Trouble in Terrorist Town und das Problem mit der Aktivität

• Hey,

ich möchte eine Sache vorweg nehmen, ich bin mir dessen vollstens Bewusst das ich aktuell auf keinen der Spieleserver aktiv spiele, jedoch bin ich seit 10 Jahren Mitglied in dieser Community und verfolge seit jeher die Entwicklung der verschiedenen Server.

Dieses Thema hier richtet sich Primär an das aktuelle TTT Team und die aktuelle Situation des Server's. Es wurde regelrecht gehyped das TTT wieder ein eigenes Team bekommt, und selbst ich war davon positiv gestimmt - hab jedoch auch das eine oder andere Bedenken gegenüber einiger Bewerbungskandidaten für den Teamleiterposten gehabt (und auch ggf. geäußert) welche sich wohl nun leider bewahrheitet haben. Diese Problematik lässt sich auch auf weitere Mitglieder des Teams beziehen, wobei ich aber nur ein extremes Fallbeispiel zusätzlich hier anfügen werde und mir nicht die Mühe machen werde sämtliche Teammitglieder hier anzukreiden, diese welche sich selbst von der Problematik betroffen fühlen können gerne hierzu Stellung nehmen.

Und natürlich auch andere User, welche Ihren Senf zur Thematik dazugeben möchten.

Die Problematik steht - wie ihr es vermutlich schon gelesen habt - auch bereits im Titel: Aktivität.

Wie kann es sein, das schon nach kürzester Zeit der Server vom Team "verwahrlost" wird, speziell von einem Teamleiter der Lieber auf einem anderen Gameserver spielt statt sich um seinen eigenen Server zu kümmern?

Das klingt jetzt nach einem harten Vorwurf, wir alle haben vermutlich mal eine Phase wo wir eine kleine Pause von unserem Server brauchen aber gerade als Teamleiter ist es die Aufgabe - sofern es einem möglich ist - im Background das Team weiterhin am Leben zu halten und zu managen. Nunja, besagter Teamleiter hat zunächst nicht eine einzige Stunde in den letzten zwei Wochen auf TTT gespielt, und Mutmaßlich entgeht es Ihm ebenfalls dass der Server nahezu wie ausgestorben ist, mit einem traurigen Blick in den TTT-Discord sieht man auch bereits dass Stammspieler enttäuscht sind von der derzeitigen Situation. (Siehe folgenden Spoiler)

Kommen wir zum extremen Fallbeispiel, es gibt ein Teammitglied welches gerade mal 2,5h in den letzten 14 Tagen gespielt hat - jedoch auf einem anderen Spielserver innerhalb der Community knappe 90h (!) in den letzten zwei Wochen verbracht hat. Da stellt sich mir die Frage wofür man diesen Teamposten angenommen hat, und warum es von der Teamleitung geduldet wird dass das Teammitglied scheinbar sehr viel Freizeit hat diese aber nicht für das Wohl des Servers einsetzen möchte. Wurde da gesprochen? Wird da etwas sanktioniert? Weiß die Teamleitung überhaupt was zurzeit auf TTT abgeht? Falls ja, warum wird das alles Ignoriert? Und falls Nein, warum und wie kam es überhaupt dazu und wo ist die Selbstreflektion?

Funfact am Rande: Den Teamleiter den ich hier massivst ankreide spielt ebenso aktiv auf demselbigen Server wie der Inaktive Moderator aus dem Fallbeispiel :|

Desweiteren ist davon auszugehen dass es wohl noch andere Teammitglieder gibt wo es an der Aktivität kratzt, dafür kenne ich aber zu wenige Umstände um dort jemanden zu verurteilen und möchte damit auch niemanden auf dem Schlipps treten aber es ist nicht nur mir bewusst das die aktuelle Situation auf TTT nicht so Pralle ist, aber wenn die Teamleitung keine Zeit dafür hat das Team zu führen sollte man den eigenen Posten überdenken.

Aber hey, vielleicht liege ich ja komplett falsch und betroffene Personen die ich hier kritisiere, aber nicht namentlich nenne, äußern sich zu den Vorwürfen und der aktuellen Thematik, wobei es niemanden schwer fallen sollte mit nur 1-2 Minuten Recherche genau zu Wissen wen ich meine. Trotzallem geht diese Kritik primär an die Teamleitung aber sekundär auch an das restliche TTT-Team, jedenfalls jene die nicht so viel Aktivität zeigen und vielleicht auch gar nicht mehr diese Posten bekleiden wollen. Die aktiven Mäuse, oder diese die es zumindestens versuchen dem Server beizustehen, können sich natürlich außen vor lassen. :heart:

Einmal editiert, zuletzt von Zyra ()

• Sugamoment, wenn wir ehrlich sind :w00t:

Teammitglieder haben ehrlicherweise genauso wenig Lust, auf einem leeren Server zu spielen, wie es den Usern auch ergeht.

Jedoch den Server einfach stumpf laufen zu lassen und zu sagen, dass es zu Weihnachten besser werden kann, ist auch eine komische Denkweise.

War aber wie bei B&F abzusehen, vor allem, weil vom Team, vom Developer, aber hauptsächlich von all den „interessierten“ Spielern nichts mehr kommt.

Ist, wie es ist.

• Leute wünschen sich viel. Die Realität ist allerdings oft anders.

TTT/BaF sind halt heutzutage einfach nicht mehr so gern bespielt wie früher.

Server die ins minus laufen rentieren sich einfach nicht. Glaube nuggets wollte dem ganzen hier einfach nochmal ne Chance geben rein aus Nostalgie. Wenn wir aber mal alle ehrlich sind. Sowas hält immer ne Woche bis die Leute wieder zu ihren gewohnten Gameservern zurückkehren.

Schade ist es, aber leider ist es nun mal so.

• Gerne antworte ich, wenn auch nicht namentlich angesprochen aber größtenteils dezidiert auf mich bezogen wurde - das so gut es geht in aller Kürze, da niemand Bock hat einen ewig langen Text zu lesen.

Ich persönlich verstehe (mal wieder) nicht, wieso ein solcher Beitrag von Nöten ist (ist ja inflationär über alle Server hinweg der Hyp gerade).

Zuerst zu Dingen, welche sich explizit auf mich beziehen. Ja, ich war in den letzten zwei Wochen nicht auf dem Server. Ich hab mich dafür aber explizit für zwei Wochen abgemeldet, da ich einerseits den Start von NVT so gut ich kann unterstützen wollte, weil da viel Herzblut reingeflossen ist, andererseits ich mit meiner Bachelorarbeit auch etwas unplanbar eingespannt bin. Das weißt man als externe Person natürlich nicht, kann man aber definitiv fragen, bevor man sich darüber echauffiert.

Ferner finde ich es aber ehrlich gesagt bodenlos, mir zu unterstellen, ich wüsste nicht, wie es um den TTT-Server steht oder was im Team vorsicht geht. Ja, es war in den letzten Wochen, auch vor der Abmeldung schon so, dass bereits weniger Spieler auf TTT waren bzw. manche wenige ewig warteten, und dann halt gingen, weil sonst keiner kam. Nur ich betone dabei, dass ich von Anfang an gesagt habe, dass jeder, der denkt, TTT wäre ab nun für immer mit mehr Spielern aktiv als es die RP-Server aktuell sind, ein realitätsfernes Wunschdenken hat. Der Modus war und ist nicht dafür ausgelegt, dass man da ewig Stunden grindet und das ist zu respektieren. Aber eine grundsätzlich falsche Erwartungshaltung dann mir persönlich an den Kopf zu werfen, finde ich noch in weiterer Linie eindimensional gedacht:

Denn wegen anderen Teammitglieder, welche ebenso weniger Aktivität (und es sind die allermeisten) haben, wird nach Absprachen oder gar Sanktionen gerufen. Auch hier wurde aber von Anfang an gesagt, dass für uns als Teamleitung (nein nicht nur für mich) die Aktivität nicht im Vordergrund steht. Ganz einfach aus dem Grund, weil der Spielmodus keine krasse Aktivität mehr zulässt und es auch nicht hilft, Leute zum Spielen zu zwingen. Und dann nach Sanktionen zu fordern ... Soll man dreiviertelte Team inkl. mir rauswerfen, weil sie zu wenig Aktivität haben, als das Team zu behalten und froh darüber sein, wenn sie wenigstens 4-6 Stunden in zwei Wochen haben und die Zeit nutzen? Leute müssen auf den Server, weil sie wollen, nicht weil man sie zwingt.

Mir persönlcih fällt die Antwort darauf eigentlich leicht und jeder, der nicht einfach bashen will oder in einer Timeline von 2019 lebt, sollte das auch nachvollziehen, weil die einzige Option ansonsten ist, den Server einzustellen, was ich definitiv nicht will. TTT ist kein Modus mehr, der sich in irgendeiner Weise rentiert (es gab auch kein VIP mehr etc.), aber auch das war ja von Anfang an klar. Und wenn da Leute auch ein paar Stunden Spaß haben, dann ist das absolut fine für mich.

Unterm Strich bin ich ehrlich mit dir Zyra, dir geht es mehr darum mich zu bashen mit "ah ich habs von Anfang an gesagt das der Suga inaktiv geht und TTT stirbt". Und das versteckst du jetzt hinter dem Mantel, dir liege die TTT-Community ach so am Herzen. Und obgleich man über TTT gerne auch kritisch diskutieren kann, wofür ich total offen bin, so ist alles in deinem Beitrag nur, dass TTT stirbt und der Suga scheiße und nicht da ist. Wo ist dein Lösungsvorschlag? Welchen Beitrag kannst du oder irgendjemand anders leisten, was jetzt nicht richtig läuft? Weil wenn man das nicht hat und sonst auch nichts seit Re-Release beizutragen hatte außer das, dann halt einfach deinen Mund.

Dass die restliche Teamleitung nicht mehr Aktivität hat als ich, ist dir natürlich entgangen, da es in erster Liniemal prinzipiell um dezidierten Teamleiter geht, welchen du nichtmal anzusprechen gedenkst, als TTT an sich.

Ich kleb aber nicht auf dem Posten, wenn jemand meint er könne es besser oder es werde besser solange nur ich nicht mehr da bin, go ahead, beweist es.

• Es ist mittlerweile Routine geworden, dass es immer wieder solche Beiträge gibt… und jedes mal geht es um die selbe Thematik.

TTT wird geschlossen, dann wird der Server geöffnet und dann verlangt man wieder Teammitglieder und ein eigenes Unterforum.

Jedes mal werden solche Beiträge gemacht wie: „Revive TTT“, „Revive B&F“ und dann ist es immer wieder das selbe… so ich gebe hier auch niemanden die Schuld, aber so man kann doch nicht erwarten, dass ein Server läuft und großartig viel dafür zu tun. Die meisten sind auch von Nostalgie Gefühlen geprägt und denken, dass die Sache immer so weiter laufen würde.

• Es geht mir nur um die Sinnhaftigkeit des Teams, was für Re-Release? Es geht mir schlicht darum das der Server mit Team genauo so läuft wie als er es ohne getan hat - summa summarum unnötig das Team beizubehalten wie es im derzeitigen Stand ist.

Und ja obviously will ich dir an die Karre pissen, Menschlich mag ich dich ja aber du kennst ja offenkundig meine Meinung dazu und dass es wieder mal nur 2 Monate gedauert hat bis du Inaktiv geworden bist - auch wenn abgemeldet - und 2,5h stehen mMn in keiner Relation zu 90h, mehr wollte ich dazu nicht sagen und eher zum Diskurs ausrufen.

//EDIT; und nur weil ich mich nicht auf Maggsi beziehe oder ihn gezielt erwähne, ist er doch nicht automatisch Außen vor? ich glaube du hast meinen Beitrag nicht wirklich gelesen, sad. Natürlich war es für mich wesentlich Einfacher auf dich zu beziehen weil du automatisch die Angriffsfläche bietest weil du die meiste freie Zeit damit verbringst auf NvT zu spielen <- Was doch okay ist aber warum sich dann was vor machen?

• Ich habe ja selber nicht wirklich viel auf TTT gespielt, nur ab und an mal ein wenig.
    Jedoch finde ich es immer wieder amüsant, wie versucht wird das Problem an anderen Orten zu finden.
    Das erinnert mich ein wenig daran, als man versucht hat zu erklären, dass der Downfall von TTT an Elektronix lag.
    Er war weg und die Leute haben trotzdem nicht auf dem Server gespielt.

Die Leute haben einfach keine Lust auf den Modus, gehen daher nicht auf den Server und geringe Zahlen sorgen dafür, dass weniger Leute Interesse haben zu joinen.

Ich persönlich frage mich natürlich auch, ob es denn sinnvoll ist ein größeres Team zu haben für diesen Modus.

Zyra hat auch komplett recht, das man als Teamleitung auf sein Team achten muss, jedoch sollte man doch verstehen, dass man niemanden zwingen kann auf einem Server zu spielen, wo ggfs. niemand drauf ist und was willst du dort als Team machen?

Aber wieso kann man denn nicht jetzt mit 10 Freunden drauf joinen, wie macht denn das fehlen von Teammitgliedern mehr Spaß?
    Was hat sich denn für euch so krass geändert, außer dass ihr Leute auf dem Server habt, welche ggfs. Leute schneller bannen können, wenn diese massiv Scheiße bauen?

• Aber wieso kann man denn nicht jetzt mit 10 Freunden drauf joinen, wie macht denn das fehlen von Teammitgliedern mehr Spaß?
    Was hat sich denn für euch so krass geändert, außer dass ihr Leute auf dem Server habt, welche ggfs. Leute schneller bannen können, wenn diese massiv Scheiße bauen?

Geht mir nicht Primär darum, sondern eher darum, dass das Team derzeit Überflüssig ist und nichts an der Aktivität des Servers geändert hat.

• Unabhängig von allen anderen Dingen will ich nur noch anmerken, dass es logischerweise keinen Nachteil hat, ein Team zu haben, unabhängig davon, wie aktiv es ist. Kein Team zu haben bietet wiederum aber auch keinen Vorteil, der mir ersichtlich wäre - also wieso Team abschaffen? Enough von meiner Seite.

• Einen schönen Tag/Abend an alle verehrten User/Teammitglieder!

Ich würde gerne meine Ansicht zu dieser Thematik gerne äußern, wenn dies Ok ist.

Ich bin der Ansicht, dass man TTT eigentlich in Frieden lassen sollte (im Sinne, dass der Server aus gehen soll), denn es war mit diesem Server, mit diesem Teil der Community, eine geile Zeit die aber jetzt nicht mehr diese ist die mal war – Dinge verändern sich nun mal und ständig nach Ihnen zu greifen und hin und her zu zerren, wird jetzt auch nicht etwas bringen. Man muss langsam vielleicht die Gegenwart akzeptieren, die nun vor einem liegt.

Man merkt auch wieder, dass man auch bei dem vorherigen „Halbtod“ von TTT in diesem Teufelskreis nun wieder steckt, wo Leute Bock haben, man ein Team organsiert, die Motivation und Laune mehr und mehr absteigt und man dann hinterfragt was der Sinn überhaupt von dem Ganzen hier ist. Ich beispielsweise fühle und sehe es nicht wie damals, was man auch nicht mehr ersetzen kann, da viele Faktoren eine Rolle spielen, die nun anders sind. Sei es:

Die Spielerschaft, Verhältnisse, Teammitglieder, meine RealLife Time, meine Laune, meine Spiellaune, Motive warum etwas zu spielen usw.

Damit will ich nur sagen: Es wird an der Zeit anstatt man die ständigen Sachen nochmals vorschlägt, hinterfragt, wiederholt etc. – dass man mit dem Kapitel „TTT“ abschließen und woanders nun weiterziehen sollte. Dies hier ist nur meine Idee und mein Gefühl, was ich an diesem Thema fühle und sehe.

Ich hoffe, dass man da vielleicht meine Ansicht verstehen kann!

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag/Abend!

Euer Jokermeister!

• Grüsse,
    der Typ der 2.5h auf TTT & 90h auf NvT hat in den letzten zwei Wochen meldet sich jetzt auch mal zu Worten.
    Zu beginn möchte ich darauf hinweisen, dass ich niemandem sagen möchte er hätte etwas besser zu machen, da ich mit meiner Aktivität sicher auch nicht auf einem grünen Zweig bin. Ich möchte lediglich Fakten aufzeigen, die eventuell nicht jedem klar sind.

Zuerst find ich es, wie auch Suga, etwas komisch das ausgerechnet du, eine Person welche ich seit dem ich auf TTT spiele, kein einziges Mal gesehen habe, so einen Beitrag schreibt und damit (fast) das ganze TTT-Team aber vor Suga und mich schlecht dastehen lässt. Es ist natürlich nicht so gut das Teammitglieder nicht so viel Aktivität haben, aber uns mit so einem Beitrag einfach wortwörtlich ins Gesicht zu spucken und uns so dastehen zu lassen, als ob wir eh nutzlos sind, finde ich eine bodenlose Frechheit.

Ich beginne jetzt aber lieber erstmal ein paar Sachen & Fakten aufzuzeigen, welche du und die meisten wahrscheinlich nicht wussten.

Du stellst es so dar, als wären auf einmal viele Teammitglieder verschwunden, wodurch dann auch die normalen User verschwunden sind, aber es war eigentlich eher anders rum. Die meisten Spieler, welche zum wiedereinführen des Teams gespielt haben, haben nach einiger Zeit auch wieder aufgehört zu spielen wodurch eigentlich fast nur noch die Stammspieler übrig blieben, was leider nicht sonderlich viele waren und auch die wurden immer weniger. Kurz bevor ich inaktiv geworden bin, waren wir sogar so weit dass oft mehr als 50% des Servers nur noch TM's waren, was auf die Dauer auch irgendwann blöd wird, vor allem weil TTT mit wenigen Spielern mMn deutlich weniger Spass macht als mit z.b 12-16 Spielern. Ich habe dann auch mal versucht den Server zu beleben indem ich alleine auf den Server ging und dann sowohl auf dem Discord als auch aufm Forum die Leute für TTT versucht habe zu motivieren, und was ist passiert? Genau ich war für ca. 30 Minuten alleine auf TTT und ging danach wieder weil ich keine Lust mehr hatte zu warten. Ach und nein, das war nicht zu unmenschlichen Zeiten, sondern um 19:36 an einem Freitag Abend und einmal noch um 14:10 an einem Sonntag Nachmittag.

Gut, was die normalen Spieler angeht fragt man sich aber nun warum diese nicht mehr spielen. Über diese Frage hatte ich auch mit dem lieben Suga vor etwas zwei Wochen und auch nochmals vor zwei Tagen gesprochen, wobei er vermutete, dass aktuell eine Prüfungsphase ist, bei welcher sich die Leute lieber darauf konzentrieren anstatt auf irgendeinen Gmod Server, was auch mehr als verständlich ist. Ich kann diese Aussage zwar schlecht beurteilen, da ich keinen Plan habe wann Prüfungsphasen in Deutschland und Österreich sind, jedoch würde das schon Sinn ergeben wenn man mal die anderen MG Server anschaut, da diese aktuell ja auch mit den Spielerzahlen zu kämpfen haben (abgesehen von SCP:RP natürlich, aber wenn wundert das bitte xD). Die Aussage von Jeri könnte natürlich auch eine sehr plausible Erklärung sein, da es mit wenig bis keinen Leuten vermutlich niemandem Spass macht.

Aus meiner Sicht könnte jedoch auch das Development ein Grund sein, weswegen die Leute keine Lust mehr haben, weil man sich denkt da passiert eh nichts. Damit möchte ich auch mal kurz ein paar Fakten über den lieben Zerron aufzeigen. Zu beginn seiner Dev Zeit, hat er wirklich seine gesamte Freizeit in TTT gesteckt und viel gearbeitet, zu dieser Zeit habe ich ihm auch oft beim Testen von Bugs oder Vorschlägen geholfen, er hatte sogar auch meine Gravity Grenade von Grund auf neu geschrieben und diese dann mit mir getestet. Bei diesem Test kam es mir eigentlich auch so vor als ob die Waffe komplett fertig ist so, da wir keine Fehler finden konnten, das einzige was man noch hätte machen müssen wäre das ganze zu veröffentlichen, das ist jetzt drei Wochen her, und seit zwei Wochen habe ich von Zerron auch nichts mehr gehört und auch er war in den letzten 14 Tagen kein einziges Mal mehr auf TTT (Klar als Dev muss man nicht aufm Server sein, aber glaube trotzdem nicht das da viel passiert). Es kann natürlich sein das er abgemeldet ist oder so, das weiss ich nicht, jedoch denke ich nicht das es ermutigend ist das Vorschläge & Bugs mittlerweile seit über einem Monat offen und unbeantwortet sind.

Den letzten Punkt den ich noch gerne ansprechen würde, wäre das ich gestern mit Alex auch ein Gespräch hatte bezüglich meiner Aktivität. In diesem Gespräch habe ich ihm offen zugegeben das ich aktuell keine Motivation habe auf dem Server zu spielen wenn eh nur 3-4 Spieler da sind, bei welchem er mir auch zustimmte, dass man so nicht wirklich viel Lust auf TTT kriegt. Er fragte mich auch ob ich mich irgendwie abgemeldet hätte wie Suga mit dem Grund NvT und er das einfach nicht mitbekommen hatte, jedoch erwiderte ich das ich mich für sowas nicht abmelde, da das aus meiner Sicht kein Grund ist sich abzumelden, sondern ich einfach nicht spiele weil so gut wie keine Spielerschafft vorhanden ist. Zuletzt sagte ich ihm auch noch das ich auch gerne wieder aktiv werden würde, wenn mehr Spieler auf dem Servern wären, jedoch macht es so wie es aktuell ist, nicht viel Sinn für mich.

Abschliessend möchte ich so wie Suga noch sagen das ich gerne meinen Rang abgeben kann oder rausgeworfen werden kann, wenn man der Meinung ist das es so verwerflich ist das ich nicht auf einem Server spiele, der fast keine Spieler hat, jedoch sehe ich den Sinn nicht das Team unnötig zu verkleinern, da ziemlich sicher keine Nachfolger für die Rausgeworfenen kommen werden (Siehe Bewerbungen nach der Wiedereinführung des Teams). Dazu macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn das Team wieder abzuschaffen und den Server wieder mit Automoderation rumdümpeln zu lassen, weil dann werden sicher noch weniger Spieler kommen, da man da nämlich nicht einfach jemanden aus Spass mal erschiessen kann, weil dieser irgendwas dummes gemacht hat. Wenn dann stampft man entweder den ganzen Server mit seinem Team zusammen ein oder man lässt ihn noch weiter mit dem Team leben, weil ein Server ohne Team kostet Nuggets nicht weniger, es würde lediglich dem Server noch mehr Spieler kosten.

Jetzt bedanke ich mich aber fürs lesen meines halben Romans und gehe nach 2h schreiben endlich was zocken. Ach und ich weiss das ich schlecht in Rechtschreibung bin, aber ich bin zu faul jetzt das alles korrigieren zu lassen :heart:

MfG Babo

Einmal editiert, zuletzt von Babo () aus folgendem Grund: Böse Böse

• 2.5h auf TTT & 90h auf NvT

Wollte nur mal anmerken, dass man die Spielzeit nicht vergleichen kann.

NvT ist ein RP Server mit vielen verschiedenen Möglichkeiten und TTT ist halt generic TTT, also basically nichts besonderes, wo man unfassbar viel Zeit reinstecken kann im Sinne von 30-40h sammeln…

Also dafür Babo zu judgen ist auch falsch.

• Sieht man auch klar an den Statistiken von MGTeams das es nicht nur am Team liegt, generell spielen viel weniger Leute einfach länger auf dem Server (inklusive ich).

Man kann halt einfach sagen das TTT kein Spielmodus zum dauerhaft grinden ist. Ich persönlich habe in den letzten 14 Tagen auch keine Spielzeit auf dem Server, da meine Zeiten an denen ich Spiele auch einfach anders sind. In den Anfangszeiten als TTT rebootet wurde, bin ich mittags mal eine Stunde draufgejoint und dann Abends wieder für 1-2h. Ich verstehe halt nicht was das Ziel dieser Kritik ist, beziehungsweise welche Schlüsse man daraus ziehen soll.

TTT wird egal wie man es dreht und wendet in 2024 nicht die Spielerzahlen erreichen wie früher, weil es einfach nicht die Playerbase dafür gibt.

• Hey

Nachdem ich Babos überraschender Weise guten Beitrag gelesen habe verstehe ich dass das Problem keineswegs bei den Teammitgliedern zu suchen ist.

Zuallererst möchte ich mich entschuldigen das sich das so für dich angefühlt hat Babo, muss jedoch bei gewissen Part deinerseits auf meinen Einleitungssatz hinweisen und dich sogar korrigieren, wir haben tatsächlich 1-2x zusammen gespielt bevor du ins Team gekommen bist x) aber das ist Erbsenzählerei und ich verstehe da deine Ansicht.

Das Problem liegt nicht am Team selbst sondern generell an der Spielerbasis und dem Gamemode selbst wie es hier schon erläutert wurde.

Eventuell ist mein Bild von einem „guten“ TTT-Team geblendet von euren Vorgängern - ich fand es immer schön als das Team sich engagiert hat den Server zu füllen indem sich ein paar Leute im DC und/oder TS zusammen gefunden haben und den Server füllten. Das Team als schlecht darzustellen war auch nicht meine Absicht.

Vielleicht sollte man diskutieren was man eventuell anders machen kann dass der Server etwas mehr besucht wird, eine tagtägliche Aktivität war nie meine Forderung - wer bin ich denn auch sowas einzufordern xD

Möchte mich hier an der Stelle auch nochmal bei Suga entschuldigen, mein Bild war voreingenommen und sichtlich falsch von den tatsächlichen Gegebenheiten.

• Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ein Spielmodus wie TTT auch nicht unbedingt immer besetzt sein muss bzw. Spielerschaft haben muss.

Was man sich aber vielleicht überlegen sollte wären halbwegs feste Termine wo Teile des Teams auf jeden Fall immer da sind, damit man zu gewissen Zeiten auf jeden Fall Mitspieler hat.

Viele die TTT hin und wieder mal spielen sind mittlerweile ja auch in einem Alter, wo es nicht mehr so einfach ist, einfach mal unter der Woche 2-3 Stunden irgendwann zu zocken. Durch Arbeit, Familie, Freunde usw. bleibt oft nicht viel Zeit für weitere Sachen und dann joint man halt lieber einem RP-Server, wo immer zumindest ein paar Leute drauf sind, anstatt auf TTT auf andere Spieler zu warten.

Vllt. mal ne Abstimmung machen wann wer Zeit hat oder so.

• Was wird aus Zerron, der eigentlich als Developer agieren sollte?

Hat man da eigentlich nach bald 2 Wochen noch einmal etwas gehört?
    Konnte das im Hintergrund geklärt werden?

Hier wurde ja leider nichts mehr geschrieben :confused:

• Was wird aus Zerron, der eigentlich als Developer agieren sollte?

Hat man da eigentlich nach bald 2 Wochen noch einmal etwas gehört?
    Konnte das im Hintergrund geklärt werden?

Hier wurde ja leider nichts mehr geschrieben :confused:

Edit:

Habe da etwas verwechselt.

Hatte mit dem Teamleiter kurz drüber geredet. Solange er eine Brreicherung für den Server ist und etwas macht, darf er bleiben.

Würde selbst wollen, dass Zerron sich äußert, was als Nächstes mit ihm geschehen soll.

Sollte das nicht geschehen, gehe ich davon aus, dass er Interesse daran verloren hat und ich werde ihn als Entwickler entfernen.

Zerron

• Ja was ist denn in letzter Zeit passiert?

Als erstes möchte Ich mich wegen meiner Abwesenheit entschuldigen. Die letzten Wochen hatte Ich viel Stress um ein Praktikum für mein Studium zu finden und planen und hatte noch andere Projekte am Laufen, auch wieder für mein Studium, die ich priorisieren musste. Ich weiß ich hätte mich abmelden oder wenigsten was sagen sollen aber das war leider nicht mein erster Gedanke.

Wenn es jetzt ums Developing geht, wie Babo bereits erwähnte habe ich als letztes an der Gravity Grenade gearbeitet, als auch an einem neuen Mapvoting System. Beides habe Ich auch abgeschlossen und Ich habe einen pull request gemacht und Elektronix Bescheid gegeben. Das war dann auch zu der Zeit wo Ich mich auf mein Studium konzentrieren musste. Soweit Ich weiß wurde noch nichts implementiert.

Zu den offenen Bug Report und Vorschlägen. Die Bugs wurden getestet und die meisten hätte Ich eigentlich schon schließen sollen, jedoch teste Ich einfach den nächsten Bug und vergesse komplett eine Antwort zu geben. Die Vorschläge, vor allem neue Waffen, habe Ich mir nur nur halb angeschaut, war aber bei den meinsten unentschlossen. Die Gravity Grenade habe Ich zum Beispiel umgeschrieben damit es auf dem Server klappen würde, weil die Idee interessant klang.

Ich möchte mich auch zu dieser Aussage äußeren:

Aus meiner Sicht könnte jedoch auch das Development ein Grund sein, weswegen die Leute keine Lust mehr haben, weil man sich denkt da passiert eh nichts

Ich stimme zu dass Development ein Grund sein könnte, jedoch sank die Spieleranzahl schon bevor Ich abwesend war. Und wenn dann meine Änderungen nicht implementiert werden dann kommt leider auch nichts. TTT ist auch ein sehr seasonal Spiel. Man spielt fast jeden Tag auf dem Server, dann verliert man die Lust, der Server stirbt und dann fangen ein paar Spieler wieder an den Server zu beleben. Auch wenn Ich nicht auf dem Server oder am developen war, habe Ich mir ab und zu die Spieleranzahl angeschaut, und die ist leider niedrig. Der Server ist einfach, mangels besserer Worte, tot. Und Ich weiß nicht ob Development da viel helfen würde.

TL;DR

Ich entschuldige mich für meine Abwesenheit. Ich habe im Hintergrund an Sachen gearbeitet, jedoch wurden die noch nicht umgesetzt. Ich antworte noch auf die Bug Reports/Vorschläge die Ich eigentlich schon hätte schließen sollen. Development allein kann nicht den Server am Leben erhalten wenn wenig Interesse für den Server besteht.

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.