Rangsystem für D-Klassen

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Wie im Titel beschrieben handelt es sich um ein Rangsystem für D-Klassen.
    In den Grundlagen basiert es auf diesem Artikel vom SCP-Wikidot

Nun zur Erklärung.
    Es wird 4 Ränge geben (IV-I) man startet wie bei jeder Fraktion beim untersten also [IV] "High-risk" durch "gute Führung" bzw. eine kooperative Teilnahme an Tests, kann dann ShD, WS oder HM/M die D-Klasse befördern.
    Dies sollte, da man oft bei Tests stirbt, trotzdem im Nachhinein "von der Ferne" erlaubt sein.
    Dadurch wird man dann [III] "Standard"

Ab "Standard" kann dann bei der Ethik (oder HM/M) ein "TO" bzw. ein Test angefragt werden. (Also einfach ShD fragen: "Hey können sie mal so und so anfunken")

Dieser sollte einfach sein, aber mit diesem entscheidet man sich als D-Klasse bewusst dazu nicht mehr durchsuchen zu können und man wird [II] "High-value".
    Das dient dazu dem eigentlichen "Ausbruch" System nichts zu ändern aber dennoch den [II] es zu erlauben die LcZ zu betreten.
    Diese können dann dort generelle Aushilfe machen und/oder sich einfach unterhalten.
    Beispiele wären:
    - Techniker braucht wenn zum Werkzeug anreichen.
    - PK braucht jemand der ein Eimer Wasser holen soll.
    - Medic braucht Hilfe Stuhlgang aufzuwischen.
    - WS braucht Hilfe bei Tests (no brainer).
    - MTF braucht einen für ein TO oder Training.
    - HM/M braucht ein Spitzel.

Aus dem D-Trakt dürfen immer nur ~3-4 D-Klassen wenn mehr wollen wird es vom ShD verwährt bis eine zurückkommt. Also so viele wie halt einfach gerade die Situation hergibt.
    Ebenso sollte man es als Weapon-Abuse ansehen, einer D-Klasse diesen Ranges "Plünder Waffen" zu geben, bzw. sollte es ähnliche Regelung wie z.B. eine PK haben.

Der höchste Rang [I] "Extremly High-value" wird es nur für Testzwecke bzw. Testreihen geben. Wird von der Ethikkommission veranlasst. Diese dürfen nicht im D-Trakt bleiben und mpssen außerhalb sein auch bei Code Red.

Demotes erfolgen genauso wie die bei PKs etc. auch. Schlechtes Verhalten wird von
    HM/M jeglichen U-Offis (geändert damit man nicht auf SD etc. für ne D-Klasse warten muss) aufgenommen und dann wird entsprechend gehandelt.

von [III] zu [IV] hatten Ich und MrNeon überlegt ob evtl. ein automatisches System angebracht wäre dass bei z.B. Benutzung eine Waffe oder wenn man illegale Gegenstände entwendet bekommt, einen demotet.
    Wäre aber an sich auch ohne Umsetzbar.

I-IV sind dann die Kürzel im Namen ergo: "[IV] D-6044 Dieter die D-Klasse"
    High-risk - Extremly High-value sind dann ausgeschriebene Ränge (also das unterm Namen)

Bestes Schaubild:

2a. Regeländerungen

Wie man sicher sieht benötigt man einige Regeländerungen dafür, die die mir jetzt einfallen verschriftliche Ich hier schonmal und gebe eine kurze Begründung:

Rot = entfernen

Orange = unsicher ob ändern

grün = neues

• besitzen keine Kenntnisse zu den SCPs der Foundation.
      • Ausgenommen von den Kennungen von freilaufenden LCZ SCPs

Begründung hierbei ist dass wenn man in der LCZ rumläuft die Schilder nun mal alle sieht, die Idee dass man einfach alle Kennungen freigibt liegt darin das man durch Breaches etc. irgendwann diese hört egal wie.

Solange man damit nicht viel anfangen kann sehe Ich dort kein Problem

• Ab dem Rang „High-value“ nehmen D-Klassen nicht mehr an Ausbrüchen Teil dürfen aber die LCZ betreten.

Dazu brauch man nicht viel sagen, muss eben festgehalten werden.

• D-Klassen dürfen befördert werden für: …

Unsicher weil man da eig. auf den gesunden Menschenverstand appelieren sollte.

• D-Klassen des Ranges „High-value“ oder höher dürfen keine geplünderten Waffen mehr nutzen.

Man könnte hier auch alternativ die Regeln die es erlauben solche Sachen zu mache änder zu: Nur D-Klassen unter dem Rang „High-Value“.

3. Begründung:

ProKontra
    - D-Klassen haben mehr Optionen für RP- könnte zum trollen verwendet werden -> Keine Konsequenz in "main" Fraktion.
    - evtl. "Gambo" Senkung im D-Trakt.- Wie so alle Neuerungen mit ein wenig Arbeit verbunden.
    - mehr Anreiz ShD zu spielen, da man sich auch mit D-Klassen beschäftigen könnte die in der LCZ sind.- ...
    - Mehr Anreiz für Tests zu machen -> Man bekommt was dafür.
    - ...

4. Inhalte:

-

5. Bonus
    Danke für (hoffentlich) aufmerksame Lesen, wir freuen auf Feedback :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von CarolineMagBienen () aus folgendem Grund: Punkt 2a. hinzugefügt

• 3. Begründung:

ProKontra
    - D-Klassen haben mehr Optionen für RP- könnte zum trollen verwendet werden -> Keine Konsequenz in "main" Fraktion.
    - evtl. "Gambo" Senkung im D-Trakt.- Wie so alle Neuerungen mit ein wenig Arbeit verbunden.
    - mehr Anreiz ShD zu spielen, da man sich auch mit D-Klassen beschäftigen könnte die in der LCZ sind.- ...
    - Mehr Anreiz für Tests zu machen -> Man bekommt was dafür.
    - ...

Erstmal zum Punkt D-Klassen haben mehr Optionen für RP. Was stellst du dir vor, was sie da in der LCZ machen sollen? Es wird einfach nur rumgetrollt und durch die Gegend gelaufen. Dann auf dem Schaubild hast du dargestellt, dass man durch ein TO nicht mehr durchsucht werden kann. (Das wird bestimmt nicht Abused). Des Weiteren stelle ich mir die Frage ob das überhaupt RP-Technisch noch sinn macht Sträflinge , welche schwere Straftaten getan haben, frei in einer Hochsicherheitsanlage rumlaufen zu lassen. Am besten stellen sie sich dann freundlich neben die O5, in den Pausenraum und spielen eine runde Schach.

• Erstmal zum Punkt D-Klassen haben mehr Optionen für RP. Was stellst du dir vor, was sie da in der LCZ machen sollen? Es wird einfach nur rumgetrollt und durch die Gegend gelaufen. Dann auf dem Schaubild hast du dargestellt, dass man durch ein TO nicht mehr durchsucht werden kann. (Das wird bestimmt nicht Abused). Des Weiteren stelle ich mir die Frage ob das überhaupt RP-Technisch noch sinn macht Sträflinge , welche schwere Straftaten getan haben, frei in einer Hochsicherheitsanlage rumlaufen zu lassen. Am besten stellen sie sich dann freundlich neben die O5, in den Pausenraum und spielen eine runde Schach.

Was?

1. "Roleplay" beschreibt hauptsächlich tatsächlich Interaktionen zwischen Spielern und Konversationen usw. die diese führen. Außerdem wurde ja beschrieben, dass D-Klassen bei gewissen Sachen auch aushelfen können, was auch Optionen für RP sind. Was stellst du dir denn sonst unter RP vor?

2. Warum sollte das keinen Sinn machen? Erstens sind nicht alle D-Klassen Sträflinge die schwere Straftaten getan haben, sondern ab und zu auch Obdachlose oder sogar einfach Bewohner einer armen Stadt, die Geld angeboten bekommen. D-Klassen sind nicht pur böse und haben auch nicht immer böse Absichten, müssen sie im RP also auch nicht haben. Außerdem laufen sie nicht frei in der kompletten Anlage run, sondern nur in der LCZ, was ein relativ sicherer Bereich ist, verglichen mit den anderen.

• dass man durch ein TO nicht mehr durchsucht werden kann.

Das versteht du lediglich falsch, sie können Lootspots nicht mehr durchsuchen um nicht in das bestehende "Ausbrech" System einzugreifen sind also als D-Klassen mit LCZ Zugang nicht mehr dazu befugt dran teilzunehmen.

Dieser sollte einfach sein, aber mit diesem entscheidet man sich als D-Klasse bewusst dazu nicht mehr durchsuchen zu können

Habe es etwas deutlicher gemacht.

• Zitat von Zitat von MrNeon

1. "Roleplay" beschreibt hauptsächlich tatsächlich Interaktionen zwischen Spielern und Konversationen usw. die diese führen. Außerdem wurde ja beschrieben, dass D-Klassen bei gewissen Sachen auch aushelfen können, was auch Optionen für RP sind. Was stellst du dir denn sonst unter RP vor?

Danke, dass du mir Roleplay so ausführlich erläuterst, aber da SCP:RP ein SeriousRP Server ist, heißt es nicht das jedes RP auch "gutes" RP ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich im RP Sinnvoll und gut umgesetzt wird, dass D-Klassen mal eben bei einem Training eingesetzt wird geschweige den überhaupt in Betracht gezogen werden.

Zitat von Zitat von MrNeon

2. Warum sollte das keinen Sinn machen?

Da es RPlich nicht wirklich sinnvoll ist, warum sollte eine Hochsicherheitsorganisation wie die SCP Foundation, so ein Sicherheitsrisiko eingehen und dann noch ihre Insassen bzw. Testobjekte frei in der LCZ rumlaufen lassen.

Zitat von Zitat von MrNeon

Erstens sind nicht alle D-Klassen Sträflinge die schwere Straftaten getan haben, sondern ab und zu auch Obdachlose oder sogar einfach Bewohner einer armen Stadt, die Geld angeboten bekommen. D-Klassen sind nicht pur böse und haben auch nicht immer böse Absichten, müssen sie im RP also auch nicht haben.

Selbst wenn nicht alle D-Klassen schwere Straftaten begangen haben, haben alle ihre Erinnerung verloren und Leben jetzt im D-Trakt und kennen daher nur das meist Gewaltvolle Leben im D-Trakt, was sie wahrscheinlich sozial verändert haben sollte, wenn ich so auf deine Argumentation eingehen muss.

• Testobjekte frei in der LCZ rumlaufen lassen.

Sowas wie 527, 1048 (welcher sogar breached) oder sogar 999 und 066 die in den D-Trakt hinein dürfen.

Wenn man die Leute nur wie Schwerverbrecher behandelt sind es auch welche, aber Ich denke das Spieler die tatsächlich Tests beiwohnen wollen oder entspannt ne D-Klasse sein will abgeschreckt wird, da der D-Trakt ein dauerhaftes ShD vs. D-Klasse ist.

Danke, dass du mir Roleplay so ausführlich erläuterst, aber da SCP:RP ein SeriousRP Server ist, heißt es nicht das jedes RP auch "gutes" RP ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich im RP Sinnvoll und gut umgesetzt wird, dass D-Klassen mal eben bei einem Training eingesetzt wird geschweige den überhaupt in Betracht gezogen werden.

Zudem Ich hierbei denke, dass es zu besserem RP kommt wie bei z.B. PKs (Eben die Problemkinder)
    Da man um eine [II] zu werden auch erstmal sich gut bei Tests o.ä. anstellen muss (ergo gutes RP führen muss)
    Wohingegen PKs einfach dem Beruf joinen.

Verstehe jedoch generell deine Punkte, finde es aber falsch die Idee abzuschmettern weil "D-Klassen machen eh kein RP" -> Können sie ohne Option ja gar nicht.

• Zitat von Zitat von Caroline

Verstehe jedoch generell deine Punkte, finde es aber falsch die Idee abzuschmettern weil "D-Klassen machen eh kein RP" -> Können sie ohne Option ja gar nicht.

Dieses System braucht sehr wahrscheinlich viel Planung und Zeit, es gescheit umzusetzen. Und ob es das Wert ist für den kleinen Anteil an Leuten, die als D-Klasse RP machen wollen und nicht ausbrechen wollen. Im Prinzip können halt alle Sachen, welche die D-Klassen als Privileg bekommen sollen, bereits das Service-Personal, also warum nicht diesen Job spielen?

• Dieses System braucht sehr wahrscheinlich viel Planung und Zeit, es gescheit umzusetzen. Und ob es das Wert ist für den kleinen Anteil an Leuten, die als D-Klasse RP machen wollen und nicht ausbrechen wollen. Im Prinzip können halt alle Sachen, welche die D-Klassen als Privileg bekommen sollen, bereits das Service-Personal, also warum nicht diesen Job spielen?

An sich eine gute Frage, zum einen gibt es auch einige D-Klassen (mich selbst eingeschlossen) die gerne einfach bei Tests mitmachen, aber kein Bock haben das PvP und gemache im D-Trakt zu "ertragen" beim warten. Dies bietet eine generelle RP Möglichkeit als D-Klasse, eine kompetent ausgespielte D-Klasse spielt sich ja auch anders wie eine PK.

Eine bessere Antwort hab Ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, jedoch muss Ich sagen dass es auch eig. reichen sollte.
    Es unterscheidet sich eben in der Spielweise.

Man spielt ja auch nicht MTF weil man dort nach der Ausbildung in mehr Zonen darf wie als WS/Medic.

bzgl. Umsetzung stelle Ich es mir nicht so kompliziert vor, Regelanpassung bei Frak und Server sowie Berechtigungen vergeben. (und logischerweise die Ränge an die D-Klassen geben)
    Aber Ich habe auch noch keinen Server geleitet, evtl. sehe Ich das alles etwas zu einfach, wird sich dann ja spätesten beim End-Feedback zeigen.

• Zitat von Caroline

bzgl. Umsetzung stelle Ich es mir nicht so kompliziert vor, Regelanpassung bei Frak und Server sowie Berechtigungen vergeben. (und logischerweise die Ränge an die D-Klassen geben)

Aber Ich habe auch noch keinen Server geleitet, evtl. sehe Ich das alles etwas zu einfach, wird sich dann ja spätesten beim End-Feedback zeigen.

Es muss nen ganzes System gecodet werden, TOs müssen gemacht werden also es wird nicht super auswendig sein aber ne gute Zeit schon

• Moin
    Auch wenn die Idee an sich recht nett ist, sehen wir da ein paar Probleme seitens der Möglichkeiten und dem Verhalten der D-Klassen.
    Diese Änderung wird das RP wohl kaum steigern und den D-Trakt so lassen, wie er derzeit ist.
    Das was du vorgeschlagen hast, könnte man auch erreichen indem man selber Techniker, Putzkraft etc. wird dafür braucht man nicht den D-Klassen Hintergrund, sollte eine D-Klasse mal für etwas benutzt werden, kann man sich ja auch eine holen.
    Wir schauen, ob man bei den D-Klassen vielleicht ein wenig was ändern kann in Zukunft, jedoch ist so ein Rangsystem eher der falsche Weg.
    In diesem Sinne,
    nicht geplant.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.