Hinzufügen von vorherigen Rangwaffen in Waffenautomaten

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hier um eine Änderung bezogen auf den vorherigen Vorschlag von Null über die Spawn-Loadouts.

2. Beschreibung:

Ich wurde gerne das Hinzufügen der vorherigen Primäre Rangwaffen in den Waffenautomaten der jeweiligen Fraktionen vorschlagen. Das wurde z.B für das CT bedeuten, das ein Hazard Engineer in dem normalen CT Job die möglichkeit hat, die MSBS Radon zu kaufen um seine Spawn Waffe, die Magpul Masada, auszutauschen.

3. Begründung:

So wie schon im Beitrag von Null erwähnt, gibt es mehrmals den Fall, das Spieler auf dem Server ihre vorherige Waffe präferieren gegenüber die neue Waffe, die durch ein Beförderung erhalten worde. Dies wurde diese Spieler die Möglichkeit geben, auf die alte Waffe zurück zu greifen wenn erwunscht. Als extra Regelung wurde ich hinzufügen, dass diese Waffen nicht im Waffenschrank verstaut werden dürfen, so dass diese den Waffenschrank nicht onnötig überfüllen und die Waffen nur zum Austausch der Primär Waffe benutzt werden.

Vorteile:

• Die Möglichkeit für Spieler, um primäre Waffen von einem niedrigeren Rang wieder verwenden zu können.
    • Die Waffen können durch deren Preis gebalanced werden, was bei einer Initialen Loadout Änderung nicht der Fall wäre.

Nachteile:

• Potenzieller Abuse von Spieler mit mehreren primäre Rangwaffen rumzulaufen.

• Dies könnte man vielleicht Fraktionsintern/über Serverregeln klären, dass diese Waffen nur einmal im Loadout vorkommen dürfen. Eine Kennzeichnung für diese Waffen, wäre hier auch von Vorteil. (z.B im Namen, mit Hintergrund Farbe)
    • Potenzieller Benutzung von Rangwaffen, die man noch nicht haben sollte.

• Dies könnte man auch Fraktionsintern/über Serverregeln klären. Es gebt eine ähnliche Regelung bei CT/MTF/SHD bezogen auf den Waffenschrank.

4. Inhalte:

Sollte schon im Server vorhanden sein, weil Ziffer und Intruder/Infiltrator die Waffen für die Tarnung in Ihre Automaten zur Auswahl haben. Inwiefern für die Überprüfung Änderungen notwendig sind, wissen wahrscheinlich die Developer/Serverleiter besser.

• Warum nicht einfach die Mechanik die ich vorgeschlagen habe und idk 500$ für Primärwaffentausch und 250$ für Sekundärwaffentausch?
    Scheint mir deutlich einfacher als z.B. bei der E6 4 neue Waffen in den Shop zu packen.

Is auch prob weniger Aufwand technisch gesehn.

• Warum nicht einfach die Mechanik die ich vorgeschlagen habe und idk 500$ für Primärwaffentausch und 250$ für Sekundärwaffentausch?
    Scheint mir deutlich einfacher als z.B. bei der E6 4 neue Waffen in den Shop zu packen.

Wäre auch eine möglichkeit, wenn es umgesetzt werden kann. Wurde aber dann eher 2k+ in betracht nehmen, dass es einigermaßen mit das Kaufen von normale Shopwaffen übereinstimmt.

• KuGeLHD

Hat den Titel des Themas von „Hinzufügen von vorherige Rangwaffen in der Auswahl der Waffenautomaten MTF, CT, FS, SHD, SH und CI.“ zu „Hinzufügen von vorherigen Rangwaffen im Waffenautomaten“ geändert.

Wäre auch eine möglichkeit, wenn es umgesetzt werden kann. Wurde aber dann eher 2k+ in betracht nehmen, dass es einigermaßen mit das Kaufen von normale Shopwaffen übereinstimmt.

Shopwaffen sind aber darauf gebalanced ein Upgrade der Spawnwaffen zu sein, oder neue Möglichkeiten zu bieten (wie bei Sniper/ Shotgun). Wenn das Wechseln der Rangwaffe also so viel wie eine neue Shopwaffe kosten soll, macht das das Feature ziemlich unattraktiv. Durch den Kauf einer Shopwaffe verliert man außerdem nicht seine Spawnwaffe und muss so oft nur eine Waffe kaufen um gut ausgestattet zu sein.

• Shopwaffen sind aber darauf gebalanced ein Upgrade der Spawnwaffen zu sein, oder neue Möglichkeiten zu bieten (wie bei Sniper/ Shotgun). Wenn das Wechseln der Rangwaffe also so viel wie eine neue Shopwaffe kosten soll, macht das das Feature ziemlich unattraktiv. Durch den Kauf einer Shopwaffe verliert man außerdem nicht seine Spawnwaffe und muss so oft nur eine Waffe kaufen um gut ausgestattet zu sein.

Ich weiß nicht, wie das System auf NvT aussieht. Wäre es möglich, es so zu machen, dass man z.B. 2k zahlt und dann solange mann im Job ist, mit dieser Waffe zu spawnen?

• Shopwaffen sind aber darauf gebalanced ein Upgrade der Spawnwaffen zu sein, oder neue Möglichkeiten zu bieten (wie bei Sniper/ Shotgun). Wenn das Wechseln der Rangwaffe also so viel wie eine neue Shopwaffe kosten soll, macht das das Feature ziemlich unattraktiv. Durch den Kauf einer Shopwaffe verliert man außerdem nicht seine Spawnwaffe und muss so oft nur eine Waffe kaufen um gut ausgestattet zu sein.

Ich weiß nicht, wie das System auf NvT aussieht. Wäre es möglich, es so zu machen, dass man z.B. 2k zahlt und dann solange mann im Job ist, mit dieser Waffe zu spawnen?

Dort ist es so das wenn du z.B KR bei den terrormedics bist kannst du free auswählen ob du die bizon oder pp-2000 haben willst unzbar free

Wäre bestimmt technisch möglich. Muss aber die TL/ Serverleitung entscheiden was und ob sie das will.

For-free wurde abgelehnt, also kosten würde es wenn dann sowieso was.

• Ich bin eigentlich echt kein Freund davon. Die Waffenverteilung hat so ihren Sinn. Und wenn man die zugeteilten Waffen nicht mag, hat man noch immer die Shopwaffen.

Das kann ich zu 100% verstehen, dass ihr euch Gedanken macht welche Waffen wo verteilt werden und wann eine Waffe vielleicht übermaßig vorhanden sein könnte.

Weiß nicht ob es zu unfair wäre, es nur ab einen bestimmten Rang zu erlauben oder nur die jeweiligen Einheitsleitungen diese Möglichkeit zu geben? So wär es vielleicht eine kleine Belohnung für die jenigen, die Einheitsleitungen Ihrer Fraktion übernehmen.

• Fand die vorherige Idee deutlich besser, man muss nur eine Lösung dafür finden, dass um Endeffekt nicht jeder mit der gleichen Knarre rumläuft.

Man muss halt eine Lösung dafür finden bevor man es überhaupt implementieren könnte, sonst haben wir bald seht eintöniges Gameplas.

• Fand die vorherige Idee deutlich besser, man muss nur eine Lösung dafür finden, dass um Endeffekt nicht jeder mit der gleichen Knarre rumläuft.

Man muss halt eine Lösung dafür finden bevor man es überhaupt implementieren könnte, sonst haben wir bald seht eintöniges Gameplas.

Bis auf eine Handvoll von Außnahmen über die man sich streiten könnte sind die Loadouts schon so verteilt dass man für das aufsteigen belohnt wird, Leute die das Feature nutzen machen dass dann für die Abwechslung oder einfach weil denen das feeling der vorherigen Waffe (Sound, Aussehen, Visiere) besser gefällt.

Sollte sich trotzdem ein Favorit rauskristallisieren ist das Information mit der das Team arbeiten und eventuell Dinge verschieben kann.

• Nein, wir implementieren nichts einfach so und kümmern uns dann um die Probleme.

So handeln Idioten, was wir ja nicht sind.

Wir kümmern uns zuerst um Probleme, danach implementieren wir das.

Ich kann meinen Arsch darauf verwetten, dass sich sehr schnell ein Favorit herauskristallisiert, für die meisten.

Es wird das Gameplay zu 100% monotoner machen, das ist klar und das ist halt keine Praktik, die wir erreichen wollen.

Wenn es keine Lösung dafür gibt, wird der Vorschlag erneut abgelehnt.

Sie in Automaten einzubauen würde das zumindest eingrenzen und wäre jetzt nicht so frei, wie sich eine andere Waffe standardmäßig auswählen zu können.

Dass man dann 2 Primärwaffen haben kann ist doch so oder so so, oder?

Waffen, die man NOCH nicht benutzen soll (auch jetzt schon), sollten programmiertechnisch hinter einen Rang versperrt werden, man könnte dafür die Automatenmechanik erweitern, um auch nach Jobrängen und Jobs abzufragen. ( RumBugen).

Fraktionsinterne Regeln sind absoluter Bullshit, den Spieler kontrollieren müssen.

Vertrauen wir Spielern in 100% der Fälle korrekt zu handeln? Nein.

Sollte das daher beim MTF tatsächlich so laufen, würde ich den guten RumBugen um eine Erweiterung bitten, um diese stupide Regel streichen zu können.

Ein Preis vor einer Waffe macht es auf jeden Fall unwahrscheinlicher, dass man zu ihr greift, vorallem aber, wenn es eine vorherige Spawnwaffe ist.

Daher denke ich, wäre so eine Lösung an sich akzeptabler, als sie gratis zu kriegen.

Das setzt nämlich nochmal eine Einstiegshürde. Ein QoL-Feature Waffen on Demand zu switchen wird es leider nicht geben, darüber wurde serverintern bereits abgestimmt.

Warum denkst du das jeder mit der selben Knarre rumlaufen würde?
    Die höheren Rangwaffen sind meistens ein deutliches Upgrade. Warum würde man permanent mit einer deutlich schwächeren Waffe rumlaufen?
    Ich persönlich würde das Feature nutzen, um die Kits meiner unteren Ränge besser einschätzen zu können (weil Einheitsleitung). Sonst würde ich die Waffen aber wahrscheinlich nur hin und wieder aus purem Jux switchen.
    Und selbst wenn die TL mal bei der Waffenverteilung verkackt (was zwangsläufig hin und wieder passiert):
    Warum sollte man für den höheren Rang mit einer schlechteren Waffe bestraft werden?
    Wenn selbst die Leute auf den oberen Rängen permanent die Waffe von nem unteren Rang spielen, dann sollte man die Waffen vielleicht tauschen. Ist doch ein guter Indikator, oder nicht?

Bin auch grundsätzlich damit oke, dass es was kostet.
    Wenn man durch den Kauf nicht seine Spawnwaffe verliert darf es meinetwegen auch so viel wie eine "normale" Shopwaffe kosten.
    Mein Favorit wäre aber immer noch meine Idee mit dem Austauschen der Spawnwaffe, gegen eine kleinere Gebühr.

• Warum denkst du das jeder mit der selben Knarre rumlaufen würde?

Gewohnheit der Menschen und Erfahrung von 11 Jahren Serverführung, gerade im PvP-Bereich.

Es lief immer gleich und es gab immer Leute, wie dich, die meinten, es würde nicht so kommen.

Sorry, aber ich vertraue mal auf meine Erfahrung in diesem Gebiet, was diesem Server schon unzählige Male den Arsch gerettet hat.

Wenn etwas kommt in die Richtung, dann nur wenn es genug kostet.

• Vielleicht die ca 5-8k teuer machen

• Dass man dann 2 Primärwaffen haben kann ist doch so oder so so, oder?

Könnte es als ein Balancing Grund sehen, habe es daher Vorschlagsmäßig angesprochen. Spricht natürlich nichts dagegen, die Waffen nur mit einer Rangbegrenzung hinzufügen und die Spieler selbst die Wahl zu geben, ob Sie mehr als einer diese Waffen benutzen.

Dachte hier z.B. an der Alpha-1, die mit einer AK-47 und AK-103 rumlaufen könnten, was beides extrem gute Waffen sind.

Waffen, die man NOCH nicht benutzen soll (auch jetzt schon), sollten programmiertechnisch hinter einen Rang versperrt werden, man könnte dafür die Automatenmechanik erweitern, um auch nach Jobrängen und Jobs abzufragen.

Für das begrenzen von kaufbare Sachen nach Job wurde letztens dachte ich etwas hinzugefügt, weil CT-Pioniere und die CT-Leitung die Sachen von den normalen CT-Mannschaftler nicht mehr kaufen können, was früher wohl möglich war.

Begrenzung bezogen auf den Rang gibt es dachte ich noch nicht.

Fraktionsinterne Regeln sind absoluter Bullshit, den Spieler kontrollieren müssen.

Vertrauen wir Spielern in 100% der Fälle korrekt zu handeln? Nein.

Sollte das daher beim MTF tatsächlich so laufen, würde ich den guten RumBugen um eine Erweiterung bitten, um diese stupide Regel streichen zu können.

Habe mir hier nur an den Waffenschrank bei CT, MTF und SHD orientiert, da diese ab CU/SPC benutzt werden kann und es in die Regel auch möglich wäre, Waffen von der Leitung oder die Spezial-Einheiten (Pio, Nu-7/D5 oder SHK) aus diesem zu holen. Dies wird auf dem Moment mit Sanktionen innerhalb der Fraktion geregelt. Fällt dachte ich auch unter Weapon Abuse, bin mir aber nicht sicher und da könnte wahrscheinlich ein Teammitglied eine bessere Antwort geben.

• Würde das einfach in einem gewöhnlichen Waffenpreisrahmen sehen.

Das wäre für mich in Ordnung. Alles andere wurde bereits sogar schon von der Serverleitung selbst abgelehnt.

• Warum denkst du das jeder mit der selben Knarre rumlaufen würde?

Gewohnheit und Erfahrung von 11 Jahren Serverführung, gerade im PvP-Bereich.

Es lief immer gleich und es gab immer Leute, wie dich, die meinten, es würde nicht so kommen.

Sorry, aber ich vertraue mal auf meine Erfahrung in diesem Gebiet, was diesem Server schon unzählige Male den Arsch gerettet hat.

Ich respektiere deine Erfahrung, aber frage mich, warum es die Mechanik dann 1zu1 auf NvT gibt. Warum funktioniert es auf NvT und auf SCP:RP nicht?

Vielleicht die ca 5-8k teuer machen

Würde das einfach in einem gewöhnlichen Waffenpreisrahmen sehen.

Das wäre für mich in Ordnung. Alles andere wurde bereits sogar schon von der Serverleitung selbst abgelehnt.

Fände ich einen guten Kompromiss.

• Ich respektiere deine Erfahrung, aber frage mich, warum es die Mechanik dann 1zu1 auf NvT gibt. Warum funktioniert es auf NvT und auf SCP:RP nicht?

Kann man nicht miteinander vergleichen, weil SCP:RP viel mehr Spielerschaft hat.

Dadurch entwickelt sich das schneller in eine gewisse Richtung, weil weniger auf Eigen-Input und mehr auf andere gehört wird.

Ihr habt bereits einen Kompromiss bekommen, den ganzen Arm kriegt ihr nicht, bin ich aber gewohnt von euch gefordert zu kriegen.