Hey,
ich möchte eine Sache vorweg nehmen, ich bin mir dessen vollstens Bewusst das ich aktuell auf keinen der Spieleserver aktiv spiele, jedoch bin ich seit 10 Jahren Mitglied in dieser Community und verfolge seit jeher die Entwicklung der verschiedenen Server.
Dieses Thema hier richtet sich Primär an das aktuelle TTT Team und die aktuelle Situation des Server's. Es wurde regelrecht gehyped das TTT wieder ein eigenes Team bekommt, und selbst ich war davon positiv gestimmt - hab jedoch auch das eine oder andere Bedenken gegenüber einiger Bewerbungskandidaten für den Teamleiterposten gehabt (und auch ggf. geäußert) welche sich wohl nun leider bewahrheitet haben. Diese Problematik lässt sich auch auf weitere Mitglieder des Teams beziehen, wobei ich aber nur ein extremes Fallbeispiel zusätzlich hier anfügen werde und mir nicht die Mühe machen werde sämtliche Teammitglieder hier anzukreiden, diese welche sich selbst von der Problematik betroffen fühlen können gerne hierzu Stellung nehmen.
Und natürlich auch andere User, welche Ihren Senf zur Thematik dazugeben möchten.
Die Problematik steht - wie ihr es vermutlich schon gelesen habt - auch bereits im Titel: Aktivität.
Wie kann es sein, das schon nach kürzester Zeit der Server vom Team "verwahrlost" wird, speziell von einem Teamleiter der Lieber auf einem anderen Gameserver spielt statt sich um seinen eigenen Server zu kümmern?
Das klingt jetzt nach einem harten Vorwurf, wir alle haben vermutlich mal eine Phase wo wir eine kleine Pause von unserem Server brauchen aber gerade als Teamleiter ist es die Aufgabe - sofern es einem möglich ist - im Background das Team weiterhin am Leben zu halten und zu managen. Nunja, besagter Teamleiter hat zunächst nicht eine einzige Stunde in den letzten zwei Wochen auf TTT gespielt, und Mutmaßlich entgeht es Ihm ebenfalls dass der Server nahezu wie ausgestorben ist, mit einem traurigen Blick in den TTT-Discord sieht man auch bereits dass Stammspieler enttäuscht sind von der derzeitigen Situation. (Siehe folgenden Spoiler)
Kommen wir zum extremen Fallbeispiel, es gibt ein Teammitglied welches gerade mal 2,5h in den letzten 14 Tagen gespielt hat - jedoch auf einem anderen Spielserver innerhalb der Community knappe 90h (!) in den letzten zwei Wochen verbracht hat. Da stellt sich mir die Frage wofür man diesen Teamposten angenommen hat, und warum es von der Teamleitung geduldet wird dass das Teammitglied scheinbar sehr viel Freizeit hat diese aber nicht für das Wohl des Servers einsetzen möchte. Wurde da gesprochen? Wird da etwas sanktioniert? Weiß die Teamleitung überhaupt was zurzeit auf TTT abgeht? Falls ja, warum wird das alles Ignoriert? Und falls Nein, warum und wie kam es überhaupt dazu und wo ist die Selbstreflektion?
Funfact am Rande: Den Teamleiter den ich hier massivst ankreide spielt ebenso aktiv auf demselbigen Server wie der Inaktive Moderator aus dem Fallbeispiel :|
Aktivität auf dem Server NvT vs die Aktivität auf TTT von einem TTT-Moderator
selbige Aktivitäten für den TTT-Teamleiter
Desweiteren ist davon auszugehen dass es wohl noch andere Teammitglieder gibt wo es an der Aktivität kratzt, dafür kenne ich aber zu wenige Umstände um dort jemanden zu verurteilen und möchte damit auch niemanden auf dem Schlipps treten aber es ist nicht nur mir bewusst das die aktuelle Situation auf TTT nicht so Pralle ist, aber wenn die Teamleitung keine Zeit dafür hat das Team zu führen sollte man den eigenen Posten überdenken.
Aber hey, vielleicht liege ich ja komplett falsch und betroffene Personen die ich hier kritisiere, aber nicht namentlich nenne, äußern sich zu den Vorwürfen und der aktuellen Thematik, wobei es niemanden schwer fallen sollte mit nur 1-2 Minuten Recherche genau zu Wissen wen ich meine. Trotzallem geht diese Kritik primär an die Teamleitung aber sekundär auch an das restliche TTT-Team, jedenfalls jene die nicht so viel Aktivität zeigen und vielleicht auch gar nicht mehr diese Posten bekleiden wollen. Die aktiven Mäuse, oder diese die es zumindestens versuchen dem Server beizustehen, können sich natürlich außen vor lassen. ![]()