerde gegen Luca_

• 1. Administrator:

Luca_

2. Verstoß:

Forum Warn erhalten, welcher Unbegründet ist. Klärungsbedarf per Konversation ist anscheinend nicht da.

3. Deine Verstöße:

Anscheinend Spam, jedoch kann es nicht sein. Ich habe auf einen Beitrag, die Frage des Users beantwortet und dies sehr knapp. Ich sah keinen nutzen darin einen riesigen Text zu schreiben auf eine Frage die leicht zu beantworten ist. Der Nutzer schien noch relativ neu zu sein, sowie hätte die Like-Funktion nicht viel gebracht, da es zwei Beiträge war die zusammengeführt waren. Es gab nie einen Grund für einen Forum-Warn.

4. Datum:

22.09.2024

5. Andere Verstöße:

nein

6. Betreffende Personen:

siehe beitrag

7. Beweise:

Siehe Beitrag

• Mann hätte dafür auch die Like Funktion nutzen können, natürlich hätte der User das auch anders verstehen können oder er sich einfach wundert da ihm keiner antwortet aber wie schon gesagt würde ein Like da reichen.

(Dan war ich wohl der einzigste der das gedacht hat :unsure: :crying: )

Einmal editiert, zuletzt von Tarot (23. September 2024 um 11:10)

• Forum Warn erhalten, welcher Unbegründet ist. Klärungsbedarf per Konversation ist anscheinend nicht da.

Hallo, ich hatte zwar die Konversation gelesen, konnte dir allerdings nicht antworten, da ich in der Schule sitze und somit dir nicht richtig auf deine Fragen, bezüglich der Verwarnung eingehen kann.

• Mann hätte dafür definitiv die Like Funktion nutzen können, natürlich hätte der User das auch anders verstehen können oder er sich einfach wundert da ihm keiner antwortet aber wie schon gesagt würde ein Like da reichen.

Der Beitrag war zusammengefügt mit einem

anderen, mit einem Like hätte man vieles verstehen können. Ich habe kurz und knapp „Jo“ geantwortet, hätte ich mehr geschrieben wäre es der selbe Inhalt und hätte wahrscheinlich nicht mit einer Verwarnung geendet. Für mich ist diese Verwarnung einfach unnötig vor allem mit Anbetracht der Vergangenheit die ich mit Luca hatte. Mein Ziel ist es auch nicht, dass Luca bestraft wird, sondern nur, dass mein Warn entfernt wird.

• Mann hätte dafür definitiv die Like Funktion nutzen können, natürlich hätte der User das auch anders verstehen können oder er sich einfach wundert da ihm keiner antwortet aber wie schon gesagt würde ein Like da reichen.

Ich habe noch nie irgendwo gehört, dass ein Like als Zustimmung bzw "ja" zu werten ist. Ein Like ist eher ein "Cooler Beitrag, bro", aber nicht die Antwort auf eine Frage.

Einmal editiert, zuletzt von KiwontaTv (23. September 2024 um 11:21)

• 1. Administrator:

Luca_

2. Verstoß:

Forum Warn erhalten, welcher Unbegründet ist. Klärungsbedarf per Konversation ist anscheinend nicht da.

Gerne äußere ich mich zu dieser Aussage. Du hattest mich in der Konversation abgeschrieben. Ich zitiere: „Na, das ist lächerlich. Ich habe auf seine Frage geantwortet. Da war Kein Spam oder sonst etwas.“

Ich werde später mal einen Screenshot der Konversation einfügen, da es auf dem iPad gerade etwas schwieriger ist. Wie du in deiner Beschwerde beschreibst, hast du offenbar versucht, Kontakt mit mir aufzubauen oder Ähnliches. Das war jedoch in keiner Weise der Fall. Die Konversation beinhaltete nicht einmal eine Frage von dir, es war einfach nur eine Aussage, die du getroffen hast.

Du hättest das Ganze auch in einem Gespräch auf dem TeamSpeak3-Server klären können oder einen Termin mit mir vereinbaren können, um die Sache zu besprechen. Das hast du jedoch nicht getan. In einem klärenden Gespräch hätte man durchaus, die Verwarnung zurückzuziehen können.

Ich gehe später näher auf dem Grund der Verwarnung ein, sobald ich zu Hause bin

• „Na, das ist lächerlich. Ich habe auf seine Frage geantwortet. Da war Kein Spam oder sonst etwas.“

Ab dem Zeitpunkt hätte man näher drauf eingehen können, weshalb es zu der Verwarnung kam. Du siehst ich war unzufrieden damit und da hat man als Moderator die Pflicht sich zu Rechtfertigen wieso der Warn zustande kam. Ich hatte selber auch die Pflicht als Moderator in einem Support, sofern es Unzufriedenheit gibt, mich zu rechtfertigen und der Person zu erklären wie das und das zustande kam.

Ich hab keine Zeit mich noch in den Teamspeak zu setzen und das zu klären. Sowas passt einfach nicht in meinen Zeitplan der Woche. Meine Antwort war KEIN Spam, ich habe kurz und knapp darauf geantwortet, hätte ich „Ja, du kannst entbannt werden.“ geantwortet, wäre es auf einmal kein Spam obwohl es ja der selbe Inhalt ist.

Ich habe in dem Fall keine Regel gebrochen und habe das Recht eine Beschwerde zu schreiben, damit sich dies die Forum-Administration anschaut. Mein Ziel ist es wie gesagt nicht dir damit zu schaden, sondern nur, dass man meinen Warn entfernt, da er in meinen Augen unbegründet ist. Und dies spiegelt auch die Resonanz auf die Beschwerde wieder, sowie der Beitrag von KiwontaTv .

Und so leid es mir tut, ich habe keine Zeit für ein ewiges hin und her mit dir, da ich noch in Erinnerung habe, dass du eine sehr Sture Person bist und dies soll auch kein Angriff sein. Für mich ist der einfachste Weg, dies in einer Beschwerde zu klären.

• Ich hatte selber auch die Pflicht als Moderator in einem Support, sofern es Unzufriedenheit gibt, mich zu rechtfertigen und der Person zu erklären wie das und das zustande kam.

Ich hab keine Zeit mich noch in den Teamspeak zu setzen und das zu klären. Sowas passt einfach nicht in meinen Zeitplan der Woche.

Also wenn du wirklich so wenig Zeit zu haben scheinst wie du angibst zu haben, dann würdest du nicht so eine billo-Beschwerde machen, in der du jetzt schon zum x-ten Mal Zeit verschwendet hast, um auf diese zu Antworten.

Klärt das ganze einfach heute Abend privat und macht den Thread nicht noch komischer und unanschaulicher, als das dieser schon ist.

Denn wenn du so etwas schreibst, liegt da ja wohl mehr auf der Hand als der simple Warn

Und so leid es mir tut, ich habe keine Zeit für ein ewiges hin und her mit dir, da ich noch in Erinnerung habe, dass du eine sehr Sture Person bist und dies soll auch kein Angriff sein. Für mich ist der einfachste Weg, dies in einer Beschwerde zu klären.

Edit:

Der Nils klärt das bestimmt liebend gerne für euch :smile:

• jetzt schon zum x-ten Mal Zeit verschwendet hast, um auf diese zu Antworten.

In der Bahn und auf dem weg nach Hause ist man sehr viel am Handy :^)

Ich hab nur keine Zeit am PC zu sitzen, Abitur lernen, Trainieren. Das alles verschiebt sich unnötig für sowas.

Und ich hab ja wohl das Recht eine Beschwerde zu schreiben, da ist auch egal welches Motiv vorliegt solang der Inhalt stimmt.

Denn wenn du so etwas schreibst, liegt da ja wohl mehr auf der Hand als der simple Warn

Tatsächlich ist es nur der Warn, den ich entfernt bekommen möchte. Und wenn es um Luca geht ist für mich der einzige Weg es so zu klären, vor allem wegen unseren Auseinandersetzungen davor, meide ich es mit ihm zu reden.

Nils viel Spaß!

• Ich muss sagen ich verstehe beide Seiten Luca hat nur seine Arbeit gemacht so wie es im Regelwerk steht und du hast versucht jemanden eine Frage zu beantworten wurdest dafür aber wegen Spam Verwarnt.

Ich muss sagen man kann hier nicht Luca Flamen sonder mal die Regel. So viele Leute kriegen wirklich nur wegen Spam nh Verwarnung oder doppelpost weil man es nicht bearbeitet hat. Ich wäre dafür einfach die Regel so umzuändern das Man wenigstens was schreiben kann wenn eine Person darunter schreibt also damit meine ich wie die Mitspiel Regel bei z.b “bist du bekannt“ . Weil wenn eine Person eine Frage stellt kann ich schwer denn Beitrag in mein alten rein tun wie soll die Person denn darauf aufmerksam gemacht werden.

• KuGeLHD 23. September 2024 um 18:42

Hat das Thema geschlossen.
  • Grüße,

unserer Auffassung nach, war der von Yatora geschriebene Beitrag kein Spam, da er durch Beantwortung der Frage offensichtlich einen Mehrwehrt für das gesamte Thema bzw. für den Nutzer der die Frage stellte, besaß.

Unabhängig davon, finde ich den Umgang dies mittels einer Beschwerde zu klären nicht zielführend, wie Jeri auch schon ausformuliert hat. Deine Art und Weise in der Konversation zu schreiben war weder gesprächsfördernd noch wirklich die Eröffnung einer Diskussion.

Wenn er dir nur darum geht, dass der Warn entfernt wird ohne Sanktion für Luca, eröffne notfalls eine Konversation mit Joey oder mir und vor allem versuche es erst mit Luca zu klären, wie es 6en (der einen ähnlichen Beitrag schrieb und den Warn entfernt bekam) auch tat.

Und wenn es um Luca geht ist für mich der einzige Weg es so zu klären, vor allem wegen unseren Auseinandersetzungen davor, meide ich es mit ihm zu reden.

Es ist immer noch eine online Community, wo jeder irgendwie nur Spaß haben möchte. Solange ernsthaftes Interesse an einer Klärung besteht, kann man denke ich, eigentlich immer über seinen Schatten springen.

Tl;dr Warn wird entfernt, aber nächstes Mal wäre ein schönerer Umgang cool, auch wenn eine Beschwerde zu schreiben dein Recht ist.

Mit freundlichen Grüßen

die Forum-Administration

• Nils 23. September 2024 um 21:24

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System 7. Oktober 2024 um 21:30

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.