Frage an die Forum-Administratoren

• Mich würde es interessieren warum mein Profielbild auf dem Forum wegen "Unerwünschter Inhalt" entfernt bzw. gelöscht wird?
    ich besitze dieses Profielbild seit einem Monat und es gab bis dahin keine probleme?
    Wäre nett wenn man die Profiel-Freigabe mir wieder geben könnte, somit ich ein anderes einfügen könnte!

• talha

Hat den Titel des Themas von „Frage an die Forum-Moderatoren“ zu „Frage an die Forum-Administrator“ geändert.
  • Luca_

Hat den Titel des Themas von „Frage an die Forum-Administrator“ zu „Frage an die Forum-Administratoren“ geändert.
  • Kurze Frage als Außenstehender: Gehts um die Türkeiflagge oder den Typen? Hab keinen Plan wer das ist und sehe da so nicht wirklich ein religiöses, politisches oder ideologisches Thema.

• Abend, gerne beantworte ich dir deine Frage. Zitat:

Einer deiner Inhalte bezieht sich auf religiöse, politische oder ideologische Themen.

Ungeachtet der allgemeinen Meinung über diese Themen, sind diese hier unerwünscht. Du kannst mir gerne eine Konversation schreiben, wo wir das ganze klären und eine Lösung finden.

Ja gut wusste ich nicht.
    Wundert mich aber etwas, weil es andere user ebenso gibt die diese Inhalte in Ihren Profielbildern beinhalten. Könnte man mir dementsprechend die Sperre entziehen, somit ich dies ändern kann?

• Kurze Frage als Außenstehender: Gehts um die Türkeiflagge oder den Typen? Hab keinen Plan wer das ist und sehe da so nicht wirklich ein religiöses, politisches oder ideologisches Thema.

Sehe ich genauso, meiner Meinung nach ist das einfach ein Bild, indem jede X beliebe Flagge im Hintergrund sein könnte. Finde das, dass hier weder eine Politische noch Ideologische Aussage beinhaltet.

• Ich möchte mit diesem Profielbild keine religiöse, politische oder ideologische Themen auflösen bzw. ansprechen. Ich habe dieses nur weil ich ein Türke bin und auf dieses Land stolz bin, und den Schauspieler weil mir der Film ansich gefällt. Wäre nett wenn man mir bitte die Sperre des Profielbilds entfernen würde, soweit Ihr damit einverstanden seit!

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Thema geöffnet.
  • Grüße,

um die Frage/Thematik vollständig zu beantworten, muss ich kurz ausholen:

Anfang 2022 gab es aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage, die Anweisung an die Forum-Moderation sämtliche Flaggen und sonderweitige Symbole zu ahnden, da unser Forum bzw. die gesamte Community dafür da ist, in der Freizeit zu entspannen und nicht stetig und immer wieder sich mit Politik auseinandersetzen. Damals waren politische Symbole hier viel vertreten.

Heutzutage ist die weltpolitische Lage nicht anders, dementsprechend gilt diese Regelung weiterhin.

Aber hierbei gilt es zu unterscheiden ob, wie in diesem Fall, eine Flagge ein politisches Motiv oder eine politische Intention besitzt, oder abermal doch nur ein Meme ist. Das heißt, sämtliche politische Symbole sind immer noch verboten, solange klar eine Intention dahintersteckt. Hierbei gilt ähnliches, wie bei dem Mehrwert von Beiträgen, es muss objektiv betrachtet, nichts politisches beinhalten. Deshalb der Appell: Lieber ein Profilbild nicht verwenden, wenn man sich hier unsicher ist.

Es geht uns darum, weiterhin ein Klima aufrechtzuerhalten, in dem man sich wohlfühlen und auch mal abschalten kann.

In diesem Sinne,

die Forum-Administration

Edit: Ich werde mir die Richtlinien und Verhaltenskodex dahingehend nochmals anschauen und notfalls korrigieren/erweitern.

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.