Umgestaltung der Sekretärin

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung des bisherigen Berufs.

2. Beschreibung:

Ich schlage folgende Änderungen vor:

1. Umbenennung des Berufs "Sekretärin" in "Assistenz" (oder Asisstent/Assistentin)

2. Gewährung des Zugriffs auf folgende Funktionen: Razzia, Lockdown, Code-Änderung

3. Begründung:

Meine Begründung besteht darin, dass der Beruf der Sekretärin im Bezug auf ihre Funktion, das Abnehmen von Aufgaben des SDs,

sehr eingeschränkt möglich ist. Die Sekretärin bietet nicht viel mehr Spielraum, als das Überwachen & Berichten der Lage im D-Trakt

oder das Überprüfen/Begutachten bestimmter Ereignisse o.Ä. für den SD.

Es wäre m.M.n. sinnvoller, der Sekretärin weitreichendere Befugnisse, mit besonderem Augenmerk auf den D-Trakt, zu gestatten.

Sofern man diese Änderungen implementiert, würde die Sekretärin in erster Linie tatsächlich einen realistischeren
    Einblick in die Aufgaben des SDs erhalten - da die Sekretärin für den ein oder anderen als Sprungbrett zum SD gilt -

und könnte, statt sich dem SD ständig anzubiedern, auch tatsächlich sinnvolle Aufgaben übernehmen.

Dabei würde ich mir als Regelergänzung für den daraus entstehenden Beruf die Klausel wünschen,

dass die neuen Befugnisse (Razzia, Code Änderung, Lockdown) nur auf Befehl oder in Absprache mit einem Mitglied des

Managements/hohen Managements genutzt werden dürfen.

Die Änderung der Jobbezeichnung würde ich insofern als sinnvoll erachten, da die Bezeichnung "Sekretärin", im Bezug auf

die eigentlichen Aufgabenbereiche des Berufs, irreführend ist.

Zusammenfassend erhoffe ich mir daraus, dem Job mehr Sinnhaftigkeit und mehr Möglichkeit der Teilhabe am Aufgabenbereich

des Managements zu ermöglichen. Dies würde einem Level 100 Beruf definitiv deutlich mehr gerecht werden.

Im Moment hat die Sekretärin kaum einen spürbaren Mehrwert im Vergleich zur dahergelaufenen Putzkraft.

4. Inhalte:

-/-

• Als Alternative machen wir die Sekretärin für alle zugänglich und erhöhen ggfs. die Slots auf 2.

Dann müsste man aber auch Sekretärin mehr Rechte zuschreiben.
    Als Beispiel könnte man den Job Rechte des Managments geben, aber es muss dann ein SD+ mittels Popup Menü erlauben, dass zum Beispiel eine Razzia geschaltet wird oder der Code geändert wird.

Sollte man den Job einfach so lassen, kriegt man als Sekretärin auch keine Erfahrung.

Hatte dazu damals schon ein Vorschlag, denke mit diesem Popup Menü wäre es perfekt für den Job.

• Die Sekretärin wurde doch gemacht (soweit ich weiß), um dem Sitedirektor Anfragen abzunehmen und sie an ihn weiterzuleiten. Wenn ich falsch liege korregier mich

Ich bin mir, was die Intentionen der Teamleitung bzgl. der Sekretärin anbelangt, nicht sicher.

Wenn ich mich jedoch nicht irre, ist in der Jobbeschreibung die Rede davon, dass die Sekretärin dem SD Arbeit abnehmen soll - dies ist im Moment aber nur extrem eingeschränkt möglich.

Ich würde den Beruf auch sehr unnötig finden, wenn der einzige Sinn & Zweck im Weiterleiten von Anfragen an den SD bestehen würde.

• Die Sekretärin wurde doch gemacht (soweit ich weiß), um dem Sitedirektor Anfragen abzunehmen und sie an ihn weiterzuleiten. Wenn ich falsch liege korregier mich

Ich bin mir, was die Intentionen der Teamleitung bzgl. der Sekretärin anbelangt, nicht sicher.

Wenn ich mich jedoch nicht irre, ist in der Jobbeschreibung die Rede davon, dass die Sekretärin dem SD Arbeit abnehmen soll - dies ist im Moment aber nur extrem eingeschränkt möglich.

Ich würde den Beruf auch sehr unnötig finden, wenn der einzige Sinn & Zweck im Weiterleiten von Anfragen an den SD bestehen würde.

https://ibb.co/vYvjcnq

Da stehts mit dem Anfragen usw.

• Ich bin mir, was die Intentionen der Teamleitung bzgl. der Sekretärin anbelangt, nicht sicher.

Die Sekretärin sollte dem SD nicht zwingend Arbeit abnehmen, sondern ihn dabei unterstützen, sodass dieser immer eine helfende Hand hat.
    An sich sollt er sich um die Site kümmern und die Sekretärin dann 'befehligen', um gewisse Bereiche zu unterstützen.

Beispielsweise solle sie beim SHD anfragen wie die Lage ist und dort aushelfen, während der SD vielleicht im Moment mit anderen Sachen beschäftig ist.
    Den Job wie einen SD 2.0 zu machen, ist nie unser Ziel gewesen, sondern sollte es eine Unterstützungseinheit werden.

Was Razzia und den D-Trakt angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir das ändern können, doch bei der Code-Änderung würde ich dies weiterhin beim SD belassen wollen, um ein wenig die 'Wichtigkeit' dieser Person hervorzuheben.

• Die Sekretärin sollte dem SD nicht zwingend Arbeit abnehmen, sondern ihn dabei unterstützen, sodass dieser immer eine helfende Hand hat.
    An sich sollt er sich um die Site kümmern und die Sekretärin dann 'befehligen', um gewisse Bereiche zu unterstützen.

Beispielsweise solle sie beim SHD anfragen wie die Lage ist und dort aushelfen, während der SD vielleicht im Moment mit anderen Sachen beschäftig ist.
    Den Job wie einen SD 2.0 zu machen, ist nie unser Ziel gewesen, sondern sollte es eine Unterstützungseinheit werden.

Das ganze wie Garaz beschrieben hat, ist genau unsere Sichtweise, wenn wir dies ändern würden, könnte man genauso den Site Director auf 2 Slots erhöhen, welches wir nicht als Sinnvoll ansehen.

Somit ist dieser Vorschlag nicht geplant

• Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Balu

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.