Erweiterungen des Infiltratoren / Intruder Jobs

• Vorschlag zum Infiltrator / Intruder Job

[tabmenu]

Vorschlag:

[tabmenu]
  • Wäre einfach zu stark. Infiltratoren haben schon bereits den Vorteil, dass Sie genau dann zuschlagen können, wenn die Foundation am meisten geschwächt/abgelenkt ist. Bei zwei Infiltratoren der selben GOI wäre die es fast unmöglich, deren Aktionen zu verhindern.

Zudem könnten dann, wenn man kein Gesamtlimit setzt, theoretisch 4 Infiltratoren gleichzeitig in der FD sein.

Sehe zudem ehrlich gesagt keine wirklichen handfesten Argumente für eine solche Änderung. Das fördert eigentlich nur den Spaß der GOI zum Leidwesen der restlichen Spielerschaft in der Foundation, was jetzt nicht wirklich sinnvoll ist.

• Ich weiß wirklich nicht, ob das eine gute Idee ist.

Wie Sako schon sagt wird das halt nur der GOI Spaß bringen, alle anderen werden kaum etwas Positives daraus ziehen können.

Derzeit merke ich nicht, dass man diesen Job wirklich für etwas Anderes nutzen will als für das Rausholen von SCPs, sowas ist an sich auch im Rahmen okay, soll jedoch eine Herausforderung darstellen und nicht alltäglich passieren.

• Leidwesen

Dieses „Leidwesen“ ist eine Sache, womit jede Änderung begründet wird.

Statt mal etwas zu ändern an dem Intruder Beruf, welcher nicht ohnehin schon stark eingeschränkt wurde.

Diese Änderung würde nichts an dem Klima in der Foundation ändern und jedes mal wird diese Strohmann-Argument genutzt wird.

• Dieses „Leidwesen“ ist eine Sache, womit jede Änderung begründet wird.

Statt mal etwas zu ändern an dem Intruder Beruf, welcher nicht ohnehin schon stark eingeschränkt wurde.

Diese Änderung würde nichts an dem Klima in der Foundation ändern und jedes mal wird diese Strohmann-Argument genutzt wird.

Er wurde eingeschränkt, weil die GOI alles mögliche ausgenutzt hat.
    Man hat alltäglich mehrfach Dinge geklaut, SCPs rausgelassen oder Begleitschutz erschossen, damit man jemanden entführen kann und 'die Tarnung' dann ja aufgeflogen ist' oder man wollte das der Job beim Raid mithelfen kann auf verschiedene Arten und Weisen.

Die letzten Intruder waren meistens Leute, die SCPs klauen wollten, die man direkt für 18k+ anbieten will, also nenn das bitte kein Strohmann-Argument, der Job wird seit langem nicht mehr so genutzt, wie es einst sein sollte.

• Strohmann-Argument

Ich werde es sehr wohl ein Strohmann-Argument nennen, da wirklich jede Änderung damit begründet wird, „man wolle das RP schützen“.

Er wurde eingeschränkt, weil die GOI alles mögliche ausgenutzt hat.
    Man hat alltäglich mehrfach Dinge geklaut, SCPs rausgelassen oder Begleitschutz erschossen, damit man jemanden entführen kann und 'die Tarnung' dann ja aufgeflogen ist' oder man wollte das der Job beim Raid mithelfen kann auf verschiedene Arten und Weisen.

Kann ich dir vollkommen bei zustimmen, jedoch muss das Team so eine Spielweise unterbinden, dieses extra sich auffliegen zu lassen, kann man auch als TrollRDM werten. Dazu gibt es auch manche die versuchen mit den Job RP zu führen, wäre einfach mal cool so eine Änderung Temporär hinzuzufügen zu Testzwecken, da es so oder so kein großer Aufwand ist die Slot Anzahl zu ändern.

Aber allgemein es ist ein Beruf mit den man viel RP führen kann, man jedoch dafür die richtigen Leute auswählen muss, was wiederum auch die Aufgabe der Teamleitung, sowie der GOI Leitungen ist.

• da wirklich jede Änderung damit begründet wird, „man wolle das RP schützen“.

Weil uns das RP wichtig ist und solche Vorschläge nicht das allgemeine RP, sondern nur dem Spaß der GOI nützen werden.
    Wie steigert dieser Vorschlag denn das RP, wenn die Leute diesen Job bisher kaum für RP verwenden, kannst du auf diesen Punkt eingehen, dies ist ja der Grund wieso ich persönlich meine, dass ich die Idee nicht als sinnig sehe.

Und glaube mir, wir haben vieles unterbunden so gut es geht, aber es passiert immer wieder und wir können nicht jedes Mal darauf achten, da frage ich dich auch, wieso die GOIs nicht selber auf sowas achten.
    Man nutzt Dinge aus -> Wir sprechen es and -> Es werden neue Dinge ausgenutzt -> Wir sprechen schon wieder.
    Wenn man doch so viel RP damit führen kann, wieso macht man es dann nicht, die GOI hat doch selber die Möglichkeit die richtigen Leute dafür auszuwählen.

Du redest von Möglichkeiten für das RP, doch wenn sowas bisher nicht genutzt wird, wieso sollte es danach passieren?

• Wenn man doch so viel RP damit führen kann, wieso macht man es dann nicht, die GOI hat doch selber die Möglichkeit die richtigen Leute dafür auszuwählen

Ich hab doch gesagt, dass das die Aufgabe der jeweiligen Leitungen ist…

Wie steigert dieser Vorschlag denn das RP, wenn die Leute diesen Job bisher kaum für RP verwenden, kannst du auf diesen Punkt eingehen, dies ist ja der Grund wieso ich persönlich meine, dass ich die Idee nicht als sinnig sehe.

Es gibt viele RP Möglichkeiten wie zum Beispiel Sabotage (nicht im Sinne vom töten), oder Geisel Befreiungen und und und.

Man kann sich gegenseitig drinnen unterstützen zum Informationsdiebstahl, man kann die Foundation sabotieren, indem man zum Beispiel etwas klaut und dann mithilfe des Kollegen es auf einen Random MTF‘ler schieben bspw.

Man kann sich absprechen und geschickt Informationen sammeln etc.

Es gibt wirklich viele Optionen mit etwas Kreativität, jedoch muss ich dir leider zustimmen, dass kaum jemand mehr wirklich Kreativ den Job nutzt… die einzige Person die mal was cooles gemacht, war Lotschka mit einer Art Foundation Bewertung oder wie man das nennen sollen.

Also nochmal zusammengefasst, Ja, du hast Recht, der Job wird derzeit ziemlich falsch genutzt, was wiederum der TL nicht den Anreiz gibt so eine Änderung durchzuführen. Also das verstehe ich komplett.

• Weil uns das RP wichtig ist und solche Vorschläge nicht das allgemeine RP, sondern nur dem Spaß der GOI nützen werden.

Mittlerweile ist der GOI Job nur noch ein Schepper Job seitdem die GOC entfernt wurde, sich dann wundern das GOI´s nur Gambo machen finde ich fragwürdig.

Mit der vorgeschlagenen Änderung gibt es natürlich die Gefahr das Leute das nutzen um mehr Gambo in der FD zu machen, aber das kann man regeltechnisch auch vermeiden wenn man es will. Ich finde persönlich das man dieser Änderung eine Chance geben sollte und einfach mal beobachtet wie die User das nutzen, aber die Änderung das man zu zweit rein kann bietet sehr viele Möglichkeiten sich durch die FD zu bewegen, sich gegenseitig durch verschiedene Tarnungen den weg zu bereiten damit man auch mehr schaffen kann als 1 SCP und verkaufen, so kann man es vielleicht durch gute Tarnung und RP ein Ethiker mitzunehmen ihn zu foltern und Infos zu beschaffen. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Wenn wir schon dabei sind kann man meiner Meinung auch sagen man muss vor jedem Intruden ein Ticket machen wo man erklärt was man vorhat und das dann absegnen lassen damit nicht Raidforcer reinkommen und Gambo machen.

Also meiner Meinung ein wenig Vertrauen in die Spieler Schaft setzen und einfach ein Probelauf machen lassen und dann bewerten.

• Meinst du die GOC, welche gegen Ende selber regelmäßig geraidet hat und von denen nur eine Hand voll Leute wirklich aktiv Ideen in das RP gebracht haben, während der Rest einfach nur Begleitschutz oder Kämpfer war?
    Mal abgesehen davon war das zu diesem Zeitpunkt ein anderes HighTeam.

Das man Möglichkeiten hat bezweifelt ja auch niemand, nur wie diese gegen Ende genutzt werden ist eine ganz andere Sache.
    Ich glaube eher, man wird es viel leichter haben Dinge zu klauen und wenn man, wie in diesem Beispiel, einen Ethiker klaut wird man ein paar Minuten FolterRP haben und dann das bekannte ''20k'' vorfinden, wie derzeit mit den SCPs.

Vertrauen hätte ich auch gerne, doch das Thema habe ich bereits angesprochen.
    Das Vertrauen war da uns wurde ausgenutzt, wieder und wieder und das über einen so langen Zeitraum hinweg.

Man kritisiert, dass wir Dinge regulieren, doch dass wir das nach dem Abusen von fehlenden Regulierungen gemacht haben ist irgendwie unwichtig oder was?

Und Probelauf klingt immer so einfach, doch dann ist die Frage, wie lange dauert die Probe, was ist die Voraussetzung und an welchem Zeitpunkt kann man wirklich sagen, dass die Probe gescheitert ist?
    Wenn wir das machen kann man halt bei Problemen sagen 'War jetzt nicht so wild' und es damit in die Länge ziehen, verstehst du?

• Ja genau Garaz ich meine die GOC die geblockt von der FD und teilweise für coole test bis zu einer Woche warten mussten, und das die komplette GOC nicht getestet hat war auch klar denn sie wurde wie jede andere GOI auf ihre Raids beschränkt, aber das ist ja ein anderes Thema.

Zu deinen Punkten, ich verstehe dich voll das viele Möglichkeiten mit Füßen getreten wurden und nur ausgenutzt wurden ich hab's ja selber auch miterlebt, aber der Server entwickelt sich genauso wie die User also finde ich das man Chancen immer wieder geben muss, ja es ist scheiße nicht das gewünschte Ergebnis zu kriegen oder das zu bekommen was man sich vorstellt.

Vielleicht haben wir ja auch ein anderes Problem, was kann man den als GOI aus Geiseln machen, bis jetzt nur Raid oder Geld. Ich bin da unkreativ aber vielleicht haben andere die diesen Beitrag lesen eine Idee wie man das Spektrum erweitern kann, weil wenn was geklappt hat war als die Community zusammengearbeitet hat.

Und jetzt abschließend zum Thema Testphase ich würde sagen beschränk das auf 2 Wochen und beobachtet das ganze, ich denke die erste Woche wird's nicht besser weil die Leute nur Chancen zum ausnutzen sehen aber es werden Situationen entstehen die so mit einem Intruder nie entstanden wäre und ganz ehrlich wenn Leute sagen es sei nicht so wild greift einfach durch (wäre ja auch nicht das erste mal) und die meisten haben nach nem Monat vergessen das es je 2 Intruder pro GOI gab.

Es ist nichts weltveränderndes also gibt Usern die Chance zu zeigen was man aus dem Konzept schöpfen kann und gibt dem ganzen eine Chance

• Garaz Ich denke 2 Intruder könnten auch fördern, dass GoIler, auch wenn es nicht immer Lore gerecht ist, mal Jobs wie Wissenschaftler nutzen könnten, glaube kaum einer rennt gerne getarnt als Wissenschaftler rum und hat eben zum Eigenschutz Waffen, denn so könnte man gezielt den anderen Kollegen für den Test holen und diesen scheitern lassen, oder eben bewusst Informationen sammeln um zu schauen wie die Foundation umgeht bei jeglichen Test Angelegenheiten.

• Eine fremde GOI, die nicht Teil der Foundation ist muss warten und kriegt nicht direkt die komplette Freiheit und das volle Vertrauen?

Klar war eine Woche warten viel, doch gegen Ende wäre es komisch als Foundation die Leute einfach direkt rein zu lassen oder auch alleine herum gehen zu lassen, so wie sie es wollten, aber ja anderes Thema.

Und klar entwickeln sich Server und User, doch diese Sache mit dem Abusen ist nichts von vor 1,2 Jahren, das ist noch recht aktuell.

Das es Ideen gibt ist ja auch nicht das Thema, für mich ist und bleibt das Problem das der Job bisher kaum für RP genutzt wurde und glaube mir, wir haben es mehrfach angesprochen und immer wieder angemerkt, dass die Leute diesen Job für RP verwenden sollen.
    Jetzt auf einmal sagt man es wird das RP fördern, wobei ich diese Chance halt nur bei einer kleinen Hand von Leuten sehen würde und selbst da immer wieder angesprochen wird, das man damit ja Chaos stiften kann.

Garaz Ich denke 2 Intruder könnten auch fördern, dass GoIler, auch wenn es nicht immer Lore gerecht ist, mal Jobs wie Wissenschaftler nutzen könnten, glaube kaum einer rennt gerne getarnt als Wissenschaftler rum und hat eben zum Eigenschutz Waffen, denn so könnte man gezielt den anderen Kollegen für den Test holen und diesen scheitern lassen, oder eben bewusst Informationen sammeln um zu schauen wie die Foundation umgeht bei jeglichen Test Angelegenheiten.

Das ist ein Beispiel, welches gut ist und weiter geht als Sabotage und 'wir müssen der Foundation irgendwie schaden'.
    Auch wenn ich trotzdem schauen würde wie man scheitern definiert, einfach dafür sorgen dass es keinen Fortschritt beim Wissen gibt ist die eine Sache, einen Breach verursachen der ggfs. für längere Zeit das RP blockiert ist eine Andere.

• Hey,

Wir haben uns innerhalb der Teamleitung beraten und uns dazu entschieden diesen als nicht geplant anzusehen.

Derzeitig wird der Intruder/Infiltrator zum vollsten ausgenutzt, nur um auf die schnelle ein SCP herauszuholen um kurz auf die schnelle einen Counter zu machen,

wenn man denen noch eine Einheit gibt, welche dann seinen Kollegen decken und noch mehr Informationen geben kann, damit das befreien dieser SCPs noch leichter ist, wurde so nicht vorgesehen.

Man erweitert den Spaßfaktor beim Infiltrieren und Intrudieren.

Um dann nochmal in deine Begründung innerhalb des Vorschlages einzugehen.

Du gibst den GOIs dadurch Spaß, um den von anderen betroffenen FD Mitgliedern zu nehmen.

Man könnte deutlich mehr anrichten in der Foundation, man könnte seinen Partner befreien, wenn dieser in schwierigen Situationen wäre.

Und das ganze fordert wieder Gamboverhalten, wovon ihr genügend habt.

• Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Balu

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.